Jump to content

Die Zukunft Des Modul Systems

80 replies to this topic

#41 Desintegrator

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2014 - 08:20 AM

View PostCSJ Ranger, on 31 July 2014 - 08:03 AM, said:

Da hst du sicher Recht Tarzil ,aber was passiert ,wenn man zwei C Slots einbaut , hätte PGI doch gleich klar sein müssen ,bevor sie jetzt (auch noch halbherzig) zurückrudern, denken die VORHER überhaupt nach ????

Das war bisher nur selten der Fall !

Aber das ständige Patchen und Re-Patchen und Zurück-Patchen schafft Arbeit - und vielleicht braucht man bei den Devs ABM Massnahmen, weil es keine wirklich wichtigen Themen mehr gibt die man anpacken kann.

#42 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 31 July 2014 - 08:47 AM

View Posto0Marduk0o, on 31 July 2014 - 04:12 AM, said:

Sag bloß du kannst nicht spielen ohne mit Mechmodulen zugestopft zu sein? Mehr als 3 Mech-Modul-Slots wären "nötig" gewesen? :D Aber ja, wenn man zu viel hat und es weggenommen wird, dann fühlt man sich betrogen. Gewohnheiten sind schon was schlimmes.

Es wäre meine Entscheidung, von den 3 PrePatch-Mechmodulen, 1-2-3 Modulslots nicht zu besetzen. Seit über 1 Jahr habe ich diverse Mechs gemastert, damit ich einen zusätzlichen Slot habe.
Oh ja... stimmt.. Du holst dir ein Auto und nach über einem Jahr sagt die Autofirma "Hey, wir haben uns etwas überlegt. Wir reduzieren Ihre Ausstattung im Fahrzeug. Navi raus und aus dem Radio/CD Gerät machen wir ein Radio ohne Extras. WIr brauchen den Platz. Seien Sie bitte nicht traurig, denn stattdessen haben sie jetzt einen Kaugummiautomaten und einen Klopapierspender. Nicht zu vergessen haben wir hier auch noch zwei zusätzliche Getränkehalter ohne Aufpreis."
(Vorsicht.. das war Ironie....)

Das ist kein "mimimi". Nenne es Empörung! Gerechtfertigte Kritik. Wenn Du es hinnimmst, ist das deine Sache, aber ziehe nicht die Leute in die Lächerlichkeit, die berechtigt den Mund aufmachen.

Meine Mechmodelle hatten beim Kauf 1-2 Mechmodul-Slots. Durch das Masterleveln habe ich einen weiteren Slot bekommen. Das hat lange gedauert. Diese Plätze habe ich immer genutzt. Wieso auch nicht. Es war ja nicht strafbar. :)

Nun sehe ich meine "Früchte der Freizeitopferung" in Frage gestellt, weil "Jemand" bei PGI sich etwas Neues ausgedacht hat, ohne die Folgen in der Com zu hinterfragen. "Man muss das große Ganze" der Aktion sehen sagen bestimmt einige.. na ja.... es ist eine Sache von "Jemand" uns richtig zu informieren und das heißt: Sagt uns, was am Ende sein soll, denn der erste Schritt zum Ende ist aus unserer Sicht eine Verstümmelung unserer erarbeiteten Möglichkeiten im Spiel.

#43 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 09:24 AM

Hi Brutzel :)

Da hastdu sicher nciht Unrecht ,aber das ist wohl der Preis eines F2P Spiels, was nie fertig werden wird ...ob sich dieses Modell für Games aber damit auf Dauer durchsetzt ???? Menschen mögen Beständigkeit und feste Ziele für etwas ,worin sie eventuell investieren sollen,

#44 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 31 July 2014 - 09:35 AM

Hallo DEV-TEAM

ich brauche meine 4!!!!!! modulsplot in Yen-LO-Wang und DDC Atlas.
bitte gibt mir/uns die 4 modulsplot zurück.

thx!

mfg
maru

ps:
der patch kommt mir vor wie einer verunglücke Inspektion.
Beim kauf eines Ford Auto mit Klimaanlage,
bekommt ich nach einer Inspektion, ein Auto ohne Klimaanlage wieder .. .. dass geht noch nicht?
Ich hätte sonst nicht genau diese Auto gekauft, wenn es nicht die Klimaanlage hätte.
.. super gemacht Leute :)

