Jump to content

Clan Mechs Für C-Bills

Clan Mechs Mechs C-Bills

61 replies to this topic

#41 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 26 June 2014 - 02:28 PM

Wenn dir Dinger wirklich so teuer werden, lege ich mir keinen einzigen zu. Als ISler habe ich mir sowieso aus prinzip kein Package zugelegt. Ich wollte mir lieber ein, zwei Chassis im Kampf "erbeuten". Aber bei diesen Summen können sie die Dinger gerne behalten. Ich hoffe nur, dass die Clanmechs noch zu bändigen sind, wenn sie erst mal alle geskillt und eingespielt sind. Sollte dss nicht der Fall sein und man bereuht quasi die Entscheidung, als ISler keinen Clanmech zu kaufen, dann kann sich PGI MWO auch gerne sonstwo hinstecken. Aber hey, ich will ja nicht gleich grantig werden. Bisher ist ja alles gut...

Nachtrag: Das soll im übrigen nicht heißen, dass ich mir im Falle einer Clanübermacht wünsche, dassdie Clanmechs kaputt generft werden. Sie sollen ggf. Ruhig stärker sein. Aber dann müssten andere Wege für ein gutes Balancing gefunden werden wie z.B. 10 vs 12, zumindest im faction warfare.

Edited by Tarzilman, 26 June 2014 - 02:34 PM.


#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 June 2014 - 11:35 PM

http://mwomercs.com/...00-more-charts/

110 Gefechte sind zwar nicht die Masse - aber ich befürchte das die Daten nicht Final sind. Sobald erst die Jäger und Sammler alle Mechs durch gelevelt haben (ich kann gar nicht verstehen wozu das so schnell passieren muss - bis CW vergehen noch paar Jahre :) )und nur noch die effizienten bzw. ihrem Spielstil angepassten Mechs fahren - erwarte ich das sich diese Statistik leicht in Richtung - Clans verschiebt.
Als treuer Fan des Francise und totaler Clan Hasser - fühlte ich mich zwischen Katze und Toastbrot gefangen....aber die Kosten sagen mir - gute Entscheidung (bei meiner Spieldichte - würde ich ein Jahr brauchen um mit auch nur einen Clan Mech auf Master zu bringen (3x Kaufen)

#43 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 26 June 2014 - 11:57 PM

ich hatte gestern doch tatsächlich mal ein Spiel in dem ich der einzige Clanmech war.
Hatte irgendwie was nostalgisches ... gute alte Zeit und so :)

@Karl:
sobald die kritische Masse alle Chassis gelevelt hat, wird optimiert und nur noch die "Lieblingschassis" gespielt.
Dann dürfte es vermutlich etwas düster für IS ausschauen. Wenn ich mal durch bin (was noch dauert),
werde ich auch mal wieder den einen oder anderen IS-Mech rauskramen und gucken wie ich so abschneide.
Das wird dann vermutlich ziemlich ernüchternd ;)

#44 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 June 2014 - 12:45 AM

Ich muss ehrlich sein:
Die Clan Mechs für die ich tatsächlich Geld, oder auch nur C-Bills ausgeben würde sind noch nicht einmal für das Spiel angekündigt.

Mist Lynx (Koshi) Endlich ein wirklich schneller Clan Mech mit einer spur light mech feeling
Ice Ferret (Fenris) schnell ausreichend gepanzert und Clanwaffen: Stirb Cicada
Viper (Dragonfly) noch schneller der Lighthunter der Zukunft
Mad Dog (Vulture) Artillerieträger wie er sein sollte, schnellgenug für positionswechsel und nen arsch voll LRMs
Crossbow (dedizierter Streak Carrier)
Hellbringer (Loki) YEA Heavy Mech mit ECM und Beagle Sonde WUHUUUUU
Gargoyle (Man 'O' War) 80T 86 Sachen und dann SRM und Clan LB-X rein WAHAHAAA
Naga ( ARROW IV Artillerie Raketen haben will ) Krater...große qualmende Krater
Kingfisher oder zombipotential nach Clan Art
Executioner (Gladiator) 95T 64km/h, 86km/h mit MASC außerdem Sprungdüsen zwillings PPC und Gauss

Im Endeffekt würde ich sagen, genauso wie die Builds optimiert werden, werden die massiven schwächen der Clan mechs nach und nach weiter verbreitet/bekannter werden.
Mangelnde Armbeweglichkeit, je mehr Torso Hardpoints desdo langsamer/ desdo weniger jumpjets.
Riesen Cockpit meim T-Wolf, einfacher zu headen als das Katapult und so weiter und so weiter.

