Jump to content

Hunchback Probleme


20 replies to this topic

#1 Xukat

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 08 December 2014 - 01:24 PM

Hallo zusammen,

ich bin im neu Spiel und habe leider bisher noch keine Antwort für mein Problem gefunden. Ich habe schön alle verschiedenen Arten an Mechs ausprobiert um zu schauen welche "Klasse" am besten zu mir passt. Somit kam ich zu den Mediums. Da kam ich am besten mit dem, unter den Trials vorhandenen, Hunchback zurecht.

Diesen habe ich mir dann auch in der Ausführung 4J angeschafft, da ich gespannt war auf die Raketen. Leider ist mir beim Kauf nicht direkt aufgefallen das diese, und alle anderen Kaufbaren ohne Real Geld, nur eine maximale Geschwindigkeit von 64,8 kph aufweist. Gut, dachte ich mir könnte am Gewicht liegen und habe herum experimentiert. Dies sollte aber keine Lösung bringen. Im direkten Vergleich zur "Trial" Version konnte ich auch keinen direkten Unterschied festellen. Jetzt wäre meine Frage:

Ist dem einfach so und ist die Trial Version des Hunchbacks einfach nur so schneller ohne ersichtlich Grund (was ja ein wenig hmmm....schlecht wäre), oder übersehe ich etwas?

Ich habe ihn schon einmal komplett leer geräumt, komme aber einfach nicht auf mehr kph obwohl der gleiche Mottor drinne ist.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Xukat

Edit: Ahhh er hatte eine bessere Engine als ich drinne! Mein Beitrag kann gelöscht werden!

Edited by Xukat, 08 December 2014 - 01:27 PM.


#2 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 08 December 2014 - 01:28 PM

Du musst den Reaktor in der Torsomitte aus wechseln.
Standartreaktoren sind schwerer befinden sich aber nur in der Mitte.
Die XL-Reaktoren sind teurer, leichter und größer. Sie haben auch noch drei Felder in den Seitentorsos und wenn die zerstört werden bist du raus aus dem Spiel.

HIER kannst du ein bisschen rum probieren.
und HIER gibt es noch was zum lesen zum runterladen.

Edited by Grottenolm, 08 December 2014 - 01:32 PM.


#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,594 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 December 2014 - 01:29 PM

bin ir jetzt auch nicht 100% sicher ob bei den trials der speed tweak fregeschaltet ist ( zumindest auf training grounds.)DAs gewicht hat keinen einfluss auf den speed nur ->reaktor grösse und der elite skill speed tweaak-haben einfluss auf den topspeed zb beim 4sp mit 230 std reaktor speed tweak 4medlaser und 2srm 6er +Artemis kommste auf 91 kmh umbauen kostet abeer :tip smurfy lab basteln kostet nix und kannst experementieren http://mwo.smurfy-net.de/mechlab

Edited by Mighty Spike, 08 December 2014 - 01:38 PM.


#4 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 08 December 2014 - 01:49 PM

Du darfst nicht herumbastel, bevor Du alle 3 Mech-Varianten auf mindestens Basic hast. Alles andere kostet nur Geld und behindert Dich.

Bist Du neu? Ganz einfach: Bleibe zurück, suche Dir einen Assault-Mech dem Du assistieren kannst und BLEIBE bei ihm....

Dann kommt das Geld ganz von selbst.

#5 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 08 December 2014 - 10:17 PM

Warst Du schon in der Anfängerhilfe und hast das gelesen http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/? Ist zwar nicht aktuell (was die Waffen angeht z. B.) aber erklärt so einiges. Ansonsten frag mich einfach mal per PM oder Ingame (ab ca. 2100 Uhr online).

#6 Xukat

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 10 December 2014 - 10:48 AM

Hallo zusammen,

als erstes bin ich sehr positiv überrascht das hier eine so freundliche Community existiert. Ich glaube in anderen Spielen hätten sie mich zerrissen^^ und gleichzeitig möchte ich bei allen Antworten bedanken!

Nur leider habe ich es zu spät gelesen und schon zu viel herumgebastelt. Na ja, ist halt Lerngeld ;). Wie schon in meinen Edit geschrieben habe ich übersehen, das der Trial einen 260 Reaktor hat und die neu gekaufte nur einen 200er. Habe mir dann eine 240er Maschine gekauft und er läuft auch schon schneller. Zudem habe ich mir auch die..uhh..ich glaube Struktur war es gekauft etc.. Naja jetzt han ich fast all meine Kohle schon auf den Kopf gehauen bevor ich den Post von Artie gelesen habe.

Ärgerlich, aber aus seinen Fehlern lernt man ja^^. Da ich Anfänger bin werde ich mir auch mal den Anfängerguide zu gemüte führen, da der Patcher heute eh nicht mehr fertig wird.

Nochmals Danke an alle! Da traut man sich auch mal deppen Fragen oder Probleme zu Posten wenn man keine direkten Antworten findet.