#45 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 July 2014 - 09:58 AM

Das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen, oder doch?
Der DDC Atlas hat von allen Varianten die meisten Modul Slots und noch ECM obendrauf. Aus diesem Grund wurden bei ihm die Module reduziert und bei anderen Atlas Varianten erhöht. Der Locust als Papiertiger bekommt zusätzliche Mechmodule. So zieht es sich durch viele (zu) beliebte und unbeliebte Chassis/Varianten.
Für alle die vor dem Patch schon mind. ein Consumable Module dabei hatten, ändert sich Mech-übergreifend überhaupt nichts, die profitieren sogar noch. Wenn man 3 oder gar 4 Mechmodule brauchte um seinen Mech lauffähig zu bekommen, dem ist freilich nicht zu helfen aber die sollten sich vielleicht auch mal entscheiden müssen.
Wenn man alles haben will aber nicht haben kann und die Entscheidung weh tut, dann sind wir am richtigen Punkt angelangt.

Wenn ihr in der Vergangenheit nicht eure Zeit geopfert hättet um den Master Slot freizuschalten, dann hättet ihr jetzt im Regelfall genau ein Mechmodul! Also erzählt hier nichts von Zeitverschwendung und verlorene Mühe.

Ach und mit Verlaub, hört auf hier selten-dämliche RL Vergleiche zu bringen, ihr habt kein Anrecht darauf, das Inhalte gleich bleiben. Ihr habt für z.B. Mechs bezahlt, die nachträglich noch Änderungen unterworfen sein können. Jeder Patch der am Balancing etwas ändert zieht das nach sich.
Manchmal glaube ich echt die Leute haben...hmpf ...das ist es jetzt nicht wert. :)

#46 Silverwolf84723

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 31 July 2014 - 10:23 AM

Man Man Leute. Ich werde es woll nie verstehen das man die Meinung des andern nicht tolerieren kan. Sei sie gegen oder für was. Einige Leute beider Seite versuchen immer und immer wieder den andern Mundtot zu bekommen.

#47 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 July 2014 - 10:51 AM

View Posto0Marduk0o, on 31 July 2014 - 09:58 AM, said:

*snip*

Das is n Feadback zum ModulsystemThread und kein Feadback zum Feadback Thread. Deine Meinung bezüglich dessen, warum wer welche Meinung, oder warum wer welche Entscheidungen in der Mechwahl oder im Spielstil getroffen, hat, ist hier ziemlich Hupe.

Mag sein das Du n Problem damit hast, wenn Menschen Dinge anders sehen als Du, aber erspar uns bitte Dein intollerantes Geschreibsel, es gehört wirklich nicht hierher. Imho.

Edited by Revorn, 31 July 2014 - 10:52 AM.

#48 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts

Posted 31 July 2014 - 11:08 AM

@o0Marduk0o

".. ihr habt kein Anrecht darauf, das Inhalte gleich bleiben. Ihr habt für z.B. Mechs bezahlt, die nachträglich noch Änderungen unterworfen sein können. .. "

das will ich sehen wo die grundwerte einen mechs nicht mein Anrecht ist dies auch weiter zu behalten,
ich habe dafür echtes geld bezahlt, also muss es auch dies weiter beinhalten,
denn wenn dieses EXTRA/Besonderheit geändert wird, welches meinen kaufgrund zunichte machen
kann ich auch vom kauf zurück treten, weil es nicht mehr meiner kaufgrund unterliegt.

laut us/kanada gesetz muss jede Änderung eingekauft (gegen reales geld) werden von usern/benutzern,
das schließt auch eine Verneinung ein,
dies nicht zu kaufen und die "Veränderung" zu genießen", so muss beides nebeneinander möglich sein.
und das ist hier nicht gegeben. sorry.
und das spiel unterliegt us/kanada gesetzen und nicht deutschen gesetzen.

Der Yen-LO-Wang ist mein digitales Eigentum und
darf leider nicht ohne weiter verändert werden.
voll allem nicht wenn dies eine besondere Eigenschaft eliminiert.

mfg
maru

ps: der DDC-atlas ist ein zwei schneidiges schwert,
weil dieser mech sowohl mit C-bill (ingame geld)als auch mit MC (reales geld) gekauft werden kann.

Edited by Marukage, 31 July 2014 - 11:16 AM.

#49 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts

Posted 31 July 2014 - 11:17 AM

Quelle http://mwomercs.com/...k/page__st__340

von Paul Inouye

*Grabs fire extinguisher*

I just talked with Alex on this and I've requested the airstrike only limitation to the Clans to be removed. The initial separation is something I requested a while ago but after seeing your feedback I don't see the need to remove that module completely for the Clans.

