Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#741 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 16 July 2014 - 10:31 PM

Ach ja,das übliche Geheule,denn Clanmechs sind ja so op und derzeit sowieso p2w....sicher...

Posted Image

Edited by Redshirt enraged, 16 July 2014 - 10:32 PM.

#742 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 July 2014 - 10:42 PM

Einige sind einfach besser.
Das hatte man aber vorher auch schon.

#743 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts

Posted 16 July 2014 - 10:58 PM

View PostHiasRGB, on 16 July 2014 - 10:42 PM, said:

Einige sind einfach besser.
Das hatte man aber vorher auch schon.

Ja,eben,das hatte man vorher bei IS Mechs auch schon. Außerdem kommt es immer darauf an wer den Mech steuert.
Ich erinnere mich da schmerzhaft an unser letztes Zusammentreffen. :)

Was mich allerdings beunruhigt,ist das hier einige Leute den Unterschied zwischen early access und
pay to win offensichtlich nicht kennen,oder vielleicht auch nicht kennen wollen.
Es stimmt zwar,das es auf dem Schlachtfeld rauher geworden ist,seid dem die Clans erschienen sind,aber overpowered oder pay to win...hm...da leben einige wohl in einer anderen Welt.

Edited by Redshirt enraged, 16 July 2014 - 11:09 PM.

#744 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 July 2014 - 11:27 PM

View PostRedshirt enraged, on 16 July 2014 - 10:58 PM, said:

Ja,eben,das hatte man vorher bei IS Mechs auch schon. Außerdem kommt es immer darauf an wer den Mech steuert.
Ich erinnere mich da schmerzhaft an unser letztes Zusammentreffen. :)

Kann mich nicht erinnern :P

View PostRedshirt enraged, on 16 July 2014 - 10:58 PM, said:

Was mich allerdings beunruhigt,ist das hier einige Leute den Unterschied zwischen early access und
pay to win offensichtlich nicht kennen,oder vielleicht auch nicht kennen wollen.
Es stimmt zwar,das es auf dem Schlachtfeld rauher geworden ist,seid dem die Clans erschienen sind,aber overpowered oder pay to win...hm...da leben einige wohl in einer anderen Welt.

Es geht um einzelne Mechs in Verbindung mit der XL und den Waffen.
Stormcrow: Die perfekte SRM-Bombe.
Timberwolf: Kann alles und das als 75 Tonner bei 90 Sachen.

Edited by HiasRGB, 16 July 2014 - 11:30 PM.

#745 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2014 - 11:59 PM

Also als "Irgendwo Mittelklasse"-Spieler muss ich sagen, dass meine Clan-Mofas (bisher habe ich nur Nova, Timberwolf und Kitfox gefahren) zwar ein ordentlichen Bumms haben, aber auch schnell platzen.
Mein IS-Liebling ist mein Protector. Der kann auch schon was die Mappe kriegen, meine Timberwölfe halten bei weitem nicht so viel Haue aus.

Wo ich zustimme ist, dass IS-Chassis, die früher schon ******** waren, jetzt auch noch scheiße sind. :)

#746 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts

Posted 17 July 2014 - 12:18 AM

View PostHiasRGB, on 16 July 2014 - 11:27 PM, said:

Kann mich nicht erinnern :P

Das ist auch schon ein bisschen her. Mir tat es trotzdem weh. XD

View PostHiasRGB, on 16 July 2014 - 11:27 PM, said:

Es geht um einzelne Mechs in Verbindung mit der XL und den Waffen.
Stormcrow: Die perfekte SRM-Bombe.
Timberwolf: Kann alles und das als 75 Tonner bei 90 Sachen.

Ah,du meinst die Stormcrow D,die gerne mit 5XSRM6 herumläuft,überhitzt und dann gerne ziemlich schnell das
zeitliche segnet?

So etwas ähnliches kannnst du auch auf dem Kinatro fahren.

Und der Timmy,naja,ist halt sowas wie das Arbeitspferd,es geht ne ganze Menge damit,bei hoher Geschwindigkeit.
Allerdings hat er auch ziemlich leicht zu treffende Seitentorsi,und da kann der Mech ja nix dafür,wenn keiner darauf schießt. :)

Edited by Redshirt enraged, 17 July 2014 - 12:22 AM.

