Jump to content

Loki Top Oder Flop?


23 replies to this topic

#1 Pirate Penguin

    Member

  • Pip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 17 posts

Posted 08 January 2015 - 01:33 PM

Hey liebe mitstreiter,

Der Hellbringer ist meines erachtens ein recht solider mech und hat auf jeden fall potential, meine loadouts sind leider noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke das kommt noch.
Ich würde mich über ein paar inspirationsvorschäge freuen und würde gerne wissen was ihr von dem neuen Hellbringer haltet :)

Loki Top oder Flop?

Liebe grüße
Selkin

Edited by ComSelkin, 08 January 2015 - 01:33 PM.


#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 01:53 PM

Ist ne solide Maschine. Hinter Timber und Crow wohl der drittbeste Clanmech.

Solide Loadouts sind mMn.:
Gauss + Medlaser
2 UACs + Medlaser
Laservomit wahlweise mit Largepulse + Medlasern oder ER-large + Medlasern
ER-large boot mit den 4 hohen Torso / Kopfmounts
alles natürlich mit ECM.

#3 Lucur

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 60 posts

Posted 08 January 2015 - 02:32 PM

Der Hellbringer ist ne gute Maschine. Nichts für die erste Reihe, wie TBR oder SCR, aber solange man einigermaßen den Kopf unten halten kann und sich nicht ständig allein hinter feindlichen Linien findet, wird man anständige Ergebnisse erzielen.

Den Loadouts von Lachesis Muta über mir würd ich noch ne UAC 10 + Laser und 2 LRM15 + Laser hinzufügen (ich hatte ganz gute Ergebnisse mit Smallasern), ansonsten kriegt man nicht viel hin mangels Endo/Ferro. Reicht aber auch ;)

#4 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 January 2015 - 02:55 PM

weder noch, er ist nicht top, aber auch kein flop, dennoch eins ehr guter mech. ehrlich egsagt ist der maddog udn der hellbringer genau der platz den clanmechs haben sollten damit sie einigermaßen balanced sind.
tolles cockpit.

#5 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 January 2015 - 12:47 AM

Der Loki ist ein solider Mech und ist dank den ECM und der hohen Waffenslots in der Brust auch zu einigen netten Tricks fähig.

Edited by DLFReporter, 09 January 2015 - 12:48 AM.


#6 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 January 2015 - 03:57 AM

Der Loki ist der perfekte Supporter in der 2ten Reihe! Guter Sniper dank hochliegender Ballistic/Energiewaffenslots, man braucht nur kurz über die Deckung schauen und braucht nicht den ganzen Torso präsentieren! Brauchbar auch als LRM-Support! ECM ist Pflicht bei dem Mech!
Als Brawler nicht zu empfehlen, aber als Flanker oder auf Range ein wahrer Wonneproppen!

#7 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 04:33 AM

Ich hab aktuell 3 Varianten fürs puggen:
  • ECM, 3xML und 2xERPPC (wahlweise 2xERLPL)
  • 2xLRM15 (1800 Raketen), 3xML und 3xMG
  • 1xLBX5,3xML, 2xSRM6+A
Jeder ist auf seine Weise spaßig. ECM brauchts nicht zwangsläufig, da fast jeder mit ner BAP o.ä. rumläuft. Der Laserslot im Kopf dagegen ist fast schon Pflicht.

#8 Pirate Penguin

    Member

  • Pip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 17 posts

Posted 09 January 2015 - 02:32 PM

Hey leute, danke für die antworten ;)
Ich fahre zurzeit die drei varianten so:

2x ErLPL, 3x SPL, 1 6srm, ecm

2x UAC-5, 1x MPL, 2x6srm,

3xMPL, 1x UAC 10, 15lrm

die drei varianten sind noch nicht ganz ausgefeielt allerdings ganz in ordnung, außerdem muss ich mich noch daran gewöhnen nicht gleich los zu stürmen und in der ersten reihe aufs schlachtfeld zu ziehen :D

Schreibt bitte fleißig weiter ich bin und bleibe gespannt ;)

#9 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 09:03 PM

View PostAza1979, on 09 January 2015 - 04:33 AM, said:

1xLBX5,3xML, 2xSRM6+AJeder ist auf seine Weise spaßig. ECM brauchts nicht zwangsläufig, da fast jeder mit ner BAP o.ä. rumläuft. Der Laserslot im Kopf dagegen ist fast schon Pflicht.

Andersrum wird nen Schuh drauß. Eben weil nur ne Handvoll Mechs überhaupt nen ECM bringen können ist es so empfehlenswert und für den Counter jeder der es tun will in Brawl Distanz kommen muss, was gegen den Instinkt spricht auf eine Gruppe loszugehen, wo normalerweise die Postion des ECM Trägers sein sollt. Over and out.

Immerhin verdanken die 12er Gruppen deiner Logik nach ihre Vorteile gegenüber Pugern. Weil wer Ego denkt stirbt zuletzt oder so ähnlich. Oder auch nicht.

Edited by Kuritaclan, 09 January 2015 - 09:05 PM.


#10 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 10:19 PM

View PostOzealot, on 09 January 2015 - 09:34 PM, said:

...

nen CDA 2B Screenshot ist irgendwie nicht sinnführend. Hast dich wohl verklickt, auch wenn die 1,23k nett sind.

