Jump to content

Neulich Im Pug

362 replies to this topic

#121 nonnex

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 27 August 2014 - 09:35 AM

gönn doch mal einem Gegner seinen Win, menno! :)

#122 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 09:10 AM

Gibt halt solche und solche Tage beim PUG-Spielen...
;)

Edited by Mercur, 28 August 2014 - 09:51 AM.

#123 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 30 August 2014 - 07:50 AM

Endlich Wochenende, fast drei Tage MWO Pause, endlich nochmal ein bisschen spielen. So denkt man sich das wenigstens. Drei Spiele, dreimal Conquest.

Das erste Spiel dominieren wir, ich selbst mache zwei Kills und 500 Schaden, wir schiessen alle Mechs bis auf zwei ab, verlieren aber nach Punkten. Das geht in Ordnung. Es ist ärgerlich, aber solche Dinge passieren.

Das zweite Spiel dominieren die anderen. Ich mache zwar wieder zwei Kills und wieder 500 Schaden und wir führen nach Punkten. Der Gegner schafft es aber, unser Team auszuradieren, bevor der Zähle auf 740 springt. Puh, sehr ärgerlich, aber auch das kann passieren. Zwei solcher Spiele hintereinander sind zwar alles andere als motivierend, aber es war ja immerhin knapp.

Drittes Spiel. Vier Kills, 900 Schaden, dann vom Gegner überrollt werden. Totale Niederlage.

PUG-Spiele sind die Hölle. In kleinen Gruppen (vor allen Zweier-, aber auch Dreiergruppen) spielen ist momentan auch extrem schwierig, hier wird man konsequent und geplant auseinandergenommen, während die PUG-Spiele wenigstens noch unberechenbar sind.

Wieviel Prozent der Spielerschaft machen denn PUG und kleine Gruppen aus? Hier sollte wirklich schleunigst etwas getan werden. Wenn vier Kills und 900 Damage nicht helfen, um meinem Team den Sieg zu bringen (ich hatte mit Abstand den höchsten Matchscore), dann kann man sich ausrechnen, mit welchen Leuten ich in einem Team gelandet bin. Und warum ist das so? Wieso kann man immer besser werden, verliert aber trotzdem so oft und so hoch?

Es gibt kaum etwas Demotivierenderes als diesen Matchmaker und ich hoffe auf baldige Änderung.

EDIT: Viertes Spiel, fünf Kills, 750 Schaden... gewonnen!!! Vielleicht gibt es doch so etwas wie Gerechtigkeit.

Edited by Catalina Steiner, 30 August 2014 - 08:03 AM.

#124 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2014 - 10:38 AM

View PostCatalina Steiner, on 30 August 2014 - 07:50 AM, said:

In kleinen Gruppen (vor allen Zweier-, aber auch Dreiergruppen) spielen ist momentan auch extrem schwierig, hier wird man konsequent und geplant auseinandergenommen, ....

Och das sehe ich eher nicht so. Wenn man vernünftig zusammen spielt macht es richtig Spass. Heute ein paar Runden Tag Team gespielt war genial. Bei einem Match Raven+Warhawk 6 Kills gemacht 3 Gegner nur durch Narc völlig zerstört die anderen dann im Nahkampf gekillt weil keine LRM Ammo mehr da war. Und wenn man sich eben anpasst macht es doch auch Spass.

#125 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 31 August 2014 - 12:19 AM

zwar jetzt nicht PUG:

Unsere Seite: 3er, 3er, 2er, 4 ohne Kennung
Gegner: 10er und 2er Team

Ende: 12:0 für uns....

Am Anfang 2 Ansagen und die gemischte Truppe hats perfekt umgesetzt... DAS sind die Spiele die einem in Erinnerung bleiben sollten.

Und im PUG hilft es deutlich wenn man am Anfang 1-2 Ansagen macht und diese dann durchzieht
(High-Ground bei Alpine z.Bsp)

Funzt nicht immer aber erhöht die Chancen auf einen Sieg drastisch

#126 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 31 August 2014 - 04:21 AM

Mensch, was für ein hammer Wochenende. Mindestens 40 Runden und alle mit weitem Abstand gewonnen! Im Pug sowie in Gruppe. Super Gefühl nach lander Zeit!

