derFiend, on 17 July 2014 - 06:06 AM, said:
Ja, so ein 12 seitiger Eingangstest um mitreden zu dürfen wär toll... dann würden schon mal die ganzen ein Zeilen Freunde rausfallen, als nächstes die mit Lese Rechtschreibschwäche unsw. usf... könnt interessant sein zu sehen wer danach noch posten darf...
Er hat aber nicht unrecht. Leute, die die Spielmechanik nicht verstehen, sollten die Spielmechanik auch nicht ändern können.
Natürlich programmiert auch keiner von denen einen Patch, aber vermehrte Beschwerden von Spielern mit wenig Spielzeit/wenig Spielverständnis scheinen PGI ja durchaus zu beeinflussen.
Und die JJ und deren Änderungen sind ein perfektes Beispiel dafür: auch, wenn es offiziell nicht speziell gegen poptarts gerichtet sein soll, scheint das ganze auf diese ausgelegt zu sein. Dass nun gerade Jumpsniper am wenigsten Probleme mit den Änderungen haben, ist irgendwie sympthomatisch für PGI-balancing...
Andere Entwickler verfahren bei ihren Spielen übrigens genau so: erst ab einem bestimmten skill level wird geguckt, was gebalanced werden sollte und auch nur auf das feedback dieser sehr guten Spieler wird gehört. Nimm als Beispiel Starcraft II, da wird nicht nach den Bedürfnissen der Bronze-Liga gebalanced, sondern nach Diamond.
Es bringt nämlich einfach nichts, eine Änderung einzuführen, weil sich unerfahrene SPieler mit einer Situation permanent schwertun, aber irgendwann durch Erfahrung von selber auf die Lösung kommen, die dann aber nichts mehr wert ist, wenn das Problem, dass gar keins war, mittlerweile balancetechnisch bearbeitet wurde und das nur eine neue Baustelle aufmacht, wo vorher keine war.