Todesklinge, on 24 July 2014 - 01:39 PM, said:
Wie gesagt kapierst du es einfach nicht.
Denkst du PGI ist total dumm?
Im Gegensatz zu dir können PGI und ich schon sehr gut zwischen TT und der Online Echtzeitumsetzung unterscheiden.
Bei einem Online Spiel (bzw. Echtzeitspiel) muss man nämlich gewisse Kompromisse eingehen. Nur gibt es auch dort dann immer noch gewisse Regeln damit ein Balancing vorhanden ist.
Und dies sind eben die festen Waffenslots der IS-Mechs und andere Sachen die das Spiel auch interessant für die Leute machen sollen (sie sollen schließlich Geld investieren, da es nun mal nicht kostenlos läuft). Deshalb lassen sich auch normale Mechs schnell und einfach Umbauen ohne das man einen Haufen Zeit verliert (Geld lassen wir mal weg weil das in echt natürlich mit dem Verdienst auch anders aussehen wird).
Ich verstehe auch wieso PGI sich für das System mit den Waffenslots entschieden hat. Und ich verstehe auch die anderen Endscheidungen die PGI getroffen hat. Das heißt um genau zu sein verstehe ich ihr Grundkonzept über ihre Änderungen die sie im Laufe der Zeit vorgenommen haben kann man sich nämlich streiten.
Und was willst du überhaupt mit einem Langzeitziel für einen Mech?
Ein Mech ist nur ein Werkzeug mit dem du deine Aufgabe erfüllst. Ist dein Ziel etwa das er in 10 Jahren mal Grün anstatt Rot lackiert ist?
Da gibt es keine Langzeitziele für einen Mech. Sondern du versuchst stattdessen deine Fähigkeiten als Pilot zu verbessern. Oder willst du das ein 20t Mech später mal zu einem 100t Mech mutiert wenn man genug XP investiert?
Das Langzeitziel liegt nicht bei den Mechs sondern daran das Spiel generell auf lange Sicht interessant zu halten. Und daran hapert es momentan einfach noch. CW soll da ja hoffentlich Abhilfe schaffen.
Aber jemand der immer nur den selben Mech spielt sieht das ganze wohl anders als jemand der eine große Anzahl an Mechs hat und diese gerne benutzt.
Deshalb, was sollte ich auf lange Sicht gesehen an meinen Mechs verändern wollen? Rein gar nichts. Ich bin zufrieden mit ihnen. Und mir fällt auch nichts vernünftiges ein, den man kann ja bis auf die Waffenaufhängungen eh schon alles nach belieben austauschen.
Momentan besteht mein Ziel daraus die Mechs in meinem Besitz zu leveln (habe immer noch längst nicht alle durch weil ich zu selten spiele und inzwischen zu viele Mechs habe) und mir noch ein paar weitere Mech zu kaufen. Es gibt da nämlich noch einige die mich interessieren.
Aber der Vorschlag von Sturmkraehe sieht doch ganz nett aus. Aber ich hätte da gerne noch etwas mehr, wie währe es gleich mit einem Custom Paintjob (also Muster) für den Mech wenn man ihn voll Gemastert hat und dann zusätzlich noch einen Haufen XP investiert.
Ansonsten muss man das Spiel interessanter gestallten um eine Langzeitmotivation zu erzeugen. Also neue Karten, andere Spielmodi usw.
Sieh dir doch andere Spiele an. Irgendwann hast du immer den höchsten Rang erreicht, alle Ausrüstung freigeschaltet usw. Was bleibt dir dann noch als Motivation? Eben nur noch das Spielprinzip selbst und da hapert es hier einfach momentan an Abwechslung. Da soll aber laut PGI noch was kommen.
Ach ja und wieso ich kaum Vorschläge mache liegt daran das ich nicht jeden Mist der mir so spontan einfällt im Forum als tolle neue Idee präsentiere. Hab zwar auch schon nette Ideen gehabt aber bei genauerer Betrachtung wahren sie dann doch nicht so toll, weshalb ich sie gar nicht erst veröffentlicht habe.
Und die große Frage ist doch sowie so: Wieso willst du nur ein Langzeitziel für die IS-Mechs haben? Die ClanMechs sind zwar neu und ja so total OP das sie später nur noch benutzt werden und die IS-Mechs aussterben (daran ändert auch der Austausch eines Waffenslots nichts), aber auch dort braucht man dan irgendwann mal ein Langzeitziel. Den sie werden auch irgendwann mal langweilig.
Edited by Zacharias McLeod, 25 July 2014 - 01:15 AM.