Jump to content

Anfänger "an Die Hand" Nehmen


40 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 11:57 AM

Such dir mal 2-3 einigermaßen gute Spieler und zock mit ihnen im Ts.
Falls TS nicht möglich ist, dackel ihnen einfach nach und schießt auf den Gegner, den sie auch beschießen.

#22 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 05 December 2014 - 01:31 PM

Hi
Ich bin seit gut 2 wochen am MWO spielen.
Ich habe es inzwischen auch geschafft einen Mech zu meistern.

Jedoch habe ich einige probleme beim während des laufens zu treffen.
Könnte also hilfe gebrauchen um zu trainieren.

Wenn das Angebot noch steht, dann melde dich doch gleich ingame bei mir.

Mit freundlichen Grüssen Nnamleips

#23 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 05 December 2014 - 05:15 PM

Moinsen!
Action ist Teil unseres Teams, wenn du generell Fragen hast und mal wen zum Üben brauchst bist auch gerne genrell bei uns ins Razercomms eingeladen. Download hier: http://goo.gl/zs6jeK und dort der Gruppe SexGamesAndRocknRoll beitreten. Da findet sich immer wer der dir helfen kann.

MfG

#24 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 02 January 2015 - 04:49 AM

So ich melde mich wieder zu Wort :) Bitte kein Geweine in diesen Thread, dass MWO ja so unfair und schwer für Anfänger ist. Das wissen wir alle und deswegen hab ich das Angebot hier gestartet. Und ich bin ja auch net der einzige der gern dazu bereit ist Anfängern mal nen paar Tips zu geben und gemeinsam zu droppen.
Ein paar haben das Angebot wahrgenommen und meines Erachtens nach hat es Ihnen geholfen um ein paar Sachen für sich mitzunehmen und ein wenig mehr Spaß an diesem tollen Game zu finden.

Also das Angebot besteht natürlich weiterhin.
aber bitte addet mich ingame oder über RazerComms, da ich nicht andauernd hier reinguck. Mangeras hat ja den Link, zu Razer, in seinem Beitrag gepostet.

#25 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 26 May 2015 - 07:48 AM

Hi zusammen,
habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer Group bin die mir etwas beibringen kann. Ich spiele seit ca. 2 Wochen MWO und ich muss sagen mir gefällt das Game. Am Anfang war es relativ simpel und die ersten Abschüsse kamen relativ schnell zu stande. Mittlerweile wird es aber irgendwie schwieriger.. vllt. kann mir ja jemand sagen warum das so ist? Ich werde auf jeden Fall versuchen mit euch in Kontakt zu treten sofern das Angebot noch aktuell ist.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, das sich einige Leute hier über die Spielmechanik auskotzen. Ich hole mal etwas aus und erzähle meine persönlichen Erfahrungen mit MWO.

Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Battletech, habe sämtliche Bücher im schrank MW3,MW4 waren der knaller damals usw. Um MWO habe ich bis vor kurzen einen großen Bogen gemacht da ich es noch nicht für wirklich ausgereift gehalten habe... aber wie gesagt, ich wurde vor 2 Wochen eines besseren belehrt... es ist verdammt schwer.

Ich verstehe nicht was einige Leute hier von so einem detailierten und umfangreichen Spiel erwarten, gut, ohne Hintergrundwissen wirds verdammt schwer das muss ich zugestehen.. aber nicht unmöglich.

Mir ist aufgefallen (wurde hier auch schon angesprochen), dass die meisten Matches absolut unkoordiniert und in Hau-Drauf-Manier geführt werden.. jeder für sich.. das ist eigentlich gar nicht BT-like. Ich war froh wenn sich jemand im VOIP als Com probiert hat, und siehe da... die Überlebenschancen auch für mich als Anfänger gingen mit einem koordinierten defend oder attack steil nach oben... leider blieb das die Ausnahme.

