Jump to content

Die Gauss/Partikel Projektion Direktive


141 replies to this topic

#21 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 July 2014 - 04:40 AM

@marduko
Der dmg/s würde reduziert !

Edited by white0Fox, 30 July 2014 - 04:41 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 July 2014 - 04:47 AM

View Postwhite0Fox, on 30 July 2014 - 04:40 AM, said:

@marduko
Der dmg/s würde reduziert !

Würde aber ohne weitere Anpassung nur zu einem "einfachen" NERF führen - damit kannst ja die Verantwortlichen überzeugen - aber es sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Ein Konzept das bis hier komplett zu vermissen ist.

Also sagen wie PPCs haben nen CoolDown von 8sec (schlecht) - das wäre ne halbierung des DPS....nur um sie als Sniper Waffe zu "Charakterisieren" - und weil PGI wird halt noch die mündungsgeschwindikgeit reduziert (Schlecht) - vielleicht noch was an der Reichweite drehen (schlecht)

So jetzt ist die "in Line" - gabs ja in der Vergangenheit zur Genüge (ich sach nur AC 2)
Aber besser wäre es doch -den CoolDown auf 8sec zu erhöhen und dafür den Schaden auf 15 Punkte zu erhöhen bzw. weil ich dann Punktschaden fürchte und Ghostheat und Gauss Partikel Schwachsinn schon bei 2 Waffen einbringen muss, halt 10+5 - wie die Clan ER-PPC. Bzw bei dieser 11 + 6 und 6sec und 17 Hitze oder so.

#23 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 July 2014 - 04:51 AM

View PostKarl Streiger, on 30 July 2014 - 04:47 AM, said:

Würde aber ohne weitere Anpassung nur zu einem "einfachen" NERF führen - damit kannst ja die Verantwortlichen überzeugen - aber es sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Ein Konzept das bis hier komplett zu vermissen ist.


Allgemein gefragt, nur bedingt auf das Szenario abstrahiert: Warum?

Würde ich ein Problem darin sehen, dass Sniper-Waffen eine zu große Allgemeintauglichkeit besitzen UND dabei noch einen verlässlich hohen DpS Wert erzielen, wäre es doch durchaus denkbar zu sagen "Schwer und groß, dann eben auch langsam", oder?

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 July 2014 - 05:37 AM

View PostWilburg, on 30 July 2014 - 04:51 AM, said:

Würde ich ein Problem darin sehen, dass Sniper-Waffen eine zu große Allgemeintauglichkeit besitzen UND dabei noch einen verlässlich hohen DpS Wert erzielen, wäre es doch durchaus denkbar zu sagen "Schwer und groß, dann eben auch langsam", oder?

Ja nur das bei einem "typsichen" NERF - nur etwas weggenommen wird. Ich unterstreiche nicht die "Charakteristik" damit - ich fördere im Gegenzug dazu das sich Leute nach was anderem umsehen. Bis ich das wieder nerfen muss.
Gebe ich aber etwas im Ausgleich - stelle ich die Leute vor die Wahl.

Also die Pep taugt nix mehr im Nahkampf / Brawl weil ihr aussteigen müsst und das Ding über einen Handdynamo aufladen müsst, aber wenn ihr sie dann endlich aufgeladen habt, stanzt sie ein Loch durch einen BattleMech.

Wobei das Risiko der HSR Lotterie - vermutlich den Hitscan Laser LAG ausgleicht.

#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2014 - 05:40 AM

Wer redet hier von 8s Cooldown oO

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 July 2014 - 05:46 AM

View PostHiasRGB, on 30 July 2014 - 05:40 AM, said:

Wer redet hier von 8s Cooldown oO

Na ich um was zu verdeutlichen.

Derzeit hast du DPS 2,5 bei 4sec Cooldown und 10 Schaden bei der PPC.

Wenn du jetzt nur den Cooldown verringerst. sagen wir lapidar 5sec - reduziertst du den DPS um 20% - einfach nur ein Nerf.
Obwohl die quasi verringerung der Feuergeschwindigkeit ja auch ein BUFF der HPS darstellen könnte.
DPS NERF / HPS BUFF / Alpha Constant

Verringerst du aber den DPS um 10% bei einem Cooldown von 5sec ist es immer noch ein Nerf. Aber du machst dafür 11,25 Schaden; Gleichzeitg erhöhst du die Hitze auch auf 11,25 - damit hast du einen DPS NERF/ Alpha Buff / HPS Constant.

Wenn du nun 8sec nimmst - wäre das ein DPS NERF von 50%
Willst du aber nur 25% DPS Buff haben. Musst du den Alpha von 10 auf 15 anheben. Ebenso die Hitze auf 15. Empfindet man nun diese 15 als zu viel kann man ja die Clan ER-PPC Splash Methode anwenden.

Edited by Karl Streiger, 30 July 2014 - 05:48 AM.


#27 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 30 July 2014 - 05:51 AM

naja, man wollte unsinnig hohe pinpoint alphas verhindern. Und hat den wohl kompliziertesten Weg gewählt. Warum nicht einfach alle PPC's/Gauss in eine Reihenschußwaffe zwingen? So daß kein als Volley abfeuern können, sondern lediglich mit 0,5 sekunden Verzögerung. Das würde schon die Pinnpoint verhindern und wäre weniger kompliziert. Würde auch die DPS nicht effektiv verringern.

#28 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 30 July 2014 - 05:56 AM

Da blickt doch kein Schwein mehr durch.

Insbesondere, weil es IG nicht dokumentiert wird.

Siehe Ghost Heat. Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich das erklären musste.

