Jump to content

Founder in der deutschen Community

689 replies to this topic

#121 Precentor_Apollyon

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 24 June 2012 - 11:20 PM

View PostNachtigall, on 24 June 2012 - 11:00 PM, said:

Das selbe wollt ich auch grad fragen...

WoT: Zahle um Zeit zu Sparen um auch als Gelegenheitsspieler ganz oben mitmischen zu können :)

#122 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 24 June 2012 - 11:26 PM

Knappe 10 € wenn du monatlich nen Premium kaufst. Hier die Goldpreise.

30000 Gold € 99.95
14500 Gold € 49.95
5500 Gold € 19.95
2500 Gold € 9.95
1500 Gold € 6.95

So und nun die Premiumpreise:
Extending Premium Cost Length Days 24,000 Gold 12 months 360 days 13,500 Gold 6 months 180 days 2,500 Gold 1 month 30 days 1,250 Gold 1 week 7 days 650 Gold 3 days 3 days 250 Gold 1 day 1 day

Ich hoffe ich konnte damit klarheit schaffen. So oder so ähnlich könnte es bei MWO auch aussehen, allerdings alle angaben ohne gewähr.

Edited by Nuesse, 24 June 2012 - 11:27 PM.

#123 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 24 June 2012 - 11:40 PM

View PostSaintGordon, on 24 June 2012 - 10:41 PM, said:

Ich geh mal schwer davon aus, das es ähnlich wie bei World of Tanks aussehen wird. Die machen es ja vor, wie es erfolgreich laufen kann.

Ohne Premium ist WoT nicht spielbar. Je höher das Tier desto mehr XP must du grinden um was neues freizuschalten. Das dauert ohne Premium ewig, ist aber machbar. Das eigentliche Problem ist die Kohle. Bei den großen Kanonen kostet ein Schuss ca. 1000 Credits. Bei nem guten Spiel ohne Premium machst du ca 25.000. Davon musst du aber noch die Reparatur abziehen sodass du am Ende in einer guten Runde mit ein paar tausend plus aussteigst. Wenn es nicht läuft machst du ganz schnell Minus. Und irgendwann solltest du halt die 4 Mille für einen neuen Panzer haben ;)

Das andere sind Premiumpanzer. Die brauchst du hauptsächlich, um Geld zu machen, da sie einen eingebauten Creditbooster haben. So ein Premium kann bis zu 12.000 Gold (heavy) kosten. 30.000 Gold kosten 99.95 €.
Es gab mal einen Premiumpanzer (Type 59) der dermaßen overpowerd war, dass er mittlerweile nicht mehr zum Verkauf steht. Man muss hier also auch aufpassen, dass die Balance stimmt.

Bei MWO könnte ich mir aber vorstellen, dass viele Leute auch für ein bestimmtes Modell (ich zB für MAD) etwas hinlegen würden. Alles eine Frage der Perspektive :)

#124 Hador

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 545 posts

Posted 24 June 2012 - 11:47 PM

Ohne Premium ist es durchaus spielbar, du musst halt mit T6ern hin und wieder Geld farmen...

Aber ist im Prinzip wie bei fast jedem F2P, Entscheidung zwischen Zeit- oder Geldaufwand.

#125 Bambusbar

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 24 June 2012 - 11:51 PM

Irgendwie muss man die Leute ja dazu bringen, über Microtransaktionen nachzudenken.
Ansonsten kann F2P ja nicht klappen.

Abgesehen davon - WoT ist sehr wohl ohne Premium-Acc spielbar und nen Type 59 ist alles andere als OP :)

#126 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 June 2012 - 12:00 AM

Die Leute kaufen gar nix. Sie unterstützen ein in der Entstehung befindliches Projekt mit ihrem Geld und erhalten als Bonus ein paar In-Game Goodies, wenn das Projekt startet.

#127 brave

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 75 posts
  • LocationGermany, Stuttgart

Posted 25 June 2012 - 12:44 AM

Ich habe auch LEGENDARY gekauft. Im Laden hätte ich mir das Spiel sowieso gekauft und ein Add-On ebenso.
Deshalb unterstütze ich so. Ob ich später, als Gelegenheitsspieler, einen Sonder-Account hole, weiß ich nicht.
Aber eher nein. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden und schon einmal für die vier Mechs .

Wobei ich mir eher AWESOME, CATAPHRACT, TREBUCHET und RAVEN (der Designe wegen) gewünscht hätte.

