Jump to content

Lieblingsmech

58 replies to this topic

#1 Pirate Penguin

Member

• Pip
  • The Ravenous
  • The Ravenous
  • 17 posts

Posted 22 June 2014 - 07:54 AM

Hey Leute,

die frage habt ihr bestimmt öfter gelesen und bestimmt auch beantwortet,
aber ich stelle sie nochmal und hoffe interessante perspektiven und neue ideen zu lesen.

Welcher ist euer lieblings Mech und wieso ? :D

Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Misery gefahren, da der meiner meinung nach gut waffenslots hat und somit gute bewaffnungsmöglickeiten hat. Außerdem sind die waffen direkt nach vorne gerichtet (also sehr konzentriert) was mir eine gute möglickeit gibt konzentriert zu feuern :D momentan habe ich 2x ppc, 2x MLaser und eine 10 ac, um den Marudoer nach zu ahmen, da der in den büchern ja immer als so furcht einflösende maschine dar gestellt wird, und ich muss sagen, dass das wohl berechtigt ist, wobei man bei kurzer entfehrnung echt aufpassen muss :blink:

Jetzt seit ihr dran, was gefällt euch an euren mechs und wieso ?
außerdem würde mich interessieren wie viele kills ihr so mit euren mechs gemacht habt :angry:
mein rekord liegt bei 5 kills und 7 assists und muss sagen das mich das schon stolz macht, da ich sonst nicht so viele kills bekomme, standartmässig 1-2 :ph34r:

Freue mich über ausführliche antworten :D

#2 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 22 June 2014 - 08:34 AM

Killmäßig ist bei mir 3-4 so in etwa Standart, Assist liegt wesentlich höher was auch daran liegt, das ich nicht gleich jedem Mech mit Kratzer hinterherspurte, wie das Viele so gerne machen.

Lieblingsmech ist seid Release die Sturmkrähe, Prime auf 4x ER-ML, 1x ER-LL, 1x CSRM 4, 1x CSRM 6 und AMS umgebaut.
Das Vögelchen ist halt so eine wunderbare Kombination aus Wendigkeit und Feuerkraft, finde ich.

Direkt dahinter liegt der Höhlenwolf. Anspruchsvoll und eine Menge Möglichkeiten. Hier sinds zwei Builds aus dem Lore, die sich bei mir abwechseln.
Prometheus (Victor Ian Steiner-Davion): 3x CLPL, 2x ER-LL, 1x CSRM 6, 1x C-U-AC20 <- Feuerkraft steigt mit abnehmender Entfernung.
Hohiro (Hohiro Kurita): 1x ER-PCC, 1x C-Gauss, 3x CLPL, 1x ER-SL, 1x C-Streak-SRM6, AMS <- Eher auf hohe Reichweite gemünzt.

Edited by SuicideSmurf, 22 June 2014 - 08:44 AM.

#3 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 22 June 2014 - 09:43 AM

Spider und Firestarter. Finde ich beide gut! Hatte z.B. eben ein Match mit dem Ember mit 900 dmg und 5 Kills.. Passen irgendwie zu meinem Spielstil. Klein und mit richtig Wums! :D

P.S. Mein Absoluter Lieblingsmech ist der Urbanmech, aber der ist ja noch nicht im Spiel :-/

Edited by Kamelkaze, 22 June 2014 - 09:44 AM.

#4 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 10:14 AM

Timberwolf Prime, 2ERPPC + 1 Gauss

#5 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 June 2014 - 10:29 AM

Boars Head dann der Jester.

