Jump to content

Cash Für Raketen

Metagame

53 replies to this topic

#1 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 03:46 AM

Hallo zusammen,

schon in den letzten Tagen haben wir uns im TS über die rentabilität von support Mechs unterhalten, ich selber fahre den KitFox sehr gerne mit der AMS/ECM Variante. Tag und Narc bringen schon ganz gute Bonis, können im Vergleich zu einem Killassist oder dem Ausgeteilten Schaden nicht mithalten was die Belohnung angeht.

Deutlich wird mir das immer wenn ich dann auf meinen Highlander (kein poptart :) ) umsteige mit dem ich mal ganz easy 30-50% mehr C-Bills und XP bekomme in einem Spiel.

Meines wissens nach macht das AMS Schaden wie alle anderen Waffen, welcher sich aber nur gegen Raketen richtet um sie zu zerstören. Meine Idee wäre das dieser verursachte Schaden zum generellen Schaden hinzugezählt wird und gleichzeitig XP sowie C-Bill einkommen etwas verbessert.


Edit: Ehh ja, ich glaub das ist im falschen Forum gelandet.. vieleicht kann man den passend schieben?

Edited by Zerberoff, 08 July 2014 - 03:49 AM.


#2 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 08 July 2014 - 04:24 AM

Hmm und wieviel Damage soll da angerechnet werden?
Bei 1 Damage pro abgeschossener Rakete, fahr ich nur noch mit dem Kitfox mit 3 AMS durch die Gegend :)

#3 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 04:51 AM

Es wäre mir egal wieviel angerechnet wird. Es kommt mir nur drauf an das es angerechnet wird. Ich habe keine klare übersicht über den Schaden den das AMS verursacht, aber wenn jemand sich dazu entschließt offensive Feuerkraft für AMS zu opfern sollte dieses in irgendeiner Form gefördert werden.
AMS gibt es nicht umsonst... bei der IS gehen mindestens 1,5t dabei drauf die nicht nur einem selber helfen sondern dem ganzen Team... zumindest denen die sich in der nähe des AMS Trägers aufhalten.

Edited by Zerberoff, 08 July 2014 - 04:56 AM.


#4 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 08 July 2014 - 05:24 AM

Hi Leute,

ich war mal so frei und hab den Thread ins passende Forum verschoben.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum.

Euer Garyson

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 06:00 AM

Das ganze Bezahlungssystem gehört grundsätzlich überarbeitet. Es gibt soviele Dinge die zwar absolut Teamdienlich sind, aber sich negativ auf das Cbill einkommen auswirken, das es null sinn macht hier einzelbaustellen zu diskutieren.
Schaden, Assist und "savior kills" werden einfach überproportional gut bezahlt, während Aufklärung unterproportional bewertet wird...

#6 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 06:07 AM

Sehe ich nicht so, ein System von Grund auf neu zu gestallten macht man erst wenn das aktuelle nur in eine Sackgasse führen würde, was ich so jetzt nicht sehe. Es ist einfacher das bestehende System zu erweitern und zu justieren als ein neues mit neuen noch unbekannten Fehlern aus dem Boden zu stampfen.

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 06:12 AM

View PostZerberoff, on 08 July 2014 - 06:07 AM, said:

Es ist einfacher das bestehende System zu erweitern und zu justieren als ein neues mit neuen noch unbekannten Fehlern aus dem Boden zu stampfen.


Nen "neues" System wäre total einfach: alle bekommen 150k für den Sieg + minimale Anteile für Cap, Spot oder ähnliche "teamdienliche" Aktionen. Beim Loss das selbe Schema nur eben weniger...

Das aktuelle System kann bestimmte Verhaltensweisen NIE Abdecken. Dazu gehört dein AMS, genauso wie Narc, Tag, Aufklärung, usw... so wirds immer nur simples geholze bleiben, weil das ja auch noch entlohnt wird...

