Jump to content

Die Zukunft Des Modul Systems

• You cannot reply to this topic
80 replies to this topic

#21 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 July 2014 - 02:19 PM

View PostFanatic, on 30 July 2014 - 02:09 PM, said:

Posted Image

FAIL

Some have indicated that it is silly for Clans to have access to artillery in the first place, given their philosophical beliefs regarding that weapon system.
With that in mind, Clans will only be able to use Air Strikes.

LORE FAIL

Edited by w0rm, 30 July 2014 - 02:21 PM.

#22 Snaga111

Member

• PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 July 2014 - 11:08 PM

Fanatic

Please let us know what you think and update us on how this change will affect your overall impression of the module changes.

Meine Antwort.

Schön das ihr die Anzahl der Ari/Airstrikes begrenzen wollt. Is mir aber ziemlich peng. Ich will den dritten Mechmodulslot zurück, gern auch im Tausch für die Weapon und Verbrauchsslots.
Zu dem Thema möchte ich mal ne Antwort von offizieller Seite.

#23 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 31 July 2014 - 12:13 AM

Jo.. man reisst sich den Hintern auf, um einen Mech zu mastern, um den ersehnten zusätzlichen Slot zu bekommen.
Der reicht eigentlich auch nicht aus, um alles, was man will, mitzunehmen. Dann wird rückblickend alle Anstrengung von offizieller Seite in den Dreck geworfen und man fragt sich

"Wer zahlt meine Freizeit, die ich dafür aufgebracht habe, um einen zusätzlichen Modul-Slot zu bekommen?.... für alle meine gemasterten Mechs!!

Edith sagt: Wortfilter ist manchmal unpassend. :)

Edited by Brutzel, 31 July 2014 - 12:14 AM.

#24 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 31 July 2014 - 12:15 AM

View PostSnaga111, on 30 July 2014 - 11:08 PM, said:

Fanatic

Please let us know what you think and update us on how this change will affect your overall impression of the module changes.

Meine Antwort.

Schön das ihr die Anzahl der Ari/Airstrikes begrenzen wollt. Is mir aber ziemlich peng. Ich will den dritten Mechmodulslot zurück, gern auch im Tausch für die Weapon und Verbrauchsslots.
Zu dem Thema möchte ich mal ne Antwort von offizieller Seite.

genau 3 ech slots, (bzw 2 ohne mastery) dafür nur einen Waffen, bzw 1 consumable.

Bei der Anzahl der wenigen consumables die es gibt, machen 2 consumable slots quasi kaum eine "Rolle" aus dem Mech. Und da die meisten mechs auch ein mix von 2 Waffen sind (vor allem metamechs) sind 2 Waffenslots schon fast zuviele.

#25 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 31 July 2014 - 12:21 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

Das Entwicklerteam hat sich eure Bedenken bezüglich der übertriebenen Nutzung von Artillerie und Air Strikes angehört. Auf Grundlage eures Feedbacks werden die folgenden Änderungen innerhalb der nächsten 2 Patches umgesetzt.

Einige hatten angemerkt, dass es nicht in Ordnung ist, dass die Clans überhaupt Zugriff auf Artillerie haben, gemäß ihrer philosophischen Einstellung gegenüber diesem Waffensystem.

Um dies zu berücksichtigen, werden Clans nur noch in der Lage sein Air Strikes zu verwenden.

Um die InnerSphere zu balancen, werden MechWarrior die Option haben sowohl Artillerie als auch den Air Strike zu verwenden, allerdings kann jeder Mech pro Einsatz mit nur einem der Beiden ausgerüstet werden.

Bitte lasst uns wissen, was ihr darüber denkt und gebt uns Feedback darüber, wie dies euren Gesamteindruck bezüglich der Modul-Änderungen beeinflusst.

Den Original-Post von Nikolai findet ihr hier.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns in den Foren.

Garyson

#26 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 31 July 2014 - 12:26 AM

@Garyson
Das mit den Artillerie+Air Strike-Beschränkungen finde ich ok. :)

Es soll ja Mechkampf geben und keine Artillerie+Air-Strike Duelle.^^

Edited by Brutzel, 31 July 2014 - 12:35 AM.

#27 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 31 July 2014 - 01:10 AM

View PostGaryson, on 31 July 2014 - 12:21 AM, said:

Seid gegrüßt MechWarrior,

Das Entwicklerteam hat sich eure Bedenken bezüglich der übertriebenen Nutzung von Artillerie und Air Strikes angehört. Auf Grundlage eures Feedbacks werden die folgenden Änderungen innerhalb der nächsten 2 Patches umgesetzt.

Einige hatten angemerkt, dass es nicht in Ordnung ist, dass die Clans überhaupt Zugriff auf Artillerie haben, gemäß ihrer philosophischen Einstellung gegenüber diesem Waffensystem.

Um dies zu berücksichtigen, werden Clans nur noch in der Lage sein Air Strikes zu verwenden.

Um die InnerSphere zu balancen, werden MechWarrior die Option haben sowohl Artillerie als auch den Air Strike zu verwenden, allerdings kann jeder Mech pro Einsatz mit nur einem der Beiden ausgerüstet werden.

