Zeitverschwender
Posted 28 October 2014 - 09:07 AM
Posted 29 October 2014 - 12:20 PM
Suchen und zerstören, macht hin und wieder ach viel Spaß :-)
z.B. wenn es ein Leichter ist und man ballert ihn zuerst ein Bein ab, kann man sehen wie ihm vor lauter Angstschweiß das Cockpitglass beschlägt.
Posted 29 October 2014 - 12:27 PM
Posted 29 October 2014 - 01:12 PM
Marc von der Heide, on 28 October 2014 - 09:07 AM, said:
Na, wenn da mal jemand nicht drauf geachtet hat, was er schreibt. Eine 180°-Wende mit nur einem Satz Wenderadius.
Fair verlieren heißt auch, zu akzeptieren, dass man komplett überrollt wurde. Da ist für den letzten Spieler ein "Rückzug" zur Basis in einem Spielmodus, der eine Basis hat, absolut legitim - es gibt schließlich mehr als eine Möglichkeit fürs Gewinnen. Wenn die verbliebenen Gegner das Risiko scheuen - Pech für den Zuschauer.
Im Skirmish heißt es entweder Kamikaze-Angriff oder Verstecken mit dem Hintergedanken, einen Vorteil zu finden um noch einen Abschuss zu bekommen. Wenn jemand dann den "Vorteil" im Verstecken/Abschalten/Unsichtbar machen sieht, hat das mit fairem Spiel nichts mehr zu tun. Das ist aber seine Sache - irgendwann stellt er dann evtl. fest, dass er seine Zeit verplempert und macht es nicht mehr. Oder ich hab in der selben zeit schon das nächste Match versemmelt.
Posted 29 October 2014 - 10:15 PM
Posted 30 October 2014 - 01:58 PM
einen "Orion" noch über 8min auf River City Night "Katz und Maus" gespielt...
Immer mal mit meinen 2 Largelasern auf Long angepingt, in nächste Deckung
gehetzt und so fort... dummerweise hatten die noch zu viele Platten drauf und
der dunkelrote "Orion" versteckte sich dann. Frontal stürmen wollte ich in der
Situation aber nicht und keiner meiner 11 Zuschauer beschwerte sich darüber.
Dafür musste ich dann wenig später (als einer von 10 Zuschauern eines 12-er
der 36th Dieron) zusehen, wie ein waffenloser "Jägermech" erfolgreich über
6min vor einen "Atlas" davon lief der noch von einem waffenlosen "Cataphract"
unterstützt wurde... wir gewannen zwar 11:10 aber gelacht habe dabei sicher
nur ich als Zuschauer denn der "Jägermech" rettete sich mit knapp 19% echt
über die volle Zeit!
Auch wenn beide Fights damit über die volle Rundenzahl gingen, fand ich das
in beiden Fällen korrekt.^^
Posted 04 November 2014 - 06:31 AM
Mercur, on 30 October 2014 - 01:58 PM, said:
Dafür musste ich dann wenig später (als einer von 10 Zuschauern eines 12-er
über die volle Zeit!
...
Posted 04 November 2014 - 06:56 AM
Mercur, on 30 October 2014 - 01:58 PM, said:
über die volle Zeit!
NIcht nur Du hast gelacht. Das ein oder ander Gruppenmitglied hat dem Piloten bei seinem Überlebenskampf unterstützt.
Posted 04 November 2014 - 08:56 AM
ein spiel ist immer erst vorbei, wenns vorbei ist.
Edited by Vincent Lynch, 04 November 2014 - 08:57 AM.
Posted 04 November 2014 - 10:47 AM
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 04 November 2014 - 10:48 AM.
Posted 04 November 2014 - 11:09 AM
Adrius ADI Manthay, on 04 November 2014 - 10:47 AM, said:
rgr&out
Stimmt, da gebe ich dir Recht. Da gehe ich lieber aus der Runde "quit match". Man verpfeifft keine Teamspieler!
Edited by Eclair Farron, 04 November 2014 - 11:09 AM.
Posted 20 December 2014 - 07:07 AM
Ich persönlich finde das auch nicht besonders cool, hier sollte es vielleicht sowas wie den Ejection Seat geben, so dass man sich aus dem Kampf "zurückzieht", damit gehörige C-Bills Einbußen hinnehmen muss, aber der Mech keinen Kill Death bekommt.
Ich persönlich renne meistens wild feuernd in den Gegner Haufen, hat eh keinen Sinn gegen 6+ Gegner noch richtig kämpfen zu wollen. Oder endloses Kiten abziehen zu wollen. Aber Position verraten finde ich auch nicht ok. Auch nicht bei nem Disconnect (man kennt nie die Ursache). Ist halt ein dämlicher Game Mode Skirmish und wie so vieles bei dem Game wieder nur auf den Optimalverlauf ausgelegt, den man aber nunmal nicht immer voraussetzen kann.
Serrin Chamadar, on 04 November 2014 - 06:56 AM, said:
NIcht nur Du hast gelacht. Das ein oder ander Gruppenmitglied hat dem Piloten bei seinem Überlebenskampf unterstützt.
Vielleicht hat der so sein Achievement endlich bekommen...ist doch valide, wenn auch ungeil für den Fatlas und den zahnlosen Phract.
