Jump to content

Balance Update Am 08. August Und Patch

Patch

184 replies to this topic

#161 igavemymomkoolaid

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 96 posts
  • LocationHessia

Posted 10 August 2014 - 04:15 AM

View PostHiasRGB, on 10 August 2014 - 03:58 AM, said:

Es gibt fundierte Meinungen und
es gibt nicht fundierte Meinungen ;)

Ich weiss ja, von wem's kommt. Ausserdem hast du die Heulsusen auf deiner Seite, also alles gut für dich. :P

#162 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 August 2014 - 04:19 AM

Dann erkläre dich doch mal, warum die Reduzierung der PPC-Geschwindigkeit nötig war. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)

#163 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 August 2014 - 04:23 AM

Das liegt am Gefälle zwischen den Lama und Alpaka Populationen. Hasch du überhaupt gelernt Hias?

#164 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 August 2014 - 04:41 AM

Lasst bitte die gegenseitigen Anfeindungen sein. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn diese euch nicht passt!

#165 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 August 2014 - 10:33 PM

View Postigavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 03:25 AM, said:

Es ist immer so, dass nur die posten, die unzufrieden sind. Das heisst aber nicht, dass diejenigen in der Überzahl sind.

Quark ich poste immer - der Zufall will es nur das ich mit den meisten Entscheidungen unzufrieden bin.

Wie schnell waren die Peps eigentlich in der CB? Die waren glaub ich nen ticken schneller? Damals kam ich auch ganz gut damit zurecht.
Ich finde es sogar fast klasse das die ER-Peps eine höhere Geschwindigkeit aufweisen, ich finde es IS vs Clan schlecht gewählt, das die Clan ER-PPC die selbe v0 hat - etwas weniger wäre hier auch ganz gut gekommen.

Zu den ER-LL sach ich mal gar nix und erst recht nicht zum Rollback. Hab ich ja schon irgendwo gequotet - das man mit GH durchaus ab 2 Waffen arbeiten kann, wenn man eine Waffe hat die es wert ist gebotet zu werden. Von seiner Gewichts und Zeilen Char wäre der ER-LLAS so eine Waffe, aber seine Leistungscharackteristik ist unter Niveau.
Ich meine der Schaden in einer Brenndauer von 1sec - das wäre Ghostheat ab 2 würdig gewesen.

#166 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 August 2014 - 11:21 PM

wieso meckern die Leute eigentlich nicht über die gauss?

seit doch mal ganz ehrlich, und stellt euch Vor es gäbe eine AC 15 mit den Werten die die Gauss besitzt, würde man diese nicht als OP ansehen verglichen mit den anderen AC's? Vor allem was Reichweite & Geschoßgeschwindigkeit angeht. Ok, die gauss kann einen um die Ohren fliegen, aber das ist wohl kaum der Grund warum man sich für/gegen die gauss entscheidet. klar sie wiegt ne Tonne mehr als die AC 20, hat dafür aber entscheidente Wärmevorteile, und keine 2 Stück ghostheat wie eine AC 40. Aber DPS sind höher, Ammo/Tonne sind höher. und wenn man vergleicht mit der AC 10, dann ist das ein purer upgrade der Ac 10 für gerademal 3t.
Wen man da mal vergleicht was für eine änderung LL->LPL ist, da wird schon stark etwas geändert für die zusätzliche tonnage, aber Ac10--> gauss ist wenn einem die slots nicht fehlen 100% upgrade, abgesehen von der Rate of Fire.
Ich denke man sollte die Gauss anpassen, diese ist nicht balanciert, man hat dafür seltsam verrückte mechaniken wie aufladen und Co bekommen, welche aber eigentlich wenig balancing verursacht haben.

Das Problem mit der doppelgauss, its bei der IS nur nie so stark aufgetretetn, denn keiner der Assaults kann eine Doppelgauss tragen, da deren B Hardpoints alle in der gleichen Sektion sind. Somit sind es nur ein paar sehr wenige Mechs die dies können.

Edited by Lily from animove, 10 August 2014 - 11:35 PM.