Edited by LiGhtningFF13, 31 August 2014 - 04:22 AM.

#127 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 31 August 2014 - 07:19 AM

Crimson strait
ich hab einen Kitfox mit ECM, BAP & Advanced Sensor Range... 1200 Meter Sensorreichweite und eine Ultra AC2 + Targetting Computer.
Wir starten im Norden, ich bewege mich auf die kleine Insel um Ziele zu spotten.
Funktioniert wunderbar, ich hab eindeutigen Blick auf alle gegnerischen Mechs, die LRMs meines Teams regnen, egal wo sie sich hin bewegen.
Eine gegnerischer ECM Mech taucht auf, aber nach ein paar Schuß von meiner Ultra AC verschwindet er wieder entnervt.
Auf einmal zuckt eine Laserlanze von meiner Insel zum Gegner.
Blick auf die Karte - ich bin nicht mehr alleine.
Ausser mir stehen noch zwei andere Kifox auf der Insel und beschießen den Gegner - mit Lasern. Natürlich nicht so unauffällig wie eine AC und lange nicht so effektiv...
Während wir rumsnipern, wird unser Team auf dem Festland weggeraucht (ja, alles ECM war auf unserer Insel).

#128 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 01:12 AM

View PostCatalina Steiner, on 30 August 2014 - 07:50 AM, said:

PUG-Spiele sind die Hölle. In kleinen Gruppen (vor allen Zweier-, aber auch Dreiergruppen) spielen ist momentan auch extrem schwierig, hier wird man konsequent und geplant auseinandergenommen, während die PUG-Spiele wenigstens noch unberechenbar sind.

Kommt vor. Kommt aber auch genau gegenteilig im PUG vor. Wie gestern, als wir wild zusammengewürfelt zu Dritt die Herausforderung des PUGs angenommen haben. Ergebnis: 10 Kills ohne Fokusfeuer (4, 4, 2) und jeder aus unserem 3er Team hatte mindestens 600 Schaden gemacht. Warum das geklappt hat? Unsere PUGs haben sich wunderbar positioniert, den Gegner geblockt, in die Enge getrieben und am Ende gehetzt. Das war kein Leechen, das war erstaunlich gutes Teamplay. Gibts auch, hat aber Seltenheitswert.

#129 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 01 September 2014 - 06:08 AM

Der Frust liegt halt am Matchmaker. Grad wieder ne Runde gehabt in meinem Kit-Fox - 260 Schaden, 2 Kills (hab 2 Lights getötet, einen Ember und einen Kit-Fox). 8 Spieler mit unter 100 Schaden - 5 davon sogar unter 50. Ich habe die einzigen Kills im Match gemacht. Keine Ahnung, was ich noch dazu sagen soll. Mir fehlen da einfach die Worte.

#130 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 01 September 2014 - 02:52 PM

Hmm, ich hab eh auffallend häufig die Beobachtung gemacht, dass man im Kitfox ignoriert wird.
Zwei Begebenheiten.

Ich und ein Direwolf ohne Arme stehen am gamma cap in river city.
Ein gegnerischer Ilya kommt aus der Stadt und ist offensichtlich mit unserem capvorhaben garnicht einverstanden.
Ich gebe ihm die mörder Lasershow aus nachgrade wahnwitzigen 2ER Large 2 ERmeds und 2 mg.
Und was denkt ihr passiert ? :mellow:
Ja genau.
Er dreht mir darauf halb den Rücken zu und beharkt den Dire, der in Ermanglung von Waffen nicht gefeuert hat und in der AK Granatendusche des Ilyas Rauch und Trümmer schwitzt.
Na gut denke ich mir und schneide ihm den Rücken auf.....tja XL Reaktor und nen Gauss Geschütz im rechten Torso ist aber auch ne wirklich blöde Idee wie sich rausstellte. <_<

