Jump to content

Neulich Im Pug

362 replies to this topic

#341 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 18 August 2015 - 12:52 AM

Ich geb zu mein Englisch ist auch mehr Broken ich möchte nicht wissen wieviel schon über meine ausdrucksweise gelästert haben aber solange ich mich verstanden fühle^^

Aber da ich wieder öfters spiele stelle ich fest diese rückennummern passieren extrem oft da wird einfach durch einen durchgeschossen (wobei mir das auch das ein ums andere mal passiert ist)
der Killtrieb ist zum teil echt schädigend bei vielen im PuG...

gestern hatte ich son fall feuere fröhlich mit meinem Panther auf nen Adder und plötzlich stellt sich nen Hunch davor hab aber schon abgedrückt... er viel gott sei dank nicht durch mich um aber ich hab mit 2 PPC treffern in arsch schon gut mit zum ableben beigetragen musste mir dann anhören noobteam und ragequit... den Adder hats nicht gerettet der stand da wie ölgötze (ausgeschaltet^^ war zu warm) zumindest hab ich meinen abschuss noch bekommen...

aber diese juhumentalität die nicht so wirklich umsichtig ist stört sehr zu oft in guter schussposition und kann nicht schießen weils alle in reichweite irgendwie versuchen sich direckt vor sowas zu stellen...

#342 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 August 2015 - 01:12 AM

Ich weiß nicht ob es Absicht derjenigen ist oder nicht, um den Kill abzustauben.
Zum Großteil denke ich das es einfach unwissen ist wo der andere Steht und wie alle Wissen haben wir Menschen hinten keine Augen und im Zuge des Gefechts kann man nun mal auch nicht auf alles achten.

Ich möchte keines falls diese Leute in Schutz nehmen aber ich denke man sollte etwas Nachsichtiger sein und wenn ihm der Kill soviele bedeutet kann er ihn haben.

Ich hab auch schon mehr mals einmal den Laser während der Brenndauer aus dem Ziel reißen müssen weil ein Light meinte in die Laserbahnen zu laufen. Hab sogar schon mal deswegen einen Teamkill bekommen weil derjenige meinte er müsse in den Laser latschen und ich zu spät reagiert habe...

Tja ein anderes mal wurde mir mit einem Teamkill gedroht weil ich angeblich einen anderen blokiert habe... Ich war noch nicht mal in der nähe desjenigen und wenn dann war es sicher nicht mit absicht...

So gehts einen. :D

Edited by Eiswolf, 18 August 2015 - 01:13 AM.

#343 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 18 August 2015 - 01:40 AM

ich geb dir recht ich reiss auch sehr oft die Laser aus dem ziel aber bei Pinpoint ist der drops leider gelutscht da mach ich nur die augen zu und denk an was schönes und hoffe nur das derjenige schneller war oder nicht gleich umfällt^^

und mit den augen hinten im Kopf^^ die meisten haben scheuklappen im PuG und ich gebe zu fahr ich brawl engt sich mein sichtfeld auch immer ein (zu diesen kleinen Killtunnel :D)
das ist aber ehr seltener geworden weil ich genau das nicht in den Griff bekomme und auf Longrange umgestiegen bin...

ich denk aber immer noch das es nur ne übungssache ist auch mal zu schaun was schlägt in die kiste eigendlich ein und wo kommts her^^ fahr ich mit erfahrenen kommts sogut wie nie vor...

fahr ich mit unerfahrenen kanns auch passieren wie mein vorletztes Match gestern... eine lanze aus lights (mit meinem Panther) und mediums stellen unweit der haupttruppe die gegner die drehen sich um und die Haupttruppe schaut genüsslich zu... ganze 4 minuten... wir haben die denen aufs silbertablett gelegt die hätten nur zufassen müssen... leider gabs nur nen blöden kommentar als auch der letzte von uns ins gras biss... was soll ich sagen 3:12 (einer von den 3en war zumindest von mir :) )

für CW oder Gruppen hab ich zu wenig zeit (schaffs grad so den Pantherchassis nen 1st Victory zu verpassen(Master den grad))

MfG

Edited by 1Urza1, 18 August 2015 - 01:40 AM.

#344 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 18 August 2015 - 01:54 AM

Ich stehe immer total auf Caustic Valley, wenn die Pugs in den NASCAR-Modus verfallen.

Wer unten rechts spawnt und irgendwas über Medium spielt, der ist so gut wie tot.
Mit meinem Atlast oder Direwolf komme ich nicht mal bis an den Krater, da kommen sie entweder von links oder von rechts in meinen Rücken gefallen und schießen mich in kleine, handliche Stücke.

