Jump to content

Fraktions Challenge 3

Challenge

• You cannot reply to this topic
62 replies to this topic

#1 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 November 2014 - 02:27 AM

Posted Image

Beginnt: Freitag, 14. November 19:00 Uhr
Endet: Montag, 17. November 08:59:59

Event-Highlights

Grüße, MechWarrior!

Wir bringen euch an diesem Wochenende das Fraktions-Turnier zurück.

Vorbereitungen für das Event:
  • Schritt 1: Loggt euch vor Beginn des Turniers auf der Webseite ein und wählt in eurem Profil eine Fraktion: https://mwomercs.com/profile/faction

Das Ändern eurer Fraktion nach Beginn des Events wird keine Auswirkungen auf das Event haben
  • Schritt 2: Schreibt euch vor Montag, den 17.11.2014 08:00 Uhr auf dieser Seite ein: https://mwomercs.com/tournaments

Eure Matches und Punkte werden vom Beginn des Events an gespeichert und angezeigt.
  • Schritt 3: Tretet gegen andere MechWarrior an, um Ruhm und MC Preise zu ergattern.
  • Die Contest-Dauer geht von Freitag, dem 14.November (19:00 Uhr) bis Montag, dem 17. November (08:59:59 Uhr)
Punkte-Details:
  • Nur eure 10 besten, gewonnenen Spiele über die Dauer der Challenge werden gewertet
  • Solo- und Gruppen-Queues werden gezählt
  • Private Matches zählen NICHT!
  • Ihr müsst in einem Mech eurer Fraktion spielen

Clan Mechs zählen nur für Spieler, die einer Clan-Fraktion zugeschrieben sind
    Mechs der Inneren Sphäre zählen nur für Spieler, die einer IS-Fraktion zugeschrieben sind
  • Score-Formel: [color=#EEEEEE](Kills × 10) + (Kill Assist × 20) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15) + (Wins × 20)[/color]
  • 1st Tie-Breaker: Anzahl an Matches (Je weniger, desto besser)
  • 2nd Tie-Breaker: Team Damage (Weniger ist besser)
Preise:
  • Alle Teilnehmer, die 10 Matches gespielt haben, erhalten ein kostenloses HulaGirl-Cockpit Item, welches nach Beendigung des Events dem Account gutgeschrieben wird.
  • Alle Spieler, die sich eingeschrieben haben und Mitglied der Winner-Fraktion sind (kalkuliert aus den Top50-Spielern jeder Fraktion) werden ihr Haus- oder Clan-Banner oder Dog Tags als Cockpit Item erhalten!
  • Die Top10-Spieler jedes Hauses oder Clans werden ein MC-Paket erhalten.
Alle weiteren Informationen, euren Verlauf im Turnier und die Möglichkeit, euch einzuschreiben findet ihr HIER!

#2 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 14 November 2014 - 02:32 AM

Auja,MC könnt ihr behalten ich nehm den RUM:-)
Frage zu der Formel:wenn ich 20 Siege habe ist dann dieser abschnitt der Formel (Winsx20) auch (20x20)? oder ist die höchstmögliche (10x20)?

#3 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 November 2014 - 02:37 AM

View PostxXDanteXx, on 14 November 2014 - 02:32 AM, said:

... ich nehm den RUM:-)...

Verflixt, ich sollte aufhören, mich selber zu verraten ;)

Zu deiner Frage: Da nur die besten 10 Spiele gewertet werden, tippe ich auf Letzteres.

Grüße,
Skyther

P.S.

Oh.. mein 666. Post... *dämonisch lacht*

#4 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 14 November 2014 - 02:41 AM

Okaayy,das heisst ja dann das ich erst ab 10 Siegen,bei gleichbleibender Performance die volle Punktzahl habe.Sprich 20 Siege sind ein Muss. Danke Skyther.

Edit:Kann man da nich ganz schön besch...en,indem ich so lange schlecht spiele bis ich 9 Siege habe und dann erst loslege?
Edit2:Vergesst es hab da wohl nen Denkfehler:-) Und HGW zum 666. Skyther :P

Edited by xXDanteXx, 14 November 2014 - 02:59 AM.

#5 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 November 2014 - 03:00 AM

Nein. Man muss das Match gewinnen, damit es gezählt wird. Der Sieg gibt selbst 20 Punkte, was irgendwo auch sinnfrei ist, da Niederlagen nicht gewertet werden.

