Jump to content

Die Chassis Leaderboard-Challenge

Challenge

64 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2014 - 01:42 AM

View PostSerrin Chamadar, on 27 October 2014 - 01:35 AM, said:

Da es diesmal keine chance auf zusätzliche kohle gibt, hab ich den opt-in button ignoriert. Für die top-ten bin ich zu schlecht.

Das ist die falsche Annahme - da ELO aktiv ist - gibt es nur eine Vorraussetzung: du musst genug Zeit haben um sehr sehr sehr viele Spiele zu machen. Dein Können ist das eher Sekundär

#22 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 27 October 2014 - 01:50 AM

View PostKarl Streiger, on 27 October 2014 - 01:42 AM, said:

Das ist die falsche Annahme - da ELO aktiv ist - gibt es nur eine Vorraussetzung: du musst genug Zeit haben um sehr sehr sehr viele Spiele zu machen. Dein Können ist das eher Sekundär


Läuft auf das gleiche hinaus, hab nicht so viel Zeit. :-)

#23 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 27 October 2014 - 01:53 AM

Kein Können und keine Zeit hab ich auch im Überfluss ... eigentlich ein Thema für den Frust-Thread ;)

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 October 2014 - 01:59 AM

View PostKarl Streiger, on 27 October 2014 - 01:42 AM, said:

Das ist die falsche Annahme - da ELO aktiv ist - gibt es nur eine Vorraussetzung: du musst genug Zeit haben um sehr sehr sehr viele Spiele zu machen. Dein Können ist das eher Sekundär


Danke für die Bestätigung.

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 October 2014 - 02:09 AM

View PostHiasRGB, on 27 October 2014 - 01:59 AM, said:

Danke für die Bestätigung.


Warte mal ich hab doch auf einem ABER angefangen - ich wollte dich gar nicht bestätigen.

Vielleicht sollten die Challenges generell überarbeitet werden.
z.B:
man führt unterschiedliche Klassen ein - frage ist ob der Matchmaker das Opt-In berücksichtigt und für diese Challange nur Spieler berücksichtigt die sich eingetragen haben.

z.B. First Class - maximaler Gewinn - "hohes Risiko" weil hier die Top Player zu finden sind?!
1. Platz 20.000 MC + Forum Banner
2. Platz 10.000 MC + Forum Banner
3. Platz 5.000 MC + Forum Banner
4-10: 3.000 MC

2nd Class
1 Platz 7500 MC + Banner
....

3rd Class
1 Platz 2000 MC + Banner
....

Gezählt wird jedes Spiel - 10 der besten Spiele zählen.
Alternativ - S7 Private Matches mit 4 Prime Times.

Edited by Karl Streiger, 27 October 2014 - 02:09 AM.


#26 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 03:18 AM

Also ich (als eher mittelmäßiger Spieler) habe mich am "Orion-Board" versucht....
Faktor Glück, sprich MM, ist schon massiv. Erste 4 Spiele waren so krasse Stomps, da hatte ich schon keine Lust mehr.
Habe ca. 15 Spiel gemacht (wobei dann auch ein paar ganz gute dabei waren) und habe dann entnervt aufgehört... Platz 69 mit 1096 ist quasi nur auf halben Weg zu den TopTen.

Soviel Zeit bin ich einfach nicht bereit zu opfern.

#27 Sir Herman von Bear

    Member

  • PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 04:20 AM

View PostMarc von der Heide, on 26 October 2014 - 07:37 AM, said:

Mit skill hatt es nichts zu tun. Mit cheaten auch nicht. Grinden grinden grinden.....PS. Verteidige grad Platz 1 der Mad Dog. Glaub nicht das ich es schaffe. Versuche es aber.


LURMS !

#28 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 06:21 AM

Ich finds ganz lustig. Ich LURMe meine Kintaros (insbesondere KTO-18) die ganze Zeit zw. Platz 8 und 15 hin und her. Dafür, dass ich bei der letzten Challenge mit den gleichen Mechs bei gleichem Aufwand irgendwo in den 50ern war, bin ich zufrieden.

Leider werde ich die Plätze nicht halten können, da ich verm. bis zum Ende nicht mehr spielen kann.

MC ist mir egal.

