Jump to content

Unfreundlichkeit mancher Nutzer


101 replies to this topic

#21 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 July 2014 - 09:54 AM

fangen wir mal anders rum an

Quote

Ist meine Rechtschreibung denn so schlimm?


mir sowas von egal dameine nicht besser ist


Quote

Ich würde euch gerne darum bitten, auch wenn ich anders als die anderen bin, mich trotzdem zu tolerieren


ich toleriere dich so wie jeden anderen im Forum oder andern orts

Quote

Es ist sehr deprimierend, wenn eine Idee im Entwicklungsstand schon vornherein tot geredet wird


kenne das, aber einige deiner Ideen würden bei pgi oder anderen unternhemen keine fünf Minuten zum Thema stehen,


Quote

Mir ist bewusst das nicht alle meine Ideen “perfekt“ sind, es sind gewisse Rohdiamanten die noch den passenden Schliff benötigen und deshalb würde ich auch gerne die BT Experten um Rat und Meinung Fragen.


sagen wir es ist noch kohle das viel druck braucht evl sind bei einigen schon leichte schimmer zusehen, wir haben dir schon sehr oft unseren rat und unsere Meinung zu getragen und sehr oft hörst du nicht zu. du kommst mit einer idee hier mal als Beispiel umbau von waffen Slots für is mechs im grunde grenzwertige du findest die Idee toll aber was du leider nicht weist/wustes das die is soziemlich am rande der technologische Steinzeit steht also ist es garnicht möglich das die sowas machen. du wolltest und willst aber diese Meinung bzw Fakten nicht hinnehmen und quengelst weiter das dann der ton gegen dich rauer wird, weil andere denken sie reden mit ner wand, ist normal

Quote

Ich bin kreativ veranlagt und neige dazu ständig Vorschläge zu machen


ein tipp dazu besorg dir ein Heftchen schreib deine kreativen ergüsse dadrin auf dann läst du ein paar tage verstreichen schaust dir die Idee noch mal an forscht ein wenig im Forum und restliche i-net ob es zu der Idee schon etwas gibt bzw ob es ins bt Universum past es gibt echt gute bücher bzw gute seiten auf denen du dich einlesen kannst, ich persönlich kann dir folgendes buch empfehlen (titel: Die welt des 31. Jahrhunderts) es ist wirklich gut und du findest da einen recht struckturierten abriss über is, Clans, Ausrüstung, etc

eine weitere Möglichkeit wäre das bevor du im Forum mit der Idee kommst die Idee per pn an die einschlägigen wissens Profis zu verschicken

Edited by McNiell, 28 July 2014 - 10:07 AM.


#22 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 28 July 2014 - 09:55 AM

View PostCatalina Steiner, on 28 July 2014 - 08:01 AM, said:

Hier würde ich mir wünschen, dass die Threads, die man als überflüssig oder schlecht beurteilt, einfach ignoriert werden. Todesklinge hat dasselbe Recht, Threads und Beiträge zu veröffentlichen, wie jeder andere, ohne dafür beleidigt zu werden. Schlimmstenfalls kann er an der mangelnden Beteiligung seines Threads ablesen, dass er den Nerv der anderen Mitglieder des Forums nicht getroffen hat. Und das wäre auch für die Moderatoren mit deutlich weniger Arbeit verbunden.

Das ist leider leichter gesagt, als getan. Warum? Nun, wenn ein Forenmitglied einen Vorschlagsthread mit Wünschen zur Veränderung des Spiels erstellt und mir diese Wünsche aus diversen Gründen gegen den Strich gehen (z.B. wegen daraus folgender unverhältnismäßiger Bevorteilung einer bestimmten Klasse/Chassis), möchte ich nicht einfach stillhalten, sondern meine Meinung äußern.

@Todesklinge: dein Selbstbild und die Wahrnehmung deiner Person von außen klaffen so extrem weit auseinander, dass dir das wirklich zu denken geben sollte. Ich vermute allerdings, dass CSJ Ranger mit dem Narzissmusverdacht recht hat und du diese Flut an Threads hauptsächlich wegen der dir dann zuteil werdenden Aufmerksamkeit erstellst. Ob diese positiv oder negativ ist, scheint dir egal zu sein.

#23 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 28 July 2014 - 09:56 AM

View PostTodesklinge, on 28 July 2014 - 09:17 AM, said:

Ist meine Rechtschreibung denn so schlimm?


Manchmal. :)

Ausserdem ist es so, dass du auch eine gewisse Schwäche in der Benutzung von Fremdworten zeigst, was bei Vorschlägen auch eher kontraproduktiv ist, wenn man ernstgenommen werden will. Auch in deinem ersten Beitrag findet sich so ein "Rohdiamant". ;)

Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich es einerseits kaum nachvollziehbar, aber eigentlich toll finde, dass du nach dem ganzen (oft auch unkonstruktiven) Feedback immer noch Beiträge veröffentlichst. Du scheinst da recht robust im Nehmen zu sein. Das spricht aber andererseits auch wieder dafür, dass dir das Feedback der anderen egal ist, oder du es überhaupt nicht ernst nimmst.
Ich weiss nicht, wie du so von dir überzeugt sein kannst, wenn du auch schon soviel negatives Feedback bekommen hast. Das spricht nicht unbedingt gegen Narzissmus, da muss ich CSJ Ranger zustimmen.