Die elende Formel ist immernoch die gleiche, das gebe ich mir nicht nochmal. Ich hole mir bloß das Cockpit Item.
Mindestens 10 Assists in allen 10 Matches wird man brauchen um in die Tabelle zu kommen. Am besten ja niemanden killen, wie bescheuert ist das denn.

#6 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2014 - 03:10 AM

Du kriegst nur 20 Punkte extra wenn du das aktuelle Spiel gewinnst.Wenn du verlierst kriegst du keine 20 Punkte extra.

Edited by Skyther, 14 November 2014 - 03:19 AM.
Inappropriate Content

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2014 - 03:18 AM

View PostxXDanteXx, on 14 November 2014 - 02:32 AM, said:

Auja,MC könnt ihr behalten ich nehm den RUM:-)

* Puff aus einer Rosa Wolke auftauchend: was ist mit Rum?

#8 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 14 November 2014 - 03:20 AM

View Posto0Marduk0o, on 14 November 2014 - 03:00 AM, said:

Am besten ja niemanden killen, wie bescheuert ist das denn.

Da werden wieder die ganzen Terribads ihre LRM-Schleudern auspacken und schön einen auf Backstander machen.
Werde nicht teilnehmen, sondern wieder Mechs leveln, so wie das letzte mal. Wenn ich undynamisches Teamspiel will, schau ich Damenfußball.

Edited by HiasRGB, 14 November 2014 - 03:24 AM.

#9 Tunes of war

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2014 - 03:21 AM

View PostKarl Streiger, on 14 November 2014 - 03:18 AM, said:

ich hab rum gehört?

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 November 2014 - 03:21 AM

View PostHiasRGB, on 14 November 2014 - 03:20 AM, said:

Da werden wieder die ganzen Terribads ihre LRM-Schleudern auspacken und schön einen auf Backstander machen.
Danke, werde nicht teilnehmen, sondern wieder Mechs leveln, so wie das letzte mal.

Du kannst doch trotzdem OptIn machen - so ein paar geschenkte C-Bills sind doch auch ganz Nett - och der einzige Grund wieso ich Optin gemacht hab - ich rechne ganz fest mit 200.000 Cbills....

View PostTunes of war, on 14 November 2014 - 03:21 AM, said:

ich hab rum gehört?

Sollten wir die Phoenix Legion - eher in Rum Legion umbenennen?

Edited by Karl Streiger, 14 November 2014 - 03:23 AM.

#11 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 14 November 2014 - 03:26 AM

Cbills brauch ich nicht und du hast meinen chauvinistischen Edit ausgelassen.

#12 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 November 2014 - 03:28 AM

Ich hab hier RUM gehört?

Naja wie bei allen Events derart in letzter Zeit: optin um was abzugreifen, für ernsthaftes Eingreifen fehlt mir lust, zeit und durchhaltevermögen... hab ich noch was vergessen? Achja Motivation!

#13 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 14 November 2014 - 03:29 AM

View PostUlketulke, on 14 November 2014 - 03:10 AM, said:

Du kriegst nur 20 Punkte extra wenn du das aktuelle Spiel gewinnst.Wenn du verlierst kriegst du keine 20 Punkte extra.

Nein, es werden nur die "best 10 matches that are victories" gewertet, also sind die 20 Punkte für den Sieg immer dabei. Bei 5 Kills, 5 Assists, 800 Dmg und dein Team verliert trotzdem, bekommst du gar nichts. War bei der vorletzten Challenge auch so.
NUR für die 100.000 CB muss man nicht zwingend gewinnen.

#14 DariusX

Member

• PipPipPip
  • 95 posts

Posted 14 November 2014 - 03:30 AM

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben: kein bock auf den lrm Spam. Solang die nicht an der indirekten Beschuss Mechanik oder an der Formel für die Punkte was machen, werde ich bei KEINER challenge mehr mit machen. Es reicht, das so schon dauernd lrm >160 auf einen zufliegen seit die Bap geändert wurde

#15 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 14 November 2014 - 03:38 AM

Dabei haben die jetzt schon so viel mehr Rewards für alles mögliche Ingame, ich kapier nicht warum sie dies nicht in die Formel einfließen lassen. Oder die wollen die Formel so simpel wie möglich halten, damit es auch der letzte Depp versteht. :rolleyes:

#16 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 November 2014 - 03:49 AM

@marc aus dem andern thread:

Sehe ich nicht so. Assist zählen mehr wie kills. Schaden ist nur ein Teil der Punkte. Denke Dire sind für 12 Assist zu lahm.

