Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#281 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 June 2014 - 12:01 PM

View PostWilburg, on 23 June 2014 - 11:57 AM, said:

Perfekt! So mag ich als Medium meine Assaults! In der dritten Reihe, wo sie bequem über mich oder in mich schießen können und ich mit meinen 55t bequem allen Schaden von ihnen fernhalten kann. Davon sollte es definitv mehr geben, 100t geben einfach einen schlechten Schild für leichtere Mechs ab, die das selber wegstecken könnten :D

+1 für den Sarkasmus

#282 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 12:33 PM

Mir ist was aufgefallen seit der Clan Invasion.

Man landet viel häufig auf kalten und größeren Karten.

Hat das PGI extra für die Clan Mechs mit ihren weit reichenden Waffen gemacht?

Die IS Gauss hat ja optimal 660m bis irgendwas 1780m oder so.
Der Schaden fällt ab der optimalen Reichweite bis zum maximal gegen 0, aber warum wird die Waffe dann absichtlich so schlecht gemacht?

Eine Gauss im RL hat ja auch ne Projektilgeschwindigkeit von mehr als 23km die Sekunde.
Ich bin immer davon ausgegangen das die Gauss eigentlich zu den am weitreichesten Waffen gehört, dafür wiegt das Ding ja auch stolze 15 Tonnen.

Wie ist ist eigentlich der Abfall der Clan ER Large Laser bzw. Macht eine Clan Gauss im Vergleich zu den Masern überhaupt noch Sinn wenn die Gauss allgemein so mies sind.

Die Laser haben glaub ich 800m optimal oder so, da geht doch dann mehr bums als mit der Gauss.

Edited by Todesklinge, 23 June 2014 - 12:36 PM.

#283 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 23 June 2014 - 12:58 PM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 12:33 PM, said:

Eine Gauss im RL hat ja auch ne Projektilgeschwindigkeit von mehr als 23km die Sekunde.

Und im RL wiegt ne GAU-8 keine 300kg und hat ne effektive reichweite von 1 km
Vergleich das dochmal mit nem halbtonner MG das nur 100m weit schiessen kann....
RL Sachen haben nix mit diesem Spiel zu tun also lass die besser raus!

#284 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 01:10 PM

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte, ein reichweiten upgrade.
Stall Laser feuern ja auch weiter von damals 80 auf nun 100m optimal, was ich super finde!

#285 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 23 June 2014 - 01:16 PM

es waren 90m

und sie sind trotzdem müll

Edited by Andar89, 23 June 2014 - 01:17 PM.

#286 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 01:17 PM

View PostHiasRGB, on 23 June 2014 - 10:15 AM, said:

Ich würd mir seinen Post mal ganz genau durchlesen, da er einfach extrem viel Ahnung hat.
Wenn man dann deinen Kommentar dazu anschaut, zweifel ich an deiner.

Naja, der Post hätte nur unter SEHR vielen anderen Bedingungen seine Berechtigung... leichte Buffs hier und da sind schon in Ordnung, das große Problem wird sein, wenn man damit anfängt verschwinden die IS mechs sehr schnell in gänze (von wenigen Ausnahmefällen mal abgesehen). Größter Gamebreaker sind für mich akut die LRM´s der Clans. Auf manchen Maps kannst du dich nichtmal mehr einem abseits und allein stehenden Mech im zweikampf stellen, weil sofort auf die Aufschaltung aus ewiger Entfernung die billigen, leichten und immer eingebauten LRM´s geflogen kommen.
Wenn das mal gefixed ist, kann man über die restliche Balance reden...

#287 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 23 June 2014 - 01:23 PM

Is mir immer noch lieber als das vorherige Shadowhawk und Ilya gespamme mit ihren AC5s

#288 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 23 June 2014 - 01:42 PM

LRMs kann man wirklich nur mit Deckung und Radar Deprivation (neues Modul) den Zahn ziehen. Ob es nun Clan oder IS Raketen sind, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ich persönlich hab mich damit abgefunden das mein Mech buchstäblich zu Schrott geschossen wird, sobald ich auf dem offenen Feld erwischt werde. Genauso können die Raketenschlampen einpacken wenn ein Light um sie herumwuselt oder wenn sie jenseits der 1000m Marke mit Lasern gegrillt werden. Clan ER Large Laser sei Dank =)

#289 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 June 2014 - 09:51 PM

Mir ist was aufgefallen seit der Clan Invasion.
Man landet viel häufig auf kalten und größeren Karten.
...

