Clan-Waffen Nerf?
Posted 04 September 2014 - 11:48 PM

Posted 04 September 2014 - 11:49 PM
Edited by HiasRGB, 04 September 2014 - 11:53 PM.
Posted 04 September 2014 - 11:56 PM
Posted 05 September 2014 - 12:13 AM
Posted 05 September 2014 - 12:36 AM

Posted 05 September 2014 - 01:10 AM
Posted 05 September 2014 - 01:21 AM
Vorteil 1: 58er Alpha
Vorteil 2: durch 25 DHS sehr kühl
Vorteil 3: Im Gegensatz zum SRM Brawler auf 500m noch effektiv.
Vorteil 4: selbst wenn man nur schlecht trifft, nimmt man dem Gegner 10 Prozent seiner Panzerung weg.
Nachteil: man muss einigermaßen mit Lasern auf bewegliche Ziele zielen können
Edited by Las51, 05 September 2014 - 01:21 AM.
Posted 05 September 2014 - 01:53 AM
Wenn einige Waffeneigenschaften im heimlichen geändert würden, wäre das geheule nicht so groß, vielleicht gäbe es überhaupt keines mehr.
Man hätte sich die Claner sparen können, dafür mehr IS gemacht.
Clan ist und bleibt wohl ein Serienfehler, wenn es um die Umsetzung in MwO geht.
Posted 05 September 2014 - 02:15 AM
Posted 05 September 2014 - 02:17 AM

Posted 05 September 2014 - 02:43 AM
IS Waffen lngsam und stetig buffen als Teil der Weiterentwicklung wäre natürlich auch eine Möglichkeit des Balancing gewesen.
Aber wie sollen denn diese ach so tollen neuen und teuren Waffenmodule verkauft werden, wenn die Waffen schon von sich aus gut sind. Also hilft nur eines. Erst nerfen und dann den Buff dazu wieder verkaufen. Gute Geschäftsstrategie aber schlechte Kundenfreundlichkeit.
Ich für meinen Teil habe einfach meine Konsequenz gezogen und werde kein echtes Geld mehr in das Spiel investieren, obwohl ich bis vor kurzem noch mit dem Gedanke gespielt habe als nächstes Victors und Ravens zu kaufen und zu mastern. Aber die Entwicklung des Spiels ist mir wirklich zu unvohersehbar und zu kundenunfreundlich geworden.
Es macht nach wie vor Spaß und ich werde es spielen, solange die Server laufen aber nicht mehr mit meinem Geld unterstützen. Dadurch muß ich mich dann in Zukunft auch nicht mehr so sehr über die Entwickler ärgern.
Ist jetzt kein großes Geweine aber meine persönlich Meinung zu der aktuellen Entwicklung.
Schöne Grüsse und viel Spaß weiterhin.
Posted 05 September 2014 - 02:50 AM
Edit: Bei Lanzenchallenge Mechbay erst auf Tier 2, C-Bills wieder bei Tier 3
Edited by Las51, 05 September 2014 - 02:52 AM.
Posted 05 September 2014 - 03:15 AM
HiasRGB, on 05 September 2014 - 12:13 AM, said:

Hätten seine Gegner diese Konfig gehabt und sein Skill level, wie oft hätte er dies machen können? 4x 5x? dann wäre sein TW CT nämlich im Sack gewesen.
Er hat 2 Volleys abgeschossen udn nicht einen treffer in den CT bekommen, so lausig wie seine Gegner ziel nichtma ich.
Alles was zu balance führt, stört mich grundsätzlich nicht, nur leider sind dei angehenden Nerfs nicht der prinzipiellen balance dienlich.
Alle clanlaser sollten in die gleiche ghostheat gruppe, dann wäre der oben genannte Laserkotzwolf nämlich richtig im Sack, da er 5 über der zulässigne Lasermenge leig und die CERLPL penalty zum tragen kommt.
Schon ist der Sack zu von unsinnigen laser rumgekotze.
gleiches vllt für Gauss und AK's.
Clans haben eine abartig hohe menge an Hardpoints (außer lights) und daher kann man ghostheat zuu einfach umgehen in dem man den richtigen Waffenmix rienpackt. folglich muss man um dies einzudämmen die Hitzegruppen richtig konfigurueren.
Wenn CERML mit allen waffen ghostheaten würden, würde keiner mehr abartige gauss/CERML, CERLL/CERL CERML/AKX alphas mehr raushauen. Aber so no brain one click adventures mit bis zu 8 medium lasern (Direwolf). Aber 8 ML machen nahezu keine ghostheat, est ab 10 wird da deutlich etwas entstehen.
Edited by Lily from animove, 05 September 2014 - 04:23 AM.
Posted 05 September 2014 - 03:33 AM
Das war so klar, obwohl da alle gesagt haben, man soll Laser nehmen und keine NoBrainoneClickPPCCheese.
Ich Bau mir schon mal Wattebäusche ein, damit ich damit dann auch umgehen kann.
Ps: Hätten seine Gegner Skill gehabt, hätte er die Runde so nicht gespielt. Drop mal öfter mit solchen Spielern, dann wirst du merken, daß sie wissen wann sie was machen können.
Edited by HiasRGB, 05 September 2014 - 03:36 AM.
Posted 05 September 2014 - 04:23 AM
HiasRGB, on 05 September 2014 - 03:33 AM, said:
Das war so klar, obwohl da alle gesagt haben, man soll Laser nehmen und keine NoBrainoneClickPPCCheese.
Ich Bau mir schon mal Wattebäusche ein, damit ich damit dann auch umgehen kann.
Ps: Hätten seine Gegner Skill gehabt, hätte er die Runde so nicht gespielt. Drop mal öfter mit solchen Spielern, dann wirst du merken, daß sie wissen wann sie was machen können.
Das problem war von anfang an unsiinige hohe alphas.
Die PPC's zu nerfen verlagert nur die Waffenart und war in meinen Augen auch unsinnig. Um Alphaspams zu vermeiden muss man die mechanik abändern damit leute nicht alles auf einmal Feuern. Weil aber alles mit einmal losballern am einfachsten ist, suchen leute eben diese builds.
Konzentrierte nerfs auf eine waffenart lösen doch kein Gesamtproblem. wenn die laser übernerft werdne, gibts jetzt ebne wieder AK/SRM spam. oder ein mix aus SRM/AK/Laser.
das gleiche Problem waren doch die Jumpsniper, sie konnten eben alphas raushauen zwar relativ problemlos. Wenn man keine Alphaschläge machen könnte die höher sind als 30, was wäre dann? Leute müssten ihre Waffen dann in eine sinnvole rotation bringen. Jumpsniper würde dann relativ wenig dps gehabt haben,da sie pro Sprung nur wenig Damage gemacht hätten.
Posted 05 September 2014 - 04:25 AM
Weil man sich bei mehr als 2 gleichzeitig abgefeuerten mehr selbst grillt als den Gegner?
Einzige was der PPC "kaputt" ist, ist der Speed. Der ist ein schlechter Scherz bei einer Langstreckenwaffe.
Das so Exoten Alt-Metas wie 6fach Stalker und Co nicht mehr existieren können ist keinesfalls "kaputt".
Posted 05 September 2014 - 04:37 AM
Lily from animove, on 05 September 2014 - 04:23 AM, said:
Das problem war von anfang an unsiinige hohe alphas.
Die PPC's zu nerfen verlagert nur die Waffenart und war in meinen Augen auch unsinnig. Um Alphaspams zu vermeiden muss man die mechanik abändern damit leute nicht alles auf einmal Feuern. Weil aber alles mit einmal losballern am einfachsten ist, suchen leute eben diese builds.
Konzentrierte nerfs auf eine waffenart lösen doch kein Gesamtproblem. wenn die laser übernerft werdne, gibts jetzt ebne wieder AK/SRM spam. oder ein mix aus SRM/AK/Laser.
das gleiche Problem waren doch die Jumpsniper, sie konnten eben alphas raushauen zwar relativ problemlos. Wenn man keine Alphaschläge machen könnte die höher sind als 30, was wäre dann? Leute müssten ihre Waffen dann in eine sinnvole rotation bringen. Jumpsniper würde dann relativ wenig dps gehabt haben,da sie pro Sprung nur wenig Damage gemacht hätten.
Jumpsniper hatten nur einen 30er Alpha nachdem die Projektilgeschwindigkeit der AC20 generft wurde. Ich hab mit hohen Alphas kein Problem, da sie eigene Fehler bestrafen und ich das als richtig empfinde.
In der Gruppe hat man übrigens schon den Waffenmix.
@Wolf: Ist echt vergeben Liebesmüh, da das schon ein paar mal durchgekaut wurde. Ich werde jetzt nicht extra noch mal einen ellenlangen Text als Erklärung schreiben.
Der Hexastalker war eh ein Trollbuild.
Edited by HiasRGB, 05 September 2014 - 04:38 AM.
Posted 05 September 2014 - 04:52 AM
Ist der Octa-AK-Wal genau so wie der Vomit TBR.
Ändert wenig an der letzten Aussage von Lily.
Um Alphaspams zu vermeiden muss man die mechanik abändern damit leute nicht alles auf einmal Feuern. Weil aber alles mit einmal losballern am einfachsten ist, suchen leute eben diese buildls.
Dabei ist´s ziemlich Brause ob du jetzt x PPCs, AKs, oder Laser x-paarweise schießt.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users