Jump to content

Neues Mech-Package, Ankündigung Bestätigt!

Gladiator Cauldron-Born Shadow Cat u. Hankyu

169 replies to this topic

#61 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 18 February 2015 - 02:20 AM

Zumindest wissen wir ja schon welcher Assault kommt und dehn rest sehen wir ja dann morgen

#62 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 02:54 AM

Der Cauldron-Born und die Shadowcat sind auch 3058... würde von der Timeline also fast genauso schlecht passen wie der Novacat und würde sowieso einen Zeitsprung benötigen.

Imho ist durchaus auch ein Zeitsprung vorstellbar wenn sie schnell die neuen Clans bringen wollen. War ja wenn ich mich recht erinnere mal angedacht und wenn sie sich mit dem Release der Clanmachs wieder bis zum Sommer Zeit lassen, why not.

Edited by Lachesis Muta, 18 February 2015 - 02:57 AM.


#63 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 February 2015 - 02:56 AM

View PostLachesis Muta, on 18 February 2015 - 02:54 AM, said:

Der Cauldron-Born ist auch 3058... würde von der Timeline also fast genauso schlecht passen wie der Novacat.
Imho ist durchaus auch ein Zeitsprung vorstellbar wenn sie schnell die neuen Clans bringen wollen. War ja wenn ich mich recht erinnere mal angedacht und wenn sie sich mit dem Release der Clanmachs wieder bis zum Sommer Zeit lassen, why not.

...möp - ding dong zonck.

Den ersten Caldron Born habe ich im Kado Guchi Tal - Anno Mechwarrior 2 Mercs gesehen. (nur in der Prime Konfig und die ist in MW2 mal richtig MUI gewesen)
Der hat schon lange Serienreife und wird von den Schmokies Exclusiv Eingesetzt.

Prime bis C - sind alle 3049

So gesehen die einzige echte Alternative.....und ich glaub bei nem Ebon Jaguar würde ich echt noch mal schwach werden. 30t Waffenzuladung bei fast maximaler Panzerung sind es 28,5t wie beim Loki (nur der hat da noch 8t STD)
Prime - 2 Ballistik, 1 Energie, 2 Missile
A - 3 Ballistik, 7 Energie
B - 7 Energie
C - 2 Ballistik 4 Missile

Schätze - auf A oder B wird verzichtet werden

Edited by Karl Streiger, 18 February 2015 - 03:04 AM.


#64 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 18 February 2015 - 03:12 AM

View PostLachesis Muta, on 18 February 2015 - 02:54 AM, said:

Der Cauldron-Born und die Shadowcat sind auch 3058... würde von der Timeline also fast genauso schlecht passen wie der Novacat und würde sowieso einen Zeitsprung benötigen.


Nicht ganz. SIe werden zwar ers im 3058 TRO erwähnt, waren aber in der Schlach um Luthien (Anfang 3052) und auf Tukkayd(Mitte 3052) vertreten. Auch im gegensatz zu der NovaCat, die erstmalig 3059 in die Produktion ging, waren diese Mechs schon vor der Invasion der Freien Innneren Sphäre in den Toumanen der Clans vertreten. Und auch wenn´wir gerade Anno 3051 schreiben und uns quasi ein Jahr bis zur der "Lore Sichtung" fehlt, hat das die PGI Leute auch nicht am herausbringen der S-Varianten gehindert.

Edited by Grauluchs, 18 February 2015 - 03:13 AM.


#65 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:15 AM

Und bei der Shadowcat? :)
Habe mich jetzt nur spontan an den Recordsheets orientiert.

Edited by Lachesis Muta, 18 February 2015 - 03:16 AM.


#66 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 18 February 2015 - 03:19 AM

Shadow Cat ist schon seit fast 50 Jahren im Arsenal der Clans,

#67 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:25 AM

Hm ok. Schön wenn die Regelwerke und Quellen da so inkonsistent sind :D

Halte trotzdem noch nen Sprung für möglich. Sonst haben sie nämlich bald keine "interessanten" Optionen mehr nach diesem Paket und weitere Clans waren ja eh schonmal im Gespräch. Früher oder später ist ein Zeitsprung eh unausweichlich. Mal sehn. Morgen wissen wir mehr.

#68 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 18 February 2015 - 03:27 AM

Nicht umbeding inkonsestent. Die Recordsheets richten sich, soweit ich weiß, nach dem Titel des TRO´s in dem der Mech zuerst erwähnt wird.

Das Problem mit den Zeitsprüngen ist das PGI dan auch "interessante" Optionen für die IS herausbringen müsste, was einen Haufen Arbeit für sie bedeutet. Obwohl ich nichts gegen neue Waffen und einen Hauptmann, mit einer Laserzigarre, hätte :)

Edited by Grauluchs, 18 February 2015 - 03:31 AM.


#69 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:28 AM

View PostGrauluchs, on 18 February 2015 - 03:27 AM, said:

Nicht umbeding inkonsestent. Die Recordsheets richten sich, soweit ich weiß, nach dem Titel des TRO´s in dem der Mech zuerst erwähnt wird.


Hätte man trotzdem schöner Aufschlüsseln bzw klarer strukturieren können ;)

#70 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 February 2015 - 03:29 AM

Hm Shadow Cat B....mit ECM kombiniert mit ner Gauss Rifle - und Sprungdüsen