Posted 11 August 2014 - 05:52 AM
Ich denke die Grundaussage geht darum das man bei solchen Event auch gerne mal was anderes hätte als Killen/Wins. Was sich dabei noch anbietet muss man halt sehen. Und einen Trial einzuführen (könnten eh mal wieder gewechselt werden) der auch ne Tag/Narc Option hat wäre sicher nicht das Problem, nur muss ja dann auch einer die LRM ******** spielen, was erfahrungsgemäß bei Events dann wieder keiner will...
Posted 11 August 2014 - 07:21 AM
Also zuerst ein mal ein Lob, den eine kostenlose Mechbay ist nie verkehrt.

Aber leider muss ich auch etwas Kritik üben.

20 Kills sehen zwar nach nicht sonderlich viel aus, aber da man pro Gefecht nur 12 Gegner hat und es keinen Respawn gibt kann es für den 08/15 Spiele doch recht schwer sein diese Menge zusammen zubekommen. Den wenn man Pech hat bekommt man nur Assists und recht selten mal einen Kill.
Ich selbst habe bei diesem Account 33 Spiele gebraucht um die 20 Kills zu bekommen. Den in den ersten 10 Gefechten habe ich gerade mal 2 Stück geschafft. Erst als ich meine eigenen Mechs im Hanger gelassen und zum Trial Kintaro gewechselt habe lief es besser. Zwischendurch lief es allerdings auch mal ein paar Gefechte lang nicht so gut.
Bei meinem anderen Account habe ich "nur" 22 Gefechte gebraucht, weil ich bereits nach 2 auf den Trial Kintaro gewechselt bin.
Hab zwar nur ungern den Abstauber mit LRM gespielt aber es hat funktioniert. Im PUG bis zu 4 Kills in einer Runde. Allerdings schien es der MM darauf angelegt zu haben eine 50% / 50% K/D und Win to Lose Rate zu erzeugen, den es gab auch hier wieder eine Zeit in der mal gar nichts lief.
Ich kann also verstehen wieso einige Leute das mit den 20 Kills nicht so toll fanden. Für die Profis wohl keine große Sache aber für andere halt eine lange Qual.
Edited by Zacharias McLeod, 11 August 2014 - 07:23 AM.
Posted 11 August 2014 - 07:31 AM
Zacharias McLeod, on 11 August 2014 - 07:21 AM, said:
Naja, ich find es ehrlich schon gut das man sich auch ein bischen strecken muss um sowas zu gewinnen. Das kann natürlich auch mal anstrengend sein, allerdings sind jetzt selbst 30 Matches über ein ganzes WE nicht zu viel. Ich finde, wenn einem sowas dann noch nachgeschleudert wird, verliert es ja auch wieder seinen Reiz. Dann könnte PGI auch jedem einfach ne Mechbay gutschreiben, und fertig...
Posted 11 August 2014 - 07:40 AM
derFiend, on 11 August 2014 - 07:31 AM, said:
Naja, ich find es ehrlich schon gut das man sich auch ein bischen strecken muss um sowas zu gewinnen. Das kann natürlich auch mal anstrengend sein, allerdings sind jetzt selbst 30 Matches über ein ganzes WE nicht zu viel. Ich finde, wenn einem sowas dann noch nachgeschleudert wird, verliert es ja auch wieder seinen Reiz. Dann könnte PGI auch jedem einfach ne Mechbay gutschreiben, und fertig...
Du musst dabei aber auch bedenken wie leicht es wahr die beiden Mechs inklusive Mechbay zu gewinnen.

Außerdem hat auch nicht jeder so viel Zeit am Wochenende.
Also grob gesagt, es muss zwar schon eine gewisse Herausforderung sein aber es sollte halt auch Rücksicht auf die 08/15 Spieler genommen werden.
Auch schafft dies nicht jeder schon mit 30 Gefechten. Man müsste mal sehen wie lange der durchschnittliche Spieler dafür gebraucht hat. Nach dem was ich im Englischen Forum gelesen habe hatten einige wohl großes Pech und haben hauptsächlich Assists bekommen.
Naja, egal ich habe wie gesagt die Mechbay für beide Accounts geholt. War zwar zwischendurch echt ein Krampf aber es ging.

Edited by Zacharias McLeod, 11 August 2014 - 07:42 AM.
Posted 11 August 2014 - 07:50 AM
Zacharias McLeod, on 11 August 2014 - 07:40 AM, said:

Ja, das fand ich damals auch deutlich zu einfach. 5 Wins an nem WE hinzubekommen kann man ja schon nichtmal mehr als Herausforderung bezeichnen. Da finde ich das aktuelle Event deutlich besser, hinsichtlich der eingeschränkten Mechwahl als auch hinsichtlich des nötigen "Erfolges". Ich sehe auch nicht das gegeben sein muss das die Mechbay dann JEDER gewinnt. Kann sich ja auch keiner beschweren wenn er an dem WE zufällig nicht da ist oder sonstwie verhindert...
Posted 11 August 2014 - 07:58 AM
derFiend, on 11 August 2014 - 07:50 AM, said:
Eben, jemand der gerade erst zur Zeit des Events mit MWO anfängt wird sehr große Schwierigkeiten haben die Aufgabe zu erfüllen, wenn er stets mit unter 100dmg aus dem Match geht. Aber solche Anfänger haben in der Regel eh noch 4 freie Slots zu füllen. Mitunter merken die auch gar nicht erst, dass ein Event ist.

Posted 11 August 2014 - 08:13 AM
o0Marduk0o, on 11 August 2014 - 07:58 AM, said:

Ja, da ist was dran.
Im PUG sind mir auch einige Spieler begegnet die nicht wussten das es gerade ein Event gab.
Selbst gestern Abend haben noch 2 Leute gefragt ob auch der Einsatz von Trial Mechs für das Event zählt. Da hatten sie keine 12 Stunden mehr bis zum Ende.
Wenn man allerdings das ganze Wochenende über dran bleibt sollte man das durchaus schaffen. Wobei ich jetzt nicht meine das man die ganze Zeit voll durchspielen soll, aber an jedem Tag mal so 2 bis 3 Stunden spielen sollte reichen um die 20 Kills zu bekommen. Vor allem wenn man die Easy Mode Mechs nimmt, so wie der Trial Kintaro. Hat zwar nur einen 25er LRM-Volley aber das reicht aus um schwer angeschlagene CTs zu zerlegen.
Posted 11 August 2014 - 11:02 AM
Zacharias McLeod, on 11 August 2014 - 08:13 AM, said:
[...]
Wenn man allerdings das ganze Wochenende über dran bleibt sollte man das durchaus schaffen. Wobei ich jetzt nicht meine das man die ganze Zeit voll durchspielen soll, aber an jedem Tag mal so 2 bis 3 Stunden spielen sollte reichen um die 20 Kills zu bekommen. [...]
Bei mir wars durchwachsen. Habs grad mal für einen Account geschafft. Freitag/Samstag/Sonntag je 2-4 Stunden und mit Ach und Krach 20 Kills bekommen.
Eine Mechbay mehr schadet nicht.

Posted 12 August 2014 - 03:59 AM

(Die schlafen immer so lang, hehe). Hatte sehr viel Spaß an dem Event und freue mich auf die nächsten.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users