#11 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 10:31 PM

Der zweite Screenshot ist nen Fall für den I Carried As Hard As I Could -Thread.

#12 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 10 January 2015 - 03:36 AM

Hm als PUG Gelegenheitsspieler (kein CW bisher) bin ich von meinen drei HBKs (Master) auf drei Hellbringer gewechselt.

Ich finde, dass ich nicht schlechter oder besser mit ihm da stehe als andere Mechs, aber was mich wundert.... ich erziele keinen besseren DMG-Output oder mehr Abschüsse als mit dem HBK... eigentlich hätte ich gedacht mit 10t mehr
komme ich mal über meine Sonntagsausgehrunde im HBK.

Mein Loadouts ähneln den o.g. Loadouts. Mache ich was falsch, wenn mir 10t mehr keinen erheblichen Mehrwert bringen?

Sonst solide Runden möglich.

#13 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 January 2015 - 04:56 AM

View PostTaranor, on 10 January 2015 - 03:36 AM, said:

Hm als PUG Gelegenheitsspieler (kein CW bisher) bin ich von meinen drei HBKs (Master) auf drei Hellbringer gewechselt.

Ich finde, dass ich nicht schlechter oder besser mit ihm da stehe als andere Mechs, aber was mich wundert.... ich erziele keinen besseren DMG-Output oder mehr Abschüsse als mit dem HBK... eigentlich hätte ich gedacht mit 10t mehr
komme ich mal über meine Sonntagsausgehrunde im HBK.

Mein Loadouts ähneln den o.g. Loadouts. Mache ich was falsch, wenn mir 10t mehr keinen erheblichen Mehrwert bringen?

Sonst solide Runden möglich.

Tonnage hat nicht viel mit mehr oder weniger Damage zu tun! Ich mache mit dem Loki oft mehr Schaden als mit der Daishi, und das trotz eines Gewichtsunterschiedes von 35Tonnen! Damage ist nicht abhängig von deiner Tonnage, sondern von deinem Spielstil! ;)

#14 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 11 January 2015 - 03:11 AM

Naja ein gewisser Zusammenhang besteht schon. Spielstil ist immer feste drauf, um mal PUG-Vorurteile zu bedienen ;-)

Glaube ich muss noch mein persönlich passendes Loadout suchen. Komme wohl doch besser mit PPC, SRMs plus Laser besser zurecht als UAC plus Laser...

#15 Pirate Penguin

    Member

  • Pip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 17 posts

Posted 12 January 2015 - 01:56 AM

View PostOzealot, on 09 January 2015 - 09:56 PM, said:



Die letzte Variante fahre ich auch aber mit 2xSRM6 statt dem LRM15 (und natürlich ECM). Die anderen beiden sind mir zu viel "Facetime" oder man muss zu viel vom Mech aus der Deckung bringen um die Waffen gut wirken zu lassen.


Ich finde dein loadout hört sich auch nicht schlecht an und muss wohl zugeben das ich sehr viel aus der deckung muss was nicht gerade fördernt für meine panzerung ist :P allerdings bin ich ja noch am suchen und probier noch ein wenig rum ;)

#16 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 January 2015 - 02:35 AM

Top.

#17 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2015 - 03:10 AM

Guter Mech, leider vermisse ich Endosteel und Ferro extrem und mich ärgerts immer dass ich da nicht selber entscheiden kann ob ichs verbauen will oder nicht.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 January 2015 - 03:20 AM

View PostSteve Pryde, on 12 January 2015 - 03:10 AM, said:

Guter Mech, leider vermisse ich Endosteel und Ferro extrem und mich ärgerts immer dass ich da nicht selber entscheiden kann ob ichs verbauen will oder nicht.

Wenn du es entscheiden könntest, wäre es keine Entscheidung. ;) - ist quasi das gleiche wie mit DHS.

wenn die dann also etwas ärgert - dann nicht das du es nicht entscheiden kannst, sondern das die Entscheidung keine wäre.

Edited by Karl Streiger, 12 January 2015 - 03:20 AM.


#19 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 January 2015 - 03:26 AM

ich finde bei dem den Kopf-Energieslot witzig.
Ein C-ERLL der auf dem Cockpit sitzt hat schon was.
Da kann man relativ lange gefahrlos feuern ... zumindest im PUG ;)
(woanders darf ich den ja leider nicht fahren *sniff* :blush: )

#20 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2015 - 03:29 AM

View PostKarl Streiger, on 12 January 2015 - 03:20 AM, said:

Wenn du es entscheiden könntest, wäre es keine Entscheidung. ;) - ist quasi das gleiche wie mit DHS.

wenn die dann also etwas ärgert - dann nicht das du es nicht entscheiden kannst, sondern das die Entscheidung keine wäre.

Naja beim Timber Wolf würd ich hier und da gerne mal Ferro gegen Standard Armor austauschen da der Platz manchmal doch arg eng ist, speziell wenn man LRMs verbauen will inklusive Ammo und ich es immer merkwürdig finde Ammo teilweise in die Arme packen zu müssen. Aber hey, ist bei den IS-Maschinen ja nicht anders, da haben 95% der Mechs Endo verbaut und die Lights und viele Mediums sogar beides.

Edited by Steve Pryde, 12 January 2015 - 03:29 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users