Du brauchst trotzdem nicht befürchten, so wie jeder andere hier, beleidigt oder ausgegrenzt zu werden, dafür haben die Moderatoren dann die richtigen Antworten. Fühl' dich wohl hier, aber nimm dir das Feedback der anderen mal zu Herzen. Gerade einige Beiträge in diesem Thread zeigen ja, dass dich auch viele Leute gern haben.

#24 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 July 2014 - 10:01 AM

sehr einfühlend wie du schreibst catalina :) ;)

#25 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2014 - 10:03 AM

View PostValkener, on 28 July 2014 - 09:55 AM, said:

Das ist leider leichter gesagt, als getan. Warum? Nun, wenn ein Forenmitglied einen Vorschlagsthread mit Wünschen zur Veränderung des Spiels erstellt und mir diese Wünsche aus diversen Gründen gegen den Strich gehen (z.B. wegen daraus folgender unverhältnismäßiger Bevorteilung einer bestimmten Klasse/Chassis), möchte ich nicht einfach stillhalten, sondern meine Meinung äußern.


So sehe ich das auch.

Die Geschichte der Menschheit hat doch oft genug gezeigt was passiert wenn man einfach nur schweigend zusieht (nein ich nenne hier extra kein Beispiel, den ich will hier wirklich keine Vergleiche aufstellen, da dies sonst sehr schnell böse enden kann).


Ja Catalina, ich weiß das dies recht hart klingt. Aber wie soll ich es anders formulieren. Ohne das es kitschig wirkt. :)

Edited by Zacharias McLeod, 28 July 2014 - 10:06 AM.


#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 July 2014 - 10:12 AM

Ausserdem wäre es ohne Klinge doch langweilig, und irgendwie ist er ja auch niedlich mit seinem konstruktiven Kreativismus ohne Grenzen :)
Dass er dabei auch die Grenzen des Lores verletzt...warum nicht, es ist ja keine Bibel und FASA hat selbst oft genug ihren Lore umgekrempelt oder einfach weggebombt wenn sie nicht weiter wussten(ich sag nur Jihad)..also etwas abseits der bT Betreibsblindheit ist nicht verkehrt, und mitunter findet sich ja wirklich eine gute Idee bei klinge ,die geschliffen werden könnte, wenn es sie denn schleifen lassen würde und es nicht ohne Kenntnis selbst versucht und alles "verschleift"und schreit HEUREKA...weniger Egozentrik und alles ist gut ;)

Edited by CSJ Ranger, 28 July 2014 - 10:38 AM.


#27 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2014 - 10:21 AM

View PostCSJ Ranger, on 28 July 2014 - 10:12 AM, said:

(ich sag nur Jihad).


Ich will zwar nicht off topic gehen aber würdest du dies bitte so schnell nicht wieder erwähnen? ;) Den dies ist der Teil der BT Geschichte an dem das Ganze für mich gewaltig an Reiz verloren hat.


So und nun noch schnell was zum Thema, damit es nicht ganz off topic ist.

Ansonsten kann ich zu deinem letzten Kommentar nur schreiben, das es etwas schwer zu lesen ist.

Egal, kann deine Botschaft trotzdem erkennen. Und ich bin ja selbst auch kein Genie der Rechtschreibung und des Satzbaus. :)

#28 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 July 2014 - 10:36 AM

Wenn ich perfekt wäre, wäre ich bestimmt schon Präsident in einem Land, dem ist aber nicht so. ^^
Jeder macht Fehler, ich manchmal mehr als andere... aber das ist eben Menschlich.

Zu meinem vorletzen geistlichen Erguss, wie es so schön heist, wollte ich die Community darum fragen, ob das Grundgerüst der Idee her, sinnvoll (und ausbaufähig) oder weniger sinnvoll wäre.

Da geht es etwa um die Waffenqualität, jedoch wurde der Keim schon am spriesen erstickt, Gruß an Skyther.

Der Beweggrund dafür war, dass man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, wo sich die ganzen Waffen bis unter die Decke des Mech Hangars, stapeln.

Soweit ich von McLeod gelernt habe, hat man nicht immer alles an Ausrüstungsmaterial sofort zur Verfügung.
Abgenutze oder gebrauchte Waffen, würde man vermutlich eher sich schneller erkaufen können, als eine frisch produzierte Waffe aus der Serienfertigung.

Mein Vorschlag bezog sich dabei auf die 4 Qualitätsstufen.
Geringe Qualität
Normale Qualität
Hochwertige Qualität
Modifizierte Qualität (jemand hat mal von den Profis geschrieben, dass man einige Waffen in deren Funktion und Leistung in gewisser Weise "tunen" kann, auf kosten anderer negativer Aspekte).

Dazu ein Haltbarkeitssystem.

