Jump to content

Neulich Im Pug

362 replies to this topic

#81 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 August 2014 - 11:57 PM

View PostAncillaLupus, on 19 August 2014 - 11:25 PM, said:

Builds hat jeder mindestens eines pro Mech.
Wie die aussehen ist doch völlig sekundär, solange die Leute damit spielen wollen.
Krampfhaftes Argumentieren, wie was wo auszusehen hat weil es sonst "nutzlos" ist ist eben selbiges. Nutzlos.

Ein Assault der in der zweiten Reihe steht ist nutzlos?
Erzähl das mal den Warhawk Piloten im Prime. Fände zumindest ich mehr als merkwürdig den im Nahkampf anzutreffen.
Gibt es wahrscheinlich wohl auch aber mal ernsthaft: "Wen interessiert das?"

Dieses Pro-Gehabe hier ist einfach nur amüsant zu lesen.

Ein Assault muss keine 50m vor dem Feind stehen, um seine Panzerung zu Markte zu tragen. Auch so ein 4PPC Warhawk kann jede Menge Aufmerksamkeit erzwingen. Allerdings ist tatsächlich der brawlende Assault ein typischer Tank und in vielen Matches unentbehrlich.

Dieses "Ich bin eh beratungsresistent und interessier mich nen feuchten für meine Teammates, so lang ich meinen Spaß habe"-Gehabe ist einfach nur amüsant zu lesen (warum schließt man einen Post, in welchem man eigentlich argumentieren wollte, mit einer Beleidigung ab?)

#82 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 August 2014 - 01:01 AM

View PostAncillaLupus, on 19 August 2014 - 11:25 PM, said:

Builds hat jeder mindestens eines pro Mech.
Wie die aussehen ist doch völlig sekundär, solange die Leute damit spielen wollen.
Krampfhaftes Argumentieren, wie was wo auszusehen hat weil es sonst "nutzlos" ist ist eben selbiges. Nutzlos.

Ein Assault der in der zweiten Reihe steht ist nutzlos?
Erzähl das mal den Warhawk Piloten im Prime. Fände zumindest ich mehr als merkwürdig den im Nahkampf anzutreffen.
Gibt es wahrscheinlich wohl auch aber mal ernsthaft: "Wen interessiert das?"

Dieses Pro-Gehabe hier ist einfach nur amüsant zu lesen.

Er kann doch damit spielen und auch Spaß haben, aber er braucht nicht erwarten, daß man wegen einem <50km/h Mech in einer schlechten Position wartet, um dort geschlachtet zu werden.
Das Ding mag in der twighlight Zone funktionieren, aber dann wars das halt schon.
Die Beiträge dazu waren auch nicht böse gemeint, sondern sollen aufzeigen, wie so etwas nicht mehr passiert.
Dann würden auch nicht solche Stilblüten an PUG-Geschichten rauskommen.

#83 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 21 August 2014 - 01:25 AM

Pro-Gehabe schrieb ich ganz bewusst aus folgendem Grund:

Ein Assault kostet so um die 8 Millionen C-Bills.
Entsprechende Stockbewaffnung umbauen kostet dich nochmals ca. 2-5 Millionen.
Engine neue entsprechend je nach Engine nochmals das Gleiche.
Einen Mech auf Elite zu leveln, was eigentlich schon fast Pflicht ist, dürfte bei 25.000 EXP liegen (geschätzt ohne zu zählen).

Macht also 10.000.000+ C-Bills und 25.000 EXP.
Bei etwa 90.000 C-Bills und 900 EXP im Schnitt pro Match sind das dann ~110 Matches für das Geld und 27 für die EXP.
PRO Mech.
Drei braucht man ja.

Den ersten Assault verdienst du in etwa mit dem Kadettenbonus.
Davon hab ich mir damals auch meinen Stalker geleistet. Gerade eben so und nach vielem Geplage mit den Trial Mechs.
Die folgenden bis du über Basic drüber kannst, musst du auch erstmal kaufen können.