#45 Uryel

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 12 posts

Posted 27 June 2014 - 04:56 AM

Ist das mit den hohen C-Bill preisen irgendwo bestätigt?

Wenn die Clanmechs pro stück über 20 mio kosten und ich 3 davon brauch um eine linie zu mastern, dann kann pgi auch faktisch den C-Bill preis streichen. Die wenigsten Spieler haben so viel geld.
Eine hürde darf nicht so hoch sein, dass sie abschreckend wirkt. 60-70 Millionen C-bills für eine Mechlinie ist für normalsterbliche faktisch nicht erreichbar.

Was man sich überlegen könnte wäre den Reaktor-Preis eines Clanmechs zu reduzieren, ich kann den eh nicht verändern insofern muss ich mir 3 mal den gleichen XL-Reaktor kaufen ohne das ich hiervon was habe. Bei den IS-Mechs hat man sich einmal nen xl gekauft und den dann immer wieder in seinen mechs ein und ausgebaut da war der preis ok.

Ich hoffe mal, dass diese C-Bills Preise ein Gerücht sind.

#46 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 27 June 2014 - 05:10 AM

Also die Verkaufspreise im Inventory sind kein Gerücht. Dass kann man selber nachsehen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man später im CW auch mehr C-Bills verdienen kann.
Vielleicht durch spezielle Missionen oder wenn man genug loyality Bonus hat.
Evtl. bekommt man die Mechs auch auf bestimmten Planeten oder bei einem bestimmten Ruf günstiger.

#47 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 June 2014 - 05:23 AM

Man darf nicht vergessen, das die Engines fest verbaut sind, somit im Verkaufspreis mit inbegriffen. Ein CTF-3D mit Standardausrüstung und Engine kommt im Verkauf sicherlich auch auf über 4 Mio C-Bills.

#48 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 27 June 2014 - 06:31 AM

Da ich ohnehin nur Lights und Mediums spiele, werd ich bei den Clanmechs nicht wirklich Geldprobleme bekommen glaub ich! :)

#49 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 June 2014 - 06:37 AM

View PostKamelkaze, on 27 June 2014 - 06:31 AM, said:

Da ich ohnehin nur Lights und Mediums spiele, werd ich bei den Clanmechs nicht wirklich Geldprobleme bekommen glaub ich! ;)


Die Nova ist der beste Medium atm. 60er Alpha, JJs und 10 (!) DPS. Quasi ein Ember auf Steroiden :)

Edited by w0rm, 27 June 2014 - 06:38 AM.


#50 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 27 June 2014 - 06:49 AM

View Postw0rm, on 27 June 2014 - 06:37 AM, said:


Die Nova ist der beste Medium atm. 60er Alpha, JJs und 10 (!) DPS. Quasi ein Ember auf Steroiden :)



Ich weiß das die Clanmech OPs sind. ;)
Gerade die Nova und der Kitfox passen perfekt in mein Spielprofil von Speed, JJ und Bewaffnung. Puma hat auch was für sich. Die Sturmkrähe ist ein verdammt schwerer Brocken. Die Seitentorsi sind unverschämt klein.

Edited by Kamelkaze, 27 June 2014 - 06:49 AM.


#51 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2014 - 11:17 PM

View Postw0rm, on 27 June 2014 - 06:37 AM, said:


Die Nova ist der beste Medium atm. 60er Alpha, JJs und 10 (!) DPS. Quasi ein Ember auf Steroiden :blink:


Nur nutzen kannst Du ihn nicht.. Hast Du dich mal mit der Nova hingestellt und einen 60er Alpha getestet? Ich habe im ersten Spiel nur zwei Salven gefeuert - linke Waffengruppe (6 ERMeds) und rechte Waffengruppe (auch 6ERMeds) - und die zweite Salve zu kurz hinter der Ersten.. Danach stand ich erstmal fast eine Minute in der Landschaft rum, konnte mein Cockpit betrachten, zusehen wie die gegner mich beschossen haben, wie meine Leute an mir vorbeigerannt sind - und der Rest von meiner Nova - der, der dann wieder hochgefahren ist - hatte einen Dunkelroten internen CT und ist bei der dritten Salve instant wegen Überhitzung geplatzt..
Also ich habe ja Respekt vor jedem der damit umgehen kann - ich persönlich bevorzuge die Standard Nova S - mit 6 MedPulsern und 4 MG's - die kann mordsmäßig austeilen - und hat bei mir nach 12 Spielen jetzt eine KD von 2,63 - die geht wirklich gut und die Hitze ist beherrschbar..