#128 Ian Knox

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2012 - 01:10 AM

Veteran... um wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten. Und hey, für andere Online Spiele habe ich sonst auch eine Monatliche Gebühr entrichtet, warum also nicht das Geld in unregelmäßigen Abständen in das Spiel hier investieren. Ich als BT Nerd steh dazu... andere kaufen sich für Ihren gammel Golf einen Heckspoiler oder für Ihren Fiesta Fensterfolie :)

#129 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 25 June 2012 - 01:10 AM

View PostBambusbar, on 24 June 2012 - 11:51 PM, said:

Abgesehen davon - WoT ist sehr wohl ohne Premium-Acc spielbar und nen Type 59 ist alles andere als OP :)

Das möchte ich sehen, wie du ohne einen Tag Premium bis Tier 9 kommst. Und selbst wenn muss mir keiner erzählen, dass das Spaß macht. Ich bin vielleicht altmodisch, aber Spiele sollten mir Spaß machen ;)

Und wenn der Type 59 nicht OP ist, wieso wurde er dann so oft gekauft und so oft in Spielen eingesetzt, dass er mittlerweile nicht mal mehr gekauft werden kann?

#130 Bambusbar

Member

• PipPipPip
  • 72 posts

Posted 25 June 2012 - 01:15 AM

Ich kenn genug Leute, die strikte WoT-Premuim-Verweigerer sind und trotzdem T9 fahren.
Muss man sich halt drauf einstellen, mit T5-6 Credits zu farmen, um sich die dicken Dinger leisten zu können. *Schultern heb*
Find ich nu nicht schlimm.

Um ehrlich zu sein . ich frag mich schon, warum sich der Type so oft verkauft hat, aber vlt. deswegen weils der erste T8 Med Premium war/ist.
Ich find den nicht zu pralle. Da hab ich lieber meinen Panther II oder n Pershing (oder n T34 ^^).

Aber, wir sind ja nich hier um über WoT zu diskutieren, oder? :)

#131 Torsmo

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 78 posts

Posted 25 June 2012 - 01:18 AM

View PostPenegrin, on 25 June 2012 - 01:10 AM, said:

Das möchte ich sehen, wie du ohne einen Tag Premium bis Tier 9 kommst. Und selbst wenn muss mir keiner erzählen, dass das Spaß macht. Ich bin vielleicht altmodisch, aber Spiele sollten mir Spaß machen :)

Und wenn der Type 59 nicht OP ist, wieso wurde er dann so oft gekauft und so oft in Spielen eingesetzt, dass er mittlerweile nicht mal mehr gekauft werden kann?

Also WoT ist locker ohne Prem spielbar. Erfordert einfach nur ne Menge mehr Farmzeit,insbesondere was die Credits angeht. Dies bedeutet, dass man wenn man als nicht Prem-Spieler T9+ Fahrzeuge fahren will, man halt mit T6-Panzern regelmäßig Gefechte fährt um die Credits für den Kauf und den Betrieb der HighTier-Fahrzeuge zu erhalten.

Der Typ59 wurde rausgenommen,da extrem viele Spieler sich den geholt haben und die Community sich beschwert hat,dass in jedem Gefecht pro Seite 6-8 Typ59er rumgefahren sind.

Zum Thema Spaß,
Klar macht farmen nicht wirklich Spaß,aber im Endeffekt muss ein Spiel auch Geld für die Entwickler reinspülen. Ergo muss bei einem F2P auch ein Anreiz vorhanden sein, dass Spieler Geld dafür ausgeben. Daher ist es nur natürlich, dass man sich mit dem Investieren von Geld Farmzeit erspart.

#132 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 25 June 2012 - 01:27 AM

Die Balance ist halt die Frage. Ich kann zB Star Trek Online gut ohne Geld spielen (ist aber auch viel pvE). Auch Navyfield ging gut ohne. Battlefield Online kann man zwar ohne Geld spielen, aber die Waffen die man kaufen kann sind OP.

Wenn man zu wenig Unterschied zwischen Prem und Nichtprem hat, kaufen die Leute vermutlich weniger. Wenn es zu viel gibt hören die Leute ohne Prem irgendwann mal auf, weil es wirklich nur noch in Arbeit ausartet.

Spannend in MWO wird sicher die Frage, ob und wieviel Munition kostet. Da Energiewaffen hier einen klaren Vorteil hätte, müsste man ja rigendwie gegensteuern (vll neue Energiespulen kaufen :)). Sonst sehen wir wieder nur Maschine mit fast gleicher Ausstattung.

#133 Bambusbar

Member

• PipPipPip
  • 72 posts

Posted 25 June 2012 - 01:30 AM

Solange aus Free 2 Play kein Pay 2 Win wird, ist das doch alles verkaftbar.
Wenn es so Sachen wie mehr XP / mehr C-Bills pro Gefecht sind, dann passt das schon.