Beides gute Geldmaschinen und haben prima ausrüstungsmöglichkeiten, vor allem kann mein geliebter Catapult K2, also der Jester, endlich fliegen ^^

#6 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 11:00 AM

Konnte in diesem Spiel leider nur wenige Mechs testen. Leistungsmäßig katapultierte mich "Newbie" erst der CPLT-1C (nur die Mechs aber nicht insgesamt gerechnet) endlich über eine K/D von 1.00+ bei regelmäßig über 300DMG. Den meisten Spaß macht mir aber die etwas unterpowerte dafür jedoch schon auf Elite geskillte CDA-3M da ich die eigentlich besser für das eigene Team einsetzen kann/ könnte... so ich mal eines im freien 12:12 habe/ hätte.^^

Mein letzter Lieblingsmech an der Platte war übrigens der "Marauder" IIC in der Standard-Konfiguration mit den 3x ER-PPK... hart im Geben und Nehmen. Tja... in meinem Alter steht man halt auf Second-Liner.^^

#7 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 23 June 2014 - 09:22 AM

Kit Fox mit ECM, ERPPK, 2 KSR6 und 4 SD.

Ein Alpha von 34 mit Sprungdüsen ohne dass der Gegner weiß wo ich auftauchen werde.

#8 Snurfer

Member

• PipPipPip
  • 94 posts

Posted 23 June 2014 - 08:29 PM

Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Zur Zeit habe ich zwei Favoriten. EInmal den Quickdraw (Paladin), QKD-4H als Build mit 2xPPC, 2xML, 2xSRM4, 81 kph Spitze und Jumpjets.

Wenn es etwas quirliger sein darf, dann nehme ich den Blackjack (Katamaran) BJ-3 mit 6 MPL, 84,6 kph, 8 DHS und auch Jumpjets. Die perfekte Hit an Run Maschine. Sie ist sehr wendig und durch die JJ auch recht flexibel.

#9 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 24 June 2014 - 12:12 AM

stormcrow in der prime variante

#10 The Scipper

Member

• Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 17 posts
  • LocationGER

Posted 24 June 2014 - 03:30 AM

Hallo zusammen,

es gibt so viele :)

mit am liebsten steige ich in meine drei Stalker, Misery, 3-F(C) und den 5-M, jeder für eine andere Spielweise.
Der Misery ist mein Brawler mit ner AC20, 4ML und SRM 6, der 3-F(C) als LRM Boot (Stock) und der 5-M als mix range, mit 2 ERLL, LPL und 3 SRM6.
Die hohen Waffenslots des Stalkers sind der Hammer :ph34r:

Derzeitg fahre ich aber sehr gerne den Orion 1-VA als LRM Boot mit 2LRM10 und 2LRM15 und XL275. Leider stellt der Orion auch nur als LRM Boot eine gefahr da (meine persöhnliche Meinung)!

Ansonsten habe ich noch meinen BJ-1X ins Herzgeschlossen mit ner XL275 und 6ML, fährt der gute 99kmh und die ML können ohne Unterbrechung feuern. Nur wenn man nicht aufpasst ist das spiel schneller zu ende als man erwartet.

Mein absoluter Favorit ist der Ilya, simpel mit 3UAC5, 700-800 DMG sind in der Regel der Fälle drin, solange ich den Anschluss zum Team nicht verliere, alleine kann der nix :wacko: .

#11 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 24 June 2014 - 01:06 PM

Momentan KitFox Prime mit ECM, NARC TAG und was halt noch an lasern reingeht. Reiner supporter aber man mus sich auchmal unterordnen können und den dickschiffen helfen weil letzendlich isses n Teamspiel (und die sind einfachere ziele als meine kleine Wuselratte :))

#12 stocky0904

Member

• PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2014 - 04:33 PM

IS-Mechs: Griffin (alle Varianten), Jägermech-A, Orion-VA und V und natürlich meine 3 Highlander (730, 733, 733-C), fast alles LRM builds. Alle gemastert. Über 5 Kills bin ich noch nicht gekommen, aber meine Highlander kommen öfters über 1000 dmg.

Clan: Nova (hat jetzt mal nix mit LRM zu tun) und Summoner (auch nur eine LRM-Varainte)

Mein absoluter Liebling ist und bleibt mein Griffin 1N. 3x ML, 3x LRM5+A. Einfach, schnell, beweglich und kann einiges wegstecken. Höchste dmg bisher: 960. Ironischerweise macht der die meisten Kills mit seinen Lasern.

