Jump to content

Crah To Mechlab

14 replies to this topic

#1 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 03 June 2013 - 07:37 AM

kurze Beschreibung des Problems:

ohne Fehlermeldung schließt sich das Spiel und ich bin wieder auf der Mechlabebene...
Es gibt dazu keine windowsfehlermeldung noch hab ich sonst irgendein Chrashreport gefunden (WIN 7).
Ich hab das Spiel mehrere Male neu Installiert und es wird nicht besser.

Über VPN ist es möglich das Problem in den Griff zu bekommen aber auf kosten der Performance... (Gamefreeze, Jump backs teils um 30-40m, warpen (meist gegen eine wand o.ä.))

ich hab keine idee mehr wie ich das problem beheben kann vll fällt euch irgend etwas ein.

mfg

#2 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 03 June 2013 - 08:02 AM

Das ist immer so eine Sache. Manche haben dieses Problem, manche nicht. Ich zum Beispiel habe eher selten bis garnicht irgendwelche crashes. Was du versuchen kannst ist folgendes:

1. Sämtliche Treiber updaten (Mainboard, Graka, Sound, Netzwerk u. a)
2. Windows updaten (alle wichtigen updates, alle .net updates, .net framework 4 installieren falls nicht vorhanden)
3. DirectX updaten, DirectX9 installieren (falls nicht vorhanden)

#3 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 03 June 2013 - 08:12 AM

sond netzwer und mainbord schau ich mal graka ist der neuste
den rest muß ich auch schaun bin nicht der hellste auf dem sektor windows daher kanns dauern...
dx9 hab ich

thx erst mal... mal schaun was ich davon umsetzen kann

#4 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 June 2013 - 01:07 PM

Denke nicht, dass es an Windows oder irgendwelchen Treibern liegt.
Wenn das Spiel schonmal vernünftig lief und es jetzt urplötzlich nicht mehr tut, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1) Das Spiel wurde durch irgendeinen der letzten Patches "zerschossen".
In dem Fall mag eine Neuinstallation helfen. Die sollte dann aber richtig durchgeführt werden, ergo auch Löschung alter Registryeinträge (nicht ganz ungefährlich falls etwas falsches gelöscht wird).
In deinem Fall eher abwegig (dito für Update aller treiber und Windows).

2) Es liegt am Internet.
Entweder hat sich etwas bei deinem Provider verändert (welcher wäre das denn?) ODER es hängt ggf. mit dem Routing zu den PGI Servern zusammen. Bin auch kein Fachmann für Netzwerkgeschichten, aber schau dir mal das hier an.
Seit ein paar Wochen (seit wann hast du denn die Probleme?) sind bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) die Pings hochgegangen.
Von daher tippe ich mal auf Probleme auf der PGI Seite.
Insbesondere da es ja mit VPN zu funktionieren zu scheint.

Ende letzten/Anfang diesen Jahres konnte meine Freundin (und sehr sehr viele andere Nutzer) das Spiel ohne VPN gar nicht spielen bzw. manchmal auch einfach nur nicht starten (wenns dann erst einmal lief, dann lief's auch ohne VPN).
Damals lag das Problem beim Provider (Telekom).

#5 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 24 June 2013 - 04:36 AM

ich hab seit tagen den threat nicht mehr nachgesehen daher kurzes sry fürs verspätete antworten...

mein anbieter ist Kabel Deutschland
der witz ist das problem hat sich scheinbar gelöst (fragt mich nicht wie aber momentan komm ich einfach kaum/gar nicht zum spielen)
liegt ein wenig an dem komischen programm außerhalb des eckigen kastens irgendwer sagte mal real Live dazu... eins muß ich sagen ist ganz schön anstrengend und nervenaufreibend aber die grafik... das meine GRAKA das überhaupt noch schafft :P

mfg

#6 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 June 2013 - 05:36 AM

Nee am Anbieter kanns bei diesem Fehler eigentlich net liegen da fliegste komplett aussm Game wenn deine Verbindung weg ist

#7 oldman

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 June 2013 - 06:10 AM

Möglich wäre auch noch ein Antivirenprogramm welches dazwischenfunkt und die Lag verursacht.

#8 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 24 June 2013 - 07:25 AM

Oder hast einen Messenger (ICQ, Skype usw.) nebenher am laufen?

#9 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 24 June 2013 - 07:43 AM

Naja, ein Spiel wie MWO muss es eigentlich verkraften, wenn nebenher ein Messenger läuft, und ein Antivirenprogramm aktiv ist! Schliesslich gibt es Leute die mit anderen quatschen während des Spiels, und ohne Antivirenprogramm kommt mir kein Programm auf den PC, welches ständige Inetverbindung braucht!