Da hilft auch kein Bitten oder Betteln des Teams die Assaultlanze nicht komplett allein zu lassen, man muss ja um den Krater rotieren.

Wie jeder hier weiß, hat jede Karte genau EINE Spielweise, wer es wagt sich woanders hinzubewegen wird aus dem Orbit weggefistet (Ironie off!)

Das Problem ist, dass die Karten für diese Rotation designed sind, etwa wie ein Counterstrike, Call of Duty oder Battlefield im Rush.
Ich hätte lieber ein halb so schnelles Gameplay und offenere Karten wie in MW:LL...
Es gibt Teile von Maps, die habe ich noch nie im echten Spiel gesehen.

#345 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 18 August 2015 - 03:11 AM

Die festgefahrenen Taktiken sind teilweise echt lustig mit anzusehen. Oder eben nicht, wenn man im falschen Team steckt :o
River City, Frozen City und Forest Colony sind da die besten Beispiel. Vor allem auf Forrest, warum zur Hoelle rennen die immer alle zum Tunnel-Engpass? Man steht sich nur gegenseitig im Weg.
Ich lauf da immer die Kueste entlang und versuch zu flanken, zumindest wenn mich 2-3 begleiten.

Auf River City immer schoen zum Tempel, wenn man glueck hat kann man die Gegner auf dem weg durch die Stadt zerlegen. Aber wehe die kommen ueber den Hafen. Trotz mehrer Ansagen drehen sich maximal 1-2 Leute um, die werden zerschossen und der Gegner rollt die Kompanie von hinten auf.
Hab ich letzens mal proboert, hat super geklappt. Das komplette Team hat mitgezogen, alle hatten ECM-Schutz.
Zumindest bis zur Steingruppe hoch, da fing es dann an Lurms zu regnen aber nach einer Aufforderung kam dann fix ein ECM-Traeger und wir Fuenf konnten weiter vorruecken. Nachdem die erste KGC gefaellt war, war das Match so gut wie gelaufen, alle Gegner kamen einzeln oder zu zweit und haben siche zerlegen lassen.
Hat mir gut gefallen, das war kurz und schmerzlos. Wir hatten nur zwei Verluste^^

Edited by Rayden Wolf, 18 August 2015 - 03:13 AM.

#346 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 August 2015 - 03:30 AM

View PostIqfish, on 18 August 2015 - 01:54 AM, said:

Das Problem ist, dass die Karten für diese Rotation designed sind, etwa wie ein Counterstrike, Call of Duty oder Battlefield im Rush.
Ich hätte lieber ein halb so schnelles Gameplay und offenere Karten wie in MW:LL...
Es gibt Teile von Maps, die habe ich noch nie im echten Spiel gesehen.

Ich glaube sie hatten dabei eher im Sinn eine "heisse Zone" zu schaffen um die sich alle prügeln, wie z.B. bei Terra Therma. Bei caustic kann ich mir gut vorstellen dass sie eine Art brawl innerhalb des Kraters herbeiführen wollten während die leichten und medium support-mechs hinter den Hügelchen am Rand shoot'n scoot spielen. Jetzt ist das "Flankenmanöver" in die hinteren Reihen einzufallen eben zur Haupttaktik geworden.
Und warum? Weil die PUGs nicht verstehen was das Problem an solch einer Taktik ist: Deine Frontlinie bricht zusammen. Und ohne diese kann der Gegner ungehindert durch den Krater in den Rücken des anderen Gegners fallen. Wird auf caustic nur zu einem wilden Gewühl führen, aber besser als NASCAR bei dem die langsamen, welche sich noch wehren, im Stich gelassen werden, weil die schnelleren (in einem PUG-Spiel siehst Du mehr flüchtende Timber als in der kompletten lore, ich liebe ja diese Spieler :wub:) Angst davor haben dass jemand auf sie schiesst. Und nicht kapieren dass jene, welche schnell flüchten können, einfach nur am einsamsten sterben. Und am schnellsten, weil alle Aufmerksamkeit ihnen gilt.

