Jump to content

Waffenslot Austauschen

122 replies to this topic

#1 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 11:13 AM

Huhu!

Mir ist da eine neue Idee gekommen und da würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.

Natürlich stehe ich euch allen zu diensten, um euren Dampf und Frust an mir, als Sündenbock auszulassen :D

Was würdet ihr davon halten, dass wenn man den Master Skill freigeschaltet hat (also nach 3 Varianten), man dann einen Waffenslot nach Wahl durch einen anderen, austauschen kann?

Der neue Skill wäre "Weapon Mastery" und ist erst freischaltbar, nachdem man den Master Skill, bei allen 3 Varianten, geskillt hat. Es ist sozusagen eine Spezialisierung.

Der Weapon Mastery Skill würde 100.000 Mech XP kosten, (es ist also ein Langzeitziel) und man tauscht einen Waffenslots gegen einen anderen seiner Wahl.

Nicht erlaubt sind AMS und ECM.

Wäre das zu sehr gegen das Battletech?

Dadurch könnte man schwächere Varianten, wieder etwas bestärken in dem man einen Waffenslots austauscht.

Zum Beispiel:
Einen Ballistic slot gegen einen Raketen slot oder doch lieber Laser slot?

Das ganze wäre NUR EINMAL je Mech möglich.
Der Umbau würde sich auf 6.000.000 C-Bill belaufen.

Möchte man seinen Waffenslot wieder ändern, kostet es erneut 6.000.000 C-bill.

Damit kann man zumindest ein wenig, dem ständig Waffentausch entgegen wirken.

Edited by Todesklinge, 09 July 2014 - 03:39 PM.

#2 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 09 July 2014 - 11:58 AM

würde es dann nicht nur noch mehr Mechs auf Meta trimmen?

#3 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 12:05 PM

View PostQuardak, on 09 July 2014 - 11:58 AM, said:

würde es dann nicht nur noch mehr Mechs auf Meta trimmen?

Du meinst die schlechten Varianten würden dann auch gespielt werden?

#4 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 12:06 PM

Endlich ein BH mit 2 Gauß und 6med was der Daishi kann kann ich auch.

#5 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 July 2014 - 12:45 PM

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 12:05 PM, said:

Du meinst die schlechten Varianten würden dann auch gespielt werden?

Nope würden sie nicht.

#6 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 12:50 PM

Erzählt doch mal, was wäre daran so sehr falsch.

Ich meine die aktuell starken Varianten werden ja eh dadurch genutzt, und wer würde schon eine schwächere Variante durch einen Waffentausch schlechter machen wollen?

Denkt doch mal an die ganzen Varianten die nicht so toll zu spielen sind, die hätten doch gute Möglichkeiten ihren Waffenslot Fehler auszubügeln.

#7 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 July 2014 - 12:56 PM

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 12:50 PM, said:

Denkt doch mal an die ganzen Varianten die nicht so toll zu spielen sind, die hätten doch gute Möglichkeiten ihren Waffenslot Fehler auszubügeln.

Für die Langsamen:

Warum sollte ich eine 100%-****-Variante spielen wenn ich nen Slot tauschen kann und der sie in eine 95%-****-Variante verwandelt anstatt der State-of-the-Art-Meta-Variante die dadurch noch tweakbarer wird?

#8 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 01:02 PM

Das wäre Grund genug, damit man so eine Möglichkeit nicht einführen würde?

#9 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 July 2014 - 01:03 PM

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 01:02 PM, said:

Das wäre Grund genug, damit man so eine Möglichkeit nicht einführen würde?

Exakt.

#10 Detonateer

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 July 2014 - 01:04 PM

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 11:13 AM, said:

freigeschalten

Diese Wort gibt es nicht. Es heisst "freigeschalteT"!!!!!

Wäre das zu sehr gegen das Battletech?

Nein, wäre es nicht, da es in BT keine Slots für bestimmte Waffenarten gibt! In MW3 gabs das auch noch nicht, da bestand allerdings die Tendenz zum "booten" (gerne erinnere ich mich an Myriaden von Stridern auf Höchstgeschwindigkeit mit 10 Small Lasern). Für Deinen Vorschlag fände ich die Wiedereinführung der Omnislots aus MW4 gut. Da hatte man Universalslots, die jeden Waffentyp aufgenommen haben.

Ich finde TKs Vorschlag insgesamt gut!

#11 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 03:51 PM

View PostDetonateer, on 09 July 2014 - 01:04 PM, said:

Diese Wort gibt es nicht. Es heisst "freigeschalteT"!!!!!