Du Glückspilz, jedes mal, wenn ich meinen Direwolf anpacke lande ich auf Terra. ^^
Und wenn ich LRMs verschießen mag, so lande ich auf River City. ^^

#290 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 June 2014 - 10:38 PM

Nein Todekling hat schon recht, kaum das ich den Warhawk Prime angepackt habe mit 4 ER-PPCs bin ich auf Terra Froster gedroppt - mit flüssigen Ammoniak und -95° Celsius Umgebungstemperatur... wenn du da bei Thetha stehst unter der Rampe - da kannst du jede Sekunde nen AlphaStrike feuern so kalt ist das und Ghost Heat ist dann auch kein Problem - soooo kalt ist das da.

Ich bin immer davon ausgegangen das die Gauss eigentlich zu den am weitreichesten Waffen gehört, dafür wiegt das Ding ja auch stolze 15 Tonnen.

23km die Sekunde? 67 fache Schallgeschwindigkeit...bei einem MWO - 100kg Projektil..... naja also wenn das so wäre dann....müsste der Einschlag in entwa die Energie der Daisy Cutter haben.

#291 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 June 2014 - 10:47 PM

View PostWilburg, on 23 June 2014 - 11:57 AM, said:

Perfekt! So mag ich als Medium meine Assaults! In der dritten Reihe, wo sie bequem über mich oder in mich schießen können und ich mit meinen 55t bequem allen Schaden von ihnen fernhalten kann. Davon sollte es definitv mehr geben.....

Kommt noch, die meisten sitzen noch im Kurs "Wie cappe ich 2 Basen in unter 15min"

#292 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 June 2014 - 11:43 PM

View PostderFiend, on 23 June 2014 - 01:17 PM, said:

Naja, der Post hätte nur unter SEHR vielen anderen Bedingungen seine Berechtigung.

Die da wären?

#293 Brother Merlin

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 24 June 2014 - 12:24 AM

Danke für die vielen Antworten zu meiner Frage!

Ich hatte gehofft das die Clanmechs besser sind als die IS Mechs, eben wegen der Story, und das dann weniger Clans gegen mehr IS Mechs spielen können.

Aber so ist auch schön :) !
VG

#294 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 June 2014 - 12:36 AM

Bei Wikipedia über Railguns, was ja im Grunde ähnlich dem Gauss Prinzip ist.

Erreichten experimentelle Waffen eine Projektilgeschwindigkeit von 35.000m/s.

Wenn die Gauss wirklich viel langsamer ist als eine Railgun, dann war das mein Fehler, ich ging davon aus das die Gauss im Spiel als eine Art Railgun bezeichnet und ausgelegt wird.

Wie auch immer, lohnt sich Clan Gauss Rifle im Vergleich zu Clan ER Large Laser?

#295 Jules Vernes

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 35 posts

Posted 24 June 2014 - 12:58 AM

Die Clan Gauss ist eine von zwei Pinpoint Waffen der Clans (neben der CER-PPC). Du musst dem Gegner nicht deine Frontseite länger hinhalten, du ziehst den Schaden nicht über den halben Mech. Die Antwort dauert damit klar: "JA". Allerdings hab ich noch nicht viele Configs gefunden, in die eine Gauss sinnvoll reinpasst. Der LL ist da sicher vielseitiger, einfach weil er nur ein Drittel wiegt und nur 1 Slot besetzt. Die Waffen sind damit schwer vergleichbar meiner Meinung nach.

#296 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 June 2014 - 01:00 AM

View PostTodesklinge, on 24 June 2014 - 12:36 AM, said:

Ähnlich....ja
Aber das war es schon:
Im Prinzip ist die Rail Gun einfacher zu bauen. Du hast einen Leiter - da jagst du Strom durch - du hast einen Ferromagnetischen Schlitten - kannst aber ein nicht Ferromagnetisches Geschoss beschleunigen -> Uranstange, Wolfram Karbid....bla bla blup
Gauss verwendet spulen - die wesentlich komplexer in der "Ansteuerung" sind - du musst die Spule zeitig genug abschalten (die ja noch "nachwirkt" um ein Geschoss nicht gleich wieder abzubremsen. Dazu muss das Geschoss FerroMagnetisch sein. (Nickel-Eisen)
in MWO macht die Gauss 2000m/s - verhält sie sich in MWO korrekt? Nein offensichtlich nicht. Weil es sich um reine kinetische Energie handelt müsste wenn schon linear - das vom 0 Punkt mit jedem Meter konstant Schaden verlieren.
Derweil müssten ACs zwar einen Teil ihrer "Schlagkraft" vom 0 Punkt an verlieren, aber aufgrund ihrer gerichteten Explosivladung am Einschlagspunkt immer noch "Konstant" Schaden machen. (Also AC 20 - wenn die den Boden berührt müsste immer noch ~10 Schaden machen oder so.