Inner Sphere:
* Can use Air Strikes
* Can use Artillery

Clans:
* Can use Air Strikes
* Can use Artillery

HOWEVER:
Only one of each type can be fielded on a given 'Mech. So no, you will not be able to take 1 Air and 1 Arty on a single 'Mech.

To re-iterate again... the Master Module Slot (unlocked via mastering your 'Mech) is being changed to be a combo slot where you can put another Weapon Module OR a 'Mech Module.

The principle behind the limitations on Module Slots is to force a hard line decision as to what adjustments you make to your 'Mechs. Do you want to take Radar Deprivation or Seismic Sensor? Which is going to align with your playstyle? Modules were never meant to be a "leveling" system for your 'Mech where you eventually get everything put on your 'Mech.

The design approach has always been this... we plan on releasing a LOT more modules (there are 3 more tiers of weapon modules and range isn't the only property being addressed) for both weapons and 'Mechs. Basically this will be opening a large field of possible selections. The module slot restriction makes that decision a very important one when customizing the loadout of your 'Mech. There will be tough choices you will have to make as to which modules you bring with you. Different loadouts require different modules and this is where the fine tuning aspect of 'Mech customization comes into play.

So I'm giving you the incentive behind the design calls made and I hope that clears up some of the frustrations you have. Give it a go, adapt and see what happens. It's all I can ask.

#50 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 31 July 2014 - 11:49 AM

View PostMarukage, on 31 July 2014 - 11:08 AM, said:

Der Yen-LO-Wang ist mein digitales Eigentum und
darf leider nicht ohne weiter verändert werden.
voll allem nicht wenn dies eine besondere Eigenschaft eliminiert.

Es mag off-topic sein aber das kann man so nicht stehen lassen. Dir wird durch den Kauf das Nutzungsrecht eingeräumt aber Mechs und jeglicher anderer Content ist und bleibt Eigentum von PGI.
Eben sowenig hast du bei MMO's irgendwelche Rechte, wenn durch Patches deine geliebte Klasse generft wird. Dabei hast du Monat um Monat Geld für das Abo ausgegeben um sie zu leveln. Du hast dort nur das Privileg auf dem Server zu spielen, dir gehört gar nichts.
Hoffentlich klärt das etwaige Unklarheiten. :)

View PostRevorn, on 31 July 2014 - 10:51 AM, said:

Das is n Feadback zum ModulsystemThread und kein Feadback zum Feadback Thread. Deine Meinung bezüglich dessen, warum wer welche Meinung, oder warum wer welche Entscheidungen in der Mechwahl oder im Spielstil getroffen, hat, ist hier ziemlich Hupe.

Mag sein das Du n Problem damit hast, wenn Menschen Dinge anders sehen als Du, aber erspar uns bitte Dein intollerantes Geschreibsel, es gehört wirklich nicht hierher. Imho.

Wenn das hier ein Feedback Thread sein soll, dann gebe auch Feedback und nicht das was du da im vorherigen Beitrag zusammengeschustert hast.
Die Fähigkeit Feedback zu geben oder durchdachte Vorschläge zu machen scheint Los-Tech zu sein.

Edited by o0Marduk0o, 31 July 2014 - 11:53 AM.

#51 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts

Posted 31 July 2014 - 12:24 PM

@o0Marduk0o

sorry leider nicht richtig sorry

egal wie du es nennen willst Privileg / Nutzungsrecht eingeräumt usw.
es bleibt ein kauf und es ist mein Mech welches ich auf Grund besonderen Eigenschaften gekauft hatte.

Edited by Marukage, 31 July 2014 - 12:39 PM.

#52 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 31 July 2014 - 12:41 PM

View PostMarukage, on 31 July 2014 - 12:24 PM, said:

@o0Marduk0o

sorry leider nicht richtig sorry

egal wie du es nennen willst Privileg / Nutzungsrecht eingeräumt usw.
es bleibt ein kauf und es ist mein mech.

Was du glaubst bleibt dir überlassen. In dem Glauben zu bleiben macht aber kaum Sinn, da du ja die Terms of Use gelesen und verstanden hast.

#53 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 July 2014 - 12:45 PM

Lustig wirds, wenn die Server mal abgeschaltet werden und die Leute ihre gekauften Mechs haben wollen :)

#54 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 31 July 2014 - 12:48 PM

View PostHiasRGB, on 31 July 2014 - 12:45 PM, said:

Lustig wirds, wenn die Server mal abgeschaltet werden und die Leute ihre gekauften Mechs haben wollen :)

Dann wird darauf geklagt, das die Server nicht abgeschaltet werden.