Ohne MCs zu investieren bist du also viele viele Spiele dabei erst einmal, ehe dein Assault "brauchbar" wäre, wie einige hier sagen.

Ich persönlich würde darum niemals einem Assaultpiloten so etwas sagen wie "Den Mech kannst genau so gut in der Garage lassen. Der taugt so wie so nichts". Jeder Mech auf dem Feld ist etwas wert. Egal ob Basic, Elite, Hero, oder sonst wie erworben.

Tut man es doch, ist das für mich halt Pro-Gehabe.

Weil man muss immer daran denken:
Derzeit levelt jeder für sich, egal ob Unit oder nicht, weil man keine C-Bills überweisen kann oder wie in MW4 die Maschinen für den Multiplayer "gratis" sind und es nur auf das Konfigurationsgeschick ankommt.
Erst mal muss man lange lange Zeit mit dem leben, was man hat.

Was übrigens der Grund war, warum ich mir Clan-Mech á la Carte zulegte.
Die Zeit habe ich einfach nicht sonst.

Edited by AncillaLupus, 21 August 2014 - 01:26 AM.

#84 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 August 2014 - 06:18 AM

Geplage mit den Trial Mechs?
Damals gab es keine vollausgerüstete Championsmechs en masse, sondern ich musste mit dem Raven 4x (SHS, schwache Bewaffnung) meinen ersten Mech erspielen und das ohne Kadettenbonus. Und dann kam noch R&R dazu.
Dass ich dieses Geplage durchgehalten habe, wundert mich immer wieder :ph34r:

Ansonsten verurteile ich keinen Piloten aufrgund seiner Waffenauswahl, sondern denke mir meinen Teil. Wenn er Spass damit hat ist es ja ok, Erfolg wird man aber sicher nicht haben.

#85 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2014 - 12:07 AM

View PostReitmeier, on 21 August 2014 - 06:18 AM, said:

...
Ansonsten verurteile ich keinen Piloten aufrgund seiner Waffenauswahl, sondern denke mir meinen Teil. Wenn er Spass damit hat ist es ja ok, Erfolg wird man aber sicher nicht haben.

Genau, es ist sein Spiel. Und wer beschließt, schei.... äh schlecht zu sein, der darf das. Genauso wie der übriggebliebene Spider-Pilot, der sich 6 Minuten vor Matchende irgendwo versteckt.

Wer Erfolg haben will, sollte mit einer Einheit im 12 er rumgurken.
Wer pug'ed hat halt immer die Chance an ein Vollpfosten-Team zu geraten.
Aber dann rumzumoppern, ist doch vergebene Liebesmüh.

Ich hab gestern nach zwei Pug-Matches, bei denen ich dann die meisten Punkte hatte und das Team richtig grütze war, halt den PC ausgemacht und bin was lesen gegangen.
Aufregen, lustig machen oder wasauchimmer hätte den Kameraden in den Matches auch nicht geholfen.

#86 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 August 2014 - 01:34 AM

Da hab ich doch auch nen wirklich amüsantes Match aus dem Leaderboard Wochenende.

Ich hab mich mit meinem Atlas angemeldet um mal wieder ein paar Spiele zu machen nach einem knappen Monat in dem ich fast gar nicht gespielt hatte.
Das erste Match war selbstverständlich Terra Terma und ich überlegte mir angesichts der etwas unausgeglichenen Hitzebilanz meines Mechs das Spiel direkt wieder zu zu machen, um wieder SC2 zocken zu gehen. Da kann man sich seine Maps wenigstens aussuchen und das zur Map passende Gear fahren.
Aber hey wir sind ja geduldig, alles nur spass.

Nachdem sich mein armer alter Atlas den Berg hinauf in die Nähe meiner Team Mitglieder gekämpft hatte war das Erste was ich sah ein freundlicher Hunchback der qualmend aus dem Krater kam und von einer Raketensalve im Rücken getroffen wurde. Todesanimation der Marke eingesprungene Schreckschraube meets sterbender Schwan direkt von der Brücke runter in die Schlucht. Es stand 2:2.

