Jump to content

Mehr Fps Durch Anpassung Des Flash Players


49 replies to this topic

#21 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 09:21 AM

WHOT? mus ich testen... Gestern auf Morder 100FPS gehabt bei alles auf Anschlag. Bei schnellen Bewegungen auf 40 rum abgesackt und da mus das HUD ja auch was machen. Mal versuchen die sache. Auf jeden schonmal THX

#22 Beijing

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 66 posts
  • LocationFranken

Posted 09 January 2015 - 10:33 AM

Genauere Beschreibung des Problems: http://mwomercs.com/...-lag-night-fps/

Flash Player nutzt DX11 fuer HW Acceleration. Ggf. macht es daher von der Leistung noch einen Unterschied ob man eine DX11 faehige Grafikkarte besitzt und/oder in MWO DX9 oder DX11 nutzt.

#23 Isnogood

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 11:00 AM

View PostBeijing, on 09 January 2015 - 10:33 AM, said:

Genauere Beschreibung des Problems: http://mwomercs.com/...-lag-night-fps/

Flash Player nutzt DX11 fuer HW Acceleration. Ggf. macht es daher von der Leistung noch einen Unterschied ob man eine DX11 faehige Grafikkarte besitzt und/oder in MWO DX9 oder DX11 nutzt.

Ah, danke für die Erklärung. Ich hatte es zwischenzeitlich auch geschafft, die settings.sol zu editieren (Danke an Andreas80 ;), der Eintrag dafür heißt wohl safefullscreen). Leider bringt es bei mir auch keine Besserung. Ich betreibe das Spiel aber auch nur mit DX9, weil es unter Wine kein DX11 zulassen will (es springt immer auf DX9 zurück).

Ich bin noch über folgenden user.cfg Eintrag gestolpert:
sys_flash=0 verhindert das Rendern von Flashelementen (ich hoffe, es ist "0", die Dokumentation gibt leider nicht viel her). Das brachte bei mir zwar auch keine Besserung, aber ihr könnt ja mal testen, ob es was bringt, wenn man die Hardwarebeschleunigung von Flash angeschaltet lässt.
Quelle: http://docs.cryengin...#AnchorSYSFLASH

Edited by Isnogood, 09 January 2015 - 11:12 AM.


#24 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 11:32 AM

Dank für die Info.
Ich habe einen erheblichen Leistungszuwachs! :)

#25 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 January 2015 - 11:40 PM

View PostOzealot, on 09 January 2015 - 09:46 PM, said:


Wermutstropfen - die Partikeldarstellung des eigenen Hitzedampfs im gezoomten Blickfeld killt die FPS immer noch...


Das tuts bei mir auch. Schrecklich! Von stabilen 80-90 fps auf 5

#26 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 January 2015 - 06:58 AM

Bei mir bringts auch nix, ich verwende auch noch DX9.

Und deswegen ärgerts mich jetzt, dadurch wird der Leistungsunterschied zwischen Spielern mit neueren und älteren Rechnern NOCH größer. Als ob das Spiel diesbezüglich nicht schon imba genug wär.

#27 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 January 2015 - 07:58 AM

Hab es auch mal ausprobiert, und es bringt mir gute 10 FPS! Meine Hardware ist auch nicht mehr die jüngste, von daher finde ich es gut!^^

#28 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 10 January 2015 - 08:17 AM

Habs getestet aber wenig Unterschiede gemerkt. je nach Map und Action die grade abgeht von 40-120 FPS.
Einstellungen auf mehr geht einfach nicht, DX11

System:
Win7 Ultimate 64bit
8GB Ram.
Intel® Core™i7-5820K CPU@3,30GHz (keine ahnung wieviele drin sind. Werden schon 4 sein. Gerätemanager zeigt 12 an aber das is ein wenig utopisch)
Nvidia GeForce GTX 970

#29 KrEniM MinErK

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 25 posts

Posted 10 January 2015 - 09:06 AM

ScaleForm und Flash sind zwei ganz seperate Anwendungen.

Ihr könnnt im FlashPlayer aktivieren/deaktivieren was ihr wollt, das hat keinerlei Auswirkungen auf MWO.