#55 THORI KURITA

Member

• Pip
  • The Clan Cat
  • The Clan Cat
  • 11 posts

Posted 31 July 2014 - 01:53 PM

Moin moin, mal ein anderer Ansatz:

wie wäre es denn, wenn mann in die Waffenmodulplätze,
auch zusätzliche Waffe(n) einbauen könnte, ohne Hardpoint Beschränkung
natürlich??
Ab Elite wäre das doch mal eine fette Verbesserung und das würde doch
mal richtig rocken. Die 5 Meter mehr Reichweite durch die ollen Waffen Module
bringen doch nicht wirklich den entscheidenden Vorteil. Eine Waffe aber schon!! :)

#56 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 31 July 2014 - 04:05 PM

View Posto0Marduk0o, on 31 July 2014 - 09:58 AM, said:

Das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen, oder doch?
Der DDC Atlas hat von allen Varianten die meisten Modul Slots und noch ECM obendrauf. Aus diesem Grund wurden bei ihm die Module reduziert und bei anderen Atlas Varianten erhöht. Der Locust als Papiertiger bekommt zusätzliche Mechmodule. So zieht es sich durch viele (zu) beliebte und unbeliebte Chassis/Varianten.
Für alle die vor dem Patch schon mind. ein Consumable Module dabei hatten, ändert sich Mech-übergreifend überhaupt nichts, die profitieren sogar noch. Wenn man 3 oder gar 4 Mechmodule brauchte um seinen Mech lauffähig zu bekommen, dem ist freilich nicht zu helfen aber die sollten sich vielleicht auch mal entscheiden müssen.
Wenn man alles haben will aber nicht haben kann und die Entscheidung weh tut, dann sind wir am richtigen Punkt angelangt.

Wenn ihr in der Vergangenheit nicht eure Zeit geopfert hättet um den Master Slot freizuschalten, dann hättet ihr jetzt im Regelfall genau ein Mechmodul! Also erzählt hier nichts von Zeitverschwendung und verlorene Mühe.

Ach und mit Verlaub, hört auf hier selten-dämliche RL Vergleiche zu bringen, ihr habt kein Anrecht darauf, das Inhalte gleich bleiben. Ihr habt für z.B. Mechs bezahlt, die nachträglich noch Änderungen unterworfen sein können. Jeder Patch der am Balancing etwas ändert zieht das nach sich.
Manchmal glaube ich echt die Leute haben...hmpf ...das ist es jetzt nicht wert. :)

Vielen Dank für Ausführung meiner Gedanken und die Muse, diese auch so trefflich zu Wort zu bringen. Insbesondere das Fettgedruckte halte ich für pädagogisch wertvoll. Der zusätzlich kursiv hervorgehobene Teil ist auch mMn genau das, was ein gutes Spiel ausmacht.

Edited by Tarzilman, 31 July 2014 - 04:07 PM.

#57 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 July 2014 - 04:51 PM

View Posto0Marduk0o, on 31 July 2014 - 11:49 AM, said:

Wenn das hier ein Feedback Thread sein soll, dann gebe auch Feedback und nicht das was du da im vorherigen Beitrag zusammengeschustert hast.
Die Fähigkeit Feedback zu geben oder durchdachte Vorschläge zu machen scheint Los-Tech zu sein.

Und zu Wissen was Feadback überhaupt ist, scheint ja dann wohl Dein Los-Tech zu sein. Naja egal, ich schlag es Dir mal nach.

http://de.wikipedia....ommunikation%29

Feadback ist jegliche Form von Rückmeldung. sie zu interpretieren ist Aufgabe des Empfängers. Ich denke das mein Post recht klar und unmissverständlich, meine Meinung zum Fragethema wiedergibt.

Also bevor Du in Zukunft anfängst, Leuten sagen zu wollen, was sie wie zu machen haben, informier Dich doch bitte erst einmal worüber Du überhaupt schreibst. Is ja wirklich Peinlich,

Edited by Revorn, 31 July 2014 - 04:52 PM.

