Jump to content

Windows 10 Mit Mwo ?


53 replies to this topic

#21 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 09 February 2015 - 01:40 AM

Alles mit gleicher Harwdare: Windows 7 - 49 FPS, Windows 8 - 59 FPS, Windows 8.1 - 64 FPS +- 1-4

Windows 10 habe ich in der VM Ware am laufen und die ist das schon recht schnell. Ich war erstaunt wie "flüssig" es in der VM Ware lief. Folgt man nun der Theroie das ein BS immer besser wird müsste es ja bei gleicher Hardware bei ca 70 FPS liegen.

Und nun wirds lustig^^ Ich habe Win 10 hier liegen aber traue mich ebenfalls nicht wirklich es auf zu setzen^^ Meine frau hat es vor 1-2 Wochen selber getan und ich bin ein NERD und etwas sauer das sie es vor mir getan hat^^ Dennoch läuft bei mir Win 8.1 . Ein Backup habe ich zwar schon gemacht ABER.... ich weis net^^ Bin grade wieder am überlegen den Stick anzuschließen^^ Hmmmm ... nee erst mal Zocken nen bissel^^

#22 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 February 2015 - 02:01 AM

View PostCSJ Ranger, on 30 January 2015 - 06:43 AM, said:

nach der Windowstatistik müsste Win 10 ja wieder ok sein ?!...win 98=gut/Win ME =fail...Win Xp =gut /win Vista =fail Win 7 =gut /Win 8 ...naja


Der einzige ausrutscher war das 95 UND 98 gut waren! Mit dem Speed Button am Tower lol....

#23 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 February 2015 - 02:04 AM

Bitte benutzt die Consumer Preview "nicht" als wäre es eine Vollversion des Betriebssystems. Womit ich meine, testet es, aber benutzt eine der aktuellen Varianten für euer normales Verhalten. Wer jetzt schon exklusiv Win10 verwendet, handelt fahrlässig was seine privaten Daten angeht:

http://www.heise.de/...it-2410287.html

Quote

Laut dem Privacy-Statement räumt sich Microsoft unter anderem das Recht ein, Browser-, Such- und Dateiverlauf zu übertragen, zudem Telefonanrufe und SMS, PC-Konfiguration und Anwendungsverlauf. Zudem werden Informationen über geöffnete Dateien übertragen, Spracheingaben sowie mitunter eingetippter Text. Microsoft behält sich vor, die Daten auch an Dritte weiterzugeben. Kurzum: Für vertrauliche Daten sowie für vertrauliche Zugriffe ist die Preview nicht geeignet.


#24 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 February 2015 - 02:49 AM

Windows 10 wurde in kooperation mit der NSA entwicklet... ^^

Noch nie war es leichter, Daten von Nutzern auszuspähen.

#25 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 February 2015 - 08:57 AM

View PostEgomane, on 09 February 2015 - 02:04 AM, said:

Bitte benutzt die Consumer Preview "nicht" als wäre es eine Vollversion des Betriebssystems. Womit ich meine, testet es, aber benutzt eine der aktuellen Varianten für euer normales Verhalten. Wer jetzt schon exklusiv Win10 verwendet, handelt fahrlässig was seine privaten Daten angeht:

http://www.heise.de/...it-2410287.html

Hm, damit weiß M$ nun, dass ich MWO spiele (das kriegt man auch durch googlen heraus) und dass ich hier im Forum poste.
Allerdings weiß M$ nicht, dass ich ich bin, denn die Preview hat einen generischen Key.

Für die Dinge mit privaten Daten kommt das Notebook zum Einsatz, für die wirklich wichtigen Dinge (Banking etc.) eine Linux Live-CD. Kostet zwar etwas Komfort, ist aber recht sicher.

#26 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2015 - 09:59 AM

View PostPFC Carsten, on 09 February 2015 - 08:57 AM, said:

Allerdings weiß M$ nicht, dass ich ich bin, denn die Preview hat einen generischen Key.


Höhöhö ... Du weißt nicht, was "die" alles wissen.
Es muss nur Jemand Deine IP-Pakete mitschneiden und mit anderen mitgeschnitten Paketen mit der gleichen IP vergleichen.

Hast Du vielleicht gestern Deinen registrierten PC verwendet, welcher über den Router die gleiche öffentliche IP hat?
;-)

#27 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 February 2015 - 12:17 PM

View PostPFC Carsten, on 09 February 2015 - 08:57 AM, said:

Hm, damit weiß M$ nun, dass ich MWO spiele (das kriegt man auch durch googlen heraus) und dass ich hier im Forum poste.
Allerdings weiß M$ nicht, dass ich ich bin, denn die Preview hat einen generischen Key.