Wie auch immer, lohnt sich Clan Gauss Rifle im Vergleich zu Clan ER Large Laser?

Wie willst du die vergleichen?
Gewicht/Reichweite/Schaden/Hitze

Der ER-Laser kann potentiell je Tonne Gewicht mehr Schaden auf ungefähr die gleiche Reichweite bringen. Für 1 Gauss bekommst du 3 ER-Large Laser.....(die Ghost Heat Produzieren) und damit kannst du potentiell 2x mehr Schaden im Ziel machen als mit 1 Gauss....nur das die Gauss Schuss und Schluss ist und die ER-Laser 1.5sec im Ziel gehalten werden müssen.

#297 Kerttu

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 20 posts

Posted 24 June 2014 - 01:03 AM

Ich war seit dem release nur positiv überrascht. Die Kämpfe dauern jetzt länger und man muss sich teilweise richtig anstrengen. Schön finde ich dass ich mit meinen Lights auch ne Chance habe und Spaßbuilds wie der 6MG Jäger auch funktionieren wenn man will.
Irgendwie spielt sich alles jetzt anders, weiß nicht... fühlt sich anders an :)

Schön find ich auch die Sound und Grafikeffekte der Clanerwaffen. Schon sehr edel.

#298 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 24 June 2014 - 01:05 AM

View PostHiasRGB, on 23 June 2014 - 10:15 AM, said:

Ich würd mir seinen Post mal ganz genau durchlesen, da er einfach extrem viel Ahnung hat.
Wenn man dann deinen Kommentar dazu anschaut, zweifel ich an deiner.

Ich habe seinen Post genau durchgelesen.
Ahnung hat er? Wieviel dmg macht nen LL? wieviel dmg macht ne AC 10? Wie lange haben beide "feuerdauer" und er fordert noch mehr Pinpoint für die AC? Er fordert aber noch höhrere brenndauer für Laser. Mal ganz abgesehen vom hitzeuntershcied welcher die Benutzung des Lasers sehr schnell limitiert im Gegenzug zur AC. Und auch die Cooldown rate der AC ist geringer.

tut mir ja leid, aber die definition "extrem viel Ahnung" scheint heute nix mehr Wert zu sein. Das ist mal ein Tunneblick extremster Sorte und mehr nicht. Ganz zu schweigen von dem minimal an Logik das man braucht um zu sehen wie schief die balance bereits ist, aber dnan das ganze noch mehr zu spreizen, da will jemand definitiv entweder sein AC Meta retten oder er hat einfach keine Ahnung. In dieser Argumentation war 0 Objektivität mehr vorhanden.

Edited by Lily from animove, 24 June 2014 - 01:10 AM.

#299 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 June 2014 - 01:10 AM

Nein im besagten Post - wurde die höhere Brenndauer für ER-Large Laser im Vergleich zum Pulser gefordert um hier den Sinn von 2t mehr bei weniger Reichweite zu unterstreichen (zumindest habe ich es so gelesen)
Dabei hat er sich selbst in eine Ecke manövriert - weil wie du es andeutest dann das Verhältniss vom 4t Laser zur 10t AC nicht mehr hinhaut.
Nur kann man aber sagen hey 10t zu 4t und die eine hat Hitze und die andere Munition und so kann das munter weiter gehen.
Fakt ist FLD gegen FLD kann man nicht mit Gewicht/Hitze/Schaden vergleichen. Fakt ist auch selbst wenn man ein gutes Verhältniss gefunden hat, wird das wieder durch das Boating versaut - 3 Schwere Laser zu 2 AC 10s verhalten sich ganz anders als 1 Schwerer Laser zu 1 AC oder 2 Schwere Laser zu 1 AC....und so weiter und so weiter und so weiter.

ich könnte ja Zahlenwars wieder reaktivieren :) :wacko: :ph34r:

Edited by Karl Streiger, 24 June 2014 - 01:10 AM.

#300 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 June 2014 - 01:20 AM

View PostTodesklinge, on 24 June 2014 - 12:36 AM, said:

Erreichten experimentelle Waffen eine Projektilgeschwindigkeit von 35.000m/s.
...

35km/s? Alter Schwede, das muss ein Umrechnungsfehler sein?! Das ist das Doppelte der dritten kosmischen Geschwindigkeit und reicht aus, um das Projektil aus unserem Sonnensystem zu schießen... *puh*
...
Ah ok, es ist wohl wieder mal ein Fehler im deutschen Wiki, in vielen Fachzeitschriften steht was von 3,5km/s als gängige praktikable Geschwindigkeit.

Edited by DLFReporter, 24 June 2014 - 01:21 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users