Founders Mechs bringt ja außer mehr Kohle auch keinen sonderlichen Vorteil, also alles noch im Rahmen :)

Vlt sind Energiewaffen ja nur gegen Echtgeld erhältlich, wer weiß ;)

#134 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 25 June 2012 - 01:51 AM

Waffen gegen Kohle fände ich wieder nicht so gut. Artemis IV oder Arrow, Clanwaffen etc. oder spezielle Panzerung. Das würde imho mehr schaden als nutzen.

#135 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 June 2012 - 01:51 AM

View PostFugu, on 24 June 2012 - 05:55 PM, said:

Legendary natürlich.
Sieht doof als Clanleader aus, wenn man sagt "Boah, das geht jetzt voll los mit MW:O und so!" und dann einen auf Schmalhans macht.
Es bedarf erfahrungsgemäß nur eines Clanmitglieds um eine Menge Leute zu motivieren und nur eines unmotivierten Clanleaders um alle zu demotivieren. Man macht also besser etwas ganz oder gar nicht.
Das mal dazu. :)

Motivation funktioniert NIEMALS über monetäre Aspekte. Weder im Spiel, noch im echten Leben. ;)

Tante EDITH:

View PostLogan Wolf, on 24 June 2012 - 10:22 PM, said:

Mich würde es auch stark interessieren wie dann die Bezahlstrategie aussieht.
Kann man in einem vernünftigen Rahmen und ohne dabei extrem von seinen Mitspielern abgehängt zu werden alles frei Spielen?

In der Regel kannst du rein theoretisch ALLES bei solchen f2p-Spielen für umme haben, musst dann aber auch ca. 13 Jahre 24/7 spielen und extrem viel "Grinden", was auf Dauer in Arbeit ausartet und keinen Spaß macht. Zusätzlich wirst du IMMER durch fortlaufende Unkosten (i.d.R. Reparaturkosten) bei deinen Sparvorhaben ausgebremst.
Mit echtem Geld kann man das zwar alles auffangen und verlangsamen, aber es rieselt normalerweise sehr schnell und unbemerkt durch die Hände. Mal hier 'nen Zehner und da 'nen Zwanni tut nicht doll weh - summiert sich aber am Jahresende und sorgt machnmal für ein böses erwachen. Ich kenne Leute, die haben bei WoT bis dato um die 700 (!) Takken verblasen - für sinnlose Pixel!

Für MWO ist diesbezüglich zwar noch nichts bekannt, da die Herrschaften aber sicherlich auch Geld verdienen wollen sehe ich keine einzigen Grind...ähhh...Grund, warum das hier anders ablaufen sollte.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob und wieviel man investieren möchte. Mit echtem Geld wird man zwar nicht automatisch besser, aber du kommst halt definitiv schneller und bequemer an besseren Content heran.

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 25 June 2012 - 01:59 AM.

#136 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 25 June 2012 - 01:54 AM

View PostWaddeHaddeDudeda2, on 25 June 2012 - 01:51 AM, said:

Motivation funktioniert NIEMALS über monetäre Aspekte. Weder im Spiel, noch im echten Leben. :)

Danke für einen weiteren deiner tollen Beiträge ;)

Edited by Penegrin, 25 June 2012 - 02:09 AM.

#137 DISTURBANCE IN MY PANTS

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 59 posts

Posted 25 June 2012 - 02:00 AM

ich hab mich fürs legendary pack weil:

- spiel sieht gut aus
- es lange kein mechwarrior teil gab
- das man in credits erwähnt wird
- entwickler zu unterstützen
- 3 monate premium quasi für lau + boni mech´s
- weil für 99 euronen kriegt man auch ein ps3 spiel als collection endition und nach einem monat liegt es im schrank und hier kannste zocken wann du lust hast

^^

#138 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 25 June 2012 - 02:10 AM

So.. wer will der 200. im Poll sein? :)

#139 Zee Deveel

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8 posts

Posted 25 June 2012 - 03:13 AM

View PostPenegrin, on 25 June 2012 - 02:10 AM, said:

So.. wer will der 200. im Poll sein? :)

Das war dann wohl ich... Legendär in jeder Beziehung ;)

#140 Torsmo

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 78 posts

Posted 25 June 2012 - 03:16 AM

Find es recht stark wieviel Leute wirklich zum Legendary Founders Pack greifen. (heißt nicht dass Leute die weniger ausgeben, nicht genauso einen Beitrag leisten.Finde es lediglich schön wieviel Leute es sich leisten können und wollen das Projekt mit soviel Geld zu unterstützen)

Edited by Torsmo, 25 June 2012 - 03:20 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users