Jump to content

Elite Skills


14 replies to this topic

#1 Monsi

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationOldenburg

Posted 27 August 2014 - 09:47 AM

moinmoin,

ich wollt bei meinem Raven gerne die Eliteskills freischalten und somit auch den Doppelbonus bei den basics, nun meine Frage:

muss ich um die skills behalten zu können alle 3 mechs in zukunft weiterhin besitzen oder kann ich mich von 1-2 wieder verabschieden und mein 3L mit maxskills alleine lassen?

den 2x raven ohne ecm und ohne jumpboots find ich nun nicht so pralle um ihn dauerhaft ne Mechbay blockieren zu lassen :-/

mfg monsi

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 August 2014 - 10:46 AM

Du kannst die zwei verkaufen, wenn sie auf Basic durch sind. Für Master brauchst du zwei andere auf Elite, welche der gleichen Kategorie entsprechen. Beim Raven also Lights.

#3 Bala Gi

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 22 posts

Posted 27 August 2014 - 02:16 PM

Ums billiger zu gestalten kannste aber auch gleich 3 Raven auf elite hochlvln und dann erst 2 verkaufen, müssen nur 3 Light Chassis auf Elite sein komplett egal welche

#4 Monsi

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationOldenburg

Posted 27 August 2014 - 03:06 PM

danke für die schnellen Antworten, habs jez auch mal durchgeführt und muss sagen der Unterschied is doch schon sehr spürbar o_O

#5 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 28 August 2014 - 12:02 AM

Dazu hätte ich auch noch ne Frage:

Ich habe meine Spider jetzt gemastert. Dafür habe ich ja 3 Spider Chassis auf 4/4 Elite skillen müssen.
Wenn ich mir jetzt z.B einen Raven kaufe, brauche ich dann wieder 3 Raven-Chassis um auf Master skillen zu können?

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 28 August 2014 - 12:15 AM

View PostDariusX, on 28 August 2014 - 12:02 AM, said:

Dazu hätte ich auch noch ne Frage:

Ich habe meine Spider jetzt gemastert. Dafür habe ich ja 3 Spider Chassis auf 4/4 Elite skillen müssen.
Wenn ich mir jetzt z.B einen Raven kaufe, brauche ich dann wieder 3 Raven-Chassis um auf Master skillen zu können?

Du brauchst 3 Raven um auf Elite Skillen zu können. Für den Schritt auf Master brauchst du dann nu noch einen einzigen.

3 Mechs - gleiches Chassis
= 3x alle Basics -> Elite

3 Mechs - gleiche Gewichtsklasse
= 3x alle Elite -> Master

#7 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 August 2014 - 12:16 AM

View PostDariusX, on 28 August 2014 - 12:02 AM, said:

Dazu hätte ich auch noch ne Frage:

Ich habe meine Spider jetzt gemastert. Dafür habe ich ja 3 Spider Chassis auf 4/4 Elite skillen müssen.
Wenn ich mir jetzt z.B einen Raven kaufe, brauche ich dann wieder 3 Raven-Chassis um auf Master skillen zu können?


Nein. Vorraussetzung für den Master-Skill ist, dass du 3 Chassis (egal welche Mechs) dieser Gewichtsklasse (Lights 20t-35t, Mediums 40t-55t, Heavies 60t-75t, Assaults 80t-100t) auf Elite durchgeskillt hast. :)

#8 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 28 August 2014 - 12:25 AM

Ok. Damit ich das richtig verstehe :) :Ich muss bei 3 Raven nur die Basic skills voll machen, und kann dann bei der Variante die ich spielen möchte bis Master weiterskillen, ohne dass ich die anderen Varianten nochmal spielen/skillen muss.
Eliteskills muss ich also nur bei insgesamt 3 Chassis pro Gewichtsklasse (Light,Medium,Heavy,Assault) skillen um bei allen anderen Mechs dieser Klasse den Master erreichen zu können.

Die Basics muss ich aber immer bei 3 Varianten eines Mechs skillen um weiter machen zu können.

Edited by DariusX, 28 August 2014 - 12:27 AM.


#9 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 August 2014 - 12:29 AM

View PostDariusX, on 28 August 2014 - 12:25 AM, said:

Ok. Damit ich das richtig verstehe :) :Ich muss bei 3 Raven nur die Basic skills voll machen, und kann dann bei der Variante die ich spielen möchte bis Master weiterskillen, ohne dass ich die anderen Varianten nochmal spielen/skillen muss.


Jein. Wenn die drei Ravens deine ersten Lights sind, musst du alle auf Elite durch haben, um dann Master skillen zu können. Hast du schon mindestens 2 andere Lights auf Elite durch, dann ja.

View PostDariusX, on 28 August 2014 - 12:25 AM, said:

Eliteskills muss ich also nur bei insgesamt 3 Chassis pro Gewichtsklasse (Light,Medium,Heavy,Assault) skillen um bei allen anderen Mechs dieser Klasse den Master erreichen zu können.

Die Basics muss ich aber immer bei 3 Varianten eines Mechs skillen um weiter machen zu können.


Genau :unsure:

#10 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 28 August 2014 - 12:32 AM

Ok danke. Hatte gehofft, man kommt um den Kauf von den anderen 2 Varianten herum. Find ich ziemlich unsinnig^^

#11 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 August 2014 - 01:51 AM

Kein Problem, immer gerne. :)

Die Jungs von PGI möchten ja auch ihre Brötchen verdienen. So hoffen sie halt, dass du Zeit mit Geld kompensierst und dir Premiumzeit holst. Am Ende musst du aber nicht alle 3 Varianten behalten. Auch wenn ich persönlich davon absehen würde Mechs zu verkaufen, schließlich weiß man ja nie ob man die noch brauch :unsure:

#12 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 28 August 2014 - 02:28 AM

Hier auch nochmal mein übersetzter Hilfebeitrag zu dem Thema: http://mwomercs.com/...c-elite-master/

:)

#13 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 10 September 2014 - 09:10 PM

Ach Man... Und ich habe immer alle auf Elite gemastert...😊

Ach Man... Und ich habe immer alle auf Elite gemastert...😊

#14 Moister

    Rookie

  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 2 posts

Posted 01 March 2016 - 05:46 AM

Ich habe 6 Assaults auf Master geskillt (je zwei Atlas, Awesome und Stalker) und je einen aus diesen Klassen auf Elite. Jetzt habe einen Banshee bei dem ich die Basics geskillt habe und wo doch jetzt automatisch die Elite-Skills freigeschaltet werden müssten, oder? Habe auch noch einen Daishi und einen Highlander auf Basic geskillt, da klappt es auch nicht. Wo ist mein Denkfehler?

#15 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 01 March 2016 - 05:56 AM

Du brauchst in jedem Fall 3 verschiedene Mech-Varianten eines Chassis auf Basic um die Elite-Skills dafür frei zu schalten. In deinem Fall also Banshee 3M, 3E, 3S und/oder La Malinche auf Basic skillen schaltet die Elite Skills für alle Banshees frei.

Analog brauchst du noch 2 weitere Daishis und Highlander auf Basic um deren Elite Skills frei zu schalten.

Für den Master Skill (zusätzlicher Modul-Slot) reichen 3 beliebige Assaults die alle Elite Skills frei geschaltet haben.

Edited by crymoa, 01 March 2016 - 05:59 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users