#167 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 10 August 2014 - 11:31 PM

View PostLily from animove, on 10 August 2014 - 11:21 PM, said:

wieso meckern die Leute eigentlich nicht über die gauss?

seit doch mal ganz ehrlich, und stellt euch Vor es gäbe eine AC 15 mit den Werten die die Gauss besitzt, würde man diese nicht als OP ansehen verglichen mit den anderen AC's? Vor allem was Reichweite & Geschoßgeschwindigkeit angeht. Ok, die gauss kann einen um die Ohren fliegen, aber das ist wohl kaum der Grund warum man sich für/gegen die gauss entscheidet. klar sie wiegt ne Tonne mehr als die AC 20, hat dafür aber entscheidente Wärmevorteile, und keine 2 Stück ghostheat wie eine AC 40. Aber DPS sind höher, Ammo/Tonne sind höher. und wenn man vergleicht mit der AC 10, dann ist das ein purer upgrade der Ac 10 für gerademal 3t.
Wen man da mal vergleicht was für eine änderung LL->LPL ist, da wird schon stark etwas geändert für die zusätzliche tonnage, aber Ac10--> gauss ist wenn einem die slots nicht fehlen 100% upgrade, abgesehen von der Rate of Fire.
Ich denke man sollte die Gauss anpassen, diese ist nicht balanciert, man hat dafür seltsam verrückte mechaniken wie aufladen und Co bekommen, welche aber eigentlich wenig balancing verursacht haben.

Psst man, keine schlafenden Hunde wecken!

Ich habe gerade meinen CTF auf doppel Gauss umgebaut und habe gleich damit die Mechbay gefarmt!

Will das Teil noch so ne Weile fahren und nicht wieder alles umbauen müssen!

Und ja die JJ sind noch drin!

#168 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 August 2014 - 11:44 PM

View PostDelios, on 10 August 2014 - 11:31 PM, said:

Psst man, keine schlafenden Hunde wecken!

Ich habe gerade meinen CTF auf doppel Gauss umgebaut und habe gleich damit die Mechbay gefarmt!

Will das Teil noch so ne Weile fahren und nicht wieder alles umbauen müssen!

Und ja die JJ sind noch drin!

xD hab gerade so einen im mechbay gebastelt. seltsam eigentlich warum man den nie mit doppelgauss vorfindet während die leute auf teufel komm raus welchen in den jeager stopfen. Aber liegt evtl. an den tieferen Hardpoints, vor allem dem in Arm.

liegt aber wahrscheinlich am engine, im Jeager komtm man auf mehr speed während der Phract sehr schwerfällig wird.

Edited by Lily from animove, 10 August 2014 - 11:47 PM.

#169 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2014 - 11:45 PM

Was jammern denn jetzt alle über die Dualgaussmetas? Vierfachgauss ist doch das neue Meta. Keine Ironie, gestern auf eine Premade 4er getroffen die in ihren 4 Mechs 8 Gass für Fokusfeuer dabei hatten (4, 3, 1 und nen Spotter). Oder die LRM Premades, ein Spotter, 200 Abschussrohre. Wie ich auf Seite irgendwoweitervorne schon schrieb, das ist eine Moebiusschleife. Massive Keulennerfs schrecken Spieler auf, die sofort was neues als Meta ausprobieren. Völlig normal soweit, bloß´folgt daraf dann halt wieder ne Nerfkeule. Usw usf.
Das ist ja auch normal soweit als Aktions-Reaktions-Prozess.

Würde man aber die Nerfkeulen a) besser kommunizieren, B) ernsthaft vorher testen lassen und nicht LIVE testen lassen, und c) nicht so radikal ausfallen lassen, dann würden Spieler beim generften Meta bleiben um zu schauen obs noch taugt, und weniger würden auf die Jagd nach neuem Meta gehen. Et voilá, es entzerrt sich, man hat mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld und sogar noch weniger berechtigte Kritik dazu.

Edited by Aza1979, 10 August 2014 - 11:45 PM.

