Jump to content

Die Mwo Einheits-Erstellung

Community Warfare Units

43 replies to this topic

#41 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 03:38 AM

Ursprünglich (bei der CW Vorstellung auf der Release-Party) hieß es mal, daß sich Lonewulfs, Söldner und Hausspieler im Community-Warfare unterschiedlich spielen sollen:
  • Söldnereinheiten sollten die kompetetiven Spieler sein die sich stark organisieren und die direkt um Planeten kämpfen (gegen andere kompetetive teams)
  • Hausspieler sollten keinen direkten Einfluss auf die Karte haben, den Grenzverlauf aber über normale matches indirekt mitbestimmen (klang wie normales PUG spielen)
  • Lonewulfs sollten fraktionslos sein und "Aufträge" erfüllen können (was auch immer das sein sollte - auch normales PUG)
  • Alle 3 Fraktionsarten sollten irgendwie Loyalitätspunkte sammeln und dafür irgendwelchen Schnickes (nicht spielentscheidende Belohnungen wie Titel und Camos) als Belohnung bekommen

Seit dem hat man nichts mehr davon gehört wie sich PGI die Umsetzung des CW vorstellt. Ich denke mal die Realität hat die oben beschriebenen Ideen schon überholt. Das passt alles nicht so recht zusammen. Söldner und Hauseinheiten lassen sich nicht trennen, da eine Ganze Menge Einheiten keine Söldner sein wollen, sondern Linieneinheiten. Ob man dann 400+ Einheiten in einem globalen CW koordiniert bekommt bleibt abzuwarten - ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Ich frage mich ob PGI über das "CW-Modul 1" hinaus schon eine konkrete Vorstellung hat wie der CW funktionieren soll.

#42 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 September 2014 - 06:35 AM

View PostMarc von der Heide, on 02 September 2014 - 02:35 AM, said:

Mercs sind Söldner. Dann gibt es die verschiedenen Häuser der IS. Kurita, Davion, Steiner, Liao, Marik, Raselhaque, St Ives. Diese haben wie die Randwelten Staatengebilde Ihr Territorium und Kulturellen Hintergrund.

Dann gibt es die Clans, Comstar.

Lonewolfs sind Mechkrieger ohne Einheit die "frei" sind und keine Zugehörigkeit besitzen.


Ja stimmt schon so.

Nur noch etwas genauer bevor er nochmal fragt. :P

Söldner arbeiten für den der am meisten bietet. Dabei müssen sie aber auch bestimmten Regeln folgen, den sonst wirkt sich das negativ auf ihren Ruf aus. Was zur folge hat das sie kaum noch Aufträge bekommen oder sogar als Verbrecher eingestuft werden. Dann sind sie halt Piraten und bekommen höchstens noch in der Peripherie Aufträge.

Lonewolfs sind auch Söldner aber sie gehören nicht fest zu einer Einheit. Sie schließen sich entweder für einzelne Aufträge anderen Sölnereinheiten an oder sie bilden mit anderen Lonewolfs temporär eine neue Einheit (die existiert dann nur solange wie der Vertrag läuft). Alternativ arbeiten einige auch als Kopfgeldjäger und man findet auch weitere gescheiterte Mechkriegerkarieren unter ihnen. Also z.B. Leute die einfach niemand in seiner Einheit haben will.

Hauseinheiten kämpfen dagegen nicht für schnödes Geld sonder für ihre Nation.

Und die Clans wollen den Sternenbund wiederbeleben.


View PostCSJ Ranger, on 01 September 2014 - 08:09 PM, said:


also Klinge ,dass müsstest du als einheitenersteller/führer doch aber wissen ;-)



Vor allem wenn man sich General of the Army nennt. :P

Gab es da nicht die Regel das Söldner eigentlich höchstens den Range eines Oberst (Colonel) haben dürfen? Damit das reguläre Militär immer über ihnen steht (egal wie groß die Einheit ist).

Wirklich eine Schlamperei von PGI das sie diese Ränge als Standard gebracht haben. Beim MW RPG werden sie zwar der Vollständigkeit halber auch aufgeführt aber als normaler Spieler kann man sie eigentlich unmöglich erreichen.

Vielleicht sollte ich mich demnächst auch einfach Archon nennen. Oder noch besser gleich Erster Lord des Sternenbundes. :lol:


PS: Bin auch mal gespannt wie das System mit den Fraktionen und Einheiten dann später beim CW tatsächlich funktioniert. Den bisher ist das alles recht wage. Allerdings bestimmt schon mal der Ersteller der Einheit für welche Fraktion man kämpft (also macht es keinen Unterschied ob man als Liao in einer Davioneinheit ist den man kämpft dann für Davion).

Edited by Zacharias McLeod, 02 September 2014 - 06:39 AM.


#43 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 02 September 2014 - 06:45 AM

Hab das tatsächlich anders in Erinerung Vitus.
Hauseinheiten kämpfen um Planeten Stufe 2, Söldnertruppen um Stufe 3.
Coreplaneten sind gesperrt.
Aber das war aus dem 1. Topic 2011/2012, da stimmt sicher nix mehr von.

#44 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 September 2014 - 06:46 AM

View PostTodesklinge, on 02 September 2014 - 02:10 AM, said:

Ich nehme an es gibt da keinen Unterschied, weil du mir sonst geantwortet hättest?

nein ,weil ich annahm ,dass du als Einheitengründer da eher irgendeine Info von PGI erhalten hättest ? oder rankommst ,als ich als mitläufer ,aber wenn das nicht mal bei Einheitengründung irgendwie als Tut erklärt wird ...ach ja ,Tutorials sind ja bei PGI nicht so beliebt ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users