Jump to content

Steiner: Reaktionäre Spannungen

Event

48 replies to this topic

#21 B L O O D W I T C H

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 09 August 2014 - 12:04 PM

View Posto0Marduk0o, on 09 August 2014 - 11:05 AM, said:

Um wie viel Uhr Nachts war das denn? Als ich um 1 ausgeloggt habe hatte ich keine Probleme gehabt. Für den Einzelnen ist das sicherlich unschön so etwas taucht immer mal auf, das ist kein Grund für Ersatzmaßnahmen wie gefordert.

Zwischen 2 halb 3 ungefähr, Patcher war um 3 Uhr fertig. Und, nein, kein Grund für Ersatz (gibt ja gerade 'ne Mechbay 4 phree, da wär's schon bissl frech).

#22 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 10 August 2014 - 01:22 AM

Kann es sein das ich keine Email bekommen habe ?
Und beim nächsten mal wäre es schön wenn man sowas wie einen kostenlosen Mechbay extra erwähnen.
Als F2P-Spieler sieht man liest man nicht unbedingt den ganzen Text. Und ein Mechbay er in einem einzigen Satz versteckt ist geht dann schon mal unter.
Jetzt habe ich das halbe Wochenende mit Battlefield verplempert und muss heute zu sehen das ich meine Abschüsse hin bekomme,

#23 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 August 2014 - 01:32 AM

View PostGrottenolm, on 10 August 2014 - 01:22 AM, said:

Kann es sein das ich keine Email bekommen habe ?
Und beim nächsten mal wäre es schön wenn man sowas wie einen kostenlosen Mechbay extra erwähnen.
Als F2P-Spieler sieht man liest man nicht unbedingt den ganzen Text. Und ein Mechbay er in einem einzigen Satz versteckt ist geht dann schon mal unter.
Jetzt habe ich das halbe Wochenende mit Battlefield verplempert und muss heute zu sehen das ich meine Abschüsse hin bekomme,

Stimmt, ich habe bisher auch keine Mail bekommen die das Event ankündigt.

Wenn ich nicht jeden Tag mal im Forum vorbeischauen würde hätte ich davon gar nichts mitbekommen.

Echt nicht gerade toll.

#24 B L O O D W I T C H

Member

• 2,426 posts

Posted 10 August 2014 - 12:00 PM

Yup, dieses Mal gab es wenigstens eine Sneak peek, hab's auch nur mitbekommen weil ich da gerade was über die Anansi Spider wissen wollte.

http://mwomercs.com/...e-and-roll-out/

Merk dir also schon mal den 15. Aug. vor (10 vs 12 test, mit "rewards"), auf jeden Fall aber den 22-24 Aug. und 29-31 Aug. beide kommen mit Faction Sales und Event.
Hab übrigens auch die Freebie 'machbay am 1. April verpasst. Hätte Zeit gehabt, nur nix davon mit bekommen, narf.
22. April (Thunderbolt) und 25 Februar (Centurion Champ + 'mechbay) hab ich ehrlich gesagt auch nur durch Glück mitbekommen.
Wär schön wenn sowas Tage vorher schonmal angekündigt wird, Newsletter z.B. und am Tag dann vielleicht nochmal.

#25 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 10 August 2014 - 12:16 PM

Jetzt wird sogar schon gemeckert wenns was gratis gibt?! Och Leute! 20 Kills im Firestarter H in ner Stunde.... Danke für die Mechbay PGI! Mehr solcher Events sind wünschenswert auch vielleicht mit anderem ingame Content. Wie z.B. dem Thunderbolt den man mal gewinnen konnte oder Ein Cockpititem nach Wahl bis 500 MC. Ja das würd mir gefallen^^

#26 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 August 2014 - 12:55 PM

View Postactionking, on 10 August 2014 - 12:16 PM, said:

Jetzt wird sogar schon gemeckert wenns was gratis gibt?! Och Leute! 20 Kills im Firestarter H in ner Stunde.... Danke für die Mechbay PGI! Mehr solcher Events sind wünschenswert auch vielleicht mit anderem ingame Content. Wie z.B. dem Thunderbolt den man mal gewinnen konnte oder Ein Cockpititem nach Wahl bis 500 MC. Ja das würd mir gefallen^^

hätten ein steiner cockpititem gewähren können. das hätte sinn gemacht.

