Jump to content

Oktober Road-Map

Roadmap

83 replies to this topic

#21 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 October 2014 - 11:49 PM

wow das sind ja nicht nur kosmetische Quirks, sondern tatsächlich Werte die einen überlegen lassen,
ob man nicht doch lieber die "Quirk-Waffe" einbaut.
Bin mal gespannt wie sie das für die jeweiligen Chassis zusammenbasteln.
Gefällt mir jedenfalls :)

Edited by Gonzo123, 16 October 2014 - 11:49 PM.


#22 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 16 October 2014 - 11:51 PM

vermute mal das ist ein Schreibfehler.....
AK20 ist ne Brawlwaffe für den Nahkampf.
Wenn ich der 25% mehr Munitionsgeschwindigkeit und Reichweite gebe aber im Gegenzug den Cooldown um 25% erhöhe ist das insgesamt für die Brawlaufgabe ein heftiger Nerv statt eines Buff.
Oder soll der Hunch eine Funktion als AK20 Sniper bekommen?

#23 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 16 October 2014 - 11:55 PM

na das klingt doch mal super (Awesomes rauskram)

#24 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 16 October 2014 - 11:57 PM

View PostSledge Sandoval, on 16 October 2014 - 11:51 PM, said:

vermute mal das ist ein Schreibfehler.....
AK20 ist ne Brawlwaffe für den Nahkampf.
Wenn ich der 25% mehr Munitionsgeschwindigkeit und Reichweite gebe aber im Gegenzug den Cooldown um 25% erhöhe ist das insgesamt für die Brawlaufgabe ein heftiger Nerv statt eines Buff.
Oder soll der Hunch eine Funktion als AK20 Sniper bekommen?


Ich hoffe es.

Edit: also das mit dem schreibfehker meine ich

Edited by DariusX, 16 October 2014 - 11:59 PM.


#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2014 - 12:01 AM

View PostSledge Sandoval, on 16 October 2014 - 11:51 PM, said:

vermute mal das ist ein Schreibfehler.....
AK20 ist ne Brawlwaffe für den Nahkampf.
Wenn ich der 25% mehr Munitionsgeschwindigkeit und Reichweite gebe aber im Gegenzug den Cooldown um 25% erhöhe ist das insgesamt für die Brawlaufgabe ein heftiger Nerv statt eines Buff.
Oder soll der Hunch eine Funktion als AK20 Sniper bekommen?

Naja kann man so oder so sehen - mit ner 20 ist der Hunch sicherlich nicht einer von der schnellen Sorte...die 25% mehr Reichweite erlaubt dir auch mal eben einen 20er Schaden auf ~340m zu lassen. sagen wir mit nem maximum von einem 250er schaffst du nur 25m/s damit hat sich das schon mal bezahlt gemacht

Nicht vergessen es ist ein 3333 angestrebt - wenn ihr auf nen HGN733 Brawler trefft nützen euch auch 25% weniger Cooldown nix - ich gehe eher davon aus das die 25% mehr euch zwingen cleverer zu spielen als druf drauf drüber

Edited by Karl Streiger, 17 October 2014 - 12:03 AM.


#26 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 17 October 2014 - 12:33 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2014 - 12:01 AM, said:

Naja kann man so oder so sehen - mit ner 20 ist der Hunch sicherlich nicht einer von der schnellen Sorte...die 25% mehr Reichweite erlaubt dir auch mal eben einen 20er Schaden auf ~340m zu lassen. sagen wir mit nem maximum von einem 250er schaffst du nur 25m/s damit hat sich das schon mal bezahlt gemacht

Nicht vergessen es ist ein 3333 angestrebt - wenn ihr auf nen HGN733 Brawler trefft nützen euch auch 25% weniger Cooldown nix - ich gehe eher davon aus das die 25% mehr euch zwingen cleverer zu spielen als druf drauf drüber


Die 25%bringen dir schon was weil du im brawl gegen nen hgn ja nicht allein bist.( wenn doch hast du eh grundsätzlich was falsch gemacht). Und da macht es sich meiner Meinung schon bemerkbar, wenn der Gegner nach nur 16sek schon einen Schuss mehr mit der Ak20 abgegeben hat.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2014 - 12:39 AM

View PostDariusX, on 17 October 2014 - 12:33 AM, said:

Die 25%bringen dir schon was weil du im brawl gegen nen hgn ja nicht allein bist.( wenn doch hast du eh grundsätzlich was falsch gemacht). Und da macht es sich meiner Meinung schon bemerkbar, wenn der Gegner nach nur 16sek schon einen Schuss mehr mit der Ak20 abgegeben hat.

