Jump to content

Windows 10 Mit Mwo ?


53 replies to this topic

#41 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 10 August 2015 - 04:39 AM

View PostKshat, on 10 August 2015 - 04:04 AM, said:


Scheint systemspezifisch zu sein, kann ich nicht nachvollziehen.



An der Hardware wirds nicht liegen,
i7 4770K und 'ne GTX970 sollten "Alt+Tab" schon noch hinbekommen. Ist aber nur bei MWO so. Spielst d in Vollbild oder Vollfenster?

#42 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 10 August 2015 - 08:42 AM

Es scheint bei Vollbild öfter ein Problem mit dem Tab zu geben. Bei mir funktioniert Vollfenster.

#43 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 August 2015 - 12:24 PM

View PostIqfish, on 10 August 2015 - 04:39 AM, said:

An der Hardware wirds nicht liegen,
i7 4770K und 'ne GTX970 sollten "Alt+Tab" schon noch hinbekommen. Ist aber nur bei MWO so. Spielst d in Vollbild oder Vollfenster?


Vollbild. Denke auch eher dass es ein Software-hickup ist. Aus Leistungsmangel manifestieren sich solche Probleme idR nicht.

#44 BluefireMW

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 11 August 2015 - 09:15 AM

es läuft.
selbe fps wie zuvor.
dx9 lief nicht mehr so wirklich, aber wer will das schon...
dx11 läuft sauber und stabil

#45 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 August 2015 - 10:36 PM

Ich hab hier auch DX11 am laufen und "bisher" keinen Crash gehabt. FPS sind in den meisten Fällen identisch, nur ab und an starte ich mit 140-160 fps ins Spiel (Win 7 war da bei 130-140), was dann - wenn ich loslaufe sich aber auf 120-130 einpegelt, wie auch unter Win 7. Win 10 hat imho ein paar Stabilitätsprobleme mit übertakteten Maschinen. Hatte unter Win 7 genau kalibriert bis wohin ich meine CPU treten kann. Der gleiche Wert war instabil unter Win 10 und ich musste meine CPU von 4.4 GHz auf 4.3 runtertakten - jetzt gehts wieder.

Ansonsten musste ich halt etwas konfigurieren und die 40 versteckten "Sende den Inhalt meiner gesamten Platte"-Funktionen deaktivieren, was etwas Fummelarbeit ist. Niemand will mitten im Spiel 50% seiner Bandbreite verlieren, nur weil Windows meint all meine Daten wo hinzuladen.

#46 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2015 - 02:41 AM

Nur mal so nebenbei: Das Betriebssystem ist wie der Name sagt, ein Betriebssystem, damit man mit dem Computer arbeiten, auf die Hardware zugreifen und eben Programem starten kann.
Software wie MWO und viele andere greifen dann über Treiber und ihre Schnittstellen direkt auf die Hardware wie Prozessor, Speicher und Grafikkarte zu.
Läuft ein Spiel wie MWO gerade aktiv, dann hat das Betriebssystem nahezu gar nicht mehr damit zu tun.

Falls ein Spiel oder eine andere Software mal etwas schneller ist, als auf einem Vorgänger-Betriebssystem, dann nur weil die Treiber der Hardware von den Hardware-Herstellern verbessert wurden.

Was natürlich vorkommt ist, dass Jemand schon einen 2 Jahre alten Windows 8.1 PC verwendet und hier allerlei Software installiert wurde, die im Hintergrund Performance frisst. Dan nauf einem PC neu Windows 10 installiert und staunt, dass es schneller ist ... ja, weil dort nicht so viel Schrott nebenher läuft.
Schaut doch einfach mal in den Taskmanager, was so nebenbei alles mitläuft. ;-)

#47 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 September 2015 - 06:04 AM

Anscheinend hat Win 10 jetzt die Kontrolle über den User perfektioniert ?!...wenn dieser Artikel (passend auf FACEBOOK) auch nur etwas Einblick gewährt und sicher pauschalisiert ist.

Aber AGBs sollte man IMMER ernst nehmen

https://www.facebook...=nf&pnref=story

Da man dort Updates auch nicht verweigern kann (etwas, was ich seit jahren deaktiviert habe, in Anbetracht meiner gekauften 3D Programme wie Poser ,die sehr empfindlich auf Updates reagieren ,zb mit Verlust des Zugriffs auf vorhandene Librarys, und einige unbedingt nicht vermeidbare Updates nur manuell installiere ,mit vorherigen Backup )kommt es mir definitiv nicht auf die Platte, bzw höchstens später mal auf einem separaten Zweitrechner.

Edited by CSJ Ranger, 06 September 2015 - 06:25 AM.


