Jump to content

Integrierter Aimbot Sinnvoll?


138 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 February 2015 - 04:21 AM

Man darf ja richtigerweise im Vorschlagsthread nicht diskutieren, deswegen mach ich mal einen auf :)

View PostChris Puetz, on 03 February 2015 - 01:56 AM, said:

Neue Module
Aiming-Modul: Aufgeschaltete Gegner werden sobald sie im Schußfeld sind und das Fadenkreuz auf ihnen ist mit den Waffenkreisen 1 und 2 beschossen, nur einmalige Schußabgabe, danach muß man selber abdrücken. Verliert man das Ziel aus den Augen, erfolgt der Vorgang erneut.

Vorhalte-Modul
Wie der Name schon sagt, errechtnet dieses Modul den Vorhaltewinkel, vorzugsweise nur für eine Waffenart.
Somit muß man sich entscheiden wellche Waffe den Vorhaltewinkel angezeigt bekommt.

Zweck der Module ist um eine Chancenerhöhung zu haben gegen die Aimbotnutzer!
JA, DIE GIBT ES!



Wäre ein spielinterner Aimbot gewünscht und sinnvoll?

Würde es MWO nicht eher in Richtung Konsolen mit teilweise Autoaim rücken?

Bin gespannt auf Meinungen :)

/e: Meine Meinung dazu halte ich mal noch zurück.

Edited by HiasRGB, 03 February 2015 - 04:33 AM.


#2 Bergspalter

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 03 February 2015 - 04:29 AM

Willst du ein Abschuss machen oder dein pc...


#3 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 03 February 2015 - 04:37 AM

Fände ich nicht sinnvoll. Aufzurüsten, nur weil drei Jungspunde meinen, Erfolg und Leistung verwechseln zu müssen, seh ich keinen Sinn drin.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 February 2015 - 04:38 AM

Naja das einzige was wirklich sinnvoll wäre wäre eventuell ein Modul das man wie C.A.S.E, ECM, BAP verbauen kann das einem Vorhalte Marken setzt. Das ganze könnte man ja SLDF Targeting System nennen. 0,5 Tonnen und fertig.

Einen Aimbot oder ein Model für einen integrierten Aimbot halte ich nicht für sinnvoll. Das wäre ein Must have um überhaupt irgendwo gegen andere Land zu sehen.

Ich wäre eher dafür das man MWO erlaubt Programme die im Hintergrund zu MWO laufen zu scannen und bei verdacht auf Aimbot einen sofortigen Disconect und eine vorläufige 12 oder 24 Stunden sperre mit Kontakt aufnahme des Supports (automatisch generierte Mail könnte so aussehen)

Your PC Scan result programm xyz can be a aimbot.
Your Account are banned for 24h. Contact Support for more information or for clear the situation.

erfolgt und fertig.

Ja ich weiß mein Englisch ist nicht besonders gut.

Anticheatprogramme wie Punkbuster wären eventuell auch eine möglichkeit wobei die natürlich auch umgangen werden können.

Wie mans dreht und wendet wichtig wäre halt konsequente bestrafung der Cheater und eine möglichkeit dennen auch auf die Spur zu kommen.
Den NUR auf Meldungen der Community zu hören halte ich teilweiße für nicht besonders sinnvoll. Da kann es dann auch passieren das jemand gebannt wird der garnichts getan hat sondern einfach nur den unmut auf sich gezogen hat. Weshalb auch immer.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 February 2015 - 04:44 AM

Na dann doch lieber gleich ne Cone Of Fire - abhängig von der "Zeiger" geschwindigkeit - da können se Aimbotzen was se wollen - bei Snap Fire kommt nur Mui raus - und jemand der richtig zielt - trifft trotzdem da wo er will.

#6 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 03 February 2015 - 04:46 AM

View PostHiasRGB, on 03 February 2015 - 04:21 AM, said:

Wäre ein spielinterner Aimbot gewünscht und sinnvoll?


Ne, lass mal lieber sein.

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2015 - 05:05 AM

Vorhalte würde viel Arbeit erfordern, da sich die ja per Waffe (und teilweise Mech per velocity) ändert. Und müsste auch jedesmal angepasst werden, wenn es Änderungen an Waffen oder Quirks gibt.

Der eingebaute "Aimbot" in der Art, würde einfach nur dazu führen das maximale Alpha Builds gebaut werden, um aus dem "sicheren" Schuss das maximale rauszuholen. Da wird der Clan Laser Vomit Build quasi zum Standard...