Bitte lasst uns wissen, was ihr darüber denkt und gebt uns Feedback darüber, wie dies euren Gesamteindruck bezüglich der Modul-Änderungen beeinflusst.

Den Original-Post von Nikolai findet ihr hier.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns in den Foren.

Garyson

GG PGI die Counter gegen den Deathball und ERLL Turtle Decks/Sniper/Lurm Decks brauchten wirklich nen Nerf....

Mal ganz davon abgesehen das die Clans DEN Artillerie Mech überhaupt im Arsenal haben.

#28 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 July 2014 - 02:47 AM

View Postw0rm, on 31 July 2014 - 01:10 AM, said:

GG PGI die Counter gegen den Deathball und ERLL Turtle Decks/Sniper/Lurm Decks brauchten wirklich nen Nerf.

PGI hört einfach nur zu viel auf die weinerliche Com.

#29 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 31 July 2014 - 03:44 AM

Aus der Lore Sicht absolut ok. Die Clans verabscheuen den feigen Gebrauch von Artellerie. Die Clans gehen absolut erbarmungslos mit Artelleriebesatzungen um diese werden meistens getötet und die Geschütze selbst werden mit Lasern zugeschweißt und irreperabel vernichtet.

Für Mwo ist es nur völlig irrelevant ob Arti oder Airstrike.
Aber jeder Tick Lore mehr in diesem Game ist ok.

Allgemein ist das aktuelle System gar nicht mal schlecht, da es ein zusätzlicher Anreiz ist, endlich wieder sein zweites sinnvolles Mechmodul zu bekommen. Jetzt musst wirklich überlegen ob Radar Depremission, Target Info oder doch Seismic. Vorher hatte ich die ersten 2 sowieso drin und hab auch sonst nichts mehr gebraucht.

Consumables damit will PGI halt Kohle machen. Die Waffenmodule sind bis auf AMS und meinetwegen Narc sowieso völlig sinnlos.

Ps: Cool wäre wenn ein Unterschied zwischen den Jets der Clans oder IS erkennbar wäre d.H. Für die Clans ein Visigoth oder Jagatai Jäger. Für IS zB ein Lucifer oder Slayer. Wenigstens eine andere Farbe könnten die Explosionen am Boden haben das wäre ein nettes Gimnick.

Edited by Predator FHD, 31 July 2014 - 03:59 AM.

#30 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 31 July 2014 - 03:56 AM

Gut...wir streiten jetzt nicht ob die Clans auch Artillerie einsetzen oder nicht (btw. sie tun es...)...und es ist mir auch völlig egal , ob wir nun nur jeweils 1 ARTI oder 1 AIR-Strike aber nicht beides mitnehmen können...ich will einfach das MASTER-MECH-MODUL wiederhaben...ich habe doch nicht jeweils 21000 XP ausgegeben, nur damit ich jetzt mit zwei (bzw. beim leveln mit einem) rumlaufe !!!

#31 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 July 2014 - 03:56 AM

Wie macht PGI damit Kohle? 80.000 CBills sind eben nur CBills. Deswegen kauft KEINER die MC Module. Sorry Predator. Wer vorher mit prority spielte, wird dies auch jetzt tun. Wer es vorher nicht tat, gibt auch jetzt keine Kohle aus.

Sie könnten vieles machen um mehr Kohle zu verdienen. Das gehört nicht dazu.

#32 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 31 July 2014 - 04:05 AM

die Statements von pgi hören sich reichlich verlogen an. Man begrenzt die Modulslots um Rollen zu definieren? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Und das traurige ist, die glauben den Bullshit wahrscheinlich auch noch selber.

Ich glaube auch nicht dass sich irgendeiner der Entwickler die Feedback threads durchgelesen hat. Wirklich durchgelesen hat. Und verstanden. Sonst würden die bestimmt nicht so nen Müll schreiben, von wegen "die Spieler haben bedenken, weil Ari nicht clangemäss ist".

probierts nochmal...

#33 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 July 2014 - 04:12 AM

View PostBrutzel, on 30 July 2014 - 10:41 AM, said:

Warum Spieler mit Beschneidungen der derzeitigen (vor Patch) Möglichkeiten dazu zwingen was zu machen, was sie möglicherweise nicht wollen?

Das ist augenscheinlich eine Verschlechterung, wenn ich 1 Mechmodulslot weniger habe. Selbst gemasterte 3 Slots, vor dem Patch, hatte ich da schon eine Aufwahl treffen müssen, was ich einbaue. Da konnte ich auch nicht alles einbauen was nötig war.
[...]
Und das mit der "tiefergehende Modifikation als zuvor" ist eher eine flachere Modifikation als zuvor.
Nach Patch:
- 1 Modulslot weniger (mindestens), den man unbedingt braucht

Sag bloß du kannst nicht spielen ohne mit Mechmodulen zugestopft zu sein? Mehr als 3 Mech-Modul-Slots wären "nötig" gewesen? :) Aber ja, wenn man zu viel hat und es weggenommen wird, dann fühlt man sich betrogen. Gewohnheiten sind schon was schlimmes.