#48 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 07 September 2015 - 08:39 AM

Der Verfasser des FB-Artikels hat dich getrollt, er hat eine sehr persönliche Note hinterlassen und extrem frei übersetzt.
Es ist schon so wie der Typ von den Donegals es sagte. Win 10 reiht sich in die Liga der Datenkraken ein, man kann aber manuell viele Features deaktivieren. Bei der Enterpriseversion sogar alle Verzicht auf Cortana und Edge sowieso. Mit den Updates ist es aber in der Tat so, dass die sobald ausgerollt installiert werden. Bandbreitenverluste gab es bei mir allerdings nicht...
Anders als der Verfasser des Artikels habe ich direkt nach der Installation von win10 alle spyoptions deaktiviert.
Da ich mit meinem Rechner nicht arbeite habe ich mich nunmal zum update entschlossen, wäre dem anders hatte ich es nicht getan!
Einige Geräte 3dHeadsetSennheiser funktionieren unter 10 richtig gut, die bei win7 nicht optimal funktionierten. Von daher scheint für mich erst einmal alles gut!

#49 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 September 2015 - 08:07 PM

Danke Chillicon ;)
Da meine Poser 9 Animations Programme (mit 400 GB Content) zwingend den IE als installierte Komponente vorraussetzen (welcher Win 10 nicht mehr besitzt) um Lauffähig zu bleiben, und es keine Alternative zu diesem gibt, wird Win 7 wohl bis zu meinem Lebensende auf der Platte bleiben:( was mit den neuesten Poser Versionen schon bei Win7/Win 8.1 nach den Updates erst mit Hotfix für IE11 funktionierte

und wie du sagst ,man kann einiges in Win 10 deaktivieren ,aber nicht alles ;)

Edited by CSJ Ranger, 08 September 2015 - 02:06 AM.


#50 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 September 2015 - 02:10 AM

Du weisst schon dass der Internet explorer aus Kompatibilitätsgründen in Win10 enthalten ist?
Zumindest in der Pro und enterprise-Version. Ich hab keine home-Variante um dort nachzuschauen.

#51 BadDire

    Member

  • Pip
  • Rage
  • Rage
  • 19 posts

Posted 08 September 2015 - 02:54 AM

für alle die Bedenken haben,

O&O ShutUp10


und gut ist :)

#52 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 September 2015 - 08:13 PM

View PostKshat, on 08 September 2015 - 02:10 AM, said:

Du weisst schon dass der Internet explorer aus Kompatibilitätsgründen in Win10 enthalten ist?
Zumindest in der Pro und enterprise-Version. Ich hab keine home-Variante um dort nachzuschauen.

Hi Kshat ;) ja, aber sicher keine ältere Version ,sondern die aktuellste :) und für mein Poser 7 gibt es da kein Update für die neuere IE version, hab zwar auch poser 9 ,aberr leider wurde da dass UI verschlimmbessert ( völlig verschachtelte Baumstruktur) und enthält auch einige Bugs (externe Librarys müssen mitunter erst manuell umbenannt werden, um erkannt zu werden ...) dass ich die ältere version vorziehe, bzw neuere versionen für viel geld nichts bieten ,was ich wirklich bräuchte ,da ich zum rendern sowiso Vue nutze, aber dafür kann MS und Win 10 nichts.

#53 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 September 2015 - 03:25 AM

Klar, ist ie 11. Alles andere wäre aus Gründen der Sicherheit und auch Kompatibilität zu webstandards etwas merkwürdig.
Wobei mir ein Programm welches auf den ie zurückgreift eh erstmal suspekt wäre.

Dann ist die derzeit einfachste Variante für Dich bei Win7 zu bleiben. Aber irgendwann wird das auch nicht mehr so gut funktionieren ;)

#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2015 - 07:12 AM

View PostKshat, on 09 September 2015 - 03:25 AM, said:

Klar, ist ie 11. Alles andere wäre aus Gründen der Sicherheit und auch Kompatibilität zu webstandards etwas merkwürdig.
Wobei mir ein Programm welches auf den ie zurückgreift eh erstmal suspekt wäre.

Dann ist die derzeit einfachste Variante für Dich bei Win7 zu bleiben. Aber irgendwann wird das auch nicht mehr so gut funktionieren ;)

Hi Kshat :) ach , mit fast 51 denke ich ,dass ich da mit Win 7 den rest lang klarkommen ,da soviele spiele ,die mich interessieren nicht mehr erscheinen werden, ok, X-Com 2 teil noch , aber ansonsten bin ich ja mehr der 3D Grafiker und Strategiespieler.Als das erste Poser erschien, war der IE eben Standard und Firefox noch nicht mal angedacht ,dann baute man auf dieser basis weiter auf , wobei spätere versionen sicher auch Win 10 Nutzen werden, aber wozu einen neue Autotyp kaufen ,wenn es einem nur darum geht von A nach B zu kommen ;) und da ich keine Animationen mache ,oder mit Pixar in Wettstreit treten will , reichen da die alten Versionen, bzw Programme, die das ,was zukünftige Poser Versionen können , jetzt schon viel besser machen, wie e-ons vue (welche zb auch der Film Avatar nutzte )...und jetzt zurück zum hauptthema, bevor ich was auf den Deckel von unseren wirklich mitunter entzückenden Mods bekomme ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users