Jump to content

Neulich Im Pug

362 replies to this topic

#61 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 06:11 AM

View PostHiasRGB, on 18 August 2014 - 05:20 AM, said:

Secondlineassault = nutzloser Assault. Wofür hat man denn die ganze Panzerung? Sollen die Mediums das Feuer ziehen?

Handelsübliche Geschwindigkeit im PUG und Gruppenspiel war und ist 60+ für Assaults, außer beim Wal.

Also faktisch jeder IS Assault mit seiner Basis Engine, bis auf den Battlemaster?
Ahhhjaaaaa....

Und "Feuer ziehen" als Stalker? Äh?
Ach stimmt ... klar ... bei den Jaw, Pitch und Turn Rates hab ich ja glatt übersehen, dass das Ding ein Infighter ist. Mensch!
*ironie off*

#62 GHOSTRAIDER1

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 18 August 2014 - 06:13 AM

Hallo! Ich spiele ausschließlich PUG und halte mich für einen durchschnittlichen Piloten. Mal gewinne ich mal verliere ich(manchmal auch öfters)! :(
Wenn hier über die "unglaublich unfähigen PUG-Player" gelästert wird, stellt sich mir die Frage: WARUM übernehmen nicht die "ach so tollen super Spieler" mal den Befehl und geben ein paar gute Anweisungen?
Nein...da schaut man sich das Elend lieber Kommentarlos an, sieht dem Team beim sterben zu und zieht dann im Forum über diese "LOOSER" her.
Dabei klopft man sich noch selbst auf die Schulter und teilt allen Anderen mit wie toll man doch ist!
Teamwork bedeutet....auch mal das Kommando zu übernehmen, selbst wenn es in den Untergang führt! ;)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :P
In dem Sinne....bis zum Wiedersehen im nächsten PUG-Match! Hab euch alle lieb! :D

#63 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 August 2014 - 07:43 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 06:11 AM, said:

Also faktisch jeder IS Assault mit seiner Basis Engine, bis auf den Battlemaster?
Ahhhjaaaaa....

Dir ist nicht bewusst, das man idealerweise bei (fast) jedem IS Mech die Stock Engine ausbaut und durch eine bessere ersetzt? Die offensichtliche Ausnahme ist, wenn man Stock-Only spielt.

#64 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 18 August 2014 - 08:19 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 06:11 AM, said:

Ahhhjaaaaa....

Und "Feuer ziehen" als Stalker? Äh?
Ach stimmt ... klar ... bei den Jaw, Pitch und Turn Rates hab ich ja glatt übersehen, dass das Ding ein Infighter ist. Mensch!
*ironie off*

neee, besser ist es sich mit seinem D-DC Atlas unter ECM hinten hinzustellen
und LRMs zu verballern, sollen lights und mediums sich doch
beschiessen lassen.

View PostAM72, on 18 August 2014 - 06:13 AM, said:

Hallo! Ich spiele ausschließlich PUG und halte mich für einen durchschnittlichen Piloten. Mal gewinne ich mal verliere ich(manchmal auch öfters)! :(
Wenn hier über die "unglaublich unfähigen PUG-Player" gelästert wird, stellt sich mir die Frage: WARUM übernehmen nicht die "ach so tollen super Spieler" mal den Befehl und geben ein paar gute Anweisungen?
Nein...da schaut man sich das Elend lieber Kommentarlos an, sieht dem Team beim sterben zu und zieht dann im Forum über diese "LOOSER" her.
Dabei klopft man sich noch selbst auf die Schulter und teilt allen Anderen mit wie toll man doch ist!
Teamwork bedeutet....auch mal das Kommando zu übernehmen, selbst wenn es in den Untergang führt! ;)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :P
In dem Sinne....bis zum Wiedersehen im nächsten PUG-Match! Hab euch alle lieb! :D

jaa, sollen doch mal bessere / erfahrenere Spieler das Kommando übernehmen.

Das funktioniert prima mit der eingebauten Taktikfunktion, und es gibt bestimmt
nichts schöneres als Romane im Chat zu verfassen und / oder zu lesen,
so überbrückt man auch die langweiligen 5 Gefechtsminuten.

Übrigens wir brauchen noch mehr Cockpit-items.

#65 GHOSTRAIDER1

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 18 August 2014 - 08:39 AM

Ja...noch viel mehr von dem Zeug! Gardienen mit Hauslogo wären toll! Die kann man zu ziehen und muss das Elend nicht mehr sehen! SUPER GRINS!!!!