#10 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 24 June 2013 - 07:48 AM

View PostScotrock, on 24 June 2013 - 07:43 AM, said:

Naja, ein Spiel wie MWO muss es eigentlich verkraften, wenn nebenher ein Messenger läuft, und ein Antivirenprogramm aktiv ist! Schliesslich gibt es Leute die mit anderen quatschen während des Spiels, und ohne Antivirenprogramm kommt mir kein Programm auf den PC, welches ständige Inetverbindung braucht!

Tut es im Normalfall auch. Aber manchmal sind AV-Programme zu scharf eingestellt oder der Messanger läuft über einen Custom-Port und interferiert so mit dem Spiel. Das sind Dinge die außerhalb der Kontrolle der Programmierer liegen, aber zu Problemen führen können.

#11 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 24 June 2013 - 11:25 PM

Wenn es vorher lief und auf einmal nicht mehr, hmmmmmm und die Antwort auf das Problem sich schon selber gibt hmmmmm

Über VPN ist es möglich das Problem in den Griff zu bekommen aber auf kosten der Performance... (Gamefreeze, Jump backs teils um 30-40m, warpen (meist gegen eine wand o.ä.))

Frag mich mal, frag mich mal....

Dein Provider, dein Einwahlpunkt oder dein verteiler in der Straße hat ein weg, oder dein Switch, oder der DNS Server über den du gehst is ausgelastet...

Was macht eine VPN, es stellt eine Virtuelles Netzwerk her zu einem anderen Inet anschluß wo es ja anscheinend kein Problem gibt...
allerdings wird die VPN verbindung wiederum dein PING drosseln..... also Performance verlust!

Auch hier WIEDER mal http://www.pcgamesha...iscali-1038707/

UUUnnnnd hier leigt wiederum die betonung auf UND TISCALI!

greetz

EDIT:

Zurzeit machen Beschwerden über enorm hohe Pings die Runde in diversen Foren. Berichtet wird unter anderem von den Spielen Mechwarrior Online und World of Tanks, wo das Spielen durch den hohen Ping nahezu unmöglich werden soll. Insbesondere zwischen 20 und 24 Uhr soll die Pings kaum dazu taugen, mit Ruhe ein Match zu bestreiten – es ist die Zeit mit dem höchsten Andrang auf Multiplayer-Server.

Die Telekom weist das Problem derzeit von sich und verweist auf den Serveranbieter Tiscali. Durch das dynamische System der Telekom, würde automatisch zu schnellen Servern verbunden. In den Stoßzeiten füllen sich diese dann aber rasch und die Pingzeiten schnellen in die Höhe. Bei Tiscali soll man aktuell die Kapazitäten prüfen, um das Problem zu entzerren. Betroffen sind nach den Beschwerdemeldungen vornehmlich Server in Nordamerika.
Quellen: Mechwarrior Online, League of Legends, World of Tanks, Telekom

Edited by ToTheNewAge Censio, 24 June 2013 - 11:31 PM.

#12 Dussel

Rookie

• Knight Errant
  • 1 posts

Posted 14 February 2015 - 02:34 AM

Vllt passt es hier ja nicht rein aber ich brauche dringend hilfe.
Mein Profil will updatet nicht und da jetut diese challenge ist würde ich das gerne mla beheben.
weiß nur nicht wie.
vllt kann mir ja jemand von euch helfen
danke schon mla im vorraus

#13 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2015 - 02:42 AM

View PostDussel, on 14 February 2015 - 02:34 AM, said:

Vllt passt es hier ja nicht rein aber ich brauche dringend hilfe.
Mein Profil will updatet nicht und da jetut diese challenge ist würde ich das gerne mla beheben.
weiß nur nicht wie.
vllt kann mir ja jemand von euch helfen
danke schon mla im vorraus

Beschreib doch mal bitte genauer was dein Problem ist.

#14 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 15 February 2015 - 06:13 AM

Ui, das wäre mal ein super Forenspiel, alte und tote Forenposts rausgraben und eine Lösung posten ^^

Ist das eigentlich gegen die Foren Regeln?

#15 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 15 February 2015 - 06:16 AM

View PostJD R, on 14 February 2015 - 02:42 AM, said:

Beschreib doch mal bitte genauer was dein Problem ist.
Einfach mal in's Blaue geraten: die Rechtschreibung.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users