Jump to content

Es Brauchte Die Clans


38 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 June 2014 - 05:45 AM

um mich endlich mal über die 1000 Damage zu bringen :)
ab nem gewissen Alter braucht man halt ein bischen länger ....

Posted Image

Edited by Gonzo123, 19 June 2014 - 05:46 AM.


#2 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 19 June 2014 - 05:55 AM

gz

#3 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 19 June 2014 - 06:54 AM

Posted Image

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 06:55 AM

Ey so hätte ich ausgesehen wenn ich weiter Siedler gespielt hätte? Bin ich froh das ich mit BattleTech angefangen habe. :)

#5 hawaiihemd

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 22 posts
  • LocationRostock

Posted 19 June 2014 - 07:19 AM

zwar keine 1000 Schaden, aber seit langem mal wieder 6 Kills am Stück :)


Posted Image

#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 June 2014 - 10:22 PM

Hmmm sorry Jungs wenn ich wieder den in der Küche steher und grumpfig gugger mache aber ich bin von den Clanmechs und ihren Piloten garnicht beeindruckt.

Grund: Mit dem gleichen IS - Mechs mit denen ich bis vor Erscheinen der Clans ein moderates 1,4 DK und 1,7 WL Verhältniss hatte bin ich in den letzten tagen seit Dienstag auf 2.1 und 1.8 geklettert. Selbst die noch nicht voll ausgelevelten Griffin Mechs schlagen sich mehr als tapfer.

Was ist los ? Gibt man das halbe Hirn ab wenn man nen Clanmech kauft ? Und für jeden weiteren Pod und für jedes weitere Chassis noch ein Stück?
Die Leute die ich sonst als vorsichtige und äußerst gefährliche Gegner kennen gelernt habe rennen rum wie tollwütige Karnickel die sich seit zwei Wochen nur von Speed und Gras gewürzt mit Chrystal ernährt haben und jetzt nen saftiges Steak sehen.

Direwolf steht stocksteif in Alpine auf ner Kammlinie und ballert mit 6 UAC hinter nem rum rasenden Jenner her und schaltet sich (ohne auch nur einmal die Position zu verändern) drei mal ab. Nach dem ich ne knappe Minute ungläubig zugeschaut habe bin ich aus der Deckung getreten und habe ihm den doppelten PPC Segen direkt in die Birne verpasst.

Ein Kumpel und ich sind mit unseren Greifen auf der Pirsch da kommt ein Kitfox um die Ecke bleibt stocksteif stehen und fängt mit seinem, zugegebenermaßen beeindruckenden, Arsenal an wie gestört im chainfire auf uns beide zu ballern. 2x 48 KSR später....naja.

Und wie sich die Leute in Warhawks und am schlimmsten in T-wolfs benehmen will ich garnicht erst erzählen.

TL; DR:

Ich denke ja mal dass eure guten Ergebnisse eher auf die akute Hirnerweichung eurer Gegner zurück zu führen ist und nicht auf die neue Ausrüstung.
Sobald die totale Begeisterung nachlässt und die Leute wieder anfangen zu denken wird sich das alles relativieren.

Edited by The Basilisk, 19 June 2014 - 10:24 PM.


#7 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 June 2014 - 10:30 PM

und so wird aus einem "yuppie ich hab die 1k Grenze endlich mal geschafft"-Fred ein "die Clanmechpiloten sind ********"-Fred .. einfach tragisch :)

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 10:32 PM

Ja es fühlt sich manchmal wirklich wie Closed Beta an..... gerade weil sich bei Clans noch kein "Festes" Meta entwickelt hat.
Es zeigt aber auch sehr gut - das Koordination extrem wertvoll ist - wertvoller als selbst der beste Meta Mech (z.B. 3D wenn er zugriff auf Clan Gauss und Clan ER-PPCs hätte und Clan XL und Clan FF und Clan ES - würde immer noch abstinken) wenn das Zusammenspiel nicht klappt.

Vermutlich gibt man wirklich das Hirn ab.... aber wenn ich mit einer Crow unterwegs bin, dann will ich rennen - dann will ich abgereichertes Uran in Rücken Partien pumpen.
Aber in 2 Wochen wird es abklingen (leider) dann wird der PPC Raven nicht mehr glauben er hätte sich sicher vom Feind gelöst (wenn er mit 120 davonkraucht) - mit ner Crow oder nen T-Wolf im Nacken.
Wenn ich überlege das ich 2x"Ember" Kalt erwischt habe - mit der Crow (die ursprünglichen Wusel Kings im Ring - befinden sich nun in Augenhöhe..... :))

Die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt und das wird nicht wenige überfordern.

Aber es brauchte die CLans:
Das auch ungelevelte Mechs sich nicht total mui anfühlen. Aufm einem 1sten Ausflug mit der Krähe Prime - 3 Kills gemacht.
EIn Warhawk mit 4 ER-PPCs (Mechs für Freche Kerle) - Hill Humping kannste vergessen das DIng ist breiter als nen Awesome du friss feuer ohne das dein Cockpit frei ist - aber einfach mal in einer Schneise stehen und 4 Schüsse auf 4 Ziele in 1.25sec abgeben - die sich alle gleichzeitig in Deckung verdrücken ist unbezahlbar.

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 10:35 PM.


#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 June 2014 - 10:39 PM

wie Karl schon schreibt:
das mit den Clans wird sich noch einspielen.
Momentan ist alles neu und alle wollen rumprobieren ohne gross auf Taktik zu machen.
Abgesehen davon dauerts ne Weile bis man sein "Wohlfühl"-Build auf den jeweiligen Mechs gefunden hat 8)
Und bei manchen kannst du ja ohne Ende Zeugs reinpacken - das ist wie Weihnachten :)

Edit:
Man darf ja auch nicht vergessen, dass vermtulich viele Clanmech-User momentan 24 Stück in der Garage stehen haben .. das ist ne Menge Holz. Da brauchste mehr als 1-2 Wochen um ein Gefühl für die einzelnen Kisten und Loadouts zu kriegen. Wenn man dann mal seine Lieblingsvarianten gefunden hat,
die man dann auch permanent spielt, schauts auf dem Schlachtfeld gleich ganz anders aus...

Edited by Gonzo123, 19 June 2014 - 10:44 PM.


#10 Saelmgra Halcyon

    Member

  • PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 20 June 2014 - 12:15 AM

Allein für einen Mech mit Skills und dem Umbau damit man sich wohl fühlt braucht es mehrere Abende.....
Es geht ja schon damit los: Welche Variante und möchte ich PODs von ner anderen um die Slots anzupassen, obowhl ich dann weniger XP bekomme?
Und so weiter....
Ich gehe von eher 3 oder 4 Wochen aus bis jeder sich seine "Lieblinge" zusammengebaut und geskill hat....

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 20 June 2014 - 12:21 AM

da ich ungeduldig bin, hab ich das mit den Skills abgekürzt,
indem ich zumindest die Basiscs durchgeskillt habe.
(Ein hoch auf GXP :) )
Der Direwolf fühlt sich deswegen zwar immer noch wie ein bewaffneter Ziegelstein an,
aber er ist nicht mehr ganz so zäh 8)

#12 Saelmgra Halcyon

    Member

  • PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 20 June 2014 - 12:33 AM

Das lässt mich hoffen.....!!!

#13 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 June 2014 - 03:03 AM

man darf auch nicht vergessen, das viele "verlorene" Spieler aus den Löchern gekrochen sind
und sich erst wieder einspielen müssen.
Da sind dann schon ein Haufen Querschläger dabei.

#14 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 20 June 2014 - 03:27 AM

Glückwunsch! Meine Nemesis (Summoner/Thor) kann von solchen Ergebnissen nur träumen :angry:

#15 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 June 2014 - 04:35 AM

Es braucht halt zeit, außerdem spielen sich die mechs auf dem Live servern seltsam. Auf dem Testerver hat ich weniger Probleme meine bursts mit dem Nova übel zu landen und mich wegzutwisten. Auf dem Live server allerdings kommt irgendwie weniger damage an, und auch das wegdrehen klappt irgendwie nicht, ich bekomme trotzdem oft den CT rausgeballert obwohl ich sehr weit gedreht bin.

Edited by Lily from animove, 20 June 2014 - 04:36 AM.


#16 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 20 June 2014 - 05:45 AM

Naja...die ersten paar Spiele im TBR-Prime waren ziemlich gewöhnungsbedürftig...aber dann viele Spiele mit 800 + Damage in Folge...

#17 hawaiihemd

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 22 posts
  • LocationRostock

Posted 20 June 2014 - 10:06 AM

Hat mich auch einiges an Nerven gekostet den direwolf zu meistern. Fahr ihn auch wie oben schon erwähnt mit 6xuac5. Gibt matches da klappt es super mit der config manchmal nicht :) ich überlege mir immer ob ich jetzt nen push initiere oder abwarte. Wenn sich keiner traut dann versuch ich es halt. So wars auch bei dem Match oben :ph34r:

Im Moment gibt es einige Runden wo mein Team 5zu1 vorne liegt und 3min später 7zu5 zurück. Ich finde es kippt recht schnell. Bin sehr zufrieden mit den Clans :) nochmehr wenn alle gemeistert sind

#18 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 10:44 PM

Da ich zur Zeit nur den Dire Wolf nutze, habe ich inzwischen mit diesem ca. 150 Games hinter mir.
Auch wenn er Clan-Technik hat und theoretisch überlegen sein sollte, ist er einfach langsam und braucht Schutz wenn gegnerische schnelle Zwerge auftauchen. Leider bedenken dies die eigenen Teammitglieder oft nicht und verschwinden mit 100km/h in der Pampa. Zu 70% laufe ich alleine durch die Gegend.

Teamplay ist einfach wichtiger als Clan-Technik.

Inzwischen habe ich ca. 20 Millionen für alle möglichen Clan-Waffen ausgegeben und verschiedenste Kombinationen getestet, und daher bin ich der Meinung, dass es vollkommen egal ist, ob man nun einen Clan-Mech nutzt oder einen IS-Mech.
Wichtiger ist das eigene Können, die Erfahrung und die Spielweise, sowie vor allem das Team selbst, als der ganze Technik-Kram.

Mit den Clan-Mechs hole ich auch nicht mehr Punkte oder Kills als mit den IS-Mechs.

Die Clan-Technik ist halt eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Edited by Komtur, 23 June 2014 - 10:45 PM.


#19 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 23 June 2014 - 11:58 PM

Ich sage halt auch immer, das die Clanner weder besser noch schlechter, sondern ganz einfach anders sind.
Gut, dem Punkt vonwegen nicht mehr Punkte oder Kills muss ich widersprechen, ich selber hab mit den Clan-Mechs einen besseren Durchschnitt als mit den ISlern. Mag vermutlich sein das eben diese Andersartigkeit besser auf meinen persönlichen Spielstil passt.

Quote

Wichtiger ist das eigene Können, die Erfahrung und die Spielweise, sowie vor allem das Team selbst, als der ganze Technik-Kram.

Tatsache. Es wird ja z.b. immer wieder gesagt wie heftig der Katamaran sein soll, aber wenn ich das so beobachte trifft das nur auf einen Bruchteil von Denen zu, auf die man trifft. Der ganze Kram hilft eben auch nichts, wenn die Fähigkeit fehlt ihn gescheit zu nutzen. Jeder Mech kann OP sein, dafür muss dann aber auch der richtige Spieler drinsitzen.

Edited by SuicideSmurf, 23 June 2014 - 11:59 PM.


#20 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2014 - 12:09 AM

Stimmt, manchmal ist ein Clan-Mech auf den ersten Blick OP, was aber auch vom Gegner abhängt.
Gestern z.B. mit einem Dire Wolf und 6 x Clan Ultra AC/5 auf einen Cataphract mit 3 x Ultra AC/5 getroffen.
Theoretisch war ich doppelt so gut bewaffnet.

Doch die IS-Waffe feuert einen Schuss mit 5 Damage, während die Clan-Waffe 5 Schuss a 1 DMG abfeuert.
Nun war der Cat auch noch schneller und kann den Torso gut drehen. So hat er mich umkreist und gefeuert. Ich habe in gleicher Zeit ca. 20 x mal mehr Schüsse (Geschosse) abgegeben, aber wesentlich weniger getroffen.
Nach 15 Sekunden hat er meinen Mech zerlegt, obwohl die Panzerung des Dire Wolfs wesentlich höher ist.

Wo man erst mal denkt es wäre OP, ist es dann doch nicht so, da PGI die Clan-Waffen recht gut angepasst hat.

Auch eine IS AC/20 feuert ein Geschoss ab. Die Clan AC/20 feuert viele Einzelgeschosse schnell nacheinander ab und daher treffen oftmals nicht alle das Ziel. Somit weniger Damage.

Im Prinzip ist die Clan Ultra AC/20 nur eine Ultra AC/2, die 10 Schuss direkt hintereinander abfeuert.
Daher gar nicht mit einer IS AC/20 zu vergleichen .... leider.

Edited by Komtur, 24 June 2014 - 12:13 AM.






7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users