Jump to content

Folgen Des Patches.


134 replies to this topic

#121 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 August 2014 - 10:13 PM

View PostAdrius ADI Manthay, on 11 August 2014 - 05:33 AM, said:

Es wird nie ein Perfektes Balance geben in einem Game das 100% der Community Zufriedenstellt!

Aber das du ein Balance Update bringst und 60% der Leute gehen auf die Barikaden, kann es auch nicht sein oder?
Klar ist BattleTech vertrackt - aber wenn du 5t frei hast und 5 Energie Hardpoints - baust du dann in irgendeinem deiner Mechs einen (nur einen, du hast keine anderen Energiewaffen) Large Laser ein oder 5 Medium Laser?
In MWO ist es eigentlich selbst in einem Atlas keine Frage die eine gleichberechtigte Alternative anbietet.
Aber wieso ist es dann im TT so das es Umstände gibt, die mich sehr wohl davon überzeugen einen Large Laser statt 5 MLAS einzubauen.

Oder: wenn du 5 Missile HPs hast - baust du 1 LRM 20 oder 5 LRM 5 ein?

Das einzige wo es halbwegs passt sind die Ballistischen Waffen: Bei 18t und sagen wir 3 Ballistik HPs - hat man wirklich die Qual der Wahl.

Aber solange ich das nicht habe und bei HP Konfiguration X und Meta Y eine Kombination aus Mech und Waffen eine klare Preferenz sehe - ist das Balancing in MWO nicht einmal im Ansatz zufriedenstellend.

Wobei es einen blinden mit Krückstock braucht um nicht zu sehen wo das Problem ist.
Ich erinnere an Closed und 1/3 OpenBeta (PGI Pleas Buff PPC - PPC is weird - bla bla bla)
Es erfolgten 2 Buffs und dennoch war die PPC dreck.
Es erfolgte 1 Änderung im Servercode und über nacht wurde die PPC so imba - das sie seitdem 4 Nerfs und Ghost Heat bekommen hat.

#122 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 11 August 2014 - 11:22 PM

Welches Balancing, wenn ein Medium Mech wie z.B. der Hunchback dank seiner Waffenzuladung im Medium Bereich einen Atlas out-gunnen kann?

#123 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 August 2014 - 11:26 PM

Hey. Seit die Clans da sind hab ich den Hunchie lieben gelernt. Seine kurze ML Brenndauer..Geil. Nix gegen den Hunchie. Früher war Er Schrott...Dank der langen Clan Brenndauer und des buffs..Gott..:huh:

#124 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 August 2014 - 12:35 AM

Das Problem mit dme balancing ist flgendes:

innerhalb der IS sind die mechs stark hardpoint begrenzt, Selbst assaults können keine 2 gauss tragen, da die slots nicht vorhanden sind.

die IS mechs sind relativ balanced, da die Hardpoints dem mech seine rollen geben. unterschiedliche Klassen auch unterschiedliche charakteristika und rollen haben. selbst die Höhe der hardpoints gitb hier preferenzen. Siehe jeager vs Phract.

Aber die clanner? Alle haben haufenweise Hardpoints udn nahezu von jeder sorte (Bis auf dem Nova der keine M's hat) Somit ist der prinzipielle unterschied zwischen den Clannern die Geschwindigkeit und Größe der mechs.

Warum einen Adder nehmen statt einem Timberwolf? Speed ist nahezu identisch, aber der TW hat massig mehr Rüstung und punch. Ansonsten hat der Adder auch rein gar keine eigenheit. er hat tief hängende hardpoints in dne armen, wie der TW. Und höhere am Torso, wie der TW, oder qausi alle anderen Clanmechs.

Am Anfang als die clanner kamen, haben viele noch die mechs alle ausprobiert, und alle auch gespielt was sie mochten. jetzt spielen die Leute mehr auf Effektivität. Und da ist der TW, einfahc nen upgrade verglichen zu den anderen kleineren mechs. Einzig der kitfox hat die Eigentheit ECM fähig zu sein.

Und das wirkt sich nun auch auf die IS aus. Man siehe nur die Matchups, nahezu keine lights und mediums. Viele Heavies und assaults. Und da clan heavies nicht so träge sind wie IS heavies, fehlen den IS lights udn mediums die "leichten" Ziele. Daher schwenkt auch die breite IS Masse um zu Heavies und Assaults.

Das ist echt schade.

Man sollte im Community war nur Gruppen zulassen, welche der 3/3/3/3 folgen. Ansonsten wir das heavy/assaults vs heavy/assaults im 24/7 modus.

gestern 9% lights und 13% mediums in der queue. Echt traurig.

Posted Image

3 matches die ich zufällig gescreent habe. Im letzten wenigstens paar lights, aber Klassenbalance gibts in MWO ja nicht mehr.

die clanmechs brauchen ein paar quirks, die sie in rollen definieren, so daß unterschiedliche mechs ein paar eigene Rollen wahrnehmen können, oder diese besser können als andere. Ansonsten werden bei den clannern die Wölfe dominieren.