#170 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 10 August 2014 - 11:56 PM

View PostLily from animove, on 10 August 2014 - 11:44 PM, said:

xD hab gerade so einen im mechbay gebastelt. seltsam eigentlich warum man den nie mit doppelgauss vorfindet während die leute auf teufel komm raus welchen in den jeager stopfen. Aber liegt evtl. an den tieferen Hardpoints, vor allem dem in Arm.

liegt aber wahrscheinlich am engine, im Jeager komtm man auf mehr speed während der Phract sehr schwerfällig wird.

och, es geht! man schwimmt schön mit den Orcas, ähh Killerwalen, ähh DWS´s mit und das passt dann schon^^

#171 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 11 August 2014 - 12:27 AM

Vielen kann ich hier zustimmen. MWO hat inzwischen massenhaft Baustellen.
Keine neuen und große Karten
Zu viel feuerkraft die auf einen Schlag eingesetzt werden kann
Langweilige statische Schlachtfelder
Schlechtes matchmaking
Und einen Haufen anderer Dinge. Mit die schlimmsten Veränderungen habe ich mit der neuen Gruppenbildung gesehen. Alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen wird wohl das schwierigste. Mit mehr spieloptionen wie stock Spiele, 3025 mode würden wohl einige unzufriedene Stimmen verstummen.
Ich warte mal ab

#172 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 11 August 2014 - 06:19 AM

Ich hab jetzt nicht alle 179 posts gelesen,.... ich finde aber das die lights da durch noch unzerstörbarer oder nicht Treff bar werden. Immer wieder dirigiert PGI einem das Waffen Build, es nerf't (oh ein Teekesselchen ;-) z.b. jetzt zu C-lage puls, lrm oder LBX.
Das Balanceing ist sicherlich sehr schwer, wenn man sich nicht an die Solaris regeln hält und was eigenes versucht, dann aber liebes PGI Team nur an einer Schraube drehen und das mit Gefühl.
Ich bin Anwendungstechniker in der Automatisierung, wenn ich an einem Roboter zu viel gleichzeitig verstelle weiß ich doch gar nicht wie sich was ausgewirkt hat, und genau das Problem habt Ihr!!

#173 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 August 2014 - 06:35 AM

View PostNachtigall, on 11 August 2014 - 12:27 AM, said:

. Mit mehr spieloptionen wie stock Spiele, 3025 mode würden wohl einige unzufriedene Stimmen verstummen.

Das kannst du doch alles jetzt schon haben. Es ist sicherlich nicht massentauglich aber insbesondere im Private Match kannst du alles umsetzen.

#174 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 11 August 2014 - 08:34 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 06:35 AM, said:

Das kannst du doch alles jetzt schon haben. Es ist sicherlich nicht massentauglich aber insbesondere im Private Match kannst du alles umsetzen.
Ich möchte aber nicht erst organisieren, sondern einfach spielen können, so wie jetzt

#175 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 August 2014 - 08:00 PM

vorallem wollen viele ja auch beim Spielen etwas C-Bills verdienen oder XPs :wacko: wenn man schon wneig Zeit fürs gamen hat

Edited by CSJ Ranger, 11 August 2014 - 08:00 PM.

#176 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 August 2014 - 09:26 PM

View PostNachtigall, on 11 August 2014 - 12:27 AM, said:

Mit mehr spieloptionen wie stock Spiele, 3025 mode würden wohl einige unzufriedene Stimmen verstummen.

Das ist einfach nicht praktikabel und würde das Spiel vermutlich weiter in den Tod stürzen. Eine so kleine Community künstlich weiter aufzuspalten führt nur dazu dass das Matchmaking noch schlechter wird und / oder die Wartezeiten ins unermessliche steigen. Wenn PGI nicht soviel vermurksen würde und die Spielercommunity mal ordentlich gewachsen wäre sähe die Sache anders aus... aber da sind die Kollegen wohl einfach zu uneinsichtig.

#177 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 11 August 2014 - 09:42 PM

... mir ist momentan ja alles so egal, ich will nur endlich neuen Inhalt und damit meine ich nicht immer nur neue Mechs, ich will/möchte ein neues Gameplay sprich eine grundlegende Veränderung! Das ist doch alles noch dummer Beta-Kram, was soll denn das?! Das soll eine offizielle Version sein?! Come on PGI strengt Euch mehr an, sonst bleibt von der ach so loyalen Community bald nicht mehr viel übrig!