Dann geh nicht kuscheln und bleib auf 300m Reichweite - Ich weiß Reichweitenkontrolle ist ein Kunst die in MWO leider zu kurz kommt - entweder gaaaaanz weit weg - oder kuscheln - dazwischen gibts ja scheinbar nie etwas. Bitte nicht persönlich nehmen.
Aber du hast 25% mehr Reichweite und 25% mehr Speed....das heit dein AC 20 ist so effektiv wie eine nicht quirkige AC 20 auf 270m. Jetzt noch nen 25% kürzeren Cooldown ist einfach zu viel Pampers - können se gleich noch 25% mehr Schaden und 25% mehr Munition drauf schlagen.

Edited by Karl Streiger, 17 October 2014 - 12:41 AM.


#28 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 17 October 2014 - 01:05 AM

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es lediglich ein Kommunikationsfehler im Sinne von "ein Viertel besser also +25%" ist und sich der cooldown tatsächlich verkürzt und nicht verlängert, wie das "+" suggeriert. Andersrum würde es als spezieller Nahkampf-Quirk jedenfalls keinen Sinn machen...

#29 DariusX

    Member

  • PipPipPip
  • 95 posts

Posted 17 October 2014 - 01:15 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2014 - 12:39 AM, said:

Dann geh nicht kuscheln und bleib auf 300m Reichweite - Ich weiß Reichweitenkontrolle ist ein Kunst die in MWO leider zu kurz kommt - entweder gaaaaanz weit weg - oder kuscheln - dazwischen gibts ja scheinbar nie etwas. Bitte nicht persönlich nehmen.
Aber du hast 25% mehr Reichweite und 25% mehr Speed....das heit dein AC 20 ist so effektiv wie eine nicht quirkige AC 20 auf 270m. Jetzt noch nen 25% kürzeren Cooldown ist einfach zu viel Pampers - können se gleich noch 25% mehr Schaden und 25% mehr Munition drauf schlagen.


Von mir aus hätten sie den cooldown einfach so lassen sollen wie er ist/war. Wäre in meinen Augen ok gewesen. Aber der erhöhte cd überwiegt meiner Meinung nach die Vorteile der höheren Reichweite und Geschwindigkeit und macht die Waffen in keiner Weise attraktiver als vorher. Im Gegenteil.

#30 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 17 October 2014 - 01:38 AM

View PostSledge Sandoval, on 16 October 2014 - 11:51 PM, said:

vermute mal das ist ein Schreibfehler.....
AK20 ist ne Brawlwaffe für den Nahkampf.
Wenn ich der 25% mehr Munitionsgeschwindigkeit und Reichweite gebe aber im Gegenzug den Cooldown um 25% erhöhe ist das insgesamt für die Brawlaufgabe ein heftiger Nerv statt eines Buff.
Oder soll der Hunch eine Funktion als AK20 Sniper bekommen?


falsch, es ist ein quirk, es ändert die waffe, du hast eben nun eine AC 20 die für Reichweite ausgelegt ist und auf deiner Schulter sitzt. Hügelkuppen sind dein Freund. Und du kannst nun auf andere AC 20 mechs feuern und 100% Schaden machen während diese dann wohl nur noch 80% schaden machen. Nimmst du nun AC 20 range modul und Cooldown mit, hast du sehr wohl eine Ac mit guter Reichweite. die AC ist doch nur deshalb ne brawler waffe weil sie eine Kurze Reichweite hat (und evtl durch die leichte ballistische Kurve die sie fliegt).

Und das taktisch geniale was wirklich einfluss hat kommt erst noch: 270m ist die momentane Reichweite der AC 20, 337m die zukünftige, somit kann der neue bequirkte hunchback die AC 20 verwenden bei 100% schaden ohne im SRM regen unterzugehen. Das erfordert aber eben etwas Positionierung des Piloten bitete dir aber einen sehr entscheidenten Vorteil.

Bevor ihr also ertsmal losmeckert, rechnet euch doch aus was rauskommt und wie das sich auswirkt und unterschiede kreirt. Vor allem im vergleich mit anderen Waffen.

Edited by Lily from animove, 17 October 2014 - 01:42 AM.


#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2014 - 01:42 AM

OK wurde wohl richtig gestellt der +25% ist ein Buff... das heißt die feuert nun nicht nur weiter sondern auch schneller.