Gut, ich habe viel über Mech-Taktik, Schwachstellen usw. gelesen und ich muss sagen das hat mir wirklich geholfen. Ob es nun Täuschungsmanöver, Zangenangriffe o.ä. sind.. das alles bringt einem rein gar nichts wenn das Team mit dem man Spielt nicht weiß was man will. In einer halben Std. ingame den leuten das alles beizubringen wärend man 3 Lanzen koordinieren soll ist schon ne Ansage. Bin froh das es in dem Spiel keine Schlammwühler gibt auf die man auch noch aufpassen muss.

Naja kurze Rede, langer Sinn: Vor 2 Tagen hat mich wärend eines Matches die Wut gepackt denn alle liefen durcheinander, ballerten sofort auf aufploppende Ziele, verrieten somit die Positionen der Lanzen, setzen Ihre ECMs im falschen Modus ein usw. usw. Also nahm ich mein Headset und versuchte mich selbst als Com.

3 1/2 Stunden später war ich schweißgebadetet und kletterte aus meinem Bürostuhl. Auch wenn unter meinem Kommando nicht jedes Match ein Erfolg war, habe ich einen heidenspaß gehabt. Ich muss nur zu meiner Schande gestehen das mir das Com momentan noch besser liegt als das Steuern der Mechs.

Ich habe ebenfalls einen Job und komme immer erst zwischen 7 und 8 Uhr abends dazu die Fusis hochzufahren. Dennoch bin ich bereit von anderen zu lernen, schaden kann es nicht. Und zusammen macht es einfach Spaß.

Wer von MWO erwartet mal eben mit nem Atlas der King of Thunder Rift zu sein, der hat sich geschnitten. MWO fordert den Piloten und das ist auch gut so. Es gibt nichts schlimmeres wenn in einem Game die Casual-Spieler die Hoheit über das Spiel besitzen. Noch mal. MWO ist NICHTS für Casuals. Wer kein wirkliches Interesse an den Hintergrundgeschichten, Technik der Mechs oder ähnliches mitbringt sollte sich lieber BF oder CoD reinziehen. Das ist natürlich meiner persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden Angreifen, aber die Lernkurve ist nun mal ab einem gewissen Punkt extrem Steil. Bisher habe ich mitbekommen das die alteingesessen sehr nett und hilfsbereit sind wenn sie merken das man sich bemüht. Hoffe man sieht sich bald auf dem Schlachtfeld.

#26 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 03:24 AM

Byteboost, ich hab dir eine PN geschrieben, schau da am besten mal nach :)

Da es hier alles ein wenig eingestaubt ist, schreib ich hier auch nochmal ontopic:
Gerne nehm ich ein paar Neulinge mit an die Hand und führe ins Spiel ein.
Bin zwar kein alter Hase, aber habe das Spiel recht gut verstanden und bin mir sicher, dass ich vielen Neulingen und etwas Fortgeschrittenen eine Hilfe sein kann.

Zudem bin ich jemand mit Spaß am Spiel, auch mit "gammligen "normalen" Builds" und wenn ich mal draufgehe, oder nicht alles super läuft :)

Wenn Interesse besteht, dann meldet euch, gerne auch Ingame und dann schauen wir weiter.
(TS steht auch zur Verfügung, sowie ein eigenes Forum mit MWO Bereich, wo Informationen ausgetauscht werden können und Fragen gestellt, wenn grade niemand erreichbar ist)

Beste Grüße,
Raubwurst


#27 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 03 June 2015 - 04:47 AM

Hallo, ich dowloade mir das spiel demnächst und würde auch gern mitmachen

#28 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 03 June 2015 - 05:22 AM

View PostDomenicTyron, on 03 June 2015 - 04:47 AM, said:

Hallo, ich dowloade mir das spiel demnächst und würde auch gern mitmachen


Einfach ingame adden und anquatschen :)

Edited by Byteboost, 03 June 2015 - 05:22 AM.