#8 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 06:18 AM

Dann ein Beispiel für dein System.
Ich in meinem Trial Mech, renne mit verbundenen Augen dem Roten Team entgegen, ich schieße noch 2 mal damit es nicht heißt ich bin nur ein Suicide Farmer und sterbe innerhalb der ersten 60 Sekunden, logge aus und schnappe mir den nächsten Trial Mech bis ich 100m C-Bills habe.

Ein neues System wird immer wieder bei 0 anfangen... und andere aber genau so viele Fehler haben wie das aktuelle es hatte... wobei diese hier um teil schon ausgebessert wurden.

#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 08:24 AM

View PostZerberoff, on 08 July 2014 - 06:18 AM, said:

Dann ein Beispiel für dein System.
Ich in meinem Trial Mech, renne mit verbundenen Augen dem Roten Team entgegen, ich schieße noch 2 mal damit es nicht heißt ich bin nur ein Suicide Farmer und sterbe innerhalb der ersten 60 Sekunden, logge aus und schnappe mir den nächsten Trial Mech bis ich 100m C-Bills habe.


Und wo ist der Unterschied zu jetzt? Nu dauerts halt n bissi länger... aber sonst?

#10 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 09:44 AM

In deinem Fall würde ich, jeh nachdem ob mein team trotz allem noch gewinnt oder nicht um meine c-bills keine gedanken machen, ich werde immer das selbe bekommen.
Im momentanen Reward System mußt du auch etwas erreichen um entsprechend entlohnt zu werden.

Mit der Option das AMS dazu gerechnet wird erweitern wir das Portfolio der Nicht-Waffen Systeme die für erhöhtes Einkommen sorgen.

#11 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 08 July 2014 - 02:45 PM

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach und gerecht geht!

Das jetzige System bleibt erhalten.
Alles, was alle Spieler im eigenen Team an C-Bills durch Aktionen verdienen, wird zusammen gerechnet und durch das ganze eigene Team aufgeteilt.

So kriegt jeder das gleiche wie alle anderen und jeder kann sich anstrengen, damit das ganze Team in seiner Gesammtheit mehr bekommt ;)

Dadurch stärkt man viel mehr das Miteinander, als sich gegenseitig die Kohle vor der Nase weg zu schnappen.

Achja, die Hero Mechs und alle mit C-Bill Bonus, erhalten natürlich den Bonus auf den eigenen C-Bill Anteil, oben mit drauf!

Edited by Todesklinge, 08 July 2014 - 02:48 PM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 July 2014 - 08:33 PM

finde die idee von Todesklinge nicht verkehrt ,denn schiesslich ist es ein TEAMSPIEL ,und auch das immer noch sporadisch auftretende Chat-Killsteal geweine hört dann vieleicht auf, anderseits könnte es auch den Shitstorm bei besodners schlechten Leistungen (oder Unvermögen ) dann verheerend verstärken, wenn beim 7-10 der Hunchback der Meinung ist in Richtung Boderline zu flüchten ,weil er nur noch 70% aber noch alle Waffen hat,oder Spieler ,die lieber im Assault abwarten, als ihr Team zu unterstützen,weil sie so hoffen las Leichenfledderer so an leichtere Kills zu kommen, oder andere in ihren Leistungen bremsen (wird ja sowiso im Team geteilt,und wenn das sich nicht anstrengt ...sowiso verloren ,da wird meine Mühe sowiso nicht extra honoriert ) ...überhaupt sollte die K/D völlig verschwinden ,da doch eher was für Games mit respawn und Onehitshots

Edited by CSJ Ranger, 09 July 2014 - 02:12 AM.


#13 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 July 2014 - 10:09 PM

Eigentlich kein verkehrter Ansatz vonTK. Andere Spiele haben es auch schon getan, also geht die Methode.
Hättest Du Dich nur nicht wieder selber "geliked", hättest Du auch mal eines von mir bekommen.

#14 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2014 - 10:36 PM

Das muß ich zugeben, der Vorschlag von TK gefält... und ja, wenn du dein "like" weg machst bekommst meins dafür :angry:

Edit: Wobei auch hier das potential besteht das es leute gibt die ein solches System einfach missbrauchen können und würden. So auf anhieb fällt mir dazu auch keine Lösung ein.