ZICKE! :P

Damit ergeht folgender könglicher Erlass, durch König Todesklinge den 1. Kampfroboter Krieger Online aller zeiten:
Das Wort "Freigeschalten" wird als allgemeiner und gemeinnnützer Sprachgebrauch, im Volksmund und sowohl frei aus der fränkischen Sprache heraus inspiriert, in die hochdeutsche Sprache übertragen und als rechtswidrig eingeführt und übermittelt!
Möge der Pöbel damit für alle Zeit in Frieden und Ruhe dahin schwelgen.

So zurück zum eigentlichen Thema, schreibt mir doch eure Meinung und falls diese negativ ist, dann bitte auf eine postive Art und Weise!

Sollte mein Vorschlag absolut {Redacted} sein, dann formuliert es doch so:
Der Vorschlag ist sagenumwobend und stellt jegliche Missgunst bei weitem in den Schatten, die genialität mag von keinem intelligenten Wesen auf dieser Welt oder in dem gesammten Universum jemals infrage gestellt werden.
Angesichts der bahnbrechenden Veränderung, bestände eine winzige Möglichkeit, dies in einer paralelen und ähnlichen Form entgegen der eigentlichen und beständigen Vernunft, anders zu regeln.

Dadurch kann man negative Dinge auf positive Art wiedergeben :rolleyes:

Edited by Todesklinge, 09 July 2014 - 03:53 PM.

#12 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 July 2014 - 04:30 PM

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 03:51 PM, said:

Damit ergeht folgender könglicher Erlass, durch König Todesklinge den 1. Kampfroboter Krieger Online aller zeiten:
Das Wort "Freigeschalten" wird als allgemeiner und gemeinnnützer Sprachgebrauch, im Volksmund und sowohl frei aus der fränkischen Sprache heraus inspiriert, in die hochdeutsche Sprache übertragen und als rechtswidrig eingeführt und übermittelt!
Möge der Pöbel damit für alle Zeit in Frieden und Ruhe dahin schwelgen.

Nein.

View PostTodesklinge, on 09 July 2014 - 03:51 PM, said:

Sollte mein Vorschlag absolut {Redacted} sein, dann formuliert es doch so:
Der Vorschlag ist sagenumwobend und stellt jegliche Missgunst bei weitem in den Schatten, die genialität mag von keinem intelligenten Wesen auf dieser Welt oder in dem gesammten Universum jemals infrage gestellt werden.
Angesichts der bahnbrechenden Veränderung, bestände eine winzige Möglichkeit, dies in einer paralelen und ähnlichen Form entgegen der eigentlichen und beständigen Vernunft, anders zu regeln.

Dadurch kann man negative Dinge auf positive Art wiedergeben :P

Nein.
Ich muss nicht schwafeln um positiv zu sein.

Zu deiner Idee, und deiner Begründung:
Jeder Mech ist gut und auch brauchbar spielbar. Es liegt immer am Meta Gaming ob ein Mech als gut oder als Schrott angesehen wird.
Natürlich würde das ein oder andere Chassis davon profitieren aber es würde einfach nur noch mehr Meta Builds erlauben, klar würde man dadurch mehr unterschiedliche Mechs sehen aber es gäbe glaube ich auch mehr Meta Builds.

"Ich steh ja total Catapulte aber so viele Raketen sind doof.... WAT? Ich kann da nun nen Ballstic rein setzen? Na Hallo Dual PPC + UAC/5 Jumpsniper"

Und im Endeffekt würde es sich daudurch wieder irgedwann auf wenige Chassis reduzieren die man rumlaufen sieht da dieser und jener Mech dann doch wieder am besten geeignet ist.

Ich versteh den Gedanken dahinter aber denke es würde insgesamt am Spiel nicht großartig was ändern.

Das ganze wäre NUR EINMAL je Mech möglich.
Der Umbau würde sich auf 6.000.000 C-Bill belaufen.

Möchte man seinen Waffenslot wieder ändern, kostet es erneut 6.000.000 C-bill.

Du sagst der Umbau ginge nur einmal pro Mech aber man könne es erneut machen und noch ma 6 Mios hinlegen, nur einmal heist dass man es nicht noch mal machen kann.

#13 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 09 July 2014 - 04:43 PM

OK.

Zu sehr gegen BattleTech wäre es nicht, denke ich mal.

Jetzt kommt das "Aber":

Innere Sphäre Mechs sind eigentlich Stock zu fahren, da die breite Masse an Piloten es sich nicht leisten können den Mech den sie steuern, der im weitesten Sinne einem der großen Häuser bzw. der Einheit gehört, zu modifizieren. Ausnahme bilden hier die Omni-Mechs, welche aber noch immer Eigentum des Brötchengebers sind. Das erstmal zur "finanziell und rechlichen Lage"

Der nächste Punkt und das sollte eigentlich auch auf MWO zutreffen ist, das jeder Mech auf eine spzielle Rolle auf dem Schlachtfeld ausgerüstet ist, bzw. eine bestimmte Rolle zu erfüllen hat ( würde aber bedeuten das die Mechs Stock sind und bleiben). Omni-Mechs bilden eigentlich keine Ausnahme wenn man auf die Ausrüstungsvarianten blickt. Diese lassen sich aber, soweit Tonnage und die betreffende AUsrüstung verfügbar ist, auf persönliche Vorlieben des Pioten anpassen.