#747 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 17 July 2014 - 12:22 AM

ja und deshalb sind auf den Meisten Games (öffentlich) 8 von 12 Mechs +/-1 Mech im durchschnitt Clanner....

ich hab kein Clanner aber teils fühlt man sich echt verarscht... ich renne mit nem Centi vom Startpunkt in die erste deckung dort angekommen hab ich 3 Salven kassiert und mir fehlt der halbe Mech... ist ja nicht so das clan Mechs OP sind... das sollen sie eigendlich auch aber was PGI hier schmerzlich vergessen hat als der kram implementiert wurde ist das wir alle hier (ich würd mich davon nicht ausnehmen) niemals wie Clanner kämpfen so kann es sein das man mit nem 50t von 3 75t Mechs kurz nach spielbeginn beschossen wird... für einen echten Clanner ist das ein absolutes NOGO!

Zumal wir hier auch eine Vermischung haben Clan und IS was bei den Haltbarkeitsvorteilen die IS Kiste fast ad absurdum führt...

und der IS Pinpoint ist auch nur dann wirklich gut wenn mans schafft den an den Mann zu bringen (Range?!)

Ich schaus mir gerne weiter an aber es wird sich nicht mehr einpendeln... IS Mechs werden bis auf Hardcore IS Sadomasochisten langsam von der bildfläche verschwinden!

also Clanwarrior online?!

naja what else die Zielgruppe ist ja schon bestimmt und es sind nicht die BT Fans und (ex) TT spieler...

mfg

#748 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 July 2014 - 12:37 AM

View PostRedshirt enraged, on 17 July 2014 - 12:18 AM, said:

Das ist auch schon ein bisschen her. Mir tat es trotzdem weh. XD

Ah,du meinst die Stormcrow D,die gerne mit 5XSRM6 herumläuft,überhitzt und dann gerne ziemlich schnell das
zeitliche segnet?

So etwas ähnliches kannnst du auch auf dem Kinatro fahren.

Und der Timmy,naja,ist halt sowas wie das Arbeitspferd,es geht ne ganze Menge damit,bei hoher Geschwindigkeit.
Allerdings hat er auch ziemlich leicht zu treffende Seitentorsi,und da kann der Mech ja nix dafür,wenn keiner darauf schießt. :)

Ich rede von funktionierenden Builds (3SRM6 + ERML) bei 106 Sachen.

Wenn man mit dem TBR sauber Twistet und Shielding betreibt sind die Seitentorsi super angenehm :P

#749 Redshirt enraged

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts

Posted 17 July 2014 - 01:10 AM

View Post1Urza1, on 17 July 2014 - 12:22 AM, said:

ja und deshalb sind auf den Meisten Games (öffentlich) 8 von 12 Mechs +/-1 Mech im durchschnitt Clanner....

Naja,momentan würde ich das noch darauf schieben,das Clanmechs noch relativ neu sind. Die Kisten wollen schließlich gelevelt werden. :)
Tatsächlich habe ich es bisher nicht so extrem erlebt,wie du es beschreibst.

ich hab kein Clanner aber teils fühlt man sich echt verarscht... ich renne mit nem Centi vom Startpunkt in die erste deckung dort angekommen hab ich 3 Salven kassiert und mir fehlt der halbe Mech... ist ja nicht so das clan Mechs OP sind... das sollen sie eigendlich auch aber was PGI hier schmerzlich vergessen hat als der kram implementiert wurde ist das wir alle hier (ich würd mich davon nicht ausnehmen) niemals wie Clanner kämpfen so kann es sein das man mit nem 50t von 3 75t Mechs kurz nach spielbeginn beschossen wird... für einen echten Clanner ist das ein absolutes NOGO!

Ja,das kenne ich aber auch schon aus der Zeit vor den Clans. Meistens wirst du dann auch nicht nur von einem einzelnen Mech ins Visier genommen. Was das "kämpfen wie Clanner" angeht muss ich dir allerdings recht geben,das wird im öffentlichen spiel kaum funktionieren. Wir sind eben leider alle killgeile,ehrlose Surats...leider.

Zumal wir hier auch eine Vermischung haben Clan und IS was bei den Haltbarkeitsvorteilen die IS Kiste fast ad absurdum führt...

und der IS Pinpoint ist auch nur dann wirklich gut wenn mans schafft den an den Mann zu bringen (Range?!)

Ich schaus mir gerne weiter an aber es wird sich nicht mehr einpendeln... IS Mechs werden bis auf Hardcore IS Sadomasochisten langsam von der bildfläche verschwinden!

also Clanwarrior online?!

naja what else die Zielgruppe ist ja schon bestimmt und es sind nicht die BT Fans und (ex) TT spieler...

mfg

Hm,mich würde in der Tat interessieren wie ein Teammatch Clan vs IS ausgeht.
Den derzeitigen Mischmasch,den du derzeit nur im privat match umgehen könntest finde ich auch nicht so toll.