Siehe "der große Vorschlagsthread"

Entspräche so etwas gegen das BT System, gibt es sowas schon und wäre das ein Feature für MwO?


Deshalb wollte ich auch, um einen Dialog bitten.

Edited by Todesklinge, 28 July 2014 - 10:36 AM.


#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 July 2014 - 10:43 AM

Deine idee wurde so ähnlich schon in MW Tactics verwendet ,und natürlich gibt es unterscehidlcihe Modelle von verschiedenen Herstellern, mit Nach udn Vorteilen ,udn wenn eine Fabrik auf einer belagerten Welt liegt oder erobert wird verändert sich auch deren Verfügbarkeit, also alles wäre schon schön für einen echten CW wie auch nur bestimmte verfügbare Chassies etc) aber die "Qualitätsstufen"klingen zu sehr nach Wow :) und nach beliebigen Fantasy Onlinegame ,da würde ich mir eher einen Markt wünschen der verschiedenen Hersteller im Roleplay eingebunden .

#30 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2014 - 11:16 AM

View PostTodesklinge, on 28 July 2014 - 10:36 AM, said:

Mein Vorschlag bezog sich dabei auf die 4 Qualitätsstufen.
Geringe Qualität
Normale Qualität
Hochwertige Qualität
Modifizierte Qualität (jemand hat mal von den Profis geschrieben, dass man einige Waffen in deren Funktion und Leistung in gewisser Weise "tunen" kann, auf kosten anderer negativer Aspekte).

Entspräche so etwas gegen das BT System, gibt es sowas schon und wäre das ein Feature für MwO?


Deshalb wollte ich auch, um einen Dialog bitten.


Sorry aber dies hat hier rein gar nichts zu suchen den es gehört nicht zum Thema des Topics.

Trotzdem eine schnelle Antwort.

Nein. Nein. Nein und noch mals nein. :)

Bei BT wird eine Waffe normalerweise so lange verwendet bis sie kaputt ist (irreparabel kaputt). Und erst dann wird sie ersetzt. Natürlich nur sofern das gerade möglich ist (Kostet schließlich Geld und Söldner sind häufig recht knapp bei Kasse, wenn sie nicht gerade zu einer der wenigen top Eliteeinheiten gehören. Und nein man würde in echt nicht so gut verdienen wie hier, den es geht viel Geld für die Wartung und Reparatur des Mechs drauf).

Gibt zwar wie Ranger meint verschiedene Hersteller und dadurch hätten die Waffen normalerweise auch etwas andere Eigenschaften aber die währen so gering das es sich hier nicht wirklich lohnt so was zu machen (weiß jetzt nicht wie das bei MW Tactics geregelt ist aber das hat ja auch Elemente eines Sammelkartenspiels, was wieder was anderes ist als ein "normales" Spiel).

Außerdem gibt es wohl auch gewisse Gründe wieso der Mech nun Laser von Firma X hat und nicht von Y (siehe Verfügbarkeit und solchen Kram).

Ansonsten wird zum Reparieren der Mechs halt Bergegut verwendet. Falls man das Recht hat das Zeug überhaupt zu behalten. Und da kann es eigentlich auch zu Problemen kommen wenn man eine Waffe von einem anderen Hersteller verwendet (wird zwar wenn ich mich recht entsinne so nicht von den BT Regeln abgedeckt aber wenn du z.B. einen schweren Laser von X hast und dann, als Ersatz für einen zerstörten, noch einen von Y könnte dies durchaus Probleme geben).


Und ich kann mich nicht erinnern das mal jemand geschrieben hat das man Waffen tunnen kann. Du kannst lediglich bei Energiewaffen für das Training den Schaden runterdrehen. Dann kannst du auch bei der PPK noch den Feldhemmer deaktivieren damit man keine Mindestreichweite mehr hat (dafür kann dir dann aber bei jedem Schuss durch das Feedback die Waffe um die Ohren fliegen, was ähnlich wie bei der Gauss währe).


Was die Haltbarkeit angeht kann ich auch nur sagen nein Danke. Für was hat man schließlich Techs die sich nach jedem Kampf um den Mech kümmern.

Außerdem währe das Ganze wie Ranger meint mit Qualitätsstufen und Haltbarkeit einfach zu sehr wie WoW und Co. Das passt einfach nicht. R&R haben sie ja auch schon gestrichen.

Wobei man allerdings sagen muss das du da jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bist. Den die erbeuteten Teile werden natürlich auch verkauft (Waffen, Mechs und anderen Kram). Und nicht jeder Besitzer ist in der Lage seinen Mech top in Schuss zu halten. Aber das währe schon wieder zu sehr RPG und benötigt R&R.

Wobei man dann zusätzlich auch noch heftige Streits unter den Spielern herauf beschwört. Den es heißt dann doch sofort das die High Level Waffen OP sind und das die Anfänger nur mit dem billigen Schrott kämpfen müssen usw.

Vor allem muss man dabei auch bedenken das man da rein gar nichts mit MC machen darf, den sonst heißt es auch wieder gleich Pay to Win.