Wird LRM Spamm und Sniper Spamm werden. 3 AMS Kitfox ready for the challange.. :D Nagut der macht nicht den Schaden...aber für 10 scor Spiele sollts reichen.

@Lilly: Support anschreiben...die stellen dann um. Dauert bischen.....Ergo Reset abwarten sollt auch reichen.

Naja das mit dem Support anschreiben habe ich vor sehr langer zeit einmal gemacht.

Dann hieß es ja aber: Sie haben die tools dazu noch nicht, und werden dies tun wenn sie diese haben.
Später hat Russ mal geschrieben, das ändern der Units wird man vor dem CW nochmal selbst tun können.
Somit glaube ich nicht, daß der Support dies noch tun wird, udn selbst wenn wird er ja wohl kaum noch vor der Challange in dr Lage sein dies zu erledigen.

View Posto0Marduk0o, on 14 November 2014 - 03:38 AM, said:

Dabei haben die jetzt schon so viel mehr Rewards für alles mögliche Ingame, ich kapier nicht warum sie dies nicht in die Formel einfließen lassen. Oder die wollen die Formel so simpel wie möglich halten, damit es auch der letzte Depp versteht. :rolleyes:

ich evrtsehe nicht, waurm es überhaupt eine gesonderte Formel gibt und nicht die matchscore verwednet wrden, die sind ja sofort ersichtlich. Wobei wahrscheinlich niemand versteht, wie diese matchscore überhaupt zustande kommen und welche aussagekraft sie eigentlich haben.
Dann könnte man auch sagen: jeder über 70 matchscore bekommt die 100k. Zumahl ich wiederum nicht verstehe, warum wir nun wieder seperat "opt in" clicken müssen anstelle dies wieder für alle gelten zu lassen.

Edited by Lily from animove, 14 November 2014 - 04:06 AM.

#17 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 14 November 2014 - 04:09 AM

View PostLily from animove, on 14 November 2014 - 03:49 AM, said:

Zumahl ich wiederum nicht verstehe, warum wir nun wieder seperat "opt in" clicken müssen anstelle dies wieder für alle gelten zu lassen.

Weil man sich vorher für eine Fraktion entscheiden muss und erst dann opt-in klickt.

#18 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 14 November 2014 - 04:18 AM

View PostLily from animove, on 14 November 2014 - 03:49 AM, said:

ich evrtsehe nicht, waurm es überhaupt eine gesonderte Formel gibt und nicht die matchscore verwednet wrden, die sind ja sofort ersichtlich. Wobei wahrscheinlich niemand versteht, wie diese matchscore überhaupt zustande kommen und welche aussagekraft sie eigentlich haben.

Keine - Matchscore bezieht sich primär auf den angerichteten Schaden - die Formel hat jemand mal gepostet, ich hab sie irgendwann mal reposted.... moment ich suche:

EDIT: Gefunden:

View PostSjurWarEagle, on 28 March 2014 - 04:35 AM, said:

Hi,

the current calculation for the matchscore in the end-of-match-screen is the following:

(Kills * 1) + (Assists * 1) + (ComponentDestructions * 1) + (Spotting * 1) + (Damage / 10 rounded up) + (10 if won)

Why do I know this:

Edited by Karl Streiger, 14 November 2014 - 04:24 AM.

#19 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 November 2014 - 04:33 AM

View PostKarl Streiger, on 14 November 2014 - 03:18 AM, said:

Karl und Rosa Wolke?
Das Kopfkino, :blink: diese Bilder, werde ich sie jemals wieder los? :D :P ;)

#20 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 November 2014 - 04:45 AM

View PostKarl Streiger, on 14 November 2014 - 04:18 AM, said:

Keine - Matchscore bezieht sich primär auf den angerichteten Schaden - die Formel hat jemand mal gepostet, ich hab sie irgendwann mal reposted.... moment ich suche:

EDIT: Gefunden:

aha, dnake interessant, erkärt auch einiges. EIgentlich sollten sie dieses nehmen ehrlihc gesagt. klignt vernünftig, vllt die spottings rausnehmen as der Formel, da diese ein eher sehr zufälliges phenomen sind.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users