Bevor PGI sowas anpackt, sollen sie die Zeit/Arbeit lieber in Cheatverhinderung, oder konsequentes Untersuchen/Bannen der gemeldeten Fälle stecken. Würden sie das einmal offensiv angehen, würde da deutlich schneller Ruhe einkehren, weil wohl nur wenige Spieler ihren Account gefährden wollten...

#8 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 February 2015 - 05:15 AM

View PostderFiend, on 03 February 2015 - 05:05 AM, said:

Vorhalte würde viel Arbeit erfordern, da sich die ja per Waffe (und teilweise Mech per velocity) ändert. Und müsste auch jedesmal angepasst werden, wenn es Änderungen an Waffen oder Quirks gibt.

Der eingebaute "Aimbot" in der Art, würde einfach nur dazu führen das maximale Alpha Builds gebaut werden, um aus dem "sicheren" Schuss das maximale rauszuholen. Da wird der Clan Laser Vomit Build quasi zum Standard...

Bevor PGI sowas anpackt, sollen sie die Zeit/Arbeit lieber in Cheatverhinderung, oder konsequentes Untersuchen/Bannen der gemeldeten Fälle stecken. Würden sie das einmal offensiv angehen, würde da deutlich schneller Ruhe einkehren, weil wohl nur wenige Spieler ihren Account gefährden wollten...


Als ob die quirkerei nicht sowieso schon zu reinem boating geführt hätte... Wubbolt Wuberine Wubsome, Vomitstalker, diverse AC5 Mechs usw...

Abseits davon hast du aber natürlich recht.

Edited by Lachesis Muta, 03 February 2015 - 05:18 AM.


#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 February 2015 - 05:19 AM

+1 für Karl

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2015 - 05:22 AM

View PostLachesis Muta, on 03 February 2015 - 05:15 AM, said:

Als ob die quirkerei nicht sowieso schon zu reinem boating geführt hätte... Wubbolt Wuberine Wubsome, Vomitstalker, diverse AC5 Mechs usw...


Durchaus richtig, wobei die IS Kisten da wegen der höheren Waffengewichte eh eingeschränkter sind. Find´s auch doof, aber besagter Aimbot würde das ganze noch verschärfen, und "Einseitige" one button Builds noch stärker bevorteilen als eh schon...

#11 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2015 - 05:22 AM

View PostChris Puetz, on 03 February 2015 - 01:56 AM, said:

Neue Module
Aiming-Modul: Aufgeschaltete Gegner werden sobald sie im Schußfeld sind und das Fadenkreuz auf ihnen ist mit den Waffenkreisen 1 und 2 beschossen, nur einmalige Schußabgabe, danach muß man selber abdrücken. Verliert man das Ziel aus den Augen, erfolgt der Vorgang erneut.

Vorhalte-Modul
Wie der Name schon sagt, errechtnet dieses Modul den Vorhaltewinkel, vorzugsweise nur für eine Waffenart.
Somit muß man sich entscheiden wellche Waffe den Vorhaltewinkel angezeigt bekommt.

Zweck der Module ist um eine Chancenerhöhung zu haben gegen die Aimbotnutzer!
JA, DIE GIBT ES!


Meinung:

l2p
Werf den Joystick weg und nimm wie alle die Maus
Kenne den Unterschied zwischen SSRM und LRM und normalen Waffen.
Beweis es das eine relevante Spielerzahl sowas überhaupt hat. Ich habe seit der Closed Beta keinen Cheater mehr gesehen.

Vorhalte Modul viel zu viel Aufwand und auch schwer sinnvoll hier umzusetzen. Zudem würde es Primär das Gefecht auf Großen und Mittleren Reichweiten bevorzugen. Und die gepeinigten Lights würden noch mehr leiden.

Und für das Hauptsystem: Gegner anschauen HIGH ALPHA wegdrehen und Ziel weg schalten zum Gegner hindrehen HIGH ALPHA.

Oder noch besser Spring *VOLLTREFFER BANG* schlimmer als ein poptart.

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2015 - 05:24 AM

View PostJD R, on 03 February 2015 - 05:22 AM, said:

Ich habe seit der Closed Beta keinen Cheater mehr gesehen.


Welches Spiel spielst Du nochmal? Also ich hab täglich mindestens EINEN klar zu erkennenden Cheater im Spiel, gerne auch mal mehrere...

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2015 - 05:26 AM

View PostderFiend, on 03 February 2015 - 05:24 AM, said:


Welches Spiel spielst Du nochmal? Also ich hab täglich mindestens EINEN klar zu erkennenden Cheater im Spiel, gerne auch mal mehrere...

Zeig mir nen Vid und ich glaube es dir aber ich sehe keine.

#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2015 - 05:29 AM

View PostJD R, on 03 February 2015 - 05:26 AM, said:

Zeig mir nen Vid und ich glaube es dir aber ich sehe keine.


Ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Aber es gibt diverse Leute die es dauernd schaffen ihren Clan-ER-Large laser in beiderseitiger voller Bewegung über 1000m ausschließlich in eine zone zu lenken... sorry, aber das schafft auch ein noch so geübter Spieler nicht...

Aber war jetzt nicht Teil der Diskussion hier, und ich möchte auch keine darüber beginnen...

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 February 2015 - 05:29 AM

View PostJD R, on 03 February 2015 - 05:26 AM, said:

Zeig mir nen Vid und ich glaube es dir aber ich sehe keine.

Tja - da haben wir ein Problem - er kann dir kein Vid zeigen.

Ich glaub da haben sich auch Experten gemeldet - die zwar gesagt haben, das man einige Fähigkeiten die man gesehen hat, tatsächlich "tranieren" kann - aber das diese Fähigkeiten im Zusammenhang mit anderen "Elementen" wie Feuern in die Wand, feuern ohne Ziel zu sehen, Friendly fire und Bewegung des Spielers nicht zu vereinbaren sind.

Das letzte das hier von einem GBler gezeigt wurde und eine sehr bekannte Person hier im "Forum" anschwärzte wurde lange diskutiert - aber ist nach spätestens ein paar Stunden aus dem Forum verschwunden.
Besagte Person übrigends auch. (also hat es was gebracht)

Edited by Karl Streiger, 03 February 2015 - 05:31 AM.


#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2015 - 05:30 AM

View PostKarl Streiger, on 03 February 2015 - 05:29 AM, said:

Tja - da haben wir ein Problem - er kann dir kein Vid zeigen.
Das letzte das hier von einem GBler gezeigt wurde und eine sehr bekannte Person hier im "Forum" anschwärzte wurde lange diskutiert - aber ist nach spätestens ein paar Stunden aus dem Forum verschwunden.
Besagte Person übrigends auch. (also hat es was gebracht)

PN geht auch. Und der Support nimmt auch Filmchen gerne....

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 February 2015 - 05:36 AM

Na wie gesagt es hat wohl was gebracht:
hier eine SlowMo des sehr verdächtigen Vorgangs - von Elgar bearbeitet und "anonymisiert" - aber es sagt so ziemlich alles
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 03 February 2015 - 05:37 AM.


#18 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 February 2015 - 05:43 AM

View PostKarl Streiger, on 03 February 2015 - 05:36 AM, said:

Na wie gesagt es hat wohl was gebracht:
hier eine SlowMo des sehr verdächtigen Vorgangs - von Elgar bearbeitet und "anonymisiert" - aber es sagt so ziemlich alles


Ja sieht merkwürdig aus. Und klar gibt es Cheater.

Nur etwas für mich wichtiges ist die Anzahl und die Verbreitung. Und bei meinen ganzen Spielen habe ich nie sowas erfahren oder sehen können wo ich sagen muss Cheater. Diese ganzen Dinge die wirklich möglich sind erlebe ich einfach im täglichen Spiel nicht. Ich bleibe bei jedem Spiel bis zum Ende und schaue mir da so einiges an. Aber Cheater kann ich einfach da nicht sehen. Noobs zu hauf aber Cheater?

#19 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 February 2015 - 05:44 AM

Der Punkt ist aber schon dass viele Gespenster sehen die es nicht gibt. Mag sein dass es Cheater gibt aber die sind bei weitem nicht so verbreitet wie viele glauben. Das Cheatergeschrei fängt meistens dann an wenn der gegenüber einfach besser spielt (und auch weil teilweise nicht ganz nachvollziehbar ist wie man denn jetzt grade gestorben ist).

#20 KDE Ares

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 6 posts

Posted 03 February 2015 - 05:45 AM

View PostHiasRGB, on 03 February 2015 - 04:21 AM, said:

Man darf ja richtigerweise im Vorschlagsthread nicht diskutieren, deswegen mach ich mal einen auf :)




Wäre ein spielinterner Aimbot gewünscht und sinnvoll?

Würde es MWO nicht eher in Richtung Konsolen mit teilweise Autoaim rücken?



Einen spielinternen Aimbot halte ich für total überflüssig. Wer nicht richtig zielen kann, und da zähle ich mich jetzt durchaus dazu, der soll es entweder üben oder sein lassen.
Nur um ein paar 13 Jährige ins Spiel zu locken ist das der falsche Weg.
Ein Vorhalte Modul klingt für mich durchaus plausibel und angebracht. Das ist natürlich schlecht für die Lights aber würde auch gezwungener Maßen zu anderen Taktiken führen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users