#178 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 11 August 2014 - 11:50 PM

PGI will das Spiel in die Midrange bringen, das ist lobenswert.
Wie mich die 6xERLL-Pfeifen auf 1000m Range langweilen ist kaum zu beschreiben.
Das ist und war nie BT.
Die Heulparade war klar, so ist der geneigte MMO-Gamer nunmal.
Rund Taschentücher in die Runde wirft...

Fakt ist nummal, ein Patch ist ein Patch, ist schon immer so gewesen, so also macht was draus.
Wer nicht flexibel arbeiten kann legt sich einen staatlich gesponserten Vormund zu, ganz einfach.

Und an die "Ich kann nur 1000m Konfigs mit wenig Hitze fahren" Spieler, servus und tschüssi. :huh:
Aber genau IHR geht ja sowieso nicht, kündigt es in 500 Beiträgen an und nix, nada, njente, keine tatsächliche Reaktion.

#179 Silverwolf84723

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 51 posts

Posted 12 August 2014 - 12:10 AM

View PostKef, on 11 August 2014 - 11:50 PM, said:

PGI will das Spiel in die Midrange bringen, das ist lobenswert.
Wie mich die 6xERLL-Pfeifen auf 1000m Range langweilen ist kaum zu beschreiben.
Das ist und war nie BT.
Die Heulparade war klar, so ist der geneigte MMO-Gamer nunmal.
Rund Taschentücher in die Runde wirft...

Fakt ist nummal, ein Patch ist ein Patch, ist schon immer so gewesen, so also macht was draus.
Wer nicht flexibel arbeiten kann legt sich einen staatlich gesponserten Vormund zu, ganz einfach.

Und an die "Ich kann nur 1000m Konfigs mit wenig Hitze fahren" Spieler, servus und tschüssi. :huh:
Aber genau IHR geht ja sowieso nicht, kündigt es in 500 Beiträgen an und nix, nada, njente, keine tatsächliche Reaktion.

Das ist was ich an Mwo geliebt habe. Die vielfalt der Waffenarten. Klar ist es nerfig wen man aus 1000m Abgeschossen wird. Ich selber fahre solchen Kisten auch. (Bin aber der zu 80% Nahkämpfer) Aber so einfach ist das auch nicht :unsure:

Doch wen alles auf einen Level gepatcht wird ist Mwo ein Lagweiliger Ego Shooter.

Und zu den *Ich verlasse Mwo Beiträgen* Es ist Feedback, und sei es schlechter. Er sollte zu denken geben wen er sachlich geschrieben ist.

Und selbst ich werde auch aufhören, wen sich in den nächsten Monaten nix ändert. Und ich mag das Spiel. Doch es hat einen Sillstand in der Entwicklung. Ergo es Langweilt mich, dan Spiele ich es nicht mehr.

Mfg :D

#180 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2014 - 12:35 AM

Aufhören? Bestimmt nicht. Auch mal was anderes spielen? Bestimmt. Ich finde es erstaunlich zu lesen "das Spiel langweilt mich". Ehrlich, selbst schuld wenn du es soweit kommen lässt, es gibt mehr Spiele als ich in meinem Leben jemals durchspielen kann. Da wird auch für euch, die ihr mit kurzfristiger Aufmerksamkeit gesegnet seid, bestimmt was zur Abwechslung dabei sein. Auch im Mechgenre (wenn auch nicht unbedingt BT). Mich langweilen eher die Kommentare nach dem Motto "alles iwi lw" (das ist ein Zitat aus einem anderen Forium und soll wohl "alles irgendwie langweilig" bedeuten) und die Forderung nach Abwechslung und immer nur neuem Zeug. Ja neue Maps bzw. überarbeitete Maps in MWO sind jetzt dringend nötig, keine Frage. Aber verdammt noch mal, hört auf euch in dieser Selbstgerechtigkeit zu suhlen! Abwechslung ist was man draus macht. Sucht euch Mitspieler auf eurem Niveau und puggt zusammen. Macht Spaß, kann man kaum glauben, was?

Edit: hab hier niemanden persönlich angesprochen, es geht mir primär um die ewige Miesepeterstimmung.

Edited by Aza1979, 12 August 2014 - 12:36 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users