Edited by Zerberoff, 08 July 2014 - 10:38 PM.


#15 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 July 2014 - 01:19 AM

View PostTodesklinge, on 08 July 2014 - 02:45 PM, said:

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach und gerecht geht!

Das jetzige System bleibt erhalten.
Alles, was alle Spieler im eigenen Team an C-Bills durch Aktionen verdienen, wird zusammen gerechnet und durch das ganze eigene Team aufgeteilt.

So kriegt jeder das gleiche wie alle anderen und jeder kann sich anstrengen, damit das ganze Team in seiner Gesammtheit mehr bekommt :angry:

Dadurch stärkt man viel mehr das Miteinander, als sich gegenseitig die Kohle vor der Nase weg zu schnappen.

Achja, die Hero Mechs und alle mit C-Bill Bonus, erhalten natürlich den Bonus auf den eigenen C-Bill Anteil, oben mit drauf!

Der Ansatz ist grundsätzlich nicht verkehrt. Er leidet aber leider an einer simplen Tatsache: den Spielern. Denn das würde suicide farming _noch_ lukrativer machen, wenn das restliche Team anschließend noch was reissen sollte. Und leider, leider gibt es wohl genügend Heiopeis, die das ausnutzen würden, weil zu viele nur auf den persönlichen Vorteil bedacht sind...

#16 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 09 July 2014 - 01:26 AM

View PostDodger79, on 09 July 2014 - 01:19 AM, said:

Der Ansatz ist grundsätzlich nicht verkehrt. Er leidet aber leider an einer simplen Tatsache: den Spielern. Denn das würde suicide farming _noch_ lukrativer machen, wenn das restliche Team anschließend noch was reissen sollte. Und leider, leider gibt es wohl genügend Heiopeis, die das ausnutzen würden, weil zu viele nur auf den persönlichen Vorteil bedacht sind...


Nun das liesse sich auch an Bedingungen knüpfen.
Wenn jemand "nicht mitmacht" gibts nur die Basisbelohnung.
Das liesse sich an div. Parametern feststellen.
- Macht jemand keinen Damage
- Steht jemand nur rum
- Disconnect
etc.

#17 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 01:26 AM

Das Spiel kann im Hintergrund verschiedene Informationen über das Verhaltensmuster sammeln.

Wenn ein Spieler ständig nur sinnlose Kamikaze Aktionen macht, bzw. noch dazu das eigene Team angreift, merkt sich das das System und der betroffene Spieler könnte dann einen mehrtägigen Ausschluss aus MwO erhalten.


Jedes System lässt sich ausnutzen und irgendwann muss man sich für ein System festlegen, sonst wird man niemals einen Schritt weiter kommen.

#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 July 2014 - 01:40 AM

View PostGonzo123, on 09 July 2014 - 01:26 AM, said:


Nun das liesse sich auch an Bedingungen knüpfen.
Wenn jemand "nicht mitmacht" gibts nur die Basisbelohnung.
Das liesse sich an div. Parametern feststellen.
- Macht jemand keinen Damage
- Steht jemand nur rum
- Disconnect
etc.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Dann vielleicht 75% der "Bezahlung" an die Teamleistung knüpfen und 25% an individuelle Leistung, damit persönliche hervorragende Leistungen einem doch noch einen gewissen Bonus geben.

#19 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 02:09 AM

Habe es im großen Vorschlagsthread angefügt mit zwei kleinen Beispielen.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2014 - 02:17 AM

vorallem würden dann vieleicht ? endlich spieler anfangen auf ihre teammmeber zu achten ,statt auf ihren eigenen schnellen Killerfolg .." Teammember B:was interessiert mich mein Mate der von einem Dire Wolf bedrängt wird...da ist ein cored Jäger ohne Waffen...Teammember C: da ist ein gecored Jäger ,aber B will ihn haben ...schub ...drängel ...ich will den haben "

Gegnerischer Dire Wolf : ah ,ein teamloser Abschuß,und zwei hempels, die mir den Rücken zudrehen !





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users