#34 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 July 2014 - 04:21 AM

Das Mimimi in diesem Thread ist groß. :)
+1 zu Marduks Kommentar: "Gewohnheiten sind schon echt was schlimmes."

#35 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 31 July 2014 - 07:25 AM

View PostPredator FHD, on 31 July 2014 - 03:44 AM, said:

Aus der Lore Sicht absolut ok. Die Clans verabscheuen den feigen Gebrauch von Artellerie. Die Clans gehen absolut erbarmungslos mit Artelleriebesatzungen um diese werden meistens getötet und die Geschütze selbst werden mit Lasern zugeschweißt und irreperabel vernichtet.

Das ist natürlich völliger Bullshit. Die Naga ist ein reiner Artillerie Mech. Wenn schon mit Lore argumentieren dann bitte richtig.

View PostPredator FHD, on 31 July 2014 - 03:44 AM, said:

Consumables damit will PGI halt Kohle machen. Die Waffenmodule sind bis auf AMS und meinetwegen Narc sowieso völlig sinnlos.

Erleuchte mich: Wie macht PGI durch Cbill consumables Kohle?

Edited by w0rm, 31 July 2014 - 07:27 AM.

#36 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2014 - 07:31 AM

Gestern beim Premade (so zwischen 6-10 Leuten gingen da aus einem Team
ins Gefecht) erlebten wir gleich in den ersten 4 Fights 3x eine Häufung der Air-
und Ari-Strikes... schon im ersten Kampf (gegen einen 10-er Clan^^) gab's im
Schwerpunkt ihres Angriffs gleichmal 6-7 Strikes innerhalb weniger Sekunden,
davor und danach nur vereinzelt. Im 3. und 4. Fight waren es nicht ganz soviel
aber immer noch mehr als gefühlt zuvor. Erst danach wurden es dann deutlich
weniger... wohl auch, weil die Gegner selten über 6-er Teams + PUG's stellten.
:wacko:

Die an anderer Stelle schon angekündigte Änderung der Modul-Belegung finde
ich gut, auch die hier oben stehende Reduzierung bei den Ari-Air-Strikes.
:)

Aus meiner Sicht wäre die weitere Trennung der Modul-Klassen (Consumable,
Mech, Weapon und Pilot wie schon oben von mir erwähnt) bei generell je 1x
davon pro Mech sicher günstig und ein 5. freies Modul für gemasterte Kisten.
:D

#37 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 07:39 AM

toll vorallem auch ,dass man zum normalen Modulwechsel erst wieder ins Mechlab muss :D nur die Cs lassen sich im Gruppenmenü ändern :(also an mir hätte aus versehen PGI mit C Module verdient...da die normale UAV ganz unten angezeigt wurde , habe ich in Eile die Adv UAV eingepackt und auf Autorefill gestellt, aber noch vor Save das versehen bemerkt :) und schnell die alphabetische Anordung umgestellt...aber wer weiss, wenn erstmal die C Bills aufgebraucht sidn ,kauft vieleicht doch einer die MC variante oder einen Mech für mCs ,weil die CBills durch die Autorefill für zwei Module alle alle sind

Edited by CSJ Ranger, 31 July 2014 - 07:45 AM.

#38 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 31 July 2014 - 07:42 AM

Völlig richtig Worm. Nur bezieht sich das nicht auf Artelleriemechs sondern auf Bodenartellerie wie Long Tom, Sniper und Klopfer.

Mit Kohle meine ich auch sinnlos Cbills rauswerfen den das sind Consumebals. Vielleicht gibt ja dann auch noch der ein oder andere Golden Khan Besitzer auch Geld für die Mc Consumebals aus.

#39 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 31 July 2014 - 07:47 AM

Wenn ich irgendwann mal mit diesem Spiel aufhöre, dann nicht wegen der Entscheidungen seitens PGI sondern wegen diesem endlosen Geheule hier im Forum.
PGI hat Pläne mit den Modul-Slots. Diese werden nach und nach umgesetzt. Erst mal abwarten, was da noch so kommt ist für viele hier natürlich keine Option. Da wird sofort losgejammert. "ICH WILL MEINEN MECH-SLOT ZURÜCK UND ZWAR SOFORT!" Bitte schaut euch diese Äußerungen mal ganz objektiv an und vergesst für einen Moment das subjektive empfinden, sofort auf meinen Beitrag antworten und euch rechtfertigen zu müssen. Seid bitte einmal nicht ein Volk von stupiden Halbaffen wie der große Rest unserer Gesellschaft und ihr werdet merken, dass das wie das Geheule von Grundschulkindern klingt. Das ist überhaupt nicht beleidigend gemeint, es ist eine ganz nüchterne Feststellung.

Edited by Tarzilman, 31 July 2014 - 04:00 PM.

#40 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 08:03 AM

Da hst du sicher Recht Tarzil ,aber was passiert ,wenn man zwei C Slots einbaut , hätte PGI doch gleich klar sein müssen ,bevor sie jetzt (auch noch halbherzig) zurückrudern, denken die VORHER überhaupt nach ????

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users