Penegrin, on 27 June 2012 - 03:44 AM, said:
Stimmt. Ist ja nicht so, dass man die Mechs umbauen kann. Oder dass jedes Spiel anders ist. Oder dass wir rein gar nichts über die Schadenswirkung wissen.
Also, jetzt da wir wissen, dass ein Stalker immer besser ist als ein Atlas weiß ja wohl hoffentlich jeder, was zu tun ist. Horrido!
Ruhig Blut. Erstmal geht es darum auch Gründe zu nennen wieso man nicht unbedingt ein Founder Paket braucht. Davon abgesehen das die wirklich verlockend sind.
Genau der Umbau...also in diversen "Leaks" wurde bereits festgestellt das es einen Atlas AS7-RS gibt - der auf dem Papier hervorragend ist. Er ist besser auf Reichweite und identisch auf kurze Distanz. Jetzt frage ich mich: wenn es einen RS zu kaufen gibt (2xSchwere Laser, AK 10, KSR 4 und LSR 15) - kann ich einen AS7-D in einen RS verwandeln? Sind die mittleren Laser die einzigen Energiewaffen die ich aufgrund des Hardpoint System verbauen kann?
So dann sind wir schon wieder beim Umbau...kostet Geld. Stalker von der Stange - kostet kein Geld
Distanz
Stalker hat 2x10LRM = 1xLRM 20 vom
Stalker hat dazu 2 Schwere Laser - die ich auf Distanz benutzen kann - auch wenn ich höllisch auf die Wärme aufpassen muss da hat der Altlas nix
Nahkampf
Stalker hat 4 MLAS - Atlas hat 4 MLAS
Stalker hat 2 SRM 6 und Atlas hat derer 1
Stalker hat 0 AC aber der Atlas eine AC 20
Atlas zieht mit dem Schaden auf kurze Distanz am Stalker vorbei, aber dadurch das die Laser alle nach vorn zeigen gibts hier ordentlich Hitze.
Vorteil der Panzerung liegt auch beim Atlas. Dazu denke ich das Schaden auf Reichweite potential mehr Geld bringt als auf kurze Distanz, einfach weil ich eher Treffer erziele. Ich kann genauso gut den Awesome nennen der bereits auf Distanz Wirkungstreffer anbringen kann.
Edited by Karl Streiger, 27 June 2012 - 05:33 AM.