Tolle Idee, kalr, aber einen "Thumbs Up" gibts aber nicht, da bei diesem Vorschlag die Clanner nicht berücksichtigt wurden, die ihre Omni-Pods ja eh schon Tauschen können und bei denen man mit neuen Omni-Pods das gleiche erreicht.

An diesem Punkt greift für mich das "Gleiches-Recht-für-Alle" Prinzip, bitte mach dir noch Gedanken was die Clanner bzw. was mögliche Innere Sphäre Omni-Mechs bekommen könnten, oder eine andere Alternativen.

PS: Du hast zeitweise echt interessante Ideen, aber irgendwie schaust du immer nur auf eine Seite der Medallie, oder berücksichtigst bestimme Teile des Spiels nicht ( in diesem Fall die Clanner bzw. Omni-Pod Technologie)

#14 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 July 2014 - 08:02 PM

View PostBorgadun, on 09 July 2014 - 04:43 PM, said:

PS: Du hast zeitweise echt interessante Ideen, aber irgendwie schaust du immer nur auf eine Seite der Medallie, oder berücksichtigst bestimme Teile des Spiels nicht ( in diesem Fall die Clanner bzw. Omni-Pod Technologie)

Genau das ist das Problem. Er denk zu ein dimensional und vergisst wie sich das insgesamt auswirkt bzw. er vergisst einen Haufen Fakten die man berücksichtigen müsste.

Hier gibt es neben den bereits genannten Sachen noch weiter Gründe die gegen die Idee sprechen.

Die Heros sollen sich ja durch ihre "speziellen" Waffenaufhängungen von den normalen Varianten unterscheiden. Kann ich nun aber eine Aufhängung gegen eine andere Sorte tauschen wird es noch schwerere brauchbare Hero Mechs zu entwickeln. Z.B. kommt für eine Hero Spider eigentlich nur was in Frage das Raketen hat, da es bisher noch keine mit Raketen gibt. Kann man nun aber auch eine normale Spider mit Raketen ausstatten währe der Hero wohl überflüssig.

Deshalb wird es auch verdammt schwer sein Clan Heros zu bringen, da diese durch das Podsystem die Aufhängungen problemlos wechseln können.

Dazu kommt dann noch die Programmierung des ganzen. Sorry gerade keine Zeit mehr um das ausführlich zu beschreiben, deshalb sage ich nur Catapult mit Ballistik in einem Arm, was es bisher noch nicht gibt uws.

#15 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 July 2014 - 03:09 AM

View PostMangeras, on 09 July 2014 - 04:30 PM, said:

"Ich steh ja total Catapulte aber so viele Raketen sind doof.... WAT? Ich kann da nun nen Ballstic rein setzen? Na Hallo Dual PPC + UAC/5 Jumpsniper"

AC40 DDC/Misery ;)

#16 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 03:18 AM

Die Heros haben doch schon den Vorteil das sie Cool aussehen, Heros sind und C-Bill Bonus kriegen.

@Würmchen ;)

Habe doch geschrieben das ECM nicht geht :D

Zu dem einmaligen Umbau der auch mehrmals geht.

Wenn man im rechten Arm den Laserslot 1 gegen einen Ballistic Slot tauscht, kann man den ballistic slot 1 (der vorher ein Laserslot war) wieder zu einem Laserslot oder Raketenslot umbauen.
Trotzdem ist es insgesammt nur ein umbau.

Zu dem Catapult Punkt und dem ballistic im Arm, dafür gibt es doch den Jägermech, die haben die gleiche Panzerung und das identische Gewicht.

#17 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 03:53 AM

Das Catapult hat Hoppeldüsen.

#18 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 10 July 2014 - 04:29 AM

Positiv:
- ich mag die Idee eines Langzeitanreizes pro Mech
- es ist nicht deine bisher schlechteste Idee...

Negativ:
- der mehrfach genannte Punkt der Metabuilds (bzw. der Möglichkeit noch extremerer Builds) ist ein ganz klares K.O. Kriterium

#19 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 10 July 2014 - 04:33 AM

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, sah der allererste Alpha-Entwurf der Pilottrees genau das vor.

#20 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2014 - 05:37 AM

View PostThorn Hallis, on 10 July 2014 - 04:33 AM, said:

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, sah der allererste Alpha-Entwurf der Pilottrees genau das vor.

Du meinst der Pilotentree der gleich nach dem CW überarbeitet werden sollte? Also so vor einem Jahr?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users