#58 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 08:13 PM

Wir kaufen nunmal die Katze im Sack, das sind die Bedingungen ,und die Katze kann jedesmal anders aus dem Sack kommen ,da haben wir nur das Recht gekauft,die Katze aus dem Sack holen zu dürfen , nicht mehr ,ist bei diesem Spieltyp nunmal so ...ich sag nur Zynga und Empire& Allies,wenn morgen PGI/IGP die Server abschaltet ...Pech ,das war es dann ,egal ob ich 500 $ in Content oder Goldene Mechcamo angelegt habe,darüber sollten wir uns nicht streiten ;)
wir fahren hier nur "Mietwagen"
ich mag die neuen Veränderungen auch nicht , ich mag die Arti/Jets sowiso nicht ,hätte ich nur rein für einen Commandermodus gut gefudnen ...jetzt sieht man überall rote Rauchsäulen,jeder ,der nicht mit einem laser einen kiesel treffen kann legt jetzt dafür Ari, fehlen nur noch Nukes

Edited by CSJ Ranger, 31 July 2014 - 08:25 PM.

#59 Bad Dream

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 31 July 2014 - 11:45 PM

„Das Modul System wurde im Zuge des Role Warfare verändert. Wir arbeiten daran euch eine größere Vielfalt an Modulen zu liefern und die Spieler zu motivieren, bestimmte Rollen auf dem Schlachtfeld zu übernehmen, was ein großes Bedürfnis der Community gewesen ist.“

@Grayson: Ich schätze deine Arbeit innerhalb des Role Warfare sehr! Das mal vorweg.
Aber dieser Satz ist absoluter BULLSHIT! :D
Die meisten Spieler, die länger als ein Jahr dabei sind, ab und an mal in der Gruppe droppen, haben einfach schon eine Rolle in ihrem Clan/Chapter/etc. ! Die haben, ob man es glaubt oder nicht, auch ihren Moduleinsatz diesem Zweck unterworfen. Die haben (ich spreche jetzt mal für mich), Stunden damit verbracht ihre Lieblingsmechs zu mastern um einen dritten oder vierten Slot zu bekommen. Und dann nehmt ihr ihn mit dieser lächerlichen Begründung weg?
Als nächstes, wie nach jedem misslungenen Patch kommt ein RUSS tweet oder facebook post… :huh:
„Ach sorry, aber wir nehmen jetzt mal den Clans die Arti wieder weg…!“ Denkt bei pgi mal jemand wirklich nach? PGI hockt auf unzähligen Daten, ist es denn zu viel verlangt, statistisch signifikante Gruppen anzulegen (z.B. Founders, Overlords, Spieler mit mehr als 30 Spielen die Woche…) und nur diese mal auf die Verwendung von Modulen in Abgleich mit dem Mechchassis zu untersuchen?

Anmerkungen (muss jetzt keiner kommentieren sind ja für pgi… ;) ):

Weapon-Slots:
Ganz objektiv betrachtet bringen die heute (Ausnahme AMS), keinen signifikanten Vorteil. Dies liegt nicht an den Modulen als solchen, sondern den kleinen Maps, der Spielermentalitäten (Taktik, was ist das) und nicht zuletzt daran, dass andere Module einfach sinnvoller sind!

Mech-Slots:
Erstmal danke dafür, dass wir immerhin noch ZWEI (vorher vier bei YLW und Raven) verwenden dürfen! Damit hat es pgi geschafft genau das geforderte Rollenspiel zu vereiteln. Es trifft nämlich genau die Spieler, die sich spezialisiert haben!

Consumable-Slot:
Naja, wenn ich zwei „Schläge“ mitnehmen kann, dann tue ich das.

Vorschläge:
Gebt doch nur Lights zwei Air/Artis (das sind nun mal die Spotter in einem role-play) und begrenzt dafür für alle anderen die strikes auf einen.
Das schon angesprochene Tauschsystem (z.B. tausche zwei Weapon-Slots gegen einen Mechslot) finde ich nett, wird pgi aber vollkommen überfordern.
Baut doch ein Kausal-System für Slots… z.B. Wer Target Decay und Advanced Sensor Range einbaut bekommt die Option einen dritten Mechslot, z.B. Target Information System einzubauen (das wäre m.E. eine Kausalkette für einen Spotter!).

Kritik:
Den Master-Slot habe ich mir hart erspielt! Den will ich zurück!!! mimimimi B)

#60 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 July 2014 - 11:50 PM

1. Nen Mech kauft man sich, weil er einem gefällt und wegen den Hardpoints.
2. Den Masterslot hat man sich nicht hart erspielt, sondern der kommt von alleine, gerade wenn man den Mech gerne spielt.
3. Die meiste "Kritik" erinnert an ein Kleinkind, dem man den Schnuller weggenommen hat.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users