HiasRGB said:
In der Gruppe kann man das Movement der Anderen anschauen und bekommt Tips.
Man lebt meist länger -> mehr Zeit für l2p.
Öhm nein...jedenfalls ich nicht. Ich bin der erste der aus der 3 Mann Gruppe die sich irgendwohinwagt rausgepickt wird, ich bin derjenige, der wenn mal jemand Kommandos gibt versucht diese zu erfüllen und werde dafür abgeschossen. Ich habe definitiv in keinem Match dir Zeit mir das Movement anderer Leute anzuschauen. Ich versuche mir nach dem eigenen Ableben jedes Mal anzuschauen was mein Team so treibt aber besondere Strategien oder Tacktiken in der Spielweise kann ich dabei leider vom 'mitfahren' wirklich nicht erkennen.
Galen Crayn said:
@Lorgarn Ich spiele AUSSCHLIESSLICH Pugs und das seit Jahren und fast 4500 Matches. Kann dir gerne Tipps zu Mechs und Spielweise geben so das Du gut zurecht kommen wirst. Gehöre denke ich mal zu den guten Pug Playern da ich sehr häufig Man of the Match bin was Kills und Punkte angeht. Pugs haben halt ihre ganz eigenen Regeln im Vergleich zu Gruppendrops...
Ich habe insgesammt keine 800 Spiele zusammenbekommen. Dein Beitrag klingt ein bißchen nach, Du legst mir die Hand auf und alles wird gut, und daran glaube ich nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte nichts dagegen, aber es ist einfach so, daß ich immer mehr das Gefühl habe, dieses Spiel ist für alle anderen Beteiligten Lebensinhalt. Und beim besten Willen ich kann nicht so viel Zeit und Engergie hier hinenstecken, ich wollte eigentlich zum Spaß spielen, denn einen Job habe ich schon ich brauche keinen Zweiten. Dennoch muß ich mich an den 'DieHards' messen und mich gegen sie aufstellen lassen und nach langer Pause und keinen 2 Tagen wieder im Spiel bin ich dabei den Kram von meinem Rechner zu schmeißen weil man hier einfach weggefegt wird.
elzock said:
Ich denke Anfänger profitieren auf jeden Fall durch Gruppendrops. Grundlegende Fehler (stehenbleiben in einem Flaschenhals, Falsche Ammo-positionierung, usw.) die wirklich zu den Basics gehören können hier direkt erlernt werden. Beim normalen 0815 PUG-Spieler werden solche infos nie ankommen, weil ein topic praktisch nicht existent ist, wo diese dauf solche Dinge Hingewiesen weden können (Habs versucht. Wurde wg. Forentrollen geschlossen.) So wird es immer wieder welche geben, die in ihren Lightmechs 10 Leuten den Weg versperren, weil sie mitten im Flaschenhals stehenbleiben um die Karte zu studieren oder ähnliches, anstatt einen Meter zur Seite zu rücken...
Fazit: Gute Idee, um die Basics zu vervollständigen !
Ich kenne das und ich habe diese Leute sehr oft in meinem Team. Das zeigt mir, daß ich am Bodensatz angeklommen bin was das Matchmaking angeht. Auf der anderen Seite kommen diese Leute damit offenbar durch und fürs Anstrengen wird man abgestraft weil man nichts auf die Reihe bekommt bzw. es auch mit Anstrengung nicht aus dem Bracket dieser Flachpfeifen schafft.
Aber ich entführe Euren Thread, tut mir leid....es ist nur so, daß das Frustrationslevel gerade wieder am Anschlag ist, weil die Hardcore freaks mir erzählen ich bin ein noob weil ich 'einfach besser' werden könnte und eben nicht nur ein paar Stunden die Woche Zeit zum spielen habe, die PUGs einen seelisch echt fertig machen und JEDE FRAGE nach Taktik mit 'erschieß die roten' beantwortet wird. Und nun sind wir sogar soweit, daß ich nichtmal mehr mit einem Kumpel zusammen spielen kann, weil man in der Gruppenqueue wirklich nur noch aufs Maul bekommt (jaaaaaaaaaaaaaa ich weiß, gleich kommt wieder einer und sagt, daß das nicht so ist und das man als 2mann Gruppe nicht gegen 8mann oder 12mann gematched wird, dennoch HABE ICH KEINE CHANCE gegen die Jungs.
Nochmal Entschuldigung fürs auskotzen....