Caustic Valley.
Zwei Raketen Pults steht mit mir auf dem Hügel hinterm See. Ich hab 2 Ultra AC2, 2 ER smal Laser und ein TAG geladen und schieße auf alles was sich bewegt.
Zwei Jenner und ein Commando kommen angerannt und rennen Zickzack.
Man sieht sie von weitem.
Die beiden Pults werden unruhig obwohl sie erstens unter meiner ECM Glocke stehen und mein Tag das ECM des Commandos nutzlos macht.
Anstatt ihm einen Gastauftritt in Peterchens Mondfahrt zu verschaffen geben die beiden Deppen Fersengeld und versuchen durch die drei lights hindurch zum Blob auf zu schließen.
Ich stehe nun alleine da, gegen drei lights die....abdrehen und den Pults in den Rücken schießen.... :huh:
Wa....? Na egal ich hab Zeit und genug AC Granaten. Und son Jenner ohne Beine ist ja auch mords dekorativ als moderne Skulptur im See.
Wenn man das ganze dann noch mit den Qualmenden Resten des Commando dekoriert....
Aha dem anderen Jenner ist das plötzliche Fehlen seies ECM Kumpels aufgefallen und ... nein er macht sich nicht vom Acker sondern versucht ihn zu rächen.
Die Pults haben mittlerweile auch gerafft was Sache ist und freuen sich so sehr darüber, dass sie sich nicht mehr zwischen drei Zielen entscheiden müssen, dass sie offensichtlich Einladungskarten an alle LRM Träger der Gruppe geschrieben haben, die auch sofort die gesammte Jahresproduktion der örtlichen Waffenschmiede an Raketenmunition auf die Reise schicken um dem Jenner genau zu erklären wie schlau seine Idee war einen TAG Träger in seinem eigenen Hinterland an zu greifen.

Ich meine....ja klar der Name Kitfox erinnert an Hello Kitty aber die Dinger sind verdammt nochmal besser bewaffnet als jeder andere Light und können besser brawlen als die Hälfte der IS meds. Denkt man jetzt noch an die Elektronik die die Dinger tragen können müsste der Erste Gedanke bei Sichtung von so nem Ding ein hysterisches "Mach das weg, mach das weg" an den nächsten light swarm oder and den Gaussschützen um die Ecke sein.

#131 Die Frucht

Member

• PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 32 posts

Posted 01 September 2014 - 05:58 PM

Des passt ab und an einfach auf keine Kuhhaut!!!
Da versuche ich die Nacht mal meine frisch erworbenen Awesomes zu leveln aber es soll wohl nicht sein,
14 Runden am Stück baut mein Zusammengewürfeltes Team den größtmöglichen blödsinn.
WIe Ein STreuselkuchen verteilt sich das Team über die ganze Map und wehe jemand wird getroffen. Ab ins Schneckenhaus und weg weg weg. Ich weiss es ist ein alltägliches Übel aber wenn ich grad mal meinen letzten Tag Premiumzeit nutze um die dicken Möpse hier fahrbar zu machen ist dat echt heftigst frustrierend!

Eine schöne Nacht noch!! ;)

#132 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 02 September 2014 - 12:09 AM

View PostThe Basilisk, on 01 September 2014 - 02:52 PM, said:

Hmm, ich hab eh auffallend häufig die Beobachtung gemacht, dass man im Kitfox ignoriert wird.
Zwei Begebenheiten.

Ich und ein Direwolf ohne Arme stehen am gamma cap in river city.
Ein gegnerischer Ilya kommt aus der Stadt und ist offensichtlich mit unserem capvorhaben garnicht einverstanden.
Ich gebe ihm die mörder Lasershow aus nachgrade wahnwitzigen 2ER Large 2 ERmeds und 2 mg.
Und was denkt ihr passiert ? :mellow:
Ja genau.
Er dreht mir darauf halb den Rücken zu und beharkt den Dire, der in Ermanglung von Waffen nicht gefeuert hat und in der AK Granatendusche des Ilyas Rauch und Trümmer schwitzt.
Na gut denke ich mir und schneide ihm den Rücken auf.....tja XL Reaktor und nen Gauss Geschütz im rechten Torso ist aber auch ne wirklich blöde Idee wie sich rausstellte. <_<