#66 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 August 2014 - 10:12 AM

View PostAM72, on 18 August 2014 - 08:39 AM, said:

Ja...noch viel mehr von dem Zeug! Gardienen mit Hauslogo wären toll! Die kann man zu ziehen und muss das Elend nicht mehr sehen! SUPER GRINS!!!!

Oh gott, ich hab glaub ich seit wochen nicht so heftig gelacht. Sich das ganze bildlich vorzustellen ist einfach zu köstlich.

#67 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 12:47 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 August 2014 - 07:43 AM, said:

Dir ist nicht bewusst, das man idealerweise bei (fast) jedem IS Mech die Stock Engine ausbaut und durch eine bessere ersetzt? Die offensichtliche Ausnahme ist, wenn man Stock-Only spielt.

Wahlweise kannst oder willst Du gerade nicht verstehen worauf ich damit raus wollte.
Also: lass ich´s einfach.
Wird mir geringfügig zu engstirnig. Bau deine Assaults auf 70km/h und gut, wenn du so spielen magst.

#68 Artie Steiner

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 12:49 PM

Wer sich über PUGs beschwert, ist einfach nur nicht gut genug.

#69 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 18 August 2014 - 01:26 PM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 12:47 PM, said:

Wahlweise kannst oder willst Du gerade nicht verstehen worauf ich damit raus wollte.
Also: lass ich´s einfach.
Wird mir geringfügig zu engstirnig. Bau deine Assaults auf 70km/h und gut, wenn du so spielen magst.

Dann drücke dich bitte klarer aus, wenn meine Aussage nicht zu deinem Beitrag gepasst hat.
Du äußerst Unglauben darüber, das Assaults mit Stock Engine schlecht sind. Das dies so ist, wurde oft genug geschildert. Was willst du hören?

#70 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 18 August 2014 - 02:11 PM

Ihr kennt wahrscheinlich alle diese völlig verlaggten Spiele, in denen nix mehr normal läuft und alles möglich ist.
Vielleicht sollte man einfach aussteigen, wenn sich das ankündigt, aber ich bleib meist dabei und versuch irgendwas, einmal, weil man mit etwas Glück Kills und Punkte abstauben kann, aber es ist manchmal auch echt abwechslungsreich.

Vor einiger Zeit in ner Ecke von Terra Therma, ziemlich im Endkampf: ein Stalker, der nur noch vor sich hin trabte und gelegentlich etwas zappelte, aber keinen Meter vorwärts kam, ich mit einem TW und ein Teammate, auch so was in der Größe.
Ich näher mich von der Seite und schieß meine Laser ab, ohne Wirkung. Er von der andern Seite, auch offenbar keine Wirkung. Er teilt mir wichtig mit: "Lass es uns von hinten versuchen!" Ich: "Tu dein Bestes!" Er von hinten, auch keine Wirkung. Jetzt war ich wieder dran, ich bleib aber, wo ich bin und versuch, ohne irgendwelche Hoffnung, nen Alpha. Er schießt auch noch gleichzeitig und ist plötzlich hundert Meter weiter weg, trabt wieder ran und fragt: "Eh man, what kind of weapons do you use?"

#71 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 10:42 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 August 2014 - 01:26 PM, said:

Dann drücke dich bitte klarer aus, wenn meine Aussage nicht zu deinem Beitrag gepasst hat.
Du äußerst Unglauben darüber, das Assaults mit Stock Engine schlecht sind. Das dies so ist, wurde oft genug geschildert. Was willst du hören?

Nehmen wir mal als Beispiel den DDC Atlas.
Um auf den von Dir als zwingend notwendigen Speed zu kommen, muss man eine 350 STD einbauen.
Für 36,5 Tonnen anstelle der 25 Tonnen für eine 300 STD.

Das sind 11,5 T die an Payload flöten gehen.
Für 8,9 km/h mehr.

Da die 8,9 km/h es kaum raus reißen eine effektive Distanz zu überbrücken, müsste man theoretisch also eine noch dickere Engine verbauen und sowohl bei Alpha als auch substained DPS einsparen.
Sei denn du schwörst auf eine XL in der Kiste...

Beim Stalker sieht´s noch schlimmer aus, weil das Teil von Haus aus langsamer sogar noch ist und weniger Payload hat.

#72 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 18 August 2014 - 11:05 PM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 10:42 PM, said:

Nehmen wir mal als Beispiel den DDC Atlas.
Um auf den von Dir als zwingend notwendigen Speed zu kommen, muss man eine 350 STD einbauen.
Für 36,5 Tonnen anstelle der 25 Tonnen für eine 300 STD.