Und dein Kennwort sowie die E-Mail Adresse mit der du dich angemeldet hast stehen ihnen ebenso offen. Womit ein kompletter Zugang zu deinem Account möglich ist. Den zitierten Teil mit dem Keylogging hast du offenbar nicht so ganz registriert.

Das Testen von MWO mit Windows 10 ist löblich. Aber ich empfehle dafür eine Wegwerfadresse oder ein anschließendes ändern des MWO Kennworts. Es ist bislang nicht bekannt, inwiefern MS die gesammelten Daten bei der Übertragung verschlüsselt oder ob überhaupt, so dass potentiell jeder nun in deren Besitz sein könnte.

#28 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 February 2015 - 01:16 PM

View PostEgomane, on 09 February 2015 - 12:17 PM, said:

Und dein Kennwort sowie die E-Mail Adresse mit der du dich angemeldet hast stehen ihnen ebenso offen. Womit ein kompletter Zugang zu deinem Account möglich ist.

Man kann sich völlig problemlos und ohne Hacks ohne Kennwort und E-Mail-Adresse anmelden. Das ist überhaupt kein Problem.

Nachträgliche Ergänzung:
Ich meine die Anmeldung in Windows selbst, nicht in MWO.


Und ich gebe euch ja recht: Auf einem System mit sensiblen Daten würde ich W10 auch nicht nutzen. Das einzige, was bei mir derzeit unöffentlich ist, ist das MWO-Passwort. Das könnte M$ tatsächlich mitloggen.

Edited by PFC Carsten, 14 February 2015 - 04:56 AM.


#29 Taxi Hayate

    Member

  • PipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 25 posts
  • LocationFreiburg

Posted 09 August 2015 - 12:38 AM

Also ich habe Win10 hier auf meinem Spielerechner intalliert mit mäßigem Erfolg. Alle standart Apps funktionieren gut aber MWO nur, und jetzt kommts, im 32 Bit Modus. Bevor ich jedoch einen neuen Download starte für MWO warte ich noch ob ich nicht irgendwo in den Tiefen noch ein Setting finde, bei dem ein Haken falsch sitzt. Alle die nich unbedingt updaten müssen würde ich raten erstmal weiter Win7 oder Win8 zu fahren.

#30 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 09 August 2015 - 01:39 AM

Danke für die Info Taxi Hayate, also die Erfahrungen mit Win10 sind so 50/50, ich werde wohl auch noch mit der Inst. abwarten bis besseres Feedback kommt, ev. sogar von PGI.

Tip: Updates unter Windows auf "manuell suchen und Inst. stellen" sonst saugt es im Hintergrund.

LG HG75

#31 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 August 2015 - 03:04 AM

Heutzutage sollte man garnichts mehr im 32bit-Modus nutzen, ausser das Programm wird nicht in 64bit angeboten - browser sind so Kandidaten.

Win10 funktioniert ganz gut mit MWO, der Startup-Screen verzögert sich aus irgendwelchen Gründen um ein paar Sekunden, aber dafür hab zumindest ich Dank WDDM2.0 deutlich geringere framedrops auf River City. An manchen Stellen vielen die FPS auf 40 wenn die Umgebungsverdeckung nicht ausreichend war, das ist vorbei. DIe CPU-Ausnutzung hat sich bei mir merklich verbessert.

#32 Vaenson

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 47 posts

Posted 09 August 2015 - 03:38 AM

Ich benutze seit gestern Windows 10 und konnte keine Verschlechterung der MWO performance feststellen. Zum Thema Sicherheit. Während der Installation kann man festlegen welche und ob Nutzerdaten an Microsoft gesendet werden dürfen (erweiterte Einstellungen)...ähnlich wie wenn man ein Android Phone mit Google Account einrichtet.

Für mich wirkt es größtenteils wie ein optimiertes (UI mäßig) Windows 8.

#33 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 August 2015 - 05:10 AM

View PostKshat, on 09 August 2015 - 03:04 AM, said:

Heutzutage sollte man garnichts mehr im 32bit-Modus nutzen, ausser das Programm wird nicht in 64bit angeboten - browser sind so Kandidaten.

Win10 funktioniert ganz gut mit MWO, der Startup-Screen verzögert sich aus irgendwelchen Gründen um ein paar Sekunden, aber dafür hab zumindest ich Dank WDDM2.0 deutlich geringere framedrops auf River City. An manchen Stellen vielen die FPS auf 40 wenn die Umgebungsverdeckung nicht ausreichend war, das ist vorbei. DIe CPU-Ausnutzung hat sich bei mir merklich verbessert.


Der einzig wahre Browser, Chrome, läuft super in 64bit :)

Und MWO läuft genau gleich schlecht in Win10 wie in Win7.
Alt+Tab dauert deutlich länger unter Win10.