#29 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 27 October 2014 - 06:34 AM

Die Challenges sind nicht dafür da den sog. Pros Ihren High Elo Allerwertesten zu vergolden sondern um allen Spielern Spass und Möglichkeiten und PGI volle Server zu bieten, insofern ist es gut das das Elo nicht abgeschaltet wird. Sonst könnten die üblichen Verdächtigen mal schnell die Top10 belegen und alle anderen gucken in die Röhre. Mit dem rumgeLURMe dürfte die Pros ja auch null Probleme haben, da lachen die ja drüber wegen der vielen Kontermöglichkeiten.

Ich beglückwünsche derweil mal die Top15 Commandopiloten, Hut ab, hätte nicht gedacht dass da dermassen viele Punkte notwendig sind.

#30 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 09:13 AM

Gute Challenge !

Endlich wird mal jeder Mech in einer eigenen Gruppe gewertet und mal kann wirklich spielen was man will...

Danke und Gerne Wieder !

#31 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 09:29 AM

du hast in jedem battle schlechte spieler mit scheiss ELO.
das team-ELO sollte eigentlich auf einem level sein.
das bedeutet aber dass du als high-elo gamer mit zb nem TBT oder nem BJ
auf high-elo gamer triffst die in nem TBR oder Atlas sitzen und in den assaults deines teams die größten luschen sitzen.
da hat man viel spaß mit mechs die supporter sind und nicht zum carry taugen aber nichts zum supporten angeboten bekommen da die assaults komplett ******** spielen.
deshalb finde ich ELO so abscheulich in der solo PUG queue.

btw, Errodien in nem locust: 5 kills, 7 assists 800 dmg ;)

#32 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 October 2014 - 10:01 AM

Gestern lief es gut, heute nur scheiß Matches. Dabei brauche ich doch nicht mal viele Punkte. :(

#33 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 October 2014 - 11:13 AM

View PostSledge Sandoval, on 27 October 2014 - 06:34 AM, said:

Die Challenges sind nicht dafür da den sog. Pros Ihren High Elo Allerwertesten zu vergolden sondern um allen Spielern Spass und Möglichkeiten und PGI volle Server zu bieten, insofern ist es gut das das Elo nicht abgeschaltet wird. Sonst könnten die üblichen Verdächtigen mal schnell die Top10 belegen und alle anderen gucken in die Röhre.


Wenn ich bei einem Turnier auf opt in drücke, muß ich damit leben, daß ich gegen die Besten antreten muß.

Der SC Feucht muß ja auch irgendwann gegen einen der Großen ran, wenn er den Pokal haben will.

Aber bleibt weiter in dem Glauben, daß es irgendeine Aussagekraft hätte, solange ELO eingeschaltet ist.
Was bleibt ist nur ewiges Gegrinde für ein paar MC, ohne jegliche Standortbestimmung :)

Edited by HiasRGB, 27 October 2014 - 11:19 AM.


#34 Sir Herman von Bear

    Member

  • PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 33 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 11:23 AM

einfach nen opt in mm nur für leute die auch eingetragen sind und gut ist ^^

#35 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 October 2014 - 11:48 AM

View PostHiasRGB, on 27 October 2014 - 11:13 AM, said:

Aber bleibt weiter in dem Glauben, daß es irgendeine Aussagekraft hätte, solange ELO eingeschaltet ist.

Ohne Elo ist es aber auch nicht so, das jeder gegen jeden antritt. Es gibt ja kein Ausschlussverfahren wie bei einem richtigen Turnier.
Da kann man am unteren Ende auch gute Matches machen, solange man Glück hat und nicht gegen bessere Spieler antritt.
Genauso gibt es Leute am oberen Ende, die da nicht hingehören.

Die Noobs gibt es oben und unten, der Bessere unter Schlechten kann man nicht nur im Elo-Sumpf sein.

Eine wirkliche Aussage gibt es nur in Turnierform und dafür sind es zu viele einzelne Spieler. Das geht nur mit Teams, wo dann aber wieder keine Aussage über individuelle Spieler getroffen werden kann.

Es ist schon eine verzwickte Angelegenheit. :)

Edited by o0Marduk0o, 27 October 2014 - 11:49 AM.


#36 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 October 2014 - 11:53 AM

View Posto0Marduk0o, on 27 October 2014 - 11:48 AM, said:

Es ist schon eine verzwickte Angelegenheit. :)


PGI müsst ja nur MRBC sponsorn, mehr als Geld und Glückwünsche verteilen brauchen sie ja nicht :P

Edited by w0rm, 27 October 2014 - 11:54 AM.