Da mein Atlas noch vollkommen jungfräulich war und ECM in Kombination mit Sensormodul, Beagel und Kommandokonsole mir einen relativ ungefährlichen Einbick in den Krater gestatten sollten, rückte ich vor. Ein Rabe flitzt mir direkt vor die Füße und postet: gogogo PUSH und noch ein paar Sachen die sich hier nicht zur Wiedergabe eignen.
Der Vogel kam genau bis zum Kraterrand wo er dann von geschätzten 50 Gaussgeschützen gleichzeitig getroffen wurde, um dann im fröhlichen Schein der geschmolzenen Lava und unter der Liebkosung von zig C-ERLasern langsam aus zu brennen.
Es steht 2:3 und ein Blick auf das Board verrät mir einen disco auf unserer Seite.
SUUUPER.

Im Teamchat die Nachricht: wir versuchen zu flanken. Auf mein zeichen Assaults in den Krater vorrücken. Nun gut ein schneller Blick in die Runde zeigt mir dass sich neben und hinter mir ein Stalker ohne Arme und ein Warhawk mit qualmendem Torso aufgebaut hat.
Joa dann pushen mer mal.
Die zwei anderen rennen an mir vorbei in den Krater ohne auf das Zeichen zu warten aber halten immerhin länger durch als der Rabe vorher.
2:5 und ich hae noch keinen Gegner zu Gesicht bekommen und bin absolut unbeschädigt.

Am anderen Ende des Kraters tobt die Schlacht und ich versuche verzeifelt rechtzeitig dort an zu kommen bevor alles vorbei ist. Ich will grade in den Pass zum gegenüberliegenden Krateraufgang einbiegen da kommt ein Kitfox um die Ecke gerannt direkt unter mein Fadenkreuz. Ich ziehe vor lauter schreck nen Alpha ab. Bäääm die Reste des kleinen verschwinden über den Platform Rand in der Lava. 3:5

Ein Stück weiter den pass hinunter zieht sich grade ein Timberwolf wildfeuernd rückwärts den Pass hinauf zurück. Bei 50m hab ich einen weiteren alpha ausgelöst.
4:5 mein Hitzelevel liegt tief im gelben Bereich und ich habe etwa 15 Sekunden gekämpft.

Noch weiter den Pass hinunter prügeln sich Jägermech und Battlemaster mit Nova und Wolverine.
Unfair sowas.
Also dem Battlemaster auf 200m die 3 SRM6 und AC20 in den Rücken und dann im Chainfire dem Jager beide Large Laser in die Seite. Der Battlemaster beharkt weiter die Nova mit seiner Spagettigabel im linken Arm und der Jager fällt gefolgt von unserer Nova tot um. 5:6

Anstatt nun rum zu drehen und mal nach zu schauen wer ihm da die Rückenpanzerung entfernt hat fängt der Battlemaster an lustig auf den WVR ohne Arme zu feuern.
Hitze ist immer noch im Gelben Bereich aber ich bin ja ubeschädigt. Also in der Reihe AC20, SRM, Laser ausgelöst. Ich schalte mich ab, der Battlemaster legt sich schlafen.
Mittlerweile steht es 8:6
Nach einem Blick auf die Karte quäle ich mich wieder den Hang hinauf um nach weiteren Gegnern Ausschau zu halten. Eine qualmende Cicade kommt aus dem Kraterpass den weg runtergeflitzt genau auf mich zu.
Es stand 9:7