Caustic Valley.
Zwei Raketen Pults steht mit mir auf dem Hügel hinterm See. Ich hab 2 Ultra AC2, 2 ER smal Laser und ein TAG geladen und schieße auf alles was sich bewegt.
Zwei Jenner und ein Commando kommen angerannt und rennen Zickzack.
Man sieht sie von weitem.
Die beiden Pults werden unruhig obwohl sie erstens unter meiner ECM Glocke stehen und mein Tag das ECM des Commandos nutzlos macht.
Anstatt ihm einen Gastauftritt in Peterchens Mondfahrt zu verschaffen geben die beiden Deppen Fersengeld und versuchen durch die drei lights hindurch zum Blob auf zu schließen.
Ich stehe nun alleine da, gegen drei lights die....abdrehen und den Pults in den Rücken schießen.... :huh:
Wa....? Na egal ich hab Zeit und genug AC Granaten. Und son Jenner ohne Beine ist ja auch mords dekorativ als moderne Skulptur im See.
Wenn man das ganze dann noch mit den Qualmenden Resten des Commando dekoriert....
Aha dem anderen Jenner ist das plötzliche Fehlen seies ECM Kumpels aufgefallen und ... nein er macht sich nicht vom Acker sondern versucht ihn zu rächen.
Die Pults haben mittlerweile auch gerafft was Sache ist und freuen sich so sehr darüber, dass sie sich nicht mehr zwischen drei Zielen entscheiden müssen, dass sie offensichtlich Einladungskarten an alle LRM Träger der Gruppe geschrieben haben, die auch sofort die gesammte Jahresproduktion der örtlichen Waffenschmiede an Raketenmunition auf die Reise schicken um dem Jenner genau zu erklären wie schlau seine Idee war einen TAG Träger in seinem eigenen Hinterland an zu greifen.

Ich meine....ja klar der Name Kitfox erinnert an Hello Kitty aber die Dinger sind verdammt nochmal besser bewaffnet als jeder andere Light und können besser brawlen als die Hälfte der IS meds. Denkt man jetzt noch an die Elektronik die die Dinger tragen können müsste der Erste Gedanke bei Sichtung von so nem Ding ein hysterisches "Mach das weg, mach das weg" an den nächsten light swarm oder and den Gaussschützen um die Ecke sein.

Erklärbares (nicht zwingend sinnvolles) Verhalten ...
Der Direwolf wurde als "sicherer kill" klassifiziert den man noch mitnehmen wollte.

Die Catas sind einfacher zu treffen als so ein Kitfox wird sich der Commando und der Jenner gedacht haben.
Das ist kein "Kitfox Syndrom" sondern betrifft allgemein das obligatorische PUG Verhalten: Man versucht den sicheren Kill mitzunehmen. Da wird dann auch schon mal gerne der Cored Maschine nachgerannt, die sich mittlerweile hinter die eigenen Linien geflüchtet hat.

Wirklich nervtötend sind die ganzen LRM Schwärme. Rennt ja derzeit irgendwie jeder mit X Lafetten durch die Lande. Hab meine dicken Maschinen derzeit alle im Hangar stehen. Keine Lust auf Hagelschaden, nur weil du die selbst mit dicker XL nicht schnell genug bekommst um in Deckung zu kommen.
Unter 90 km/h ist derzeit die Sterberate wegen "Hagelschlag" einfach viel zu hoch.

Edited by VVhiteVVolf, 02 September 2014 - 12:10 AM.

#133 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 02 September 2014 - 12:16 AM

Auch toll wenn du als Assault-Pilot mit ca. 400 Punkte Abstand auf Platz 1 der Damage-Liste stehst, dir das ganze PUG-Game die Finger wundgeschrieben hast um ein bisschen Struktur reinzubringen (dich aber fast jeder ignoriert), deine Maustaste glüht vom vielen Klicken (gerne auch immer wieder den Gauss-Schuß abzubrechen da wieder ein Medium deines eigenen Teams meinte, es sei eine gute Idee VOR einem Dire Wolf stehen zu bleiben um mit seinen 2 M-Lasern auf 600 M den Gegner zu beharken), du 3 - 4 Kills machst....und am Ende 12:5 verlierst weil bspw. die gesamte Charlie-Lanze es nicht geschafft hat zusammen mehr als 100 Punkte Schaden zu machen (weil die Einzeln auf Theta marschiert sind wo ungefähr 2 Lanzen des Gegners bereits gewartet haben)...............arghhhhhhhhhhhhhhhh