#29 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2015 - 11:11 AM

Hey DomenicTyron,
Ich sag dann einfach mal: Herzlich Willkommen bei MWO :) Mögest du Spaß haben und dir die Eingewöhnung ins Spiel gut gelingen ;)

Wenn du willst, dann kann ich auch mit dir ein paar Runden drehen und dir die ersten Fragen beantworten und ein wenig Tipps für Spiel geben.
Wie Byteboost sagte, melde dich dann einfach Ingame bei dir/uns :)
Und keine Sorge, ich will dich weder in eine Unit reinziehen, noch dir irgendwelche Sachen aufdrehen.
Gibt auch keine feste Zeiten, wenn du siehst,d ass einer von uns online ost und du bock hast, dann drehen wir eine Runde, oder auch mehr zusammen, wenn nicht, dann nicht.

#30 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 June 2015 - 01:47 PM

Aloha Domenic und willkommen :)
Hast ja bereits diverse Angebote und ich denke jeder der sich hier verewigt und Hilfe angeboten hat ist weiterhin erreichbar und hilft gerne.

MfG

#31 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2015 - 04:47 AM

Huhu, da der Thread ja doch schon recht weit runter gerückt ist will ich den mal wieder ins Licht ziehen.

Ich habe im Moment, verletzungsbedingt, viel Zeit und Lust auf MWO, allerdings trifft das auf meine Kollegen nicht dazu, wesshalb ich viel Zeit alleine rumdödele.
Ich denke aber, dass ich die Zeit besser nutzen könnte um mal wieder den ein oder anderen der "frischen" Spieler mit mir mitzunehmen und helfen könnte das Spiel besser zu verstehen.

Nur um das klar zu stellen: Dies ist keine Werbung für meine Gruppe oder sonst was, ich würde einfach bei Bedarf ein paar Runden mit dir/euch drehen, Dinge erklären, die ich sehe vielleicht nicht so gut sind, helfen ein paar 'Mechkonfigurationen zu machen und natürlich alles mögliche an Fragen zu beantworten, die aufkommen oder schon vorherrschen, aber nicht gefragt wurden.
Jederzeit dürft ihr wieder euren "eigenen Weg" gehen und die Innere Spähre unsicher machen, werde aber auch weiterhin für Fragen erreichbar sein.

Zu mir:
Ich habe MWO vor etwa genau einem Jahr angefangen und damals selber alleine gespielt. BattleTech hab ich vorher nie gehört, von daher war ich mehr als grün hinter den Ohren was das Spiel angeht. Habe viel Frust gehabt und kenne also auch schon jede "peinliche Noobfrage", die einem einfallen könnte ;)
Damals wurde ich selber an die Hand genommen und das hat das Spielgefühl drastisch verbessert, denn irgendwie macht alles in dem Spiel Sinn, man muss es nur einmal erklärt bekommen!
Habe auch schon einiges an Erfahrung neue Spieler an die Hand zu nehmen, glaube es dürften fast 12 gewesen sein, denen ich geholfen hatte/ mit denen ich Spaß hatte.


Bei Bedarf steh ich auch liebend gerne im eigenen TS zur Verfügung.
Solltet ihr Interesse haben, dann einfach Ingame anschreiben, oder auch hier im Forum.

(Gilt natürlich auch für Spieler, die meinen sie kennen das Spiel inzwischen, haben aber dennoch Fragen oder bedenken zu ihrer Spielweise)

[Muss dazu auch sagen, dass ich bestimmt kein Top-MWO Spieler bin, aber in dem Jahr doch einiges an Erfahrung gesammelt habe, die ich gerne teile. Insbesondere würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der sich für das Fahren eines schnellen Lights interessiert]

Edit:
Für wenn die Grundlagen soweit sitzen und Interesse daran besteht:
Ich habe auch ein paar Leute Ingame, mit denen ich hin und wieder mal locker zusammen spiele. Wenn du also einfach mal reinschnuppern möchtest, wie es sich in "größeren" Gruppen spielt, dann kann ich dich auch gerne mal mitnehmen. Es ist halt ein ganz anderes Spielgefühl so und wenn man das mal erlebt hat, dann wird man sich meist recht schnell nach einer Gruppe umschauen wollen und es gibt hier ja einige im Forum zu finden, die auf der Suche sind.

Edited by Raubwurst, 10 September 2015 - 04:50 AM.