MWO kann man eben in vielen Punkten nicht mit WoT vergleichen (Die Spieler in Tausend verschieden Gruppen zu teilen die durch die unterschiedlichen Waffenqualitäten entstehen ist auch keine so gute Idee den es gibt einfach viel weniger als bei WoT).

Und da währen wir dann auch schon bei den Schrottsammlern die es häufig bei RGPs gibt. Das Zeug ist zwar Episch aber im Grunde wertlos da es X Stufen unter dem eigene Level liegt. Kommt gut wenn man den Mech voller Epikwaffen hat die Gesammtkonfiguration dann aber total wirr ist weil man einfach alles eingebaut hat was man gerade bekommen konnte (anstatt sich einen "vernünftigen" Mech zusammen zu basteln).

Bei einem anderen Spiel kann man so was machen (gibt ja genug die das haben) aber meiner Meinung nach passt das irgendwie nicht zu MWO.



Verdammt ist nun doch viel länger geworden als ich wollte und ich könnte es noch ausführlicher erklären. Aber das lasse ich mal weil ich ja eigentlich nur ganz kurz off topic gehen wollte.


Edit:
Bevor Karl wieder eine Predigt hält welche Unterschiede die Waffen in Echt doch hätten ein kleiner Nachtrag. Wenn ich schreibe der Unterschied währe recht gering dann berücksichtige ich damit auch den Aufwand den dies erzeugen würde. Wir hätten dann ja z.B. AC/5 die 5 Granaten mit je 1 Punkt Schaden verursachen würden und welche mit 10 Granaten und nur 0.5 Schaden. Was bedeutet wir brauchen für jedes Modell eigene Munition. Dann hat Mech X ein Waffengehäüse das nur eine AC der Firma Y zulässt weil die anderen von der Bauart her nicht passen usw.

Edited by Zacharias McLeod, 28 July 2014 - 11:53 AM.


#31 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2014 - 12:07 PM

Haltbarkeitssystem=R&R=Tax=Incomenerv=>Incomebuff damit sich nichts ändert. Viel arbeit ohne nutzen. Könnte man machen wenn man zuviel Zeit hat und sonst nichts zu tun wäre ist auf absehbare Zeit nicht gegeben. Also für die Tonne.

Wer sollte sich niedrige Qualitäten kaufen? Es wird nur die höchste gekauft und dann halt umgebaut wenn die nicht reichen.
Deswegen Verschiedene Klassen=>Nur die beste wird genutzt=>Incomenerv da teuer=>Incomebuff damit sich nichts ändert. Zudem kann man Waffen bereits verbessern. Die Überarbeitung des Modulsystems wird bald(nächster oder übernächster Patch) da einiges bringen vorallem wenn dann später die Waffenmodule höherer Stufen vorhanden sind.

Deswegen sind diese Vorschläge Luftnummern. Sie bedeuten Arbeit ohne nutzen oder würden ein bestehendes System überflüssig machen.

Und MWO ist was besonderes da man eben nicht für Item XY wie so schön gesagt den Obermufti vom Berg AB töten muss. Alles für jeden verfügbar und wenn dann mal CW kommt wird die Verfügbarkeit vermutlich an das CW-System angepasst werden aber ohne CW braucht man sich keine Gedanken zu einem solchen System machen da ungelegte Eier nicht bebrütet werden können.

Zudem scheinst du die Hauptkritik an deinem Verhalten völlig zu ignorieren.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 July 2014 - 10:57 PM

View PostZacharias McLeod, on 28 July 2014 - 11:16 AM, said:

Gibt zwar wie Ranger meint verschiedene Hersteller und dadurch hätten die Waffen normalerweise auch etwas andere Eigenschaften aber die währen so gering das es sich hier nicht wirklich lohnt so was zu machen (weiß jetzt nicht wie das bei MW Tactics geregelt ist aber das hat ja auch Elemente eines Sammelkartenspiels, was wieder was anderes ist als ein "normales" Spiel).
....
Edit:
Bevor Karl wieder eine Predigt hält welche Unterschiede die Waffen in Echt doch hätten ein kleiner Nachtrag. Wenn ich schreibe der Unterschied währe recht gering dann berücksichtige ich damit auch den Aufwand den dies erzeugen würde. Wir hätten dann ja z.B. AC/5 die 5 Granaten mit je 1 Punkt Schaden verursachen würden und welche mit 10 Granaten und nur 0.5 Schaden. Was bedeutet wir brauchen für jedes Modell eigene Munition. Dann hat Mech X ein Waffengehäüse das nur eine AC der Firma Y zulässt weil die anderen von der Bauart her nicht passen usw.

* PUFF aus einer Rosa Wolke auftauchend.
"Ich wurde gerufen?"