Edited by Lily from animove, 10 August 2014 - 12:55 PM.

#27 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts

Posted 10 August 2014 - 03:57 PM

Und ne Mechbay hat jetzt keinen Sinn gemacht? Oder wie meinst du das?

#28 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2014 - 01:20 AM

Mussten es ausgerechnet 20 Kills sein? Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der sich Beschwert, ich favorisiere eigentlich immer die Variante *Zähne zusammen beissen und durch* aber solche Eventziele sind ein Schlag ins Gesicht (oder wenigstens eine Ohrfeige) für alle deren Builds nicht auf killen sondern auf Support ausgelegt sind.

Es Ärgert mich das man mit solch einer Zielsetzung das verhalten der Spieler in die Richtung eines EGO-Shooters pusht, ich glaube nicht das dieses wirklich gewollt ist.

5 Siege = erfordert Teamgeist
20 Kills = erfordert eine vollkommen(bissel übertrieben) egoistische Spielweise

Edited by Zerberoff, 11 August 2014 - 02:17 AM.

#29 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 August 2014 - 02:01 AM

Also ich finde bei den Kills kann man besser drauf einwirken, wenn man solo spielt, als auf Siege.

#30 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2014 - 02:27 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 02:01 AM, said:

Also ich finde bei den Kills kann man besser drauf einwirken, wenn man solo spielt, als auf Siege.

Klar kann man da besser drauf einwirken, aber auf eine Art und Weise die mir Persönlich nicht gefällt...
  • Sich die meiste Zeit aus den Kämpfen zurück halten.
  • Sich zwischen die eigenen Leute nach vorne Quetschen um den Kill zu bekommen.
  • Sich zum Ende nur die leichten Abschüsse aussuchen.
Ich trauer nicht dem Mechbay hinter her, ich habe noch genug, aber wenn es ein Event gibt für 20 Kills, dann möchte ich auch Events sehen für assists, spotting (Narc,UAV, TAG), das Einnehmen von Basen, eingefangener Schaden usw.
Das Kill Event ist ok, solange auch andere Aspekte in zukünftigen Events beachtet werden.

#31 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 11 August 2014 - 02:38 AM

View PostZerberoff, on 11 August 2014 - 02:27 AM, said:

Klar kann man da besser drauf einwirken, aber auf eine Art und Weise die mir Persönlich nicht gefällt...

Na mal ehrlich, man bekommt die Kills auch ohne das zu machen, was du oben beschreibst. B)

#32 actionking

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts

Posted 11 August 2014 - 02:52 AM

View PostZerberoff, on 11 August 2014 - 02:27 AM, said:

Ich trauer nicht dem Mechbay hinter her, ich habe noch genug, aber wenn es ein Event gibt für 20 Kills, dann möchte ich auch Events sehen für assists, spotting (Narc,UAV, TAG), das Einnehmen von Basen, eingefangener Schaden usw.

Das Kill Event ist ok, solange auch andere Aspekte in zukünftigen Events beachtet werden.

Ja es war eine gewisse Killgeilheit während des Events zu spüren^^ Allerdings kommt es dann auch immer auf die Spieler an, ich war die ganze Zeit vorne mit dabei.... in nem Light. Aber viele denken sich dann natürlich auch, erstmal schön abwarten und dann abstauben. Die Idee Events für andere Sachen wie Assists, Wins, Spotting usw. finde ich sehr gut!!

