Bisher hatte er schon den Eindruck gewonnen, daß unter Davion der Erfolg beinahe "gepachtet" wäre, denn einen Planeten nach dem anderen konnte erfolgreich aus der Knechtschaft Liaos befreit werden! Zum Dank wurden 2 Planeten unter die Verwaltung des =31st= Hussar Regiment gestellt - Beid und Tallin. Stolz erfüllte sie alle!
Besonders auf Tallin gelang ihnen ein kleines Meisterstück! Erneut konnten sie ihre Stärke ausspielen und hatten dabei geholfen einen weiteren Planeten zu sichern. Während es zu schweren Gefechten auf Tallin kam, gelang es mehreren Elementen der Husaren in schnellen und energisch ausgeführten Flanken Manövern den Angreifer zum Rückzug zu zwingen. Nun verwalteten die Husaren innerhalb von 24 Lichtjahren zwei Planeten. Während Beid nur noch von Unterstützungseinheiten gesichert wird, steht aktuell der Hauptteil der Husaren, das "Devils Own" Bataillon sowie die Reserve auf Tallin.
Doch die Zeiten des Erfolges waren wohl vorbei und das Blatt wendete sich auf breiter Front! Es schien, als ob Liao eine Geheimwaffe entwickelt habe. Plötzlich tauchen an allen Fronten Elite-Kämpfer auf, die das folgende TAG auf ihrem Mechs trugen "TCAF". Im Kampf um Tallin erlitten die Hussaren schwere Verluste und konnten diesen allein nicht mehr halten, sondern nur mit der Unterstützung der [-T]. Um sich regenerieren zu können, wurde die Verwaltung von Tallin vorübergehend an [-T] abgegeben, während sich die verbliebenen Einheiten auf Beid zurückzogen.
Die militärisch Führung Davions und Hase diskutierten in endlos scheinenden Lagebesprechungen, wie dem wieder erstarktem Liao entgegen zu treten sei. Das Ergebnis dieser Treffen war eine Groß-Offensive - Codename: Wednesday Night Warefare (WNW) - zu starten.
Das =31st= Hussar Regiment wurde damit beauftragt, die Offensive mit vielen kleinen "Nadelstichen" gegen Liao vorzubereiten, bevor die Hauptstreitkräfte Davions in das Geschehen eingreifen würden. Eines war sicher - das würde ein Tag werden, den Liao nicht so schnell vergessen wird!
Hase schickte an alle Hussaren eine Memo mit dem kurzen Vermerk :
"Bis Mittwoch, den 28.01.3050, 20:00 CET ist volle Gefechtsbereitschaft herzustellen! Alle Urlaubsanträge sind gestrichen, ab sofort gilt Alarmstufe Rot!"
Der nächste Punkt auf der Agenda war, die befreundeten Einheiten auf den Tag der Offensive "WNW" vorzubereiten. Bevor Hase die Basis verließ um sich mit den Abgesandten zu treffen, sprach er nochmals mit seinen Offizieren und beauftragte sie, Manövern zu entwickeln, mit welchen den Liao-Streitkräfte in Ihrem Vormarsch Einhalt geboten werden könne. Umgehend berieten die Offiziere am Kartentisch über die Manöver und deren Auswirkungen.
Nun galt es, alles, was irgendwie noch laufen konnte, bis zum Mittwoch zu mobilisieren ...