Zum Thema generell bin ich nicht so sehr der Freund - das wir nur diesen "Nicht Diskutieren" Vorschlagstopic haben - wie oft ich (auch hier in diesem Beitrag vertretende Poster) gern mit der Lorekeule erschlagen würde wollen.... aber nicht darf ist irgendwie frustrierend. :)

Daher fand ich es "schade" das der Topic gleich zu gemacht wurde.
Zum Thema ganz kurz: Was mindert die Qualität: "Schaden; Dreck und Verschleiß" - kann man die Qualität eines Serien Teil verbessern? Hm naja Tuning war da glaub ich das Stichwort?
Aber bringt das was?
Irgendwas?
Wie JDR schrieb nein.

Wenn du also mehrere Waffen der gleichen Sort haben willst, aus welchen Gründen auch immer - mach dir Gedanken wie das machbar wäre: PS: Zeilen und Gewicht sind im aktuellen System als Konstanten zu betrachten. Sobald du da ran herumdokterst darfst du dich über Abneigungen nicht wundern.

View PostZacharias McLeod, on 28 July 2014 - 10:21 AM, said:


Ich will zwar nicht off topic gehen aber würdest du dies bitte so schnell nicht wieder erwähnen? :) Den dies ist der Teil der BT Geschichte an dem das Ganze für mich gewaltig an Reiz verloren hat.


Naja - also habt ihr auch das Todesklinge Syndrom - "Es gibt da was" - "und ich finde es doof" - "also ignoriere ich es?"
Die Idee ist zwar von FASA oder/und Wizkids (ich glaub Dawn of Jihad war noch n Fasa Buch)
Aber es war nur das - es gab da was mit Atombomben.

Catalyst hat da inzwischen sehr sehr gut aufgeräumt. Die Story ist stimmig und halbwegs nachvollziehbar. Zumindest in der selben Qualität nachvollziehbar die von den meisten Stackpole Fans geschätzt wird. :(

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2014 - 12:51 AM

View PostKarl Streiger, on 28 July 2014 - 10:57 PM, said:

Naja - also habt ihr auch das Todesklinge Syndrom - "Es gibt da was" - "und ich finde es doof" - "also ignoriere ich es?"

Nur eine kleine Antwort, nein ich bin zwar mit der Umsetzung dieser BT Epoche nicht zufrieden aber habe gelernt damit zu leben. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. :)

Um es grob zu sagen fand ich dies einfach viel zu übertrieben. Es hatte einfach den Eindruck als wollten sie das alte einfach mit einem Schlag komplett weg machen und dann das ganze neu erfinden. Und das meiner Meinung nach zu aufgesetzt und künstlich (damals kam dazu doch auch ein TT raus mit "vereinfachten" Regeln wenn ich mich recht entsinne). Du weißt doch selbst welchen Ruf Blackes Wort seit dieser Zeit hat.

Und ja nach dem was ich gesehen habe scheint es wieder aufwärts zu gehen.

Aber das ist wie üblich Geschmackssache. Bei WoW und Co gibt es ja auch Leute die nicht damit einverstanden sind in welche Richtung das Spiel geht, während andere es toll finden.

Was die Waffen angeht haben wir ja schon alles wichtige erwähnt (bei Tactics sind es glaube ich nur Werte die z.B. den simulierten Trefferwurf oder die Chance für kritische Treffer beeinflussen, also keine großen Unterschiede und man bekommt halt die Ausrüstung in Form von Sammelkarten). Hatte bei meinen Überlegungen aber ehrlich gesagt total die Module vergessen. Da diese in der aktuellen Version keine so große Rolle spielen. Berücksichtigt man die macht die Idee noch weniger Sinn (währen dann in etwa die Unterschiede die man bei Tactics hat).

Dazu kommt dann noch der andere Kram den JD R erwähnt, den das Ganze muss fair bleiben.

Edited by Zacharias McLeod, 29 July 2014 - 12:54 AM.


#34 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 29 July 2014 - 01:20 AM

Wobei...epische Waffen...hmmm, das erinnert mich dann doch wieder an die WoW Zeit als ich mit meiner T2-Rüstung durch Stormwind geschlendert bin und die neidischen Blicke genossen habe:

Posted Image

Das schönste T-Set des Paladins....(imho)

SORRY FÜRS OT....ich konnte nicht widerstehen

Edited by Lukas von Seydlitz, 29 July 2014 - 01:23 AM.


#35 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 29 July 2014 - 01:45 AM

Hey Teekay! (das soll die ausgeschriebene Variante der Abkürzung TK, in diesem Fall von "Todesklinge" und nicht von "Teamkiller" sein. Voll swag und so. o.O)

