Jump to content

Offizieller Frage-Thread Zur Phase 2 Der Cw


26 replies to this topic

#21 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 08:41 AM

View PostFanatic, on 12 September 2014 - 07:53 AM, said:

Eine Davion (Marik und Liao) Haus-Einheit sollten eigentlich gar nicht kämpfen an der Clan-Front.

Edit: Ich meine auch von Spielern gegründete Einheiten und kein CW-PUG Drop.


Aber genau das hat Marko1303 doch schon beantwortet.

Bist du in einer Steiner Einheit kämpfst du für Steiner, bei Kurita für Kurita, bei Clan Wolf für Clan Wolf usw. Die Fraktion deines eigenen Profils ist dabei egal, da du ja Teil von Einheit X bist (sofern du zu einer Einheit gehörst).

Gehörst du keiner Einheit an bist du sozusagen Teil der Reserve deiner gewählten Fraktion. Fehlen also Leute um eine Marik Einheit auf 12 Mann zubringen und du hast Marik als Fraktion ausgewählt kannst du mit Glück eine der freien Stellen besetzen.

Interessant ist nun aber die Sache wie die Einheiten (auf der Karte) zugeteilt werden. Den wie du schon richtig bemerkt hast sollten Liao Einheiten eigentlich gar nicht am Kampf gegen die Clans teilnehmen. Also währen sie tatsächlich theoretisch erst einmal Söldner.

Wie das dann tatsächlich aussieht werden wir sehen. Aber irgendwas muss PGI halt machen um alle Fraktionen an die Clan Front zu bringen.

Ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde (bin ehrlich gesagt auch gerade zu faul zum suchen) aber eventuell ist es ja auch möglich das es nicht nur IS vs Clan gibt sonder auch IS vs IS und Clan gegen Clan.

Edited by Zacharias McLeod, 12 September 2014 - 08:53 AM.


#22 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 09:17 AM

View PostZacharias McLeod, on 12 September 2014 - 08:41 AM, said:


Aber genau das hat Marko1303 doch schon beantwortet.

Bist du in einer Steiner Einheit kämpfst du für Steiner, bei Kurita für Kurita, bei Clan Wolf für Clan Wolf usw. Die Fraktion deines eigenen Profils ist dabei egal, da du ja Teil von Einheit X bist (sofern du zu einer Einheit gehörst).

Gehörst du keiner Einheit an bist du sozusagen Teil der Reserve deiner gewählten Fraktion. Fehlen also Leute um eine Marik Einheit auf 12 Mann zubringen und du hast Marik als Fraktion ausgewählt kannst du mit Glück eine der freien Stellen besetzen.

Interessant ist nun aber die Sache wie die Einheiten (auf der Karte) zugeteilt werden. Den wie du schon richtig bemerkt hast sollten Liao Einheiten eigentlich gar nicht am Kampf gegen die Clans teilnehmen. Also währen sie tatsächlich theoretisch erst einmal Söldner.

Wie das dann tatsächlich aussieht werden wir sehen. Aber irgendwas muss PGI halt machen um alle Fraktionen an die Clan Front zu bringen.

Ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde (bin ehrlich gesagt auch gerade zu faul zum suchen) aber eventuell ist es ja auch möglich das es nicht nur IS vs Clan gibt sonder auch IS vs IS und Clan gegen Clan.



"Kämpfe innerhalb der Fraktionen
Obwohl der primäre Konflikt im Community Warfare durch den Fraktions-Krieg zwischen der Inneren Sphäre und den Clans dargestellt wird, verstehen wir den Wunsch der Spieler, die Konflikte innerhalb der Häuser / Clans einzubeziehen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Scharmützel zwischen Davion und Kurita. Wir haben aktuell die Möglichkeit, jeden Planeten / jedes System auf der Karte zum Wettstreit aufzustellen und können dieses Feature nutzen, um ebenso Konflikte entlang der Häuser-Grenzen und der Clan-Grenzen loszutreten.
Während unser Fokus auf Clan vs. Innere Sphäre liegt, wird es bei Community Warfare Gelegenheiten geben, bei denen sich Spieler ebenso in Konflikten innerhalb der Fraktion engagieren können. Warum sollte Liao nicht in der Lage sein, in den Davion-Raum vorzudringen? Wir glauben, dass dies einige sehr interessante Dynamiken in den Community Warfare bringen wird – zusammen mit dem Konflikt der Hauptinvasion – und werden diese Möglichkeit mit Phase 2 bringen."

steht im Text zu diesem Feedbackthread doch schon drin, dass es auch geplant is, Clan vs Clan und IS vs IS kämpfen zu können.

#23 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 09:26 AM

View PostBattlestar3k, on 12 September 2014 - 09:17 AM, said:

steht im Text zu diesem Feedbackthread doch schon drin, dass es auch geplant is, Clan vs Clan und IS vs IS kämpfen zu können.


Nein das ist schon Teil 2 der Infos falls du es nicht bemerkt hast. Steht doch sogar dabei Update.

Und den gab es noch nicht als ich das andere geschrieben habe. :P

#24 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 September 2014 - 09:31 AM

Ich gründe eine Einheit "Le Miserables" (mit Steiner Symbol) und kann nur (?) Aufträge (Bieten für Angriffe auf Planeten) von Haus Steiner annehmen. Nach der Season 1 wechsle ich (in Absprache mit meinen Membern) das Faction Icon auf Kurita......