Posted 20 December 2014 - 08:51 AM
Bei Skirmish ist das eher ein problem wenn es mehrere Feinde geben, und irgend ein Feigling versteckt sich. Man kann dann leicht 12 Leute haben, die 10 Minuten warten muessen - und es gibt auch keine Chance dass die andere Seite dadurch gewinnen kann, da in Skirmish einen Todenunterschied Sieg bringt.
Edited by Peter2000, 20 December 2014 - 08:52 AM.
Posted 20 January 2015 - 04:00 AM
Ab und zu gibt es dann aber auch mal Schlaumeier, die ihren Mech schön verstecken, abschalten und sich dann abmelden, nur um dem gewinnenden Gegner noch eins "reinzuwürgen". Das macht man dann auch nicht. Dann kann ich es verstehen, wenn es Kollegen gibt die die Position durchgeben.
Wenn sich jemand versteckt, dann soll er auch über die komplette Zeit mit leiden
Posted 20 January 2015 - 04:10 AM
Zu dem Zeitpunkt standen noch 6 Feindmechs im Abstand von 50-400m um mich herum. Geschossen hat keiner auf mich, aber ne Minute später durfte ich mir ziemlich böse Sprüche anhören weil ich mich ja feige verstecke...
Einer ist sogar direkt an mir vorbeigerannt und hat mich mehrere Sekunden lang Inspiziert, ist aber dann ohne zu Feuern weiter.^^
Zählt das überhaupt als Verstecken wenn man mitten im Freien steht?
Posted 20 January 2015 - 04:35 AM
Skirmish: win or die.
Bei Assault wird halt gecappt, wenn der letzte Gegner sich verkriecht.
Und wenn die letzten Überlebenden sich nicht an die Türme trauen, wird's eventuell sogar noch mal spannend
Posted 20 January 2015 - 03:33 PM
Geniale Möglichkeit für Ace of Spades oder ähnliches... leider hatte er in seiner Crow die beschissenste Bewaffnung ever, und hat dann im Kampf mit dem letzten verbliebenen Spieler des Gegnerteams gnadenlos verkackt...
Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem Spiel in dem ich nur noch zuschauer war...
Posted 20 January 2015 - 08:23 PM
Wenn ich der letzte gegen eine Übermacht bin, geh ich vielleicht in die Basis zurück, vielleicht spiel ich hit and run, vielleicht lauf ich auch weg wenn der Timer abläuft oder vielleicht such ich auch den Tod im Brawl.
Was ich aber garantiert niemals mache ist mich irgendwo zu verstecken, die Schlüssel abzuziehen und die restlichen Spieler 10 Minuten suchen zu lassen. Sowas hat kein Niveau.
Posted 21 January 2015 - 09:08 AM
Im Conquest absolut legitim, wenn man noch einen blauen Punkt hat, kriegt das ganze Team trotz Verlust dann zumindest etwas mehr C-Bills, wenn der Gegner schon alle 5 Punkte hat, dann müssen die eh nicht lange warten.
Im Assault absolut legitim, so lange die eigene Base noch Turrets hat. Wenn die mal weg sind, kann man schon Kamikaze machen, allerdings sind die dann meistens auch schon fast mit Cappen fertig.
Im Skirmish: Nein, da ist es eine Schweinerei.
Mit Waffen als letzter verstecken: Nur in Assault wenn noch Türme da sind und noch nicht gecappt wird.
Bei einem waffenlosen Mech, der auf Conquest, oder auf Assault mit noch vorhandenen Turrets, mit Kamikaze in den Gegner reinrennt, rege ich mich aus obigen Gründen MEHR auf als wenn sich der versteckt.
Jeder schuldet seinem Team, dass er bei Verlust auch für bereits gefallene KameradInnen noch zumindest möglichst viele XP bzw. C-Bills rausholt (z.B. durch Assists), und Selbstmord ist erst erwünscht, wenn da garantiert nix mehr geht. Dem gegnerischen Team dagegen schuldet man gar nix.
Im übrigen habe ich schon mehrfach erlebt, dass ein "letzter Überlebender" im Chat wüst für "Verstecken" beschimpft wurde, obwohl er einfach mit nur einem Bein am anderen Ende der Map stand und seinerseits nicht mehr vor Ablauf der 15 Minuten den Gegner erreichen konnte. (Passiert z.B. oft auf Terra Therma.)
Posted 21 January 2015 - 09:14 AM
Hierzu gibt es ein Regelwerk (Code of Conduct) seitens PGI. Da kann jeder noch so lang und breit seine Meinung kundtun - Fakt ist, die Regel gilt, ob das einem nun passt oder nicht.
Hier ein paar frühere Threads dazu (ist sicher nicht vollständig):
http://mwomercs.com/...ost__p__2473216
http://mwomercs.com/...ost__p__3279569
http://mwomercs.com/...ost__p__2491415
Somit als Antwort zum OP: nein.
Und eine Diskussion darüber erübrigt sich dann auch.
P.S.
Für die, welche nicht so lange dabei sind: Egomane war Moderator hier im Forum, deswegen kamen diese Posts auch von ihm.
13 user(s) are reading this topic
0 members, 13 guests, 0 anonymous users