Du bekommst hier viel Feedback zu deinem Auftreten im Forum. Bisher fast durchweg sachlich und konstruktiv. Dennoch kann einem sowas an die Nieren gehen, wie ich mir sehr gut vorstellen kann. Immerhin bist du (sind wir alle) hier in nem nerdigen Riesenroboter-Ballerspiel-Forum und nicht beim Therapeuten auf der Couch. MMn gehört der Thread hier daher nicht mal in den Off-Topic Bereich sondern komplett gelöscht.
Da du aber sehr oft einfach unsachlichen und kindischen Gegenwind von so manchen Membern der deutschen Community bekommst, die sich ihrer eigenen Egozentrik nicht einmal bewusst sind und das Wort erst mal googeln müssen, hast du durch das dir hier gegebene Feedback nun die Möglichkeit, einen Sprung nach vorne zu einem selbstreflektierten Menschen zu machen und diese ewig kritisierende Krabbelgruppe heulender Kinder hinter dir zu lassen.
Nutze diese Gelegenheit, denn ich bin mir sicher, du bist kein verkehrter Kerl. Du besitzt ne gehörige Portion Eigenhumor und bist selbstsicher genug, um trotz heftiger Kritik weiterhin viele deiner Beiträge selbst zu liken und zeigst damit gleichzeitig der Foren-Administration die Unsinnigkeit dieser Funktion auf. Das ist mMn Satire auf höchstem Niveau! ;-)
Ich persönlich begrüße viele deiner Ideen. Ausgereift oder nicht, du bist kreativ und willst etwas loswerden. Sowas sollte man unterstützen und nicht bemängeln, kritisieren oder gar beleidigen. MMn gehörten daher auch alle Posts, die ohne jegliche Sachlichkeit gegen deine Ideen wettern kompromisslos gelöscht und deren Verfasser abgemahnt. Diese allwissenden BT-Veteranen die sich hier rumtreiben sehen zu einem nicht gerade geringen Anteil den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und scheinen in gewisser Weise einer Betriebsblindheit zu unterliegen.
Damit solltest du jedoch keinen Freifahrtschein für jede noch so hahnebüchene Ideenäußerung bekommen. Will sagen: Übe dich in Objektivität!
Dass sich all deine Ideen auf den BH münzen lassen bezweifle ich hier nebenbei bemerkt stark, doch du merkst wohl selbst, dass sich dieses Bild von dir hier entwickelt hat.
Nutze den Thread hier, um dir deines Standpunktes in der Community bewusst zu werden, aber ziehe bitte eine klare Grenze zu deinem privaten Leben. In den Zeiten von Facebook und Co. verschwimmen diese Grenzen nur zu leicht und aus einem salopp dahingeschriebenen Internetbeitrag wird ganz schnell Mobbing. Ich sehe das sehr kritisch, nur darum mache ich mir überhaupt die Mühe, zu diesem Thema etwas mit meinem Post beizutragen, in welchem ich, abschließend erwähnt, niemanden persönlich angreifen, sondern vielmehr gleich der ganzen Community ein Feedback geben möchte. Vielleicht nehmen sich auch andere Leser und nicht nur der TE manche meiner Worte mal zu Herzen.



Kleine Ohrfeige noch zum Abschluss:

View PostZacharias McLeod, on 28 July 2014 - 08:24 AM, said:

Es heißt zwar sag es durch die Blume, aber da ich bisher noch kein Exemplar züchten konnte das sprechen kann und die ganzen Killerpflanzen nie am Ziel ankommen (woran das wohl liegt) versuche ich es stattdessen mal mit Musik.

Also: Stopp, Hammer time.

How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
How many seas must the white dove sail
Before she sleeps in the sand?

Oder auf Deutsch:

Männer führen kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen pfeife
Männer sind furchtbar schlau

Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz genau
Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar

Für die Intellektuellen:
Ich hab´ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Dönner.

Und für die Super Intellektuellen:
Und dann noch für die die nun ganz konfus sind:

Too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round
Can't you see
This is a land of confusion.


So und zum Schluss kann ich bestimmten Personen nur raten:

Tu mal lieber die Möhrchen.



PS:
Ich weiß selbst das ich wie Scheis... ähm wie schrecklich toll ich bin. Also Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


Das ist der unphilosophischste Mumpitz, den ich jemals gelesen habe!



Tschüss!

Edited by Tarzilman, 29 July 2014 - 01:56 AM.


#36 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 29 July 2014 - 02:23 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 July 2014 - 08:24 AM, said:

Es heißt zwar sag es durch die Blume, aber da ich bisher noch kein Exemplar züchten konnte das sprechen kann und die ganzen Killerpflanzen nie am Ziel ankommen (woran das wohl liegt) versuche ich es stattdessen mal mit Musik.

Also: Stopp, Hammer time.

How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
How many seas must the white dove sail
Before she sleeps in the sand?

Oder auf Deutsch:

Männer führen kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen pfeife
Männer sind furchtbar schlau

Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz genau
Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar

Für die Intellektuellen:
Ich hab´ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Dönner.

Und für die Super Intellektuellen:
Und dann noch für die die nun ganz konfus sind:

Too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round
Can't you see
This is a land of confusion.


So und zum Schluss kann ich bestimmten Personen nur raten:

Tu mal lieber die Möhrchen.



PS:
Ich weiß selbst das ich wie Scheis... ähm wie schrecklich toll ich bin. Also Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.



Ernsthaft Zacharis,
Noch nicht einmal die Vogonen besitzen eine solch geschmeidige Dichtkunst. Wird wohl Zeit den "Subraum-Äther-Winker" auszupacken und den "Babelfisch" tot zu kloppen. ^^

Edited by grml666, 29 July 2014 - 02:34 AM.