Ein weiteres Problem ist dass auf caustic, bis auf die kleine Hügelkette auf der östlichen Seite (wenn ich das richtig im Kopf habe, hinter der 3er Linie) keine nennenswerten Geländemerkmale existieren welche ein komplettes Vorgehen decken könnten. Klar gibt es im Westen die zwei Hügelchen, aber wenn man sich davon wegbewegt ist man Sniperfutter oder LRM-Auffangbecken. Also ist der Kraterrand die einzige zuverlässige Deckung für ein ganzes Team.
Insofern sind caustic und Alpine meine nächsten beiden Anwärter auf ein redesign da die Jungs seit dem launch doch einiges über Kartendesign gelernt haben. Terra Therma braucht kein redesign. Das muss nur eingestampft werden. Und verbrannt. Dann vergraben. Zubetoniert. Mit einer Rakete in die Sonne geschossen. Durch ein schwarzes Loch in eine andere Raumzeit.

#347 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 18 August 2015 - 04:52 AM

Caustic ist noch die ausbalancierteste Karte.

#348 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 August 2015 - 12:53 PM

Jo, nen Kringel ist nunmal überall gleich. Was hat "ausbalanciert" mit Güte zu tun? Da kann ich Dir auch ne leere Fläche hinstellen. Die ist auch ausbalanciert. Have fun.

#349 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 20 August 2015 - 08:11 AM

*Sarkasmus on*

Kommt nicht oft vor, dass man EMP carrien muss :D :lol:
Posted Image

*Sarkasmus off*

#350 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 20 August 2015 - 09:32 AM

Naja bei 4:22 Matchtime ist es wohl eher: kommt nicht oft vor das EMP nicht zum Schuss kommt ;-)

arme arme direwhales

Edited by daPaule, 20 August 2015 - 09:32 AM.

#351 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 20 August 2015 - 09:49 AM

Hmm, dachte eigentlich durch den erwähnten Sarkasmus wäre es klar, dass die drei Dires einfach zu langsam waren und nicht gecarried werden mussten. ;)
Gibt es eigentlich auch einen "Neulich im dt. Forum" thread? :D

#352 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 20 August 2015 - 12:56 PM

Öh, ja, ähm, da war ich wohl nicht auf der Höhe und wollte dennoch spitzfindig sein.. wenn's läuft...

#353 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 August 2015 - 01:01 PM

Posted Image

#354 Wunderwolf

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 21 August 2015 - 12:24 AM

View PostIqfish, on 20 August 2015 - 01:01 PM, said:

Posted Image

insider = 1;
InfJuschooeeen << "Wunderschöööööööön";
insider = 0;

#355 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 21 August 2015 - 12:25 AM

View PostWunderwolf, on 21 August 2015 - 12:24 AM, said:

insider = 1;
InfJuschooeeen << "Wunderschöööööööön";
insider = 0;

Bless you

#356 Wunderwolf

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 21 August 2015 - 12:27 AM

View PostIqfish, on 21 August 2015 - 12:25 AM, said:

Bless you

Thank you.

#357 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 21 August 2015 - 12:41 AM

Neulich im Pug:

Posted Image

#358 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 August 2015 - 07:38 AM

Ich weiss nicht, was ihr alle habt, ihr schießt mit Mediums und euch rennen lights in die Schußbahn....

böse wirds wenn ein Masakari in die Schußbahn einer King Crab rennt. Dann hat man gleich mal 30 Punkte Teamdamage.

#359 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 23 August 2015 - 10:11 PM

wenns nicht grad ne ac20 Crab war dann sinds 40 im rücken und die tuen auch nem assault verdammt weh^^

wobei ich den Masakarie ehr als long long longrangeauto betrachten würde (ERLaser und TaCo) auf nem kilometer weg...

daher ist das ehr ungewöhnlich

#360 Mordecai McTiernan

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 34 posts

Posted 26 August 2015 - 11:39 AM

View PostRad Hanzo, on 12 August 2015 - 12:35 PM, said:

Catalina, eine Frage :
Ist es ein bannbares vergehen eine Lightmech aufnem Assault zu parken und sich dann ins Gefecht schaukeln zu lassen ?
Auf die Art könnte ich mir doch einiges an FF ersparen, die Ballerei ginge ja auf meiner "Fußhöhe" ab .

Vorteil wärs für mich als Light auch keiner, da ich :
-weithin sichtbar bin
-weit langsamer als zu Fuß
-weit einfacher zu treffen

Alsdern, Ball ist jetzt bei dir, zeig mir ´ne schöne Rückhand, bitte :)

Viel spassiger ist es doch sich einen KFX zu schnappen, drei AMS mit reichlich Ammo drauf zu schnallen, und sich dann AUF das gegnerische LRM Boot zu stellen ... Da kommt NIX mehr an von dem :D

Zumindest theoretisch...

Edited by Mordecai McTiernan, 26 August 2015 - 11:49 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users