Langsam machte ich mir Gedanken. Woher kamen die Gauss Salven die den Raben am Anfang zerlegt hatten ? Und wieso konnte ich die anderen beiden aktiven Mechs meiner Seite nicht auf der Karte sehen?
Ich verließ den Krater und machte mich auf den Weg rundrum gefolgt von dem Wolverine ohne Arme. Gschüzfeuer in knapp 1,5km Entfernung im Sacktal am Kratereingang. Es stand 9:8
Ein vorsichtiger Blick um die Ecke zeigte mir einen weiteren Timberwolf mit PPC und Gauss sowie einen DDC mit dual PPC und Gauss.
Ich schrieb in den Chat die Anweisung der Wolverine solle warten bis ich beide Gegner angegriffen habe, um dann evtl noch ein paar Schüsse in den Rücken der beiden abgeben zu können. Gesagt getan, ich marschierte im chainfire feuernd in das Tal hinein und teilte mein Waffenfeuer zwischen beiden noch recht intakten Mechs auf. Plötzlich rannte der Timberwolf wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei direkt in den hinter der Ecke wartenden Wolverine hinein. Dann schaltete sich der Atlas vor mir nach der dritten Salve ab.
Ich setzte ihm die AC20 und beide Laser in den Kopf. 10:9
Hatte ich den Tod des Wolverine verpasst ? 11:10
Ich drehte rum aber da war das Wrack des Timberwolves....
Eine Bewegung hinter einer Ecke.
War das noch ein Atlas?
Zwei Schritte weiter vor bestätigten das. Ein weiterer DDC ohne Arme, mit dem Rücken zu mir der die Gegend scannte. Hey ich hab zwar kaum noch Frontpanzerung aber noch nen Arty schlag. Also dem Atlas den arty ein stück hinter die Füße geworfen. Da kommt der Wolverine um die Ecke gelaufen direkt in den Arty Schlag rein ...Teamkill. 11:11
Mein folgender Alpha wurde dann von lauten Buh und Schmährufen im Chat begleitet.

#87 Tomcat0815

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 21 posts
  • Twitter: Link
  • LocationGermany

Posted 22 August 2014 - 02:02 AM

Vielleicht ist das so wie bei Autofahrern: In Umfragen kommt heraus, dass die Befragten denken, dass über 95 % der Autofahrer nicht fahren können. Fragt man den Einzelnen dann, wie er denn fahre, sagen wiederum 95 %, sie gehörten natürlich zu den 5 % an guten Fahrern.

Und so wird das auch mit den Pugs sein: 95% der spieler sind Pugs, aber nur 5% der Spieler zählen sich zu den Pugs. Alle anderen erzählen Überlegenheits-Anekdötchen über Leute, die eigentlich genau so mittelmäßig spielen wie sie.

Dazu ein Unterlegenheits-Anekdötchen: In einer 10er Gruppe mit irgendwelchen NGNG-Dauer-Twitchern, Map war Frozen City. Das Match endet sehr sehr schnell 0:12. Meine Frage anschließend im TS ans Team: "So why don't we bring Arty, Airstrikes, LRM-Boats and Gauss-PPC-UAC20-Nucular-Warhead-Dire Wolves en masse then?!", Antwort des NGNG-Pros: "Because we are no ********."

Das fand ich einleuchtend.

Pug-Grüße

Tomcat0815

#88 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 August 2014 - 07:04 AM

Mit einer durchschnittlichen W/L Quote von 1,25 durch alle Chassis hinweg - mal mehr, mal weniger - zähle ich mich jetzt sicherlich nicht zu den Pro´s... Mal davon ab, daß ich dieses ELO Gequatsche eh nicht ab kann.

Das sollte jetzt auch kein "ey kuckt mal wie tolle ich bin!" Posting sein, sondern, wie zu Anfang geschrieben, einfach mal was (im Nachgang gesehen) amüsantes aus meinen Matches einfach zum Spaß beim lesen, grinsen und ggf. lachen.

Ich selbst bau auch viel Murks in manchen spielen. Mach ich mal einen separaten Thread zu auf, da das Abendfüllend wäre.

Beispiel?
Wer fällt IMMER bei Terra von der Lava Brücke in den Kessel im Rückwärtsgang? >> Ich... jedes verdusselte Spiel falle ich mit dem Atlas da runter. IMMER. Egal wie sehr ich aufpasse.