#37 Intac

    Member

  • PipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 23 posts

Posted 29 July 2014 - 02:58 AM

View PostTodesklinge, on 27 July 2014 - 02:12 PM, said:

Neuer Spielmodus:

- Advanced Conquest (Erweiterte Eroberung) -
geblubber

http://mwomercs.com/...ost__p__3588373

Wieder einmal (k)eine grandiose Idee von TK bzw eine umgewandelte Idee von PGI.
Das funktioniert nur 1-2 Matches zum Anfang, das ist ein 4vs4, keiner würde sich die mühe machen die Türme zu zerstören oder die Phasen vollständig spielen, man schießt sich gleich übern Haufen.

View PostTarzilman, on 29 July 2014 - 01:45 AM, said:

Hey Teekay! (das soll die ausgeschriebene Variante der Abkürzung TK, in diesem Fall von "Todesklinge" und nicht von "Teamkiller" sein. Voll swag und so. o.O)

Du bekommst hier viel Feedback zu deinem Auftreten im Forum. Bisher fast durchweg sachlich und konstruktiv. Dennoch kann einem sowas an die Nieren gehen, wie ich mir sehr gut vorstellen kann. Immerhin bist du (sind wir alle) hier in nem nerdigen Riesenroboter-Ballerspiel-Forum und nicht beim Therapeuten auf der Couch. MMn gehört der Thread hier daher nicht mal in den Off-Topic Bereich sondern komplett gelöscht.
Da du aber sehr oft einfach unsachlichen und kindischen Gegenwind von so manchen Membern der deutschen Community bekommst, die sich ihrer eigenen Egozentrik nicht einmal bewusst sind und das Wort erst mal googeln müssen, hast du durch das dir hier gegebene Feedback nun die Möglichkeit, einen Sprung nach vorne zu einem selbstreflektierten Menschen zu machen und diese ewig kritisierende Krabbelgruppe heulender Kinder hinter dir zu lassen.
Nutze diese Gelegenheit, denn ich bin mir sicher, du bist kein verkehrter Kerl. Du besitzt ne gehörige Portion Eigenhumor und bist selbstsicher genug, um trotz heftiger Kritik weiterhin viele deiner Beiträge selbst zu liken und zeigst damit gleichzeitig der Foren-Administration die Unsinnigkeit dieser Funktion auf. Das ist mMn Satire auf höchstem Niveau! ;-)
Ich persönlich begrüße viele deiner Ideen. Ausgereift oder nicht, du bist kreativ und willst etwas loswerden. Sowas sollte man unterstützen und nicht bemängeln, kritisieren oder gar beleidigen. MMn gehörten daher auch alle Posts, die ohne jegliche Sachlichkeit gegen deine Ideen wettern kompromisslos gelöscht und deren Verfasser abgemahnt. Diese allwissenden BT-Veteranen die sich hier rumtreiben sehen zu einem nicht gerade geringen Anteil den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und scheinen in gewisser Weise einer Betriebsblindheit zu unterliegen.
Damit solltest du jedoch keinen Freifahrtschein für jede noch so hahnebüchene Ideenäußerung bekommen. Will sagen: Übe dich in Objektivität!
Dass sich all deine Ideen auf den BH münzen lassen bezweifle ich hier nebenbei bemerkt stark, doch du merkst wohl selbst, dass sich dieses Bild von dir hier entwickelt hat.
Nutze den Thread hier, um dir deines Standpunktes in der Community bewusst zu werden, aber ziehe bitte eine klare Grenze zu deinem privaten Leben. In den Zeiten von Facebook und Co. verschwimmen diese Grenzen nur zu leicht und aus einem salopp dahingeschriebenen Internetbeitrag wird ganz schnell Mobbing. Ich sehe das sehr kritisch, nur darum mache ich mir überhaupt die Mühe, zu diesem Thema etwas mit meinem Post beizutragen, in welchem ich, abschließend erwähnt, niemanden persönlich angreifen, sondern vielmehr gleich der ganzen Community ein Feedback geben möchte. Vielleicht nehmen sich auch andere Leser und nicht nur der TE manche meiner Worte mal zu Herzen.



Kleine Ohrfeige noch zum Abschluss:


Das ist der unphilosophischste Mumpitz, den ich jemals gelesen habe!



Tschüss!


TK hat sich aber mit Null Battletech Thematik befasst, er babbelt einfach drauf los ohne richtig nachgedacht zu haben, das ganze funktioniert in Battletech nicht, einige ja, aber die sind größtenteils nur auf Ihn selbst bezogen um Ihm ein vorteil zu schaffen und nicht allen. Waffen mit Qualität kommt aus WoW, braucht man hier nicht wirklich da es kein MMORPG ist mit Dropchancen und Boss-Drachen und auch kein Counter Strike Global Offensive wo man für 100€ ein episches Messer verkaufen kann oder Diablo 3 mit AH.