#13 Cabal668

Member

• Pip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 16 posts

Posted 25 June 2014 - 10:21 PM

Hallo,

Mein IS Lieblingsmech ist ganz klar der Jester und das Catapult an sich. Danach kommt Misery.

Bei den Clans ist es der Timberwolf Prime mit 5ERML und 2x LRM15 mit Artemis und die C-Variante mit 2x ERLL und 5 ERML als Laserwolf.

#14 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 15 July 2014 - 05:04 AM

Momentan:
1. Storm-Crow mit 1 x C-LBX20 + 2 x C-ER-M-Laser und 2 x C-SRM 6
2. Warhawk mit 2 x C-ER-PPK + 2 x CLPL
3. Warhawk mit 4 x C-LRM 15 + 4 x C-ER-M-Laser und C-Tag
4. Dire Wolf mit 2 x C-ER-PPK + 2 x C-Gauss + 3 x C-ER-M-Laser

Mit der Stormcrow letztens auf HPG 6 Kills bei ca. 700 Damage gehabt...mit dem Daishi schon mal die 1000er geknackt und der LRM-Warhawk ist ein absoluter Killer (vorallem wenn jetzt noch der LRM Bug gefixt wird und die Mindestreichweite entfernt wird)

#15 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2014 - 12:07 PM

Zur Zeit:
Stalker-Misery
(weil ich keine Clan Mechs hab, ich böses, billiges B-Loch)

Auf welchen Mech ich mich am meisten freue:
- Ebon Jaguar

Welchen Mech ich mir am meisten Wünsche (man darf ja mal träumen):
- Behemoth (Stone Rhino) bzw. Marauder IIC (gibt es den überhaupt?)
Natürlich voll konfigurierbar wie es derzeit bei den IS-Mechs möglich ist

#16 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 15 July 2014 - 05:44 PM

Awesome.
Weil ihn kaum jemand spielt.
Weil er kein Clan-Mech ist.
Weil er schneller umfällt, als man seinen Namen im Chat schreiben kann.
Weil es eine Sauerei ist, dass PGI ihn so vernachlässigt.
Weil er alles andere als Meta ist.
Weil ein Spiel mit ihm eine ECHTE Herausforderung ist.
Weil sich Kills mit ihm am besten anfühlen.

#17 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 15 July 2014 - 07:00 PM

Seit der Closed Beta, mein ein und alles, mein SChaaaaaaaaaaaaaaaaaatz.....

Der Jenner D....

Immernoch einder der stärksten Lights, sowohl im 1on1, als auch um Verbund :P

#18 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 21 July 2014 - 05:39 AM

Lieblingsmech.......da ich mir meine Mechs alle sorgfältig aussuche hat jeder meine Zuneigung.
Aber ich denke mein Liebling ist wohl der Cataphract 3D
(Wobei ich bisher immer noch zu geizig war für die beiden ER-Laser und ich auch mit den LBX noch nicht sicher bin)

#19 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 21 July 2014 - 05:45 AM

... haha meine Antwort ist und bleibt: ZEUS!

#20 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 21 July 2014 - 10:39 PM

View PostLobotomite, on 21 July 2014 - 06:05 AM, said:

...Aber wofür hast Du denn die zwei Tonnen AC10 Munition dabei?

Wenn die LBX mal kaputt sind schmeiß ich die Dinger durchs Cockpitfenster auf den Gegner.....
Die sind beim rum testen wohl übrig geblieben. Der richtige Mech hat natürlich keine mehr dabei.

zum Topic:
Meinen Raben 3L finde ich auch ganz witzig. Auch wenn es schwer ist im PUK einen Zielmarkierer zu spielen. Außerdem der der Einzige der klein genug ist um ihn zum kuscheln mit ins Bett zu nehmen.

Edited by Grottenolm, 21 July 2014 - 10:44 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users