Oder Caustic Valley... Doppel PPC im Atlas und was mach ich bei 70% Heat im Krater?
Rischtisch ... mal gepflegt n Alpha rausdonnern, am Raven vorbei schießen, abschalten und mit dem Kopf auf die Tastatur hauen weil ich schon wieder unbedingt den Kill haben wollte. Der Raven Pilot hat sich wahrscheinlich tot gelacht...

Crimson Strait...
Hüpf durch eins der Löcher runter um einen Fox zu verfolgen mit meinem Thunderbolt der so gut wie tot war.
Wo land ich? Zwischen Direwhale, Warhawk, 2 Wölfen und einem Atlas. 10 Sekunden hab ich glaube ich auch nur überlebt, weil die Gegner vor Schreck was da von oben kam so schnell ihre Feuertaste nicht gefunden haben.

As said ... kein PUG bashing oder Selbstbeweihräuchern.
Ich würde sogar wetten wollen, dass viele "Boaaaaaaaah wie schlecht bist du?" Zeigefinger-Deuter selbst nicht die "Tier 1 Elo Pros" sind. Und selbst wenn ... was zählt das im PUG? Ist wie Fußball ... was bringt ein Lionell Messi, wenn er mit 11 Hobby Kickern am Platz steht?

Nicht viel. Ist halt kein 1on1 Game sondern ein 12on12.

Edited by VVhiteVVolf, 22 August 2014 - 07:08 AM.

#89 HisN

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 59 posts

Posted 23 August 2014 - 03:39 AM

Eine Lanze für den PUG
Da zur Zeit die Path to Victory-Challenge läuft sind auch viele TEAM-Spieler im Pug unterwegs.
Also, am Start der Runde Company Command geschnappt. Eine grobe Richtung vorgegeben, und schon waren die ersten beiden Punkte der Challenge im Sack nach gerade mal 3 Stunden. Es kam sogar vor dass "Thank you vor Commanding" im Chat erschien nach einer gewonnenen Runde.

Nicht das jeder mitzieht (es gibt natürlich die üblichen Ignoranten, die "zu gut" sind, um sich von einem Goldmech führen zu lassen und das im Chat auch kundgeben), aber in der Regel hat das ausgezeichnet geklappt. Sehr gut wurde es dann, als sogar unaufgefordert (vor dem Schnappen vom Command) bei mir nach der Richtung gefragt wurde.

Edited by HisN, 23 August 2014 - 06:03 AM.

#90 xe N on

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 04:30 AM

View PostTomcat0815, on 22 August 2014 - 02:02 AM, said:

Und so wird das auch mit den Pugs sein: 95% der spieler sind Pugs, aber nur 5% der Spieler zählen sich zu den Pugs. Alle anderen erzählen Überlegenheits-Anekdötchen über Leute, die eigentlich genau so mittelmäßig spielen wie sie.

Ich glaube hier herrscht Verwirrung um den Begriff "PUG" ... Ein PUG-Spieler definiert sich nicht über sein Können sondern über die Tatsache, dass er in einem zusammengewürfelten Team spielt.

Jemand, der in einer festen Einheit spielt, spielt nicht umbedingt besser, sondern eventuell koordinierter - und das auch nur dank VOIP.

#91 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 10:15 AM

PUG = Pick Up Group = sinngemäß ( aus der Menge entnommene Spieler)

Ich habe Heute viele richtig gute spiele gehabt, teils sogar mehr Taktik dahinter als bei so manchen premade Spielen. Der oftmals erwähnte Nachteil der mangelnden Komunikation kann sich genau so oft als Vorteil herausstellen da man auch mal den Gegner umlaufen kann ohne gleich das feuer aller auf sich zu ziehen wenn man gesichtet wird.

#92 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 11:20 AM

Hab ich es gestern geschafft gleichzeitig 6 Mechs in guten für LRM regen geeigneten Stellungen zu narcen und 3 davon waren sogar ECM Träger.

Und kein verfluchtes LRM Boot im eigenen Team am Ende vom Spiel nicht einmal ein Narc assist bekommen und dabei 3 Tonnen Ammo verbraucht. Echt ärgerlich.

