„Das Modul System wurde im Zuge des Role Warfare verändert. Wir arbeiten daran euch eine größere Vielfalt an Modulen zu liefern und die Spieler zu motivieren, bestimmte Rollen auf dem Schlachtfeld zu übernehmen, was ein großes Bedürfnis der Community gewesen ist.“
@Grayson: Ich schätze deine Arbeit innerhalb des Role Warfare sehr! Das mal vorweg.
Aber dieser Satz ist absoluter BULLSHIT!

Die meisten Spieler, die länger als ein Jahr dabei sind, ab und an mal in der Gruppe droppen, haben einfach schon eine Rolle in ihrem Clan/Chapter/etc. ! Die haben, ob man es glaubt oder nicht, auch ihren Moduleinsatz diesem Zweck unterworfen. Die haben (ich spreche jetzt mal für mich), Stunden damit verbracht ihre Lieblingsmechs zu mastern um einen dritten oder vierten Slot zu bekommen. Und dann nehmt ihr ihn mit dieser lächerlichen Begründung weg?
Als nächstes, wie nach jedem misslungenen Patch kommt ein RUSS tweet oder facebook post…

„Ach sorry, aber wir nehmen jetzt mal den Clans die Arti wieder weg…!“ Denkt bei pgi mal jemand wirklich nach? PGI hockt auf unzähligen Daten, ist es denn zu viel verlangt, statistisch signifikante Gruppen anzulegen (z.B. Founders, Overlords, Spieler mit mehr als 30 Spielen die Woche…) und nur diese mal auf die Verwendung von Modulen in Abgleich mit dem Mechchassis zu untersuchen?
Anmerkungen (muss jetzt keiner kommentieren sind ja für pgi…

):
Weapon-Slots:
Ganz objektiv betrachtet bringen die heute (Ausnahme AMS), keinen signifikanten Vorteil. Dies liegt nicht an den Modulen als solchen, sondern den kleinen Maps, der Spielermentalitäten (Taktik, was ist das) und nicht zuletzt daran, dass andere Module einfach sinnvoller sind!
Mech-Slots:
Erstmal danke dafür, dass wir immerhin noch ZWEI (vorher vier bei YLW und Raven) verwenden dürfen! Damit hat es pgi geschafft genau das geforderte Rollenspiel zu vereiteln. Es trifft nämlich genau die Spieler, die sich spezialisiert haben!
Consumable-Slot:
Naja, wenn ich zwei „Schläge“ mitnehmen kann, dann tue ich das.
Vorschläge:
Gebt doch nur Lights zwei Air/Artis (das sind nun mal die Spotter in einem role-play) und begrenzt dafür für alle anderen die strikes auf einen.
Das schon angesprochene Tauschsystem (z.B. tausche zwei Weapon-Slots gegen einen Mechslot) finde ich nett, wird pgi aber vollkommen überfordern.
Baut doch ein Kausal-System für Slots… z.B. Wer Target Decay und Advanced Sensor Range einbaut bekommt die Option einen dritten Mechslot, z.B. Target Information System einzubauen (das wäre m.E. eine Kausalkette für einen Spotter!).
Kritik:
Den Master-Slot habe ich mir hart erspielt! Den will ich zurück!!! mimimimi