Ich denke nicht,das die IS Kisten komplett von der Bildfläche verschwinden werden.
Vermutlich wird es noch mal einen ziemlichen Clanspike geben,wenn die mechs für C-Bills zu haben sein werden,aber ich vermute,es wird sich irgendwo wieder einpendeln. Es kommt natürlich auch darauf an,wie sich das Spiel weiter entwickelt...

View PostHiasRGB, on 17 July 2014 - 12:37 AM, said:

Ich rede von funktionierenden Builds (3SRM6 + ERML) bei 106 Sachen.

Wenn man mit dem TBR sauber Twistet und Shielding betreibt sind die Seitentorsi super angenehm :P

Ah,jetzt ja...

3XSRM6+2XSRM4 würde allerdings auch funktionierten,wenn du eine reine SRM-Schüssel haben möchtest.

Was das twisten angeht... Ich sehe oft genug Leute die diese Möglichkeit ausschließen. :ph34r:

Allerdings machst du praktisch fast jeden Mech effizienter,wenn du erst denkst und dann handelst.

Edited by Redshirt enraged, 17 July 2014 - 01:21 AM.

#750 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 July 2014 - 02:32 AM

einerseits wird sich über die größere Clan Extremrange beschwert (300m sind ja auch so schwer zu überbrücken, wenn man einen Atlas zb mit ECM Shield hat =ungefähr 30 schritte) anderseits ist der Kuschelbrawl auf kürzester Reichweite die bevorzugte kampftaktik (bei vielen maps verständlich), ohne dass man sich beschwert, dass ein IS Large Laser weiter feuert als eine SRM :)...hab die genauen zahlen jetzt nicht im Kopf ,aber IS AC 5 =650 m Optimal ,udn Clan AC 5 =750?m ...rund 100 m mehr, das sind ein paar Mechschritte mehr ,die auf Maps wie Forrest,Frozen ,Crimson mit genug Deckung wohl kaum auffallen,

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2014 - 02:36 AM.

#751 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 July 2014 - 02:47 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 July 2014 - 02:32 AM, said:

einerseits wird sich über die größere Clan Extremrange beschwert (300m sind ja auch so schwer zu überbrücken, wenn man einen Atlas zb mit ECM Shield hat =ungefähr 30 schritte) anderseits ist der Kuschelbrawl auf kürzester Reichweite die bevorzugte kampftaktik (bei vielen maps verständlich), ohne dass man sich beschwert, dass ein IS Large Laser weiter feuert als eine SRM :)...hab die genauen zahlen jetzt nicht im Kopf ,aber IS AC 5 =650 m Optimal ,udn Clan AC 5 =750?m ...rund 100 m mehr, das sind ein paar Mechschritte mehr ,die auf Maps wie Forrest,Frozen ,Crimson mit genug Deckung wohl kaum auffallen,

Beschäftige dich mal bitte mit der Spielmechanik.
SRM-Bomben (SRM sind auch noch leicht) mit 106 km/h und standhaft, wie ein IS mit STD.
Longrange, bei der grad mal die IS ERPPC mitkommt.
75 Tonner, die 90 rennen und dabei wieder so standhaft sind, wie ein STD-Build.
Die Summe machts aus.

#752 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2014 - 03:48 AM

View PostHiasRGB, on 17 July 2014 - 02:47 AM, said:

Beschäftige dich mal bitte mit der Spielmechanik.
SRM-Bomben (SRM sind auch noch leicht) mit 106 km/h und standhaft, wie ein IS mit STD.
Longrange, bei der grad mal die IS ERPPC mitkommt.
75 Tonner, die 90 rennen und dabei wieder so standhaft sind, wie ein STD-Build.
Die Summe machts aus.