#93 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 August 2014 - 12:59 PM

View PostJD R, on 23 August 2014 - 11:20 AM, said:

Hab ich es gestern geschafft gleichzeitig 6 Mechs in guten für LRM regen geeigneten Stellungen zu narcen und 3 davon waren sogar ECM Träger.

Und kein verfluchtes LRM Boot im eigenen Team am Ende vom Spiel nicht einmal ein Narc assist bekommen und dabei 3 Tonnen Ammo verbraucht. Echt ärgerlich.

Kann gut verstehen das so was frustet.

Eben selbst so was gesehen. Ich im Timber Wolf S unterwegs, leider nur mit SSR. Einer aus unserem Team hat schön NARC-Bojen verteilt aber irgendwie wollte keiner mit LRM ballern.

Kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern ob wir gewonnen oder verloren haben. Aber ich glaube es war einer der eher wenigen Siege die ich Heute hatte.

Generell lief es aber Heute im PUG nicht so toll. Zwar nur 23 Gefechte für die 10 Siege gebraucht aber was ich zum Teil gesehen habe war echt grausam.

Ich mache zwar selbst etliche Fehler aber wenn der Gegner einen tief Roten CT hat sollte man nicht versuchen ihm die fast intakten Beine wegzusäbeln (natürlich wurde er stattdessen erledigt).

Mindestens zwei eigentlich sichere Siege wurden durch meine Kameraden doch noch in Niederlagen umgewandelt. Echt schlimm Heute. Bei den letzen beiden Events lief es im PUG wesentlich besser.

Edit:
Ich habe mir gerade mal meine Waffenstatistik angesehen und obwohl ich das Gefühl hatte das meine Treffsicherheit Heute nicht so toll war ist die Statistik gar nicht mal schlecht. Habe doch wohl besser getroffen als gedacht. Wenigstens etwas positives.

Edited by Zacharias McLeod, 23 August 2014 - 01:04 PM.

#94 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 August 2014 - 11:33 PM

Das plötzlich aufkommende Teamplay im PUG dieses Wochenende zeigt mir, das es nicht grundsätzlich am WILLEN der Mitspieler scheitert, sondern an einer wirklich warnehmbaren Belohnung für den Sieg!
Natürlich verliert man auch jetzt mal 0:12 oder die Mitspieler warten doof an irgendwelchen Stellen rum, aber um großen und ganzen sehe ich deutlich mehr bereitschaft auch mal Opfer für das Team und den Sieg zu bringen, es wird mutiger und entschlossener vorgegangen und die Kämpfe machen plötzlich riesig Spaß!
Ich hoffe einfach PGI zieht seine Lehre aus der Sache, und ändert endlich mal was, weg von der individuellen, hin zur Teambelohnung für Siege!

#95 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2014 - 02:01 AM

View PostderFiend, on 23 August 2014 - 11:33 PM, said:

Das plötzlich aufkommende Teamplay im PUG dieses Wochenende zeigt mir, das es nicht grundsätzlich am WILLEN der Mitspieler scheitert, sondern an einer wirklich warnehmbaren Belohnung für den Sieg!

Theoretisch hast du Recht. Nur lief es bei mir bei diesem Event vom Teamwork im PUG nicht so gut wie bei den letzen beiden.

Na ja man kann halt nicht immer Glück haben, aber diesmal war es zum Teil echt grausam.

Bei den Siegen konnte man von gutem Teamwork reden aber bei den Niederlagen lief da zum Teil kaum was.