Edited by Lily from animove, 12 August 2014 - 12:37 AM.


#125 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 August 2014 - 01:03 AM

View PostderFiend, on 11 August 2014 - 01:12 AM, said:


Komisch, ich hab dich Freitag und Sonntag noch spielen sehen... so ist das übrigens mit manchem der hier im Forum behauptet "aus protest" ja nicht mehr zu spielen...


Gibt nen Unterschied zwischen kurz online um sich den patch zu ziehen und zu schauen was Sache, bzw wie berechtigt das aktuelle Forengeschrei ist und ich spiel das spiel wirklich.
Aber hey naja es ist alles Ansichtssache.
Wenn irgend wann die Gauss mit Marschmellows schießt und der Flammer nur noch als zippo zu benutzen ist wird von jungs wie dir immer noch die positive Seite propagiert, hab ich recht ?

#126 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 09:25 PM

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber um auf Marc seine Frage einzugehen:

Ich mach erst mal Pause bzw. spiele weinger MWO

Grund:
C ER PPC hat für mich nicht mehr viel mit extended range zu tun, bis die getroffen hat fressen einen die Lrms
C ER LL brennt zu lange, entweder rennt mein eignes Team durch meine Laser oder mir fehlt der CT bevor der Laser ferig ist
LRM, imo effektiv aber es langweilt mich
SRM, immer noch the way to go, leider keine alternative mehr, lässt sich kaum kontern, Hirnlose Brawls

Ergo. Abwarten u. Tee trinken.

#127 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 August 2014 - 11:38 PM

Damit kann ich für mich das Fazit ziehen das das Sommerloch und der Nerf Patch einigen MWO Einheiten einen derben Dämpfer verpasst haben.

Muss mir auch Überlegen wie es weitergeht.

#128 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 August 2014 - 11:47 PM

View PostTimemachine27, on 13 August 2014 - 09:25 PM, said:

Hirnlose Brawls


Das ist das, was die Com wollte.

BtW: Gestern mal etwas mit reiner IS gedropt. War nicht wirklich spaßig. So viel zur Balance zwischen IS und Clans. Versteh nicht, wie sich das viele schön reden können.

#129 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 August 2014 - 01:18 AM

Ich habe gestern mit meinem Victor 2 TBRs zersägt. :P

#130 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 August 2014 - 01:38 AM

View PostHiasRGB, on 11 August 2014 - 11:40 AM, said:

Die Lags usw. hatte ich schon seit Einführung der Clans.

Oh ja... und sie führen gern mal direkt zum Tod. Ich hab das Glück, gern mal direkt vor einem Daishi in einen lustigen kleinen 10s Lag zu geraten.

#131 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2014 - 02:14 AM

View PostDLFReporter, on 14 August 2014 - 01:18 AM, said:

Ich habe gestern mit meinem Victor 2 TBRs zersägt. :P


Ich hab mit meine Wolverine auch schon mehrere umgelegt und jetzt? Das sagt über die Balance gar nix aus.

#132 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 August 2014 - 02:20 AM

Aber unter uns, diese Aussage macht das auch nicht bedingunglos. Oder? :P

View PostHiasRGB, on 13 August 2014 - 11:47 PM, said:

...
BtW: Gestern mal etwas mit reiner IS gedropt. War nicht wirklich spaßig. So viel zur Balance zwischen IS und Clans. Versteh nicht, wie sich das viele schön reden können.


#133 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 14 August 2014 - 02:23 AM

Schaff ich mit dem Ember auch ... wenn der TBR so gut wie tot UND abgelenkt dabei ist :-)

Mal ernst wieder...
Ich frage mich auch, was PGI noch an anderen Clanmechs reinschaffen will dann nach und nach.
Spätestens ein Teil wie der Hellbringer wäre dann der Overkill. ECM Mech mit dem Speed eines TBR, fast identischen Omnislots und nur ein wenig schwächer gepanzert.
Oder Kodiak mit 12 Energy Hardpoints ...*schauder*

#134 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 August 2014 - 02:26 AM

View PostDLFReporter, on 14 August 2014 - 02:20 AM, said:

Aber unter uns, diese Aussage macht das auch nicht bedingunglos. Oder? :P


Oh doch.
Beschäftige dich mal mit den Zahlen, dann suchst dir ne ca. gleich starken Spieler und testest es.

Edited by HiasRGB, 14 August 2014 - 02:27 AM.


#135 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 14 August 2014 - 02:32 AM

@Marc von der Heide: Ich habe Alternativen, genug sogar. Bin First-Person-Shooter (FPS) Spieler seit der ersten Stunde und von dem Genre gibt es zum Glück annähernd unendlich viele Möglichkeiten! Es sind nicht die Patches, sondern allein die Transusigkeit seitens PGI, die mich von dem Spiel hier immer häufiger fernhält. Es geht mir alles zu langsam vonstatten, das ist das Problem.

Edited by LiGhtningFF13, 14 August 2014 - 02:39 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users