Das sind 11,5 T die an Payload flöten gehen.
Für 8,9 km/h mehr.

Da die 8,9 km/h es kaum raus reißen eine effektive Distanz zu überbrücken, müsste man theoretisch also eine noch dickere Engine verbauen und sowohl bei Alpha als auch substained DPS einsparen.
Sei denn du schwörst auf eine XL in der Kiste...

Beim Stalker sieht´s noch schlimmer aus, weil das Teil von Haus aus langsamer sogar noch ist und weniger Payload hat.

Von zwingend notwendigem Speed hat jemand anderes geredet, ich sagte lediglich das die Stock Engine zu langsam ist.
In deinem Atlas Beispiel würde ich eine STD325 einbauen, bei allen leichteren Assaults reicht oft schon eine STD300 oder STD275 in deinem Fall als Missileboat. Wenn du andere Rollen mit dem Stalker ausüben willst, dann klar die STD300.

Btw, die 8,9 kph wie du sagst mögen absolut gesehen nicht viel erscheinen, sind aber eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit, wenn man die Ursprungsgeschwindigkeit betrachtet.

#73 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 18 August 2014 - 11:20 PM

Sind umgerechnet gerade einmal ~ 2,5 Meter pro Sekunde mehr.

Vielleicht entspricht es einfach nicht meinem Spielstil aber da investiere ich die Tonnage doch lieber in Reichweiten Bewaffnung. Macht für mich mehr Sinn einfach im Sturm auch das Feuer erwidern zu können.

#74 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 19 August 2014 - 12:29 AM

Naja, die 8,9 kph sind es im Atlas schon wert ne größere Engine zu verbauen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist aber nur sekundär. Viel wichtiger ist imho der schnellere Torsotwist mit der 350er, für einen Brawler unverzichtbar.

#75 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2014 - 12:34 AM

View PostLas51, on 19 August 2014 - 12:29 AM, said:

Naja, die 8,9 kph sind es im Atlas schon wert ne größere Engine zu verbauen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist aber nur sekundär. Viel wichtiger ist imho der schnellere Torsotwist mit der 350er, für einen Brawler unverzichtbar.

... und gefühlt auch die Kletterfähigkeit an Steigungen. Nichts ist blöder als im Assault an der 1m hohen Kante bei Theta auf Canyon Network hängen zu bleiben und erst mal außen rum gehen zu müssen.

Edited by Aza1979, 19 August 2014 - 12:34 AM.

#76 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 August 2014 - 04:02 AM

View PostVVhiteVVolf, on 18 August 2014 - 11:20 PM, said:

Vielleicht entspricht es einfach nicht meinem Spielstil aber da investiere ich die Tonnage doch lieber in Reichweiten Bewaffnung. Macht für mich mehr Sinn einfach im Sturm auch das Feuer erwidern zu können.

Mit 48 kph, stürmst du nix, du bist nen Gratiskill für jeden Light.

#77 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 19 August 2014 - 06:00 AM

Wenn du dusselig genug bist und versuchst dich mitzudrehen vielleicht ...
Man glaubt´s ja kaum aber ... man muss Gegnern nicht tumb im Circle of Death nach eiern.

Anyways... Jedem Tierchen sein Plesierchen.

#78 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 August 2014 - 06:55 AM

Die meisten Lights rennen auch nicht einfach um einen rum.

#79 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 19 August 2014 - 08:07 AM

Selbst der klassische ECM-Brawler-DDC läuft jenseits der 60Km/h, was ist das für eine merkwürdige Diskussion hier?

AS7-D-DC

#80 AncillaLupus

Member

• PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 19 August 2014 - 11:25 PM

Builds hat jeder mindestens eines pro Mech.
Wie die aussehen ist doch völlig sekundär, solange die Leute damit spielen wollen.
Krampfhaftes Argumentieren, wie was wo auszusehen hat weil es sonst "nutzlos" ist ist eben selbiges. Nutzlos.

Ein Assault der in der zweiten Reihe steht ist nutzlos?
Erzähl das mal den Warhawk Piloten im Prime. Fände zumindest ich mehr als merkwürdig den im Nahkampf anzutreffen.
Gibt es wahrscheinlich wohl auch aber mal ernsthaft: "Wen interessiert das?"

Dieses Pro-Gehabe hier ist einfach nur amüsant zu lesen.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users