#33 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2014 - 03:25 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 02:38 AM, said:

Na mal ehrlich, man bekommt die Kills auch ohne das zu machen, was du oben beschreibst. :)

Richtig. Man spamme Strikes und LRMs ohne Rücksicht auf Verluste. <_<

#34 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 11 August 2014 - 03:59 AM

View PostAza1979, on 11 August 2014 - 03:25 AM, said:

Richtig. Man spamme Strikes und LRMs ohne Rücksicht auf Verluste. :)

Brauchst du dies um Kills zu machen? <_<

#35 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2014 - 04:04 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 03:59 AM, said:

Brauchst du dies um Kills zu machen? :)

Nein. Brachst du Nachhilfe in Ironie? <_<

#36 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 11 August 2014 - 04:06 AM

View PostAza1979, on 11 August 2014 - 04:04 AM, said:

Nein. Brachst du Nachhilfe in Ironie? :)

Wir könnten zusammen einen Kurs besuchen, "Ironie ausdrücken und erkennen für Anfänger". <_<

#37 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2014 - 04:17 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 August 2014 - 04:06 AM, said:

Wir könnten zusammen einen Kurs besuchen, "Ironie ausdrücken und erkennen für Anfänger". :)

Gut gehandelt und so. ^^
Ich glaub aber ne Schulung "wie vermeide ich als PUG in Premades als PUG identifiziert zu werden" wäre weit sinnvoller.

#38 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 11 August 2014 - 04:52 AM

View PostZerberoff, on 11 August 2014 - 01:20 AM, said:

Mussten es ausgerechnet 20 Kills sein? Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der sich Beschwert, ich favorisiere eigentlich immer die Variante *Zähne zusammen beissen und durch* aber solche Eventziele sind ein Schlag ins Gesicht (oder wenigstens eine Ohrfeige) für alle deren Builds nicht auf killen sondern auf Support ausgelegt sind.

Es Ärgert mich das man mit solch einer Zielsetzung das verhalten der Spieler in die Richtung eines EGO-Shooters pusht, ich glaube nicht das dieses wirklich gewollt ist.

5 Siege = erfordert Teamgeist
20 Kills = erfordert eine vollkommen(bissel übertrieben) egoistische Spielweise

Solche Wochenenden sind zum Teil voll für die Tonne.
Im Conquest laufen dir zum Teil 8ter Gruppen an einem neutralen Cappunkt vorbei um einen Light zu zerbröseln. Meinst da bleibt mal einer stehen....nö, wozu auch.
Geht man alleine auf Captour endet das oftmals damit, das das komplette Team sich aufrauchen lässt und man selbst mit so gut wie null dmg aus dem Spiel raus geht. Die 2-3 Cappunkte die man in der Zeit geholt hat spielen dann auch keine Rolle mehr.
Insofern bin auch auch eher für Siege ansatt Kills bei solchen Geschichten.

#39 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 August 2014 - 05:03 AM

Naja, wie schon vorgeschlagen, wären events für teamdienliche Inhalte ja auch mal nett.
Die für Wins hatten wir jetzt auch schon oft genug, aber für Spotting, Assists, zerstörte Teile (fänd ich mal lustig) oder Caps wären sicher mal ne Abwechslung, und könnten auch mal den weiteren Tiefgang über "Team Deathmatch" hinaus betonen...

#40 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 11 August 2014 - 05:46 AM

Das hat aber einige Haken.

- Spotting Assist gibt es nur mit LRM im Team - dies ist nicht immer gegeben.
- Assists sind zu leicht zu sammeln, noch leichter als Kills und die sind schon nicht schwer, wenn man nicht mit Wattekugeln wirft.
- Zerstörte Teile wäre lustig, da stimme ich zu. Für die unfreiwilligen Opfer sicherlich eine traumatische Erfahrung, ganz langsam gekillt zu werden. :)
- Cap Wins als alleinige Bedingung kannst du aushebeln in dem der letzte Spieler in der Base bleibt und man ihn zerstören muss. Auch halte ich wenig von Spielen, wo man sich gekonnt umrundet und es darum geht, wer zuerst in der Cap Zone steht.
- Generell müssen die Bedingungen auch mit Trial Mechs erfüllt werden können, dies schließt spezielle Aktionen wie TAG/NARC per se aus.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users