Aber das steht auch alles in dem verlinkten Thread von 2013. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

#30 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 January 2015 - 10:50 AM

Also bei mir sind es im PUG 25-50% mehr FPS oO . CW konnte ich noch nicht testen. Danke für den Tip.

PS: Bei DX9, DX11 noch nicht probiert.

Edited by o0Marduk0o, 10 January 2015 - 10:50 AM.


#31 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 11 January 2015 - 07:05 AM

View PostOzealot, on 09 January 2015 - 09:46 PM, said:

Also ich kanns ja net fasse aber das hat tatsächlich was gebracht, gell. Deswegen poste ich auch mal 'ne Bestätigung.

Ich nutze den 64Bit-Client, DX11 und hab' ne GeForce 780 Ti am laufen. Dazu 16GB RAM und 'nen 3,5 Quadcore. Die Frameratedrops wenn ich auf 'ne Menge "Zieldreiecke" (vom Radar erfasste Mechs) schaue sind verschwunden. Ich dachte immer das läge am Polycount von den Mechs im Blickfeld. Nach der letzten LOD-Anpassung (Mechs waren stark betroffen, Raven ist einfach lol) habe ich wirklich wieder mal stark an dem Spiel gezweifelt, da weder die CPU-Kerne noch die Grafikkarte ausgelastet sind und es trotzdem nicht flüssig blieb. Aber nachdem ich die HW-Beschleunigung ausgeschaltet habe, kann ich kein Absinken der FPS bemerken.

Wermutstropfen - die Partikeldarstellung des eigenen Hitzedampfs im gezoomten Blickfeld killt die FPS immer noch...


Danke für die Hardware Angaben. Ich kanns gerade leider nicht testen, aber da mein Rig deinem sehr ähnlich ist, steigt die Hoffnung, dass die FPS-Drops bei mir auch weniger werden dürften.

Danke auch Iq und Andreas (und dem Rest der TMC?).
Ihr findigen Tüftlerlein!
Das habt ihr gut gemacht! *tätschel* :-P

Edited by Tarzilman, 11 January 2015 - 07:11 AM.


#32 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 11 January 2015 - 07:15 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 January 2015 - 10:50 AM, said:

Also bei mir sind es im PUG 25-50% mehr FPS oO . CW konnte ich noch nicht testen. Danke für den Tip.

PS: Bei DX9, DX11 noch nicht probiert.


Das ist ja ordentlich!

Bei mir wars kaum zu spüren, habe auch einen High-End Rechner.

Wäre für noch mehr Erfahrungen dankbar!

#33 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 January 2015 - 10:42 AM

I7 3,4 Gig
GTX 770 1,2 Gig
8 Gig RAM
Windows7 64bit

Getestet auf HPG.
FPS bei 120 am Startpunkt. Schau ich in Richtung Gegnerspawn rauschen sie auf 50-60 runter.
Im CW teilweise auf 20.
Grafikeinstellungen egal. Auf max kosten sie mich vielleicht 10 frames (110FPS).
DX9 und DX11 auch kein Unterschied.
Weiß da auch nicht mehr weiter.

Edited by HiasRGB, 11 January 2015 - 11:24 AM.


#34 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2015 - 12:22 PM

Merke keinen Unterschied. Wobei ich bei Youtube nichtmal in den Videos die HW-Beschleunigung abstellen kann da es keine Option bei mir unter Firefox oder Chrome gibt.

#35 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2015 - 01:36 PM

View PostSteve Pryde, on 11 January 2015 - 12:22 PM, said:

Merke keinen Unterschied. Wobei ich bei Youtube nichtmal in den Videos die HW-Beschleunigung abstellen kann da es keine Option bei mir unter Firefox oder Chrome gibt.


Liegt daran das YT denke ich inzwischen HTML5 und kein flash mehr ist...
Probier es hiermit: http://www.moviemaze...1054,tak3n.html

#36 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2015 - 04:13 AM

Bei mir waren es je nach Situation 15-25 FPS mehr. Damit kann ich leben. In der Garage hats mich sogar mal auf 110 FPS gerissen, aber das konnte ich nicht wiederholen. Auf jeden Fall ein brauchbarer Tipp.