#34 hawaiihemd

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 22 posts
  • LocationRostock

Posted 09 August 2015 - 06:35 AM

habe Windows 10 seit 1 Woche auf meinem Laptop.


habe eine Geforce GTX 680M, vorher im Schnitt immer so 50-60 Frames, nun komme ich auf einigen Maps sogar an die 90fps

hat sich für mich gelohnt, der Client läuft auch im 64Bit Modus. Das starten dauert nach dem drücken auf Play länger, es scheint als wenn der Client alle meine Laufwerke checkt, da er auch auf mein DVD Laufwerk zugreift und es kurz reagiert.

Schaut für mich wie nen Protection Tool aus, dass auf Gamehacks scannt. Diese Verzögerung hatte ich aber schon unter Win 8.1 seit dem vorletzten Patch bemerkt...

Jedenfalls bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, läuft super und auf dem Euro Server auch mit nem Top Ping

Zu Windows 10 selber: die Installation war etwas hakelig, Treiber von der Graka nicht erkannt, bei den ersten Updates aufgehängt, nach nem Neustart alles dann erkannt und läuft seitdem. Auch die Dateneinstellungen alle angepasst, somit auch kein Cortana für mich, weil ich alles was Daten weitergibt abgestellt habe....

läuft bisher sehr stabil, kann mich nicht beklagen :)

#35 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 August 2015 - 08:32 AM

View Posthawaiihemd, on 09 August 2015 - 06:35 AM, said:

läuft bisher sehr stabil, kann mich nicht beklagen :)


Dito. Ich hoffe nur, du hast nicht die standardmässigen "Sicherheitseinstellungen" übernommen, sonst wissen die bei Microsoft jetzt deine Blutgruppe und was du letzten Sommer gemacht hast

#36 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 August 2015 - 09:14 AM

Ich spiele schon das ganze Jahr unter Windows 10 - erst TP, dann Insider Preview und jetzt die final. Bemerke keine Windows-spezifischen Probleme.

Edited by PFC Carsten, 09 August 2015 - 09:15 AM.


#37 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 August 2015 - 09:37 AM

View PostTaxi Hayate, on 09 August 2015 - 12:38 AM, said:

Also ich habe Win10 hier auf meinem Spielerechner intalliert mit mäßigem Erfolg. Alle standart Apps funktionieren gut aber MWO nur, und jetzt kommts, im 32 Bit Modus.


Im Zweifel die VCredistx64 bei MS runterladen und installieren. Dann sollte es im Regelfall funzen...

#38 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 August 2015 - 10:50 AM

View PostderFiend, on 09 August 2015 - 09:37 AM, said:


Im Zweifel die VCredistx64 bei MS runterladen und installieren. Dann sollte es im Regelfall funzen...


Bei mir läufts auch nur auf 32bit. Die VCredistx64 ist installiert.

#39 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 August 2015 - 01:08 AM

Hab Win 10 jetzt auf ner LAN am WE auf sechs verschiedenen Maschienen laufen sehen.
Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und im Mom ist es grade bei etwas älteren Rechnern ( älter als 2 Jahre ) ein Problem aktuelle Treiber zu bekommen. Und selbst bei aktuellen Treibern ist die Performance unter Win 10 reine Glücksache.

Macht am besten das was Microdoff auch seinen Geschäftskunden rät.

Wartet mit der Win 10 Aktualisierung bis min. Oktober.

Edited by The Basilisk, 10 August 2015 - 01:09 AM.


#40 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 August 2015 - 04:04 AM

View PostIqfish, on 09 August 2015 - 05:10 AM, said:

Alt+Tab dauert deutlich länger unter Win10.


Scheint systemspezifisch zu sein, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen hatte MWO bei Alt+Tab bei mir die Angewohnheit in den Fokus-Limbo zu fallen in dem es sich nie entscheiden konnte ob es jetzt im Hintergrund laufen soll oder nicht. Das ist - gefühlt - besser geworden.
wobei MWO wie gehabt gerne mal abschmiert beim tabben, dafür kann aber Microsoft nichts...

P.S.: Was Treiber anbelangt, hat sogar mein uralter Q6600 keinerlei Probleme. Lustigerweise hat nichtmal die Soundkarte auf dem Intel Extreme Board Probleme gemacht, wohingegen Creative und C-Media es bislang nicht geschissen kriegen und man sich mit modifizierten Treibern behelfen muss.

Die nVidia-Treiber sind noch nicht optimal, aber dafür kann Microsoft ebenfalls nichts - und das betrifft Karten allen Alters.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass Win10 für ältere Rechner ebenfalls eine gute Wahl ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users