Exakt. Die Hauptkampfreichweite der meisten Kämpfe beträgt 350-0 Meter. Vor allem Mechs mit SRMs gehen auf Kuschelreichweite, wo sie dann auch noch (Im Falle des Mad Cats) auch noch eventuelle MGs in geöffnete Torsi reinfeuern können. Gut, MGs sind jetzt nicht die stärkste Waffe, aber sie können durchfeuern und mal eben Waffen rauscritten, die dann im nächsten alpha schlichtweg nicht mehr da sind. Ein guter Brawler kann auch MGs nutzen. Gegen gepanzerte Mechpartien sind die natürlich eher nutzlos. Aber zurück zum Thema:

Da die Hauptkampfreichweite eh 350m und weniger beträgt, relativiert sich der Vorteil der höheren Reichweite doch stark. Es gibt nur wenige Situationen, wo man die höhere Reichweite wirklich gut nutzen kann. Auf 500m Reichweite gegen Mechs die zwischen Häusern rumlaufen helfen auch keine PPCs oder Gauss-Geschütze mehr, da sie ebenfalls eine Zeit brauchen, um anzukommen. Ein laufender Mech ist da schon längst wieder hinter einer Häuserwand. Nur bei Stellungsspielen (River City) könnte man aus der hinteren Reihe vielleicht mal auf rund 400m die Reichweitendifferenz nutzen. Das bedingt dann aber auch, dass der Gegner sich entsprechend exponiert.

Das ist alles gut für das Balancing, denn auf offenen Karten wären IS Mechs sonst hoffnungslos unterlegen. Als Sniper bleiben mir da 2 Möglichkeiten:
- Ich positioniere mich in der zweiten oder dritten Reihe und warte auf günstige Gelegenheiten
- Ich gehe das Risiko ein und flankiere den Gegner, um eine bessere Schussposition zu erhalten

Ansonsten hat ein Brawler *natürlich* ein hoheres Schadenspotential. Wäre ja auch blöd wenn nicht. Wenn ne Gauss die DPS und Schadenswerte einer AC/20 hätte, warum sollte ich dann noch eine AC/20 einsetzen? Die hat ne höhere Reichweite und produziert einen läppischen Schadenspunkt und verbraucht weniger Slots (wichtig bei IS-Maschinen, die noch irgendwie Endo in ihren Mech reinquetschen wollen)

Aber das Thema hatten wir ja bereits.

#753 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 July 2014 - 04:34 AM

Reichweite ist schon wichtig.
Auf Turmaline kann man sich sammelnde, oder anrückende Mechs schon unter massives Feuer nehmen, wo IS-Waffen schon merklich an Schadenspotenzial verlieren. Wie oft wir da schon 1-2 einfach mal vor Kampfbeginn rausgenommen, oder zumindest die Panzerung durchlöchert haben...

#754 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2014 - 04:58 AM

View PostHiasRGB, on 17 July 2014 - 04:34 AM, said:

Reichweite ist schon wichtig.
Auf Turmaline kann man sich sammelnde, oder anrückende Mechs schon unter massives Feuer nehmen, wo IS-Waffen schon merklich an Schadenspotenzial verlieren. Wie oft wir da schon 1-2 einfach mal vor Kampfbeginn rausgenommen, oder zumindest die Panzerung durchlöchert haben...

Oder Alpine. Ja, es gibt Karten, wo du dich mit der höheren Reichweite besser aufstellen kannst. Turmaline ist außerdem DIE Karte für Jumpsniper, neben Canyon Network. Aber da isses dann auch fast egal ob IS oder Clan Jumpsniper. Auf 600m kommst du immer ran, es sei denn du bist in nem Atlas - dann bist du aber auch kein Jumpsniper mehr. Und Highlander... die Dinger sind ausgestorben. Nicht nur weil sie nicht mehr als JS zu gebrauchen sind, sondern auch weil die Brawl-Setups mit generft worden sind. Das Ding ist jetzt in *allen* Belangen nutzlos. Soviel zum mehrdimensionalem Balancing.

Turmaline würde noch ne ecke besser werden, wenn es halt etwas mehr Deckung geben würde. Die gesamte Map ist nix anderes als eine große Ansammlung von großen Schützengräben, die Platz für 12 Mechs bieten. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, wenn man das aber so bauen will, muss man auch entsprechend das Feld für nicht-sprungfähigke Mechs aufbauen, damit so ein Graben auch mal "gestürmt" werden kann. Bis jetzt sitzt man ohne Sprungdüsen halt entweder vor ner Mauer oder man darf gemütlich im Fokusfeuer von 4 Mechs mal eben 200m drum herum latschen. Das Map design könnte da ein wenig... poliert werden. Wenn das drin wäre, würde mir die Karte richtig gut gefallen. Auch als Brawler habe ich da gute Erfolge erspielt - nur ohne JJ ist man doch schon überproportional benachteiligt. Auf Canyon noch mehr.