Grüße
Xukat

#7 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 December 2014 - 11:07 AM

Hallo Xukat,

Na ganz so übel hast du es ja garnicht getroffem...
indem du die Struktur umgebaut hast auf Endostahl hast du keinen Fehler gemacht das bringt dir Zuladungstonnage das ist nie verkehrt Der Reaktor,.. naja siehs mal als Investition in die Zukunft irgendwann wirst du einen Mech haben wollen in dem der 240ger eine gute Figur macht und so macht der Hunchie schon ein bisschen mehr Spass,..Und du "verdienst" ja mit jedem Spiel neue C-Bills

Prinzipiell ists natürlich ratsam zuerst auf 3 drei unterschiedliche Chassis des Hunchbacks zu sparen,.. da du jene zum Aufbau deiner Fertigkeiten brauchst, je mehr Fähigkeiten du freischaltest dessto besser ist die performance deines Mechs um den Mech zu meistern musst du für 3 Chassis des Hinchbacks alle fähigkeiten "erlernen" freischalten mit den xp des Mechs die du pro Spiel bekommst

Viel Spass weiterhin

Russhuster

Edited by Russhuster, 10 December 2014 - 11:09 AM.


#8 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 11:08 AM

Quote

Ärgerlich, aber aus seinen Fehlern lernt man ja^^


Frag' mich mal, wie viel ich anfangs falsch gemacht habe. ;) Also: Don't wory... :)

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2014 - 11:24 AM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 11:08 AM, said:


Frag' mich mal, wie viel ich anfangs falsch gemacht habe. ;) Also: Don't wory... :)


Selbst ich als alter BattleTech Veteran habe bei meinem ersten eigenen Mech, einem Commando 1B, einige C-Bills in den Sand gesetzt. Weil ich damals das MechLab von Smurfy noch nicht kannte und mich deshalb leider bei der Ausrüstung etwas vertan hatte.

Auch sonst habe ich einige C-Bills verblassen. Erst neulich habe ich noch mal ein paar meiner Mittelschweren Mechs umgebaut, weil sie mir von der Konfiguration nicht mehr gefallen haben. Hatte zwar noch das passende Zeug im Inventar nur hatte ich zuvor ein paar der Reaktoren verkauft weil ich dachte das ich die eh nicht mehr benötige. Und genau die beiden kann ich halt nun doch wieder gebrauchen. Egal, habe noch in anderen Mechs den passenden Reaktor und sie hatten auch in der vorherigen Konfiguration noch keinen eigenen (musste ich auch immer erst aus einen anderen Mech nehmen).

Fehler die C-Bills kosten sind also ganz normal. Vor allem wen man noch neu ist und sich erst mal mit allem verraut machen muss.

#10 Xukat

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 10 December 2014 - 11:38 AM

Da bin ja froh das ich nicht vollkommenen Müll gebaut habe.

Mittlerweile habe ich auch den verlinkten Guide überflogen (damm ich han LRM drinne) und habe jetzt auch schon öfters gelesen das man sich insgesamt 3 Varianten eines Mechs anschaffen sollte. Und...haha..jetzt kommt die Anfänger Frage (btw. sollte dies nicht in diesen Teil des Forums passen kann es auch gerne zu den Anfängerhilfen vom Admin verschoben werden):

Ich habe ja nur eine bestimmte Anzahl an "Garagenplätzen" (zuviel WoT), wenn ich nun weitere Varianten vom Hunchback kaufe, werden diese dadurch verbraucht? Oder gilt dies als ein Mech?

Vielen Dank schon einmal für euer Verständniss und danke für die Antworten!^^

Gruß
Xukat

Edited by Xukat, 10 December 2014 - 11:40 AM.


#11 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 11:49 AM

Quote

wenn ich nun weitere Varianten vom Hunchback kaufe, werden diese dadurch verbraucht?

Ja, werden sie. Aber Du musst ja nicht alle Varianten behalten. Ich selbst tue das, weil ich mal 30 Euro für das Spiel ausgegeben habe, aber es geht auch ohne.

Du solltest am Anfang aber bei einem Mechtyp bleiben - sonst wird das unnötig schwierig.

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2014 - 11:51 AM

Also jeder Mech verbraucht eine Mechbay.

Und wenn ich mich recht entsinne hat man 4 freie davon. Sind diese belegt musst du dir entweder weitere kaufen, was nur für echtes Geld geht (musst damit MC kaufen und mit den MC dann die Mechbay) oder du verkaufst einen Mech den du nicht mehr haben willst.

Allerdings machst du beim Verkauf der Mechs ordentlich Verlust. Wenn du also einen Mech nur kaufst weil du drei Varianten zum leveln brauchst, aber am Ende nur eine davon behalten willst, lohnt es sich eigentlich nicht großartig C-Bills in den Umbau der anderen Varianten zu stecken.


Die XP die du mit den Mechs gesammelt hast gehen übrigens nicht verloren wenn du ihn verkaufst. Falls du ihn also später doch wieder kaufst (wieso auch immer) ist er auf dem gleichen Stand den er vor dem Verkauf hatte: Lediglich die Umbauten die du vorher eventuell mal durchgeführt hast sind weg.

Edited by Zacharias McLeod, 10 December 2014 - 11:52 AM.