Ich gründe eine Einheit "Los Miserablos" mit dem Merc Corp Symbol nehme nur (?) Aufträge (Bieten für Angriffe auf Planeten) von Haus Steiner an in der Season 1, in der Season 2 wechsle ich (in Absprache mit meinen Membern) auf Clan Loyalist und nehme Aufträge von Clan Wolf entgegen.

oder anders ....
"Le Miserables" (Steiner Icon) kämpft 12 Monate auschliesslich für Haus Steiner.
"Los Miserablos" (Merc Corp Icon) kämpft 12 Monate auschliesslich für Haus Steiner.

Welchen Vor/Nachteil hat die Haus-Einheit "Le Miserables" gegenüber dem Merc Corp "Los Miserablos" ?
Was kann die Haus-Einheit was die Merc Einheit nicht kann und umgekehrt.

Es gibt (laut momentanem CW Konzept) keinen Nachteil oder Vorteil (dauerhaft) einem Haus / Clan treu zu bleiben.

Worauf ich hinaus will ist das das momentane Basiskonzept für Einheiten nicht wirklich zwischen Haus / Clan und Merc Einheiten unterscheidet. Im Grunde sind alle Einheiten Merc Corps.

Edit:

Quote

Bei den Vertrags-Verteidigern handelt es sich um die Einheit, die das Recht gewonnen hat einen Planeten zu verteidigen.


Das heisst "Le Miserables" die Haus-Einheit muss um den (Steiner) Planeten XY verteidigen zu dürfen, wie die Merc-Einheit "Los Miserablos" bieten.

Edited by Fanatic, 12 September 2014 - 09:42 AM.


#25 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 09:58 AM

Also Fanatic deine Fragen ergeben sich eigentlich nur durch das aktuelle Update.

Ursprünglich sah es so aus das die Zugehörigkeit der Einheit nicht gewechselt werden kann bzw. diese Funktion sollte vielleicht für MC also echtes Geld verfügbar werden.

Damit währe ein Fraktionswechsel der kompletten Einheit nicht so einfach gewesen (der einzelne Spieler kann ja jederzeit austreten und bei einer anderen Einheit einsteigen).

Nun wollen sie es wahrscheinlich so machen das man nach dem Ende einer Season die Zugehörigkeit der Einheit ändern kann. Ob dies tatsächlich umsonst sein wird wurde noch nicht bekannt gegeben.

Erst daraus resultiert deine Verwirrung. Den nun haben wir tatsächlich keine Ahnung was es bringt einer Haus bzw Söldner Einheit anzugehören bzw. wieso wir auf dauer die selbe Loyalität haben sollten.

OK, da es nach jeder Season ein Reset der Karte geben soll könnte es sein das man auch nur für die aktuelle Season Fraktions Punkte sammelt, die halt ebenfalls beim Start der neuen Season auf Null gesetzt werden.

Dies geht aber natürlich eigentlich nur wen die Punkte lediglich Vorteile gewähren die eine Zeitliche Begrenzung haben. Also wenn du z.B. X Punkte brauchst um dein eigenes Sprungschiff zu bekommen dann währe dies eine dauerhafte Verbesserung. Was bei einem Fraktionswechsel dann doch irgendwie blöd aussehen würde (um es grob zu sagen).

Da fehlen bisher leider wirklich die offiziellen Antworten was wir mit diesen Punkten machen können. Aber das Konzept steckt halt bisher noch am Anfang. Da wird bestimmt noch was kommen was der "bedeutende" Unterschied zwischen Söldner und Haus Einheiten ist. Und ob es eine Motivation gibt länger einer Fraktion die Treue zu halten. Und es heißt ja auch bisher nur das sie sich dieses Konzept durch den Kopf gehen lassen. Also kann es auch ganz anderes aussehen.



PS:
Ich ging bisher auch davon aus das sich Söldner ihre Aufträge flexibler auswählen können als Haus Truppen. Als Söldner könnte ich also überall kämpfen wo es gerade brennt. Während ich als Kurita Einheit nur an der Kurita Front kämpfen kann. Aber wie es tatsächlich aussehen wird ist noch nicht bekannt.

Edited by Zacharias McLeod, 12 September 2014 - 10:05 AM.


#26 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 09:59 AM

View PostZacharias McLeod, on 12 September 2014 - 09:26 AM, said:


Nein das ist schon Teil 2 der Infos falls du es nicht bemerkt hast. Steht doch sogar dabei Update.

Und den gab es noch nicht als ich das andere geschrieben habe. :P


Sry, hab nicht drauf geachtet, dass Du vorher geposted hattest ^^

#27 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 10:09 AM

View PostBattlestar3k, on 12 September 2014 - 09:59 AM, said:


Sry, hab nicht drauf geachtet, dass Du vorher geposted hattest ^^


Keine Ursache. Das Update kam raus als ich gerade am schreiben bzw. mit was anderem beschäftigt war Deshalb habe ich es auch erst viel später gesehen. Sonst währe mein Kommentar etwas anders gewesen.

Ja, ja immer diese bösen Kobolde die Updates bringen wenn man gerade mal nicht hinsieht. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users