#755 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 July 2014 - 05:30 AM

Nutzt auch noch auf mehr Karten, Alpine ist natürlich das Extrembeispiel, aber viele schrein nach größeren, offeneren Karten ^^
Der HGN war noch nie wirklich für viel mehr zu gebrauchen, da der Atlas als Brawler schon immer besser war. Der einzige Vorteil waren die JJ. Ab und zu sieht man ihn noch mit LRM, das wars.
Mir geht das ganze rumgeschraube an den JJ eh aufn Senkel. Meine Brawler sind am meisten betroffen von den Nerfs. Den VTR fahr ich fast gar nicht mehr als Nahkämpfer. Twisten kann er nicht mehr richtig und Hüpfen auch nicht :(
Und ja, ich bin mir fast sicher, daß das hauptsächlich aufgrund des Geweines so ist.
Man sollte einfach alle Meinungen nicht berücksichtigen, die von der Spielmechanik keine Ahnung haben, wenn es um Balancingfragen geht.

Edited by HiasRGB, 17 July 2014 - 05:32 AM.

#756 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 July 2014 - 06:04 AM

Yepp, das ständige poptart-geheule hat endlich sämtlichen Spass aus JJs entfernt. Jumpsnipen geht übrigens immer noch ganz gut...

#757 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 July 2014 - 06:06 AM

View PostHiasRGB, on 17 July 2014 - 05:30 AM, said:

Man sollte einfach alle Meinungen nicht berücksichtigen, die von der Spielmechanik keine Ahnung haben, wenn es um Balancingfragen geht.

Ja, so ein 12 seitiger Eingangstest um mitreden zu dürfen wär toll... dann würden schon mal die ganzen ein Zeilen Freunde rausfallen, als nächstes die mit Lese Rechtschreibschwäche unsw. usf... könnt interessant sein zu sehen wer danach noch posten darf...

#758 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2014 - 06:42 AM

Och, selbst als Brawler würde ich offene Kartenabschnitte mögen. so lange mein Mech schnell ist - why not?

Mit ner Mad Cat 90 Sachen durch ne Felsenlandschaft zu laufen und im Lauf die sporadische Deckung nutzen zu müssen wäre halt schon toll. Es muss ja nicht komplett ungeschützt sein. Turmaline ist da doch schon ein gutes Beispiel - nur ist es eben zu sehr auf JJ-Nutzung ausgelegt. Die Karte könnte imho nur ein wenig kühler sein - 35°C anstatt 85°C. Schon wird das Ding toller. Eben so ähnlich wie Canyon Network.

#759 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 July 2014 - 06:43 AM

View PostderFiend, on 17 July 2014 - 06:06 AM, said:

Ja, so ein 12 seitiger Eingangstest um mitreden zu dürfen wär toll... dann würden schon mal die ganzen ein Zeilen Freunde rausfallen, als nächstes die mit Lese Rechtschreibschwäche unsw. usf... könnt interessant sein zu sehen wer danach noch posten darf...

Ja das könnte in der Tat sehr interessant werden.

Vor allem wenn man sieht wie einseitig diese Diskussion mittlerweile geworden ist. Es werden doch praktisch immer nur die selben paar alten Argumente aufgewärmt und häufig sind es dann auch noch die selben Leute die immer wieder aufs neue mit dem selben alten Käse anfangen.

Deshalb habe ich mich auch schon aus der Diskussion ausgeklinkt (zumindest aktiv), weil es mir einfach zu langweilig geworden ist.

Und ich glaube das ich inzwischen mehr BT-Sache vergessen habe als andere je lernen werden. Da ja offensichtlich manche gar nichts lernen wollen.

#760 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 July 2014 - 07:15 AM

View PostShevchen, on 17 July 2014 - 06:42 AM, said:

Och, selbst als Brawler würde ich offene Kartenabschnitte mögen. so lange mein Mech schnell ist - why not?

Mit ner Mad Cat 90 Sachen durch ne Felsenlandschaft zu laufen und im Lauf die sporadische Deckung nutzen zu müssen wäre halt schon toll. Es muss ja nicht komplett ungeschützt sein. Turmaline ist da doch schon ein gutes Beispiel - nur ist es eben zu sehr auf JJ-Nutzung ausgelegt. Die Karte könnte imho nur ein wenig kühler sein - 35°C anstatt 85°C. Schon wird das Ding toller. Eben so ähnlich wie Canyon Network.

Absolut, wenns diese Deckung gibt :(
Von Kartenabschnitten war aber nicht die Rede, meist wurde Alpine als Beispiel genommen, das in die richtige Richtung geht.

PS: Da fühlen sich ja schon wieder welche angesprochen. Das ist aber nicht meine Schuld :P

Edited by HiasRGB, 17 July 2014 - 08:01 AM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users