#134 DariusX

Member

• PipPipPip
  • 95 posts

Posted 02 September 2014 - 12:26 AM

View PostVVhiteVVolf, on 02 September 2014 - 12:09 AM, said:

Erklärbares (nicht zwingend sinnvolles) Verhalten ...
Der Direwolf wurde als "sicherer kill" klassifiziert den man noch mitnehmen wollte.

Die Catas sind einfacher zu treffen als so ein Kitfox wird sich der Commando und der Jenner gedacht haben.
Das ist kein "Kitfox Syndrom" sondern betrifft allgemein das obligatorische PUG Verhalten: Man versucht den sicheren Kill mitzunehmen. Da wird dann auch schon mal gerne der Cored Maschine nachgerannt, die sich mittlerweile hinter die eigenen Linien geflüchtet hat.

Wirklich nervtötend sind die ganzen LRM Schwärme. Rennt ja derzeit irgendwie jeder mit X Lafetten durch die Lande. Hab meine dicken Maschinen derzeit alle im Hangar stehen. Keine Lust auf Hagelschaden, nur weil du die selbst mit dicker XL nicht schnell genug bekommst um in Deckung zu kommen.
Unter 90 km/h ist derzeit die Sterberate wegen "Hagelschlag" einfach viel zu hoch.

Das liegt aber auch daran, dass ECM inzwischen absolute Mangelware ist. Macht ja kein schaden^^.
Und wenn dann ein Light mal ECM dabei hat, spielt er lieber Kanonenfutter an der Front.

#135 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 01:18 AM

View PostLukas von Seydlitz, on 02 September 2014 - 12:16 AM, said:

...............arghhhhhhhhhhhhhhhh

Solange es dich nicht umbringt, macht es dich stärker. ^^

#136 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 September 2014 - 02:50 AM

Wenn man Clan Mechs fährt, ist die Siegesschance schon 10 mal höher!

IS Siegesschance 1%
Clan Siegesschance 10%

!! Troll Detektor Alarm: !!
Oh :ph34r: ... ich muss weg ^^

Als Clan hat man aber wirklich höhere Chancen auf einen Sieg, man muss nur die optimale Reichweite beachten, damit kann man unmengen an IS Mechs auf der Distanz, zerlegen.

Edited by Todesklinge, 02 September 2014 - 02:52 AM.

#137 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 02 September 2014 - 02:57 AM

Oh...TK...hopp jetzt....nimm dir nen Daishi und ich komm mit meinem Jäger oder FS oder Cata oder Cataphract oder, oder, oder...hör doch einfach mit der selben Leier auf...meine besten Mechs sind (trotz der Tatsache das ich dass Clan Massaker ^^ Paket habe) der Ember, Wolverine und der Jäger)......und P.s. fast hätte ich noch den Atlas vergessen (nein..kein BH...sondern ein DDC mit Standard Engine....)

Edited by Lukas von Seydlitz, 02 September 2014 - 02:59 AM.

#138 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 02:57 AM

@TK: Wenn es möglich wäre, dann würdest du dir doch noch selbst ins eigene Bein schießen.

Edited by o0Marduk0o, 02 September 2014 - 02:58 AM.

#139 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 September 2014 - 03:01 AM

Ich bin ein guter Schütze!

Sowohl bei der Bundeswehr als auch im Schützenverein, so lapalien passieren mir sicher nicht ^^

Habe schon C-Bills für den Dire Wolf gespart, der muss jetzt nur noch kaufbar sein, dann gibts cash ohne ende!

Edited by Todesklinge, 02 September 2014 - 03:02 AM.

#140 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 03:09 AM

Und wieder ein Thread den TK und die geballte Anti-TK-Fraktion zertrollen. Trefft euch doch mal in der Lobby und schießt das aus. :)

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users