#96 Terry Sumner

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2014 - 12:00 PM

Also im Rahmen des aktuellen Events auch jede Menge spaßige aber auch frustrierende Spiele gehabt. Da war vom 12:0 bis 0:12 fast alles dabei aber auch die dabei gesehene Bandbreite der PUG-Spieler - von "Killer" bis hin zum "Ähh... wozu ist der rote Knopf gleich da und was zum Teufel mach ich hier" bzw. "Hilfe, die schießen auf mich.. schon 97% und jetzt muss ich echt weg" - war extrem.
:angry:

Es waren aber auch echt spannende Spiele dabei... so ein 12:10 macht doch mehr Spaß als ein 12:0 (vor allen, wenn man es auch noch überlebt)! Auch rannten wir mit 4-12 PUG's einige Male in die gegnerische Base zum Cap... 3 von 5 Versuchen haben super geklappt. Gab zwar wenig XP's dafür (weil Null-Damage) aber der Sieg des Teams zählt dieses WE ja auch.^^
:D

OK, es gab relativ viele Null-Pings und einig Discos welche ca. jedes vierte Spiel nicht ganz ausgewogen machten. Nur einmal war dabei ein Truppe auf der Gegnerseite, die mich irgendwie "unglücklich" machte denn da gab es 3 Scouts mit TAG und NARC unter ECM hinter denen einige fette LRM-Boote standen. So schnell konnte ich gar nicht mit über 150km/h wegrennen wie die Raketen einschlugen! Also so etwas sah ich zuvor nur beim 12 vs. 12!
:o

Erstaunlich für mich war, dass es Gestern und Heute wieder mal beim längeren Spielphasen "Wellenbewegungen" gab... zumeist gibt es die ersten 4-5 Spiele klare Niederlagen und dann folgt eine Reihe von Siegen bevor es dann wieder deutlich mit der Serie "abwärts" geht.
:angry:

#97 Alarik Snord

Rookie

• 3 posts

Posted 24 August 2014 - 01:28 PM

Zur Abwechslung mal wieder eine Geschicht. Heute war ein richtige guter Tag. Von den 15 absolvierten Spielen locker 12 verloren und das z.T recht deutlich. Neben der Desync-Problematik, die momentan auch einen kleinen Teil dazu beiträgt, scheinen heute auch wieder einige Egoshooter unterwegs zu sein. Neben den Klassikern: Ich schmelze meinem Kameraden die Rückepanzerung weg, denn schließlich ist das mein Abschuss oder von Zielerfassung habe ich noch nie etwas gehört also warum feuern die doofen LSR in den Boden (Mindestreichweite und andere Feinheiten wollen wir mal außen vor lassen) erlebte ich folgende Situation.

Crimson Strait:
Ein Arrow unseres Teams kreiselt um einen Atlas, während ein feindlicher Firestarter daneben steht und munter auf den Arrow draufhält (4xMG/4xM-Laser). Ich stelle mir nicht mehr die Frage, warum Spieler in Unterzahl feindliche Mechs angreifen, aber wahrscheinlich war unser Held vom Mündungsfeuer seiner MGs, derer sechs er hatte, so geblendet das er nur den Atlas sehen konnte. Ich entscheide mich einzugreifen! Ja ich weiss erster Fehler, aber ich habe eine soziale Ader. Zunächst schieße ich auf den Firestarter, denn ein leichter Mech der steht, ist trotz Desync möglicherweise zu treffen. (Ich musste heute leider feststellen das Projektile auch manchmal durch Mechs hindurchgehen , was hinsichtlich des Ausgangs eines Kampfes ungünstig ist.) Und tatsächlich, ich erlange die Aufmerksamkeit des kleinen Unruhestifters, der mich fortan hartnäckig verfolgen und beschießen wird. Also beteilige ich mich am lustigen Ringelrein um den Atlas, die Gebäude als temporäre Deckung nutzend. Der Dicke, sich offentsichtlich darüber im Klaren, dass die AKs des Neuankömmlings unangenehmer sind als die MGs unseres Helden beschließt ebenfalls auf mich zu schießen. Es geht eine Weile so und meine Panzerung schwindet unter dem Beschuss der feindlichen Mechs, aber auch der Atlas steht bald sehr ungepanzert da und obwohl die Hitze bedrohlich hoch ist, entscheide ich mich für einen weitern Einsatz der AKs. Mein Mech schaltet sich ab und nun stehe ich vor dem Atlas, der unter dem MG-Feuer unseres Helden nun einige Wirkungstreffer einstecken muss und alsbald den Geist aufgibt. Während ich dezent und erfolglos auf "o" drücke, steht unser Atlastöter neben seiner Trophäe und scheint diese anzustarren (Entfernung zu mir ca 10m). Ich weiss nicht was er da gemacht hat, möglicherweise ein Erinnerungsfoto, vielleicht auch ein Bild der Szene gemalt, oder aber eine Ode über seinen triumphalen Sieg geschrieben.Egal..aber moment. War da nicht noch was? Ach ja, unser kleiner Plagegeist. Dieser hatte inzwischen neben mir geparkt und alle seine Feuerknöpfe durch die Tastatur/Maus gedrückt. Ich denk noch so, es kann nicht mehr lange dauern, gleich wird der Atlastöter mit seinem Bild fertig sein und mir helfen. Und siehe da, nach einer halben Ewigkeit bewegt er sich. Aber, nanu wo will er denn hin?. Unser Held, von den Albernheiten des Plagegeistes und meiner Wenigkeit offensichtlich gelangweilt, dreht der sich ihm darbietenden Szene den Rücken zu und geht :D !. Mein Mech erwacht aus dem Shutdown und kann noch zwei Schritte machen, dann haben die MGs des Plagegeistes ihr Werk getan und ich bin aus dem Spiel. Im Zuschauermodus verfolge ich unseren Helden, wie er einsam und allein über die Karte stromert. Wie er wieder auf einen unbeschädigten Mech zustürmt, wieder durch das MG-Feuer geblendet wird und diesmal die übrigen drei Mechs nicht sieht und schließlich als Letzter unseres Teams niedergemacht wird.