#29 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 July 2014 - 06:04 AM

View PostMolossian Dog, on 30 July 2014 - 05:56 AM, said:

Da blickt doch kein Schwein mehr durch.

Insbesondere, weil es IG nicht dokumentiert wird.

Siehe Ghost Heat. Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich das erklären musste.

Du hast doch ne tolle Warnmeldung^^

#30 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 July 2014 - 06:17 AM

Halte nichts von na neuen Mechanik nur für eine spezielle Waffenkombi. Am Problem des frontloaded damage ändert das gar nichts.

Mal sehen, wann die nächste *** durchs Dorf getrieben wird. Mein TBR-C mit 7 CERMPLs ist genauso effektiv wie mein TBR-S mit Gauss/2ERPPCs.

#31 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2014 - 07:02 AM

was soll das bringen ? wenn die meisten sowiso im Lemmingtrain auf Terra ,Crimson in Sekunden im Focus Fire verglühen ...wobei die meisten abgefeuerten Waffen sowiso nur noch den Schrottberg treffen...sehr sehr selten, dass ich erlebe ,dass ein Mech mit einem Alpha einen unbeschädigten Mech ins Nirvana schickt...am besten machen wir in jedem Game eine Diskussionsrunde auf, ob der gerade erlegte Mechpilot mit der Art und Weise seines dahinscheidens einverstanden ist ...
als nächstes kommt dann "wenn ein Mech einer Lanze feuert ,werden alle anderen Waffen des Teams nicht registriert , bis der erste Mech seinen Waffeneinsatz beendet hat" um den fürchterlichen Focus Fire udn Team -Alpha PinPoint den Zahn zu ziehen...

Edited by CSJ Ranger, 30 July 2014 - 07:36 AM.


#32 Leonydas

    Rookie

  • 6 posts

Posted 30 July 2014 - 07:45 AM

Nerft das Spiel doch zu Tode

selten so ein Schwachsin gelesen

#33 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2014 - 08:00 AM

View PostLeonydas, on 30 July 2014 - 07:45 AM, said:

Nerft das Spiel doch zu Tode

selten so ein Schwachsin gelesen


QFT!

#34 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 July 2014 - 08:06 AM

Ich hoffe, PGI denkt beim PPC-balancing ausnahmsweise auch mal an loadouts, die nur eine einzige (ER-)PPC führen und die unter Maßnahmen wie längerer cooldown, langsameres Projektil etc. überproportional leiden würden. Umd boating abzuschwächen darf man einfach nicht an einer einzelnen Waffe rumschrauben, sondern muss die gebootete Anzahl balancen, ansonsten ist boating nämlich nur die logische Folge, weil man nur noch mit Masse die "gebalanceden" Mängel ausgelichen zu können...

#35 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 30 July 2014 - 09:46 AM

Einfach die Mechs nur noch stock anbieten, keine Basteleien mehr, nur noch Skill.
Wie mich die "DW-80-Alpha-1-Waffengruppe-reicht-Kiddis" anöden....
Jeder Mech hat seine Daseinsberechtigung, mit seinen Stärken und Schwächen.
Wer nur Alpha schießen kann sollte evtl. das Spiel wechseln, zumindest hoffe ich PGI zielte ursprünglich nicht auf diese Zielgruppe.
Man kann egal an welchen Stellschrauben spielen, die Meta-Community zieht weiter.
PGI zäumt das Pferd von der falschen Seite auf und nimmt sich deshalb auch Ressourcen der Entwicklung weg. welche für Content genutzt werden könnte.
Ich kann gerne auf die 6-PPC-Kiddis verzichten, denke einige BT-Interessierte auch.

Back to the roots PGI !!!

#36 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 30 July 2014 - 09:58 AM

... wie Kef ja auch schon bereits von mir weiß, spiele ich seit dem Patch, wo PGI die Ladezeit für die Gauss eingeführt hat eh diese Waffe nicht mehr. Laser Warrior Online!

#37 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2014 - 10:00 AM

wie bereits im englischen Forum geschrieben:

die sollen die wirkung von engine-internen und zusätzlichen DHS vertauschen:
intern 1,4 und extern 2.0

dadurch sind die leuten gezwungen mehr externe DHS einzubauen und müssen dann von 2xPPC + Gauss zu leichteren waffen greifen.
ferner werden SHS wieder mehr sinn machen!

weiterhin können die eine verzögerung (quasi laden) für PPC einbauen (0,2-0,5s) ... so wie es z.Z. der closed war, als PPC abschüsse noch server-authoritive waren (auch wenn das einen anderen hintergrund hatte).

aber so ein quatsch mit waffen, die sich gegenseitig ausschließen wird die Mechanik nur noch weiter versauen!

#38 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2014 - 10:19 AM

Und PGI verkompliziert das Spiel noch mehr um Neueinsteiger NOCH mehr abzuschrecken, gratz.

#39 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 July 2014 - 10:23 AM

@BladeXXL
Da verlagert man nur das Problem, Scouts und Mechs ohne Ballistik wären die angeschmierten.

#40 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 30 July 2014 - 10:37 AM

ick denk mal wenn man die Gauss bei der Ghostheat zur PPC/ERPPC in die Gruppe nehmen würde wäre dass das kleinste aller Übel und würde den Zweck erfüllen ohne neue Mechaniken einzuführen oder die Waffenwerte totzunerfen.
Wenn dann die Gauss plötzlich mit 10 statt 1 Heat gerechnet werden würde+Ghostheatzuschlag wäre die Kombo genauso tot wie der 4 PPC Stalker





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users