Ich spiel übrigens mit DX11 und 64bit Client.

#37 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2015 - 11:43 AM

[--Ironie AN--]
WoW und Solitär sind beide mit C++ programmiert. Wenn ich also bei Solitär die Hardwarebeschleunigung aktiviere, habe ich in WoW mehr FPS! :-)
[--Ironie AUS--]

Um es schlicht auszudrücken:
Die Einstellung des AdobeFlashPlayers hat nichts mit dem API zu tun, was MWO mit CryEngine verwendet!

Iqfish - das ist der zweite Placebo, den du postest - du verlierst in meinen Augen an Glaubwürdigkeit! ^^

#38 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 15 January 2015 - 11:19 AM

View PostBladeXXL, on 14 January 2015 - 11:43 AM, said:

[--Ironie AN--]
WoW und Solitär sind beide mit C++ programmiert. Wenn ich also bei Solitär die Hardwarebeschleunigung aktiviere, habe ich in WoW mehr FPS! :-)
[--Ironie AUS--]

Um es schlicht auszudrücken:
Die Einstellung des AdobeFlashPlayers hat nichts mit dem API zu tun, was MWO mit CryEngine verwendet!

Iqfish - das ist der zweite Placebo, den du postest - du verlierst in meinen Augen an Glaubwürdigkeit! ^^


BladeXXL, wenigstens poste ich etwas.

Wenn du doch die Generalahnung hast, dann kannst du dich ja darum kümmern hier verständliche Optimierungsposts zu erstellen. Werde dann liebend gerne meine minderwertigen Placebo-Posts löschen.

Es hat jetzt mehrfach bei Leuten funktioniert, kann aber auch daran liegen, dass ich hier ganz feste bete.

Edited by Iqfish, 15 January 2015 - 11:23 AM.


#39 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2015 - 10:44 AM

View PostBladeXXL, on 14 January 2015 - 11:43 AM, said:

Um es schlicht auszudrücken:
Die Einstellung des AdobeFlashPlayers hat nichts mit dem API zu tun, was MWO mit CryEngine verwendet!


Mir ist das völlig egal, ob das was miteinander zu tun hat.
Tatsache ist, nach dem ich das Häkchen raus genommen habe, das ich InGame mehr FPS habe!

Edited by R4KEL, 17 January 2015 - 10:45 AM.


#40 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2015 - 04:32 AM

View PostR4KEL, on 17 January 2015 - 10:44 AM, said:


Mir ist das völlig egal, ob das was miteinander zu tun hat.
Tatsache ist, nach dem ich das Häkchen raus genommen habe, das ich InGame mehr FPS habe!


Du hattest also ein Flash-Video offen, hast das Spiel gestartet, die FPS gemerkt, bist dann auf das Video gegangen, hast die HW-Beschleunigung deaktiviert, wieder auf das Spiel geswitcht und hattest plötzlich 10 FPS mehr?
Dann gebe ich dir einen Tipp: starte mal das Spiel ohne irgendwelche Flash-Videos im Hintergrund - du wirst von deinen FPS überascht sein...

Um dich abgewandelt zu zitieren: "Ist mir egal, ob es physikalisch und biologisch unmöglich ist, dass ein Magnet-Armband positiven Einfluss auf meine Gesundheit hat - ich fühle mich damit trotzdem besser! Und meine Anti-Elektrosmog-Aufkleber habe ich auch überall im Haus angebracht!"


@Iqfish: ich habe seinerzeit einiges gepostet, um aus den schwächeren Rechnern das letzte rauszukitzeln.
Leider hat PGI irgendwann diesen Jungbrunnen wegen potenzieller Cheat-Nutzung geschlossen.
Nun kann ich nur einige Tipps bezüglich der Video-Einstellungen im Spiel geben und bei Anschaffung neuer Hardware. Alles andere wäre Zyklopen mit Zahnstochern bekämpfen.

Edited by BladeXXL, 19 January 2015 - 04:38 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users