#13 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 12:00 PM

Quote

Die XP die du mit den Mechs gesammelt hast gehen übrigens nicht verloren wenn du ihn verkaufst. Falls du ihn also später doch wieder kaufst (wieso auch immer) ist er auf dem gleichen Stand den er vor dem Verkauf hatte:


So habe ich es gemacht. ;)
Einen Mech bis auf Basic-Max, dann aufrüsten und Geld verdienen (C-Bills). Dann den nächsten, usw. Ist nervig zu Beginn, und dauert mindestens einen Monat... aber es geht.

#14 Xukat

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 10 December 2014 - 12:10 PM

Ahh das habe ich mir gedacht. Das mit den Xp, das man sie behällt, ist gut zu wissen.
Also bleibe ich beim Hunchi, kaufe noch 2 Varianten und die, die ich nicht mehr brauche verkaufe ich dann irdendwann.

Vielen Dank!

#15 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 December 2014 - 12:18 PM

Naja Mechbays sind ja relativ günstig und ab und an gibt es sogar Events in welchen du selbige als Preise erhalten kannst.
In eine Handvoll Mechbays kann man investiren wenn es wirklich mehr Mechs werden sollten

Mechbays hat man irgendwie immer grade eine zuwenig

Edited by Russhuster, 10 December 2014 - 12:19 PM.


#16 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 12:23 PM

Da hat er Recht. Dennoch: Am Anfang sollte man sich auf einen Mech konzentrieren und dessen Varianten frei spielen. Fakt ist doch, dass man, nachdem man alles frei gespielt hat, X2 bekommt - und dann geht das Krieger-Leben erst so richtig los.

#17 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2014 - 12:35 PM

View PostArtie Steiner, on 10 December 2014 - 12:23 PM, said:

Da hat er Recht. Dennoch: Am Anfang sollte man sich auf einen Mech konzentrieren und dessen Varianten frei spielen. Fakt ist doch, dass man, nachdem man alles frei gespielt hat, X2 bekommt - und dann geht das Krieger-Leben erst so richtig los.

Was du sagen willst ist das nach erlagen aller Elite Skills die Wirkung der Basic Skills verdoppelt wird. Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

#18 Xukat

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • 11 posts

Posted 10 December 2014 - 12:39 PM

Also rein rechnerisch kann ich das Prinzip von Artie zweimal fahren. Ich habe insgesammt 4 Plätze (-1 für den ersten Hunchi), noch 2 benötige ich für die Varianten meines Hunchis. Dann habe ich noch einen übrig. Verkaufe 2 Varianten und habe 3 Plätze übrig.

Dann das gleiche von vorne. Endergebniss wäre. Ich hätte 2 Mechs mit vollen Basic und würde einen weiteren brauchen, um noch einen weiteren Mech XP mässig auszubauen, den Platz müsste ich mir dann natürlich dann kaufen.

Oder habe ich jetzt falsch gerechnet?

Edit sagt: Was wie wo? Die werden dann auch noch x2 genommen....ei ei ei. Dummer Patcher mach hinne!^^

Edited by Xukat, 10 December 2014 - 12:46 PM.


#19 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 December 2014 - 01:41 PM

die blauen skills der ersten Gruppe werden in ihren Auswirkungen verdoppelt wenn du Elite komplett freigeschalten hast

Wenn du dann noch den letzten Grad erreicht hast bekommt dein Mech einen weiteren Modulplatz
Module sind nüzliche Zusatzgeräte die du freischalten und dann noch kaufen musst die jedoch deinen Mech um einiges überlebensfähiger machen können,

Mechs verkaufen oder auch Interne(Waffen etc) ist immer ein großes Verlustgeschäft. Du bekommst in der Regel nur die Hälfte dessen, was Dir für den Kauf abgezogen wird

Edited by Russhuster, 10 December 2014 - 01:46 PM.


#20 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 10 December 2014 - 03:34 PM

Quote

Was du sagen willst ist das nach erlagen aller Elite Skills die Wirkung der Basic Skills verdoppelt wird. Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt.


Stimmt, danke. Du hast das besser ausgedrückt.



Quote

Also rein rechnerisch kann ich das Prinzip von Artie zweimal fahren. Ich habe insgesammt 4 Plätze (-1 für den ersten Hunchi), noch 2 benötige ich für die Varianten meines Hunchis. Dann habe ich noch einen übrig. Verkaufe 2 Varianten und habe 3 Plätze übrig.


Genau so habe ich es gemacht. Es mag nerven, es mag frustrieren - aber es funktioniert, wenn man am Ball bleibt. Man muss halt EINEN Typ maximimieren. Hat man den, wird alles leichter. Der größte Fehler, den man begehen kann ist, zu früh, irgendeinen Mech aus Anleitungen nachzubauen.

Letztendlich bestimmst nämlich nur DU allein, welcher Mech mit welcher Waffenkombi Dir liegt. Es gibt viele, die Dir sagen werden: Baue Dies! Aber das ist falsch ..! Baue das, was Dir liegt! Und baue erst, wenn Du drei Mechs einer Klasse auf Max hast.





6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users