Vielleicht hatte ich heute einfach nur ein bisschen Pech mit meinen Mitspielern, allerdings hat mich die Anzahl der hohen Niederlagen gewundert. Nach der gerade beschriebenen Szene ist mir allerdings einiges klar geworden. Dabei geht es nicht darum, dass Fehler gemacht werden, aber in einem teamorientierten Spiel einen Mitspieler, der einem zur Hilfe gekommen ist einfach so stehen zu lassen, dass "erstaunt" mich immer wieder.

Edited by Alarik Snord, 24 August 2014 - 01:30 PM.

#98 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 August 2014 - 03:39 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 August 2014 - 02:01 AM, said:

Bei den Siegen konnte man von gutem Teamwork reden aber bei den Niederlagen lief da zum Teil kaum was.

Klar, es muss ja eine Ursache fürs Gewinnen/Verlieren geben <_<
Aber wie schon im Arbeitszeugnis steht auch hier: "er war stets bemüht" ...

#99 GHOSTRAIDER1

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 25 August 2014 - 04:23 AM

Das habe ich bereits gefühlte 1000mal erlebt! :)
Deswegen versuche ich mein ausgeprägtes "HELFER-SYNDROM" in mwo zu unterdrücken. <_<
Es klappt leider nur sehr selten! :blink:

#100 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 25 August 2014 - 04:50 AM

Ich hatte dieses WE bei ner Niederlage irgendwie ein cooles PUG SPiel.

Alpine Peaks.
Zuerst fing es ziemlich bescheiden an.
Direkt 2 disconnecter im eigenen team, 1 x Stalker, 1 Direwolf.
Wenn die jungs sowas absichtlich machen, können sie nicht wenigstens Lights nehmen?

Ich hab also im Chat geschrieben: So, basically, we are ******?
Breite Zustimmung im chat, also hab ich geschrieben: so lets make this quick and rush.

wir also vorgestürmt, relativ schnell Gegner gefunden und als ich das nächste mal aufschaue, stehts 5 zu 3 für uns, aber der Gegner ist an unserer Base.

Da hat uns dann leider alle, mich eingeschlossen, das Hirn verlassen.
Wir sind zurücksgestürmt, in handlichen Gruppen von 1-3 Mechs und wurden hingemetzelt.

Ich hab mich im Chat trotzdem fürs Spiel bedankt, weil es doch irgendwie Spass gemacht hat.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users