Gruß
Sturmkraehe

#52 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 June 2014 - 12:40 AM

Man feuert auch keinen Alpha, sondern 6 und 6, dann hat man mit der Hitze fast keine Probleme.

#53 SWJesus

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • 13 posts

Posted 28 June 2014 - 12:43 AM

View PostUryel, on 27 June 2014 - 04:56 AM, said:

Ist das mit den hohen C-Bill preisen irgendwo bestätigt?

Wenn die Clanmechs pro stück über 20 mio kosten und ich 3 davon brauch um eine linie zu mastern, dann kann pgi auch faktisch den C-Bill preis streichen. Die wenigsten Spieler haben so viel geld.
Eine hürde darf nicht so hoch sein, dass sie abschreckend wirkt. 60-70 Millionen C-bills für eine Mechlinie ist für normalsterbliche faktisch nicht erreichbar.



Naja,
also ich hab bis auf 5$ für mechbays nie eingesehn PGi für den Beta müll echtes Geld in den Rachen zu werfen
*nu keine Grundsatzdiskussion was zu nem NICHT beta spiel an features und stabilität gehört*.

Die Cbills Preise von den Clans find ich OK. * die $ preise sind fast so lachhaft wie eve's 15$ online tshirts*
Man Beachte XL Engines.
Also ich spiel jeden tag so n halbes Stündchen bis ne Stunde, manchmal auch 2-3 wenns kollegas online sind.
ATM 34m aufm Konto. *hatte 50, aber das half price dings hat mich eben paar mio geksot, plus die neuen modules*
wenn ich nu nich jede runde 1/2 arty strikes raushau seh ich überhaupt kein prob mal eben 20m zu verdiehnen..
*kuck dir mal an was n Atlas plus XL engine plus Updates kost, SOOOOO weit weg bist da nich von den clans*

Auf der einen Seite schrein se alle " OMG ICH KANN NIX MIT MEIN CBILLS MACHEN "
auf der andern seite schrein se " OMG ALLES SO TEUER"...
Das die Clanmechs ned wirklich balanced sind vs IS is anderes thema .)

Edited by SWJesus, 28 June 2014 - 12:47 AM.


#54 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 12:55 AM

Dann hast Du auch keinen 60er Alpha - oder bzw. du hast ihn theoretisch, kannst ihn praktisch aber nie nutzen. Und das Ding läuft auch mit "nur" 2*6 ERMeds mordsmäßig heiß - ein schneller Brawl ist damit nicht möglich.

Da nehme ich lieber die 6 MedPulser der Nova S - und kann die Hitze auch im hitzigen Gefecht noch halbwegs händeln..

Und ob die Clan Mechs 15 oder 20 Mio kosten - What happens.. mit knapp 150 Mio auf dem Konto und aktuell 80 Mechs (davon locker 60 die verkaufbar wären) sehe ich das eher entspannt.. :blink:

Edited by Sturmkraehe, 28 June 2014 - 12:59 AM.


#55 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 28 June 2014 - 01:05 AM

View PostSturmkraehe, on 27 June 2014 - 11:17 PM, said:


Nur nutzen kannst Du ihn nicht.. Hast Du dich mal mit der Nova hingestellt und einen 60er Alpha getestet? Ich habe im ersten Spiel nur zwei Salven gefeuert - linke Waffengruppe (6 ERMeds) und rechte Waffengruppe (auch 6ERMeds) - und die zweite Salve zu kurz hinter der Ersten.. Danach stand ich erstmal fast eine Minute in der Landschaft rum, konnte mein Cockpit betrachten, zusehen wie die gegner mich beschossen haben, wie meine Leute an mir vorbeigerannt sind - und der Rest von meiner Nova - der, der dann wieder hochgefahren ist - hatte einen Dunkelroten internen CT und ist bei der dritten Salve instant wegen Überhitzung geplatzt..
Also ich habe ja Respekt vor jedem der damit umgehen kann - ich persönlich bevorzuge die Standard Nova S - mit 6 MedPulsern und 4 MG's - die kann mordsmäßig austeilen - und hat bei mir nach 12 Spielen jetzt eine KD von 2,63 - die geht wirklich gut und die Hitze ist beherrschbar..