#32 MaxRoccat

    Rookie

  • 1 posts

Posted 10 September 2015 - 08:55 AM

Hallo Raubwurst,

erst einmal Danke für all euer Engagment den Neuen Spielern zu helfen.
Ich selber habe es nun allein gespielt aber kam so gar nicht wirklich zurecht aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Leider komme ich nicht allzu oft zum Spielen würde mich trotzdem mal freuen mit Dir zu starten um etwas dazu zu lernen.
Wäre klasse wen da mal was zusammen gehen würde.

#33 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2015 - 09:04 AM

Hey MaxRoccat, kein Ding, ich bin selber auch nicht jeden Tag da, wie gesagt, ich möchte auch da garnicht umbedingt eine "feste Bindung" haben/machen, sondern einfach bei Bedarf und Zeit helfen.
Du kannst mich gerne ingame adden und dann einfach mal anschreiben, wenn ich auch online bin :)

#34 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 11 September 2015 - 01:24 AM

Sorry das Passt jetzt nicht so ganz zum Thema aber kann mir jemand helfen meinen JM6-S in einen guten AC40 Jäger mit viel AMMO und FULL Armor zu verwandeln ich hab schon ewig auf Smurfys ausprobiert und weis aber nich ob das genug ammo ist
und befor ich mir nicht sicher bin kaufe ich in nicht. Smurfys zeigt AC20 AMMO 91 an. Wie viel Schuß sind das mit 2 AC20gern???
Kann mir bitte jemand helfen.

Liebe Grüße Domenic

#35 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2015 - 01:36 AM

Schau mal hier:
http://mwo.smurfy-ne...860820a75f69cea

HiasRGB hat den mal geposted.
(Quelle: http://mwomercs.com/...ost__p__3789307)

In dem Thread findest du auch weitere Builds rund um den Jaegermech.

Was die Menge an Mumpeln angeht würde ich sagen, dass es reicht. 42 Schuss, das macht 21 mal mit jeder Kanone schießen (dabei beachten, dass du nicht beide gleichzeitig schießt, wenn es nicht sein muss, da die Dinger viel Ghostheat haben).
Für mehr Munition müsstest du auch auf kritische Eigenenschaften verzichten (weniger Panzerung oder kleinere Engine würde ich nicht empfehlen, können aber, wenn du später merkst, dass du die 42 Schuss doch weg bekommst, noch in Betracht gezogen werden).

Allgemein findest du hier den richtigen Forenbereich für alles rund um 'Mechs, Builds und so ein Kram (deutsch) :
http://mwomercs.com/...und-bewaffnung/

#36 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 September 2015 - 02:38 AM

Bedenkt aber, daß es ne Glaskanone mit kurzer Reichweite ist. Lieber weniger Mun (4Tonnen reichen in der Regel) und dafür schneller. Schnell ran und drüber.

Edited by HiasRGB, 11 September 2015 - 02:39 AM.


#37 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 12 September 2015 - 12:04 AM

Die Threads sind nicht mehr komplett aktuell, aber vielleicht hilft's ja trotzdem etwas:

http:// http://mwomercs.com/...ur-leidgeplagte

http://mwomercs.com/...-schraubarbude/

#38 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 12 September 2015 - 12:46 PM

Also bis ich das spiel hab dauert es noch eine weile Dezember oder so. Geht das da dahn auch noch?
Und brauch ich skype oder sowas?

#39 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2015 - 12:48 PM

Für mich? Sollte kein Problem sein, habe noch vor hier eine Weile zu verweilen ^^
Skype nicht, Teamspeak wäre ganz gut, für die Kommunikation, da können wir aber auch gerne gemeinsam gucken, sobald es soweit ist.
Wie gesagt, am allerbesten einfach Ingame anschreiben, oder per PN, da kann dann alles weitere geklärt werden :)

#40 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 13 September 2015 - 04:07 AM

Teamspeak hab ich nicht ginge Skype auch?

beziehungsweise kenn mich nicht aus vieleicht hol ich mir ja teamspeak





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users