Ich postuliere jetzt mal, das der AS7-D die selben Buffs auf die AC 20 bekommt nur halt mit 15% oder mein YLW mit 20% damit kann ich auch leben

#32 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 October 2014 - 02:01 AM

Posted Image



#33 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 17 October 2014 - 02:56 AM

Ick freu mir schon auf den YLW, der ist ja Tier 4 dürfte also auf die AK20 20% bekommen+stabilerem Arm......

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2014 - 03:10 AM

View PostSledge Sandoval, on 17 October 2014 - 02:56 AM, said:

Ick freu mir schon auf den YLW, der ist ja Tier 4 dürfte also auf die AK20 20% bekommen+stabilerem Arm......

Nur das der kastriert wird - wenn die wirklich diese Arme bekommen - mit den angepassten Waffenmodellen:

SEHT IHR DAS!!!!!!
Posted Image

DAS KÖNNEN DIE DOCH NICHT MACHEN - ICH LIEBE DEN CN9-AH ABER WENN DAS DER PREIS IST DANN WILL ICH IHN NICHT ZAHLEN!!!!!

Edited by Karl Streiger, 17 October 2014 - 03:49 AM.


#35 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 17 October 2014 - 04:16 AM

[–]Jay_Z_228th IBR 6 Punkte 11 hours ago
I assume the 4G is getting a -25% cooldown instead of +25% so it is actually a buff. With both AC20 weapons mods, that thing might make a come back.

[–]pgi_bucktonGameplay Programmer 7 Punkte 9 hours ago
Your assumption is correct that in the end it gets -25%, but the concept of a positive value being a buff was grandfathered in from the weapon cooldown 'Mech efficiency that improves the cooldown rate by 5%.[/indent]

hier

Edited by Lukas von Seydlitz, 17 October 2014 - 04:16 AM.


#36 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 17 October 2014 - 05:09 AM

Bei den veränderten Projektilgeschwindigkeit bin ich eher skeptisch ob ich damit wirklich glücklich werde.

Man schießt sich ja auf eine waffe ein was vorhalten etc. angeht. Wenn sich meine Waffen jetzt auf verschiedenen mechs, abhängig von ihrer einstufung, immer anders verhalten finde ich das eher suboptimal.

#37 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 October 2014 - 05:42 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2014 - 03:10 AM, said:

Nur das der kastriert wird - wenn die wirklich diese Arme bekommen - mit den angepassten Waffenmodellen:

SEHT IHR DAS!!!!!!
Posted Image

DAS KÖNNEN DIE DOCH NICHT MACHEN - ICH LIEBE DEN CN9-AH ABER WENN DAS DER PREIS IST DANN WILL ICH IHN NICHT ZAHLEN!!!!!


Atlas mit 4 Raketenlafetten im linken Torso wenn ich das richtig sehe *freu*

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 October 2014 - 05:45 AM

View PostLas51, on 17 October 2014 - 05:42 AM, said:

Atlas mit 4 Raketenlafetten im linken Torso wenn ich das richtig sehe *freu*

:huh: - wenn interessiert denn das? Guck dir die armstummel der Centurions an.... schlimm genug das der Sunglow Typ 2 des Donnerkeil eine Taschenlampe ist

#39 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 October 2014 - 06:00 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2014 - 05:45 AM, said:

:huh: - wenn interessiert denn das? Guck dir die armstummel der Centurions an.... schlimm genug das der Sunglow Typ 2 des Donnerkeil eine Taschenlampe ist

Am Ende sind das nur die UI Bilder damit sie klarer zu erkennen sind......

Und kleinere Armen fallen seltener ab. Sollte es doch so kommen.

#40 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 17 October 2014 - 07:22 AM

View PostKarl Streiger, on 17 October 2014 - 05:45 AM, said:

:huh: - wenn interessiert denn das? Guck dir die armstummel der Centurions an.... schlimm genug das der Sunglow Typ 2 des Donnerkeil eine Taschenlampe ist


Ruhe Krüppel, wir himmeln gerade denn Altlas Gott an. *karl ausm Tempel schmeiß*

xD

aber Kacke siehts in der Tat aus. so ne AC muss schon ne dicke Wumme sein.
Halt, Moment, son Küppel hab ich demnächst ja auch :huh: ; ach ab mit ihm ins verseehrten Heim.

Edited by Lily from animove, 17 October 2014 - 07:25 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users