Jump to content

Waffenslot Austauschen

122 replies to this topic

#121 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 July 2014 - 07:27 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 25 July 2014 - 06:36 AM, said:

Wie frei ist PGI denn eigentlich in der Auslegung und Gestaltung der Lore?

Weiß jemand dazu etwas möglichst Fundiertes? Es geistert auch durch diesen Thread, dass PGI hier lizenzrechtlichen und popularitätsbezogenen Einflüssen wenn nicht Zwängen unterliegt. Das würde mich interessieren und mein Verständnis für manche Entscheidungen/Entwicklungen evtl. erhöhen.

Ich denke PGI ist ziemlich Frei.
Du musst dir nur die ersten DevBlogs anschauen, einfach mal die "Suchfunktion" anwerfen. Die ist zwar nicht besonders gut - aber was anderes haben wir nicht.

Da wirst du unter anderem auf den DevBlog 0 bzw. 1 stoßen wo die Überlegungen zu Mechwarrior 5 dargelegt werden. Ansonsten sind sie eigentlich frei. Oder sollten zumindest frei sein.
Daher verstehe ich persönlich auch nicht - wieso die AK 2 - Autocannon 2 heißt und 2 Schaden macht bei 2 Schuss in der Sekunde (oder zumindest war es mal so)

Das Individuelle Kudelmudel das sich MWO nennt kommt durch eine Verstrickung aus "Lore" Zahlen und "Eigenen" Ideen.

Da wäre z.B. die Anpassung der Feuergeschwindigkeit auf eine 2,5 - 20 fache Rate.
Da wäre das die Ableitung 1:1 übernommen wird
Die Kapazität von 30 auf 30 + Heatsinks erhöht wird
(damit haben wir quasi kurzzeitig die doppelte Heatsink Leistung bei ~3facher Feuergeschwindigkeit)
Nur das die hälfte dieser doppelten Feuergeschwindigkeit nach wenigen Sekunden aufgebraucht ist.
Dazu dann noch Ghostheat.

Ein gutes Beispiel auch für das Kuddelmuddel -> Doppelte Heatsinks außerhalb der freien "Heatsinks" - klar das hier keine Lore Beweggründe dahinter stecken sondern eigenes Ermessen. Nur das es klar ignoriert wo die Probleme liegen (Hohe Kapazität)

Fazit:
Es gibt "feste" Werte - für mich eigentlich die einzigen Werte die fix sein sollten
Atlas = 100t Todesschädelgesicht
Prischer - 85t - Langer zylindrischer Rumpf......WHAAAA der hat die falschen Beine ;)

Dann gibts Werte die "Semi" Fix sein könnten -aber fix wurden:
Das sind die Panzerungen je Zone; (obwoh auch hier beim Kopf Freiheiten vorgenommen wurden (Struktur x5 und Panzerung x2)
Gewicht und Zeilen eines Systems
Wobei das nur Abstrakte Werte sind und nur vom MechLab abhängig sind.
So hätte initial der Todesbote /Awesome auch leicht über 3 Kreuss PPCs verfügen können die 10t das Stück wiegen. und einen Gigantischen EnergieHardpoint belegen (wenn es das MW4 System gewesen wäre) - aber weniger Hitze erzeigen, bei marginal mehr Schaden und langsamerer Feuergeschwindigkeit.

Während das K2 über Lords Light PPCs verfügt die nur 7t wiegen dafür aber 10% mehr Reichweite als die Kreuss PPCs haben

Kurz um eigentlich hatte PGI absolut freie Hand. Hat sich aber beim "setzen der Konstanten" auf die falschen Werte konzentriert

#122 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 July 2014 - 08:10 AM

Hab mal den Salzstreuer geholt um die Wunde zu desinfizieren :)...so ganz unrecht mit dem Modernisieren von Waffenträgern hat Todesklinge nicht, haben zb. die USA ja bei Ihrer USS Missouri gemacht und vielen Bombern

http://de.wikipedia....uri_%28BB-63%29

*mit Popcorn gemütlich zurücklehnt* und Tip für Zacharias abgeb

Edited by CSJ Ranger, 28 July 2014 - 08:13 AM.

#123 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2014 - 09:05 AM

View PostCSJ Ranger, on 28 July 2014 - 08:10 AM, said:

*mit Popcorn gemütlich zurücklehnt* und Tip für Zacharias abgeb

Sorry das Popcorn kannst du wieder einpacken.

Den ich hatte doch geschrieben:
Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users