Man kann ja seine Ideen äußern aber bitte vorher überlegen was man da schreibt, sonst bekommt man von der BT -Comm eins aufn Latz, weil's gegen 30-40 Jahre Lore verstößt.
Man kann kein fertig geschriebenes Buch zu seinen Gunsten umschreiben, weil man jetzt gerade die Lust dazu hat oder der Denkapparat da oben grad am platzen ist vor Ideen.

FASA hat sich bei der Sache damals schon was gedacht wie das ganze Battletech läuft, klar wird die Lore neu geschrieben um Battletech zu erweitern, aber mit Logischen nachvollziehbaren Erweiterungen.

#38 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 29 July 2014 - 03:11 AM

View PostIntac, on 29 July 2014 - 02:58 AM, said:

Man kann ja seine Ideen äußern aber bitte vorher überlegen was man da schreibt, sonst bekommt man von der BT -Comm eins aufn Latz, weil's gegen 30-40 Jahre Lore verstößt.
Man kann kein fertig geschriebenes Buch zu seinen Gunsten umschreiben, weil man jetzt gerade die Lust dazu hat oder der Denkapparat da oben grad am platzen ist vor Ideen.


*gähn*
Das langweilt mich. Immer dieses Lore-Gebrabbel. Es würde diesem Spiel mal gut tun, wenn man mal damit aufhören würde, sich auf der einen Seite so verbissen an die TT-Regeln zu halten, diese aber auf der anderen Seite dann doch wieder so zu verbiegen, damit man mit dem Balancing einigermaßen hinkommt. MWO ist weder das eine, noch das andere, sondern erinnert teilweise eher an ein missgebildetes Zwitterwesen. Dann lieber mal mit dem Vorschlaghammer alte, hahnebüchene Regelkonstrukte zermöbeln und was innovatives, frisches her. Genau da sehe ich nämlich diese militante Gruppe von Lore-Verteidigern aus Nostalgiegründen der Spieleentwicklung im Weg. Im Endeffekt wollen wir doch alle ein stimmiges Riesenroboter-Taktik-Ballerspiel spielen und nicht den missglückten Versuch eines digitalisierten Tabeltop-Spiels.

Abgesehen davon: Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich habe oben erwähnt, dass ich niemanden persönlich anspreche. Du hast dich offenbar angesprochen gefühlt, ok. Hast deine andere Meinung dazu geäußert, ok. Jetzt ist aber auch gut.

Edited by Tarzilman, 29 July 2014 - 03:11 AM.


#39 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 03:16 AM

TK bekommt ja auch von der E-Sport/Gamplay>Lore Fraktion vor den Latz.

#40 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 July 2014 - 05:08 AM

Mich stören weder deine Rechtschreibung (da gibts schlimmere) oder die Anzahl deiner Vorschläge oder ähnliches in der Art. Ich halte mich auch für einen eher höflichen Menschen, der nur unter sehr bestimmten Voraussetzungen die Contenance verliert. Aber wohl weil ich beruflich unter anderem damit befasst bin, gewisse Ideen freizulegen und zu etwas nutzbarem zu formen, gehen mir deine Beiträge gerne mal auf den Senkel. Nicht wegen ihrer Quantität oder mangelnden Qualität, sondern primär wegen deiner eigenen Einstellung dazu.

View PostTodesklinge, on 28 July 2014 - 09:17 AM, said:

Mir ist bewusst das nicht alle meine Ideen “perfekt“ sind, es sind gewisse Rohdiamanten die noch den passenden Schliff benötigen und deshalb würde ich auch gerne die BT Experten um Rat und Meinung Fragen.


Und genau das meine ich damit. Man verzeihe mir hier mal die Wortwahl, aber das von dir beschriebenen Prinzip lautet: ich setz dir nen Haufen vor die Tür, behaupte es ist nen Rohdiamant, und lass andere was draus machen. Das bedeuten eben NICHT das du eine Idee hast, sondern nur das dir irgendwas durch den Kopf geschossen ist, du noch n paar Worte drum rum strickst, damit es nicht so verloren aussieht, und es dann auf die Welt loslässt, um andere Menschen eine richtige Idee draus machen zu lassen. Und dann hälst du diesen Erguss auch noch für einen Geniestreich und gehst genau mit diesem Habitus durch die Gegend.

DAS stößt bei mir sauer auf. Wer eine Idee hat, überlegt sich gezielt etwas dazu, versucht sie von möglichst vielen Seiten zu betrachten, sie selbst auf hieb und stichhaltigkeit zu untersuchen, sie mit Argumenten zu unterfüttern, und am Ende möglichst schlüssig zu präsentieren. Und genau DAS trifft auf deine Ideen zum Großteil einfach nicht zu.

Bitte nimm das nicht persönlich, sondern versuch einfach mal aus deinem nächsten Geisteblitz auch eine Idee zu machen, und sie uns zu präsentieren. Du wirst sehen, selbst wenn nicht alles gleichermaßen damit einverstanden sein werden, sind die Reaktionen meist ganz andere, und häufig sachlicher, einfach weil es zur folge hat das man sich selbst damit beschäftigen muss, um deine Argumente zu widerlegen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users