#37 Eglar

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 921 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 12:22 PM

View PostKarl Streiger, on 27 October 2014 - 12:30 AM, said:


Also wenn das ganze ELO zu 100% funktionieren würde (tuts nicht aber ein besseres System gibts nicht) dann ist es sogar ein bessers System - als eine Abschaltung des ELO.
Mit einem ELO hat jeder die Chance bei der Challange teil zu nehmen. Da er auf gleich starke Gegner trifft - ist die Leistung in etwa gleich.

Oder metaphorisch - was mich immer beim Schulsport beim 100m Lauf gestört hat. Ich bin mit meinem damals 85kg das Ding in 13,4-13,2 gelaufen - mehr ging nicht. Der windhundartige Lulatsch mit seinen knapp ~60g oder weniger hat das in 11,2 gerannt. Vom Energiewaufwand als auch von der Beschleunigungsarbeit etc. waren beide Aktionen identisch.
Wieso wurde nun das Skelett mit Haut druf besser bewertet als ich?

Naja sehr "bildlich" - aber ELO sollte Chancen Gleichheit herstellen.
Ist es ein Glücksspiel - natürlich - da ELO nur ein Mittel über alle Gruppenmitglieder macht - kann ein selbst ernannter Top Spieler - Farmen.
Aber ohne ELO? Ohne ELO ist es genauso ein Glücksspiel - nur das dann gar keine Chance auf überwiegend ausgeglichene Gefechte besteht - sondern der Topfarmer - hoffen muss in einem Spiel mit 23 Newbs zu landen

Macht doch Elo doch einfach fuer solche Turnie-Wochenenden aus. Dann kann auch keiner mehr ueber irgendwas heulen. Ich hab nach dem letzten Challenge beschlossen nie wieder an sowas teilzunehmen weil es das einfach nicht mehr wert ist.

Es geht nicht ums farmen ohne Elo kannst du als guter spieler quasi jedes Spiel "farmen", das was dem am naechsten kam war dieses Turnier: http://mwomercs.com/...t=201408faction (In knapp 150 matches hatte ich mit dem stormcrow einen avg. dmg von 1034 und das war nach dem clan ppc/ERLL/Mlas nerf) Es geht um die Gerechtigkeit, wieso ein besserer Spieler nicht da oben stehen sollte wie er es verdient haette.

Vor mir aus koennen die sagen dass nach 50 Wins schluss ist. Dann kann man auch nicht uebermaessig farmen.

Edited by Eglar, 27 October 2014 - 12:23 PM.


#38 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 October 2014 - 12:50 PM

Aber ohne Elo treffen, wie bereits geschrieben, auch nicht die Besten auf die Besten. Was für Resultate erhoffst du dir da?

#39 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 27 October 2014 - 01:31 PM

View Posto0Marduk0o, on 27 October 2014 - 10:01 AM, said:

Gestern lief es gut, heute nur scheiß Matches. Dabei brauche ich doch nicht mal viele Punkte. :(


Absolut

View PostEglar, on 27 October 2014 - 12:22 PM, said:

Macht doch Elo doch einfach fuer solche Turnie-Wochenenden aus.


Mit dem was grade abgeht, IST die Elo aus. Im vorletzten Match haben 8 Personen ZUSAMMEN den Schaden des besten Gegners gemacht. Dummerweise haben die anderen 11 Gegner ebenfalls mehr Schaden gemacht, als 10 unserer Leute ... Ich sehe die Ausgeglichenheit

#40 Eglar

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 921 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2014 - 01:32 PM

View Posto0Marduk0o, on 27 October 2014 - 12:50 PM, said:

Aber ohne Elo treffen, wie bereits geschrieben, auch nicht die Besten auf die Besten. Was für Resultate erhoffst du dir da?

Du musst ja auch nicht auf die besten Treffen. Ohne elo triffst du in 50 matches auf einen "Standard" in MWO. Wenn du auf einen guten Spieler triffst hast du extrem Pech. Da braucht man gar nicht erst anfangen von Glueck zu reden. So sind die Rahmenbedingungen fuer alle Spieler viel fairer. Wenn du von 50 games den selben Top Spieler 5 mal siehst musste schon richtig Pech haben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users