Da hab ich doch auch nen wirklich amüsantes Match aus dem Leaderboard Wochenende.
Ich hab mich mit meinem
Atlas angemeldet um mal wieder ein paar Spiele zu machen nach einem knappen Monat in dem ich fast gar nicht gespielt hatte.
Das erste Match war selbstverständlich Terra Terma und ich überlegte mir angesichts der etwas unausgeglichenen Hitzebilanz meines Mechs das Spiel direkt wieder zu zu machen, um wieder SC2 zocken zu gehen. Da kann man sich seine Maps wenigstens aussuchen und das zur Map passende Gear fahren.
Aber hey wir sind ja geduldig, alles nur spass.
Nachdem sich mein armer alter Atlas den Berg hinauf in die Nähe meiner Team Mitglieder gekämpft hatte war das Erste was ich sah ein freundlicher Hunchback der qualmend aus dem Krater kam und von einer Raketensalve im Rücken getroffen wurde. Todesanimation der Marke eingesprungene Schreckschraube meets sterbender Schwan direkt von der Brücke runter in die Schlucht. Es stand 2:2.
Da mein Atlas noch vollkommen jungfräulich war und ECM in Kombination mit Sensormodul, Beagel und Kommandokonsole mir einen relativ ungefährlichen Einbick in den Krater gestatten sollten, rückte ich vor. Ein Rabe flitzt mir direkt vor die Füße und postet: gogogo PUSH und noch ein paar Sachen die sich hier nicht zur Wiedergabe eignen.
Der Vogel kam genau bis zum Kraterrand wo er dann von geschätzten 50 Gaussgeschützen gleichzeitig getroffen wurde, um dann im fröhlichen Schein der geschmolzenen Lava und unter der Liebkosung von zig C-ERLasern langsam aus zu brennen.
Es steht 2:3 und ein Blick auf das Board verrät mir einen disco auf unserer Seite.
SUUUPER.
Im Teamchat die Nachricht: wir versuchen zu flanken. Auf mein zeichen Assaults in den Krater vorrücken. Nun gut ein schneller Blick in die Runde zeigt mir dass sich neben und hinter mir ein Stalker ohne Arme und ein Warhawk mit qualmendem Torso aufgebaut hat.
Joa dann pushen mer mal.
Die zwei anderen rennen an mir vorbei in den Krater ohne auf das Zeichen zu warten aber halten immerhin länger durch als der Rabe vorher.
2:5 und ich hae noch keinen Gegner zu Gesicht bekommen und bin absolut unbeschädigt.
Am anderen Ende des Kraters tobt die Schlacht und ich versuche verzeifelt rechtzeitig dort an zu kommen bevor alles vorbei ist. Ich will grade in den Pass zum gegenüberliegenden Krateraufgang einbiegen da kommt ein Kitfox um die Ecke gerannt direkt unter mein Fadenkreuz. Ich ziehe vor lauter schreck nen Alpha ab. Bäääm die Reste des kleinen verschwinden über den Platform Rand in der Lava. 3:5
Ein Stück weiter den pass hinunter zieht sich grade ein Timberwolf wildfeuernd rückwärts den Pass hinauf zurück. Bei 50m hab ich einen weiteren alpha ausgelöst.
4:5 mein Hitzelevel liegt tief im gelben Bereich und ich habe etwa 15 Sekunden gekämpft.
Noch weiter den Pass hinunter prügeln sich Jägermech und Battlemaster mit Nova und Wolverine.
Unfair sowas.
Also dem Battlemaster auf 200m die 3 SRM6 und AC20 in den Rücken und dann im Chainfire dem Jager beide Large Laser in die Seite. Der Battlemaster beharkt weiter die Nova mit seiner Spagettigabel im linken Arm und der Jager fällt gefolgt von unserer Nova tot um. 5:6
Anstatt nun rum zu drehen und mal nach zu schauen wer ihm da die Rückenpanzerung entfernt hat fängt der Battlemaster an lustig auf den WVR ohne Arme zu feuern.
Hitze ist immer noch im Gelben Bereich aber ich bin ja ubeschädigt. Also in der Reihe AC20, SRM, Laser ausgelöst. Ich schalte mich ab, der Battlemaster legt sich schlafen.
Mittlerweile steht es 8:6
Nach einem Blick auf die Karte quäle ich mich wieder den Hang hinauf um nach weiteren Gegnern Ausschau zu halten. Eine qualmende Cicade kommt aus dem Kraterpass den weg runtergeflitzt genau auf mich zu.
Es stand 9:7
Langsam machte ich mir Gedanken. Woher kamen die Gauss Salven die den Raben am Anfang zerlegt hatten ? Und wieso konnte ich die anderen beiden aktiven Mechs meiner Seite nicht auf der Karte sehen?
Ich verließ den Krater und machte mich auf den Weg rundrum gefolgt von dem Wolverine ohne Arme. Gschüzfeuer in knapp 1,5km Entfernung im Sacktal am Kratereingang. Es stand 9:8
Ein vorsichtiger Blick um die Ecke zeigte mir einen weiteren Timberwolf mit PPC und Gauss sowie einen DDC mit dual PPC und Gauss.
Ich schrieb in den Chat die Anweisung der Wolverine solle warten bis ich beide Gegner angegriffen habe, um dann evtl noch ein paar Schüsse in den Rücken der beiden abgeben zu können. Gesagt getan, ich marschierte im chainfire feuernd in das Tal hinein und teilte mein Waffenfeuer zwischen beiden noch recht intakten Mechs auf. Plötzlich rannte der Timberwolf wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei direkt in den hinter der Ecke wartenden Wolverine hinein. Dann schaltete sich der Atlas vor mir nach der dritten Salve ab.
Ich setzte ihm die AC20 und beide Laser in den Kopf. 10:9
Hatte ich den Tod des Wolverine verpasst ? 11:10
Ich drehte rum aber da war das Wrack des Timberwolves....
Eine Bewegung hinter einer Ecke.
War das noch ein Atlas?
Zwei Schritte weiter vor bestätigten das. Ein weiterer DDC ohne Arme, mit dem Rücken zu mir der die Gegend scannte. Hey ich hab zwar kaum noch Frontpanzerung aber noch nen Arty schlag. Also dem Atlas den arty ein stück hinter die Füße geworfen. Da kommt der Wolverine um die Ecke gelaufen direkt in den Arty Schlag rein ...Teamkill. 11:11
Mein folgender Alpha wurde dann von lauten Buh und Schmährufen im Chat begleitet.