Gruß
Sturmkraehe


Man muss sicherlich erst austesten, wieviel man sich pro Alpha leisten kann. 12 Mediumlaser würd ich aber im ersten Match auch erstmal testen denk ich. 8 Mediumlaser sollte man bestimmt am Stück schießen können. Dann noch Mediumlasermodul und Targetingcomputer und dann der Rest der Tonnage komplett auf Heatsinks getrimmt. Der wird böse Aua machen..

4-5 ER Largelaser lassen sich sicher auch ganz gut in der Kiste fahren! :blink:

#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 June 2014 - 01:22 AM

View PostSturmkraehe, on 28 June 2014 - 12:55 AM, said:

Dann hast Du auch keinen 60er Alpha - oder bzw. du hast ihn theoretisch, kannst ihn praktisch aber nie nutzen. Und das Ding läuft auch mit "nur" 2*6 ERMeds mordsmäßig heiß - ein schneller Brawl ist damit nicht möglich.

Da nehme ich lieber die 6 MedPulser der Nova S - und kann die Hitze auch im hitzigen Gefecht noch halbwegs händeln..

Und ob die Clan Mechs 15 oder 20 Mio kosten - What happens.. mit knapp 150 Mio auf dem Konto und aktuell 80 Mechs (davon locker 60 die verkaufbar wären) sehe ich das eher entspannt.. :blink:



Einmal gehts zur Not, also hat man ihn und wir reden von ERSL :unsure:

#57 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 01:42 AM

Du könntest 4 ERLarge reinbauen - und hast damit auf 890m einen 45er Alpha (ohne die Ghostheat mitzurechnen) und machst bis 1780m Schaden - aber wozu, wenn Du für 4 ERLarge 16 Tonnen Kapazität brauchst und mit 6 ERMed (6 Tonnen) auf 450 m einen 42er Alpha hast und bis 900m Schaden machst?
Die ER-Meds sind wirklich ziemlich gut, leicht - und lassen viel Platz für die Nachrüstung von ganz vielen Wärmetauschern.. ^^

#58 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 01:53 AM

View PostHiasRGB, on 28 June 2014 - 01:22 AM, said:



Einmal gehts zur Not, also hat man ihn und wir reden von ERSL :blink:


:P
Uuups - jetzt hab ichs geraffelt - ja - der geht auch.. :unsure:
Das war die erste Config mit der ich die Prime leveln wollte - aber der war bei mir eher der Hop oder Top-Mech. Entweder ich habe 700-800 Dmg und 4 oder 5 Kills gemacht - oder ich bin fast instant gestorben weil ich mal wieder zu nahe an den Gegner rangerannt bin..
Ich nutze die Prime jetzt mit 4 ERMeds und 6 ERSmall - das ist ein 58 er Alpha, ich mache Schaden in der Ferne und direkt am Gegner - und die Hitze ist mit 23 DHS durchaus beherrschbar..

#59 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 28 June 2014 - 02:25 AM

View PostSturmkraehe, on 28 June 2014 - 01:42 AM, said:

Du könntest 4 ERLarge reinbauen - und hast damit auf 890m einen 45er Alpha (ohne die Ghostheat mitzurechnen) und machst bis 1780m Schaden - aber wozu, wenn Du für 4 ERLarge 16 Tonnen Kapazität brauchst und mit 6 ERMed (6 Tonnen) auf 450 m einen 42er Alpha hast und bis 900m Schaden machst?
Die ER-Meds sind wirklich ziemlich gut, leicht - und lassen viel Platz für die Nachrüstung von ganz vielen Wärmetauschern.. ^^


Der Damage kommt dann auf 890m voll an, während die ER Meds dann quasi nur den Mech ein wenig ankratzen. Das ändert zumindest für mich die Spielweise radikal. :blink:

Das die ER Meds ziemlich gut sind, wundert mich aber jetzt nicht! :unsure:

Edited by Kamelkaze, 28 June 2014 - 02:25 AM.


#60 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2014 - 02:47 AM

Ein wenig Schaden auf Distanz - und dafür aber auch das Potential im Nahkampf die Laser fast im Dauerfeuer nutzen zu können - das finde ich ändert die Spielweise auch sehr stark - denn auf Welcher Karte hast Du die Möglichkeit die 4 ERLarge auf 890m über die vollen 1,5Sekunden auf dem Ziel zu halten - das geht ja fast nur auf Alpine vom Idiotenhügel runter :blink:
Den Schaden der ERMeds kannst Du dagegen einfach chirurgischer an den Mann bringen.. Da siehst Du wenigstens richtig wo Du dem Gegner weh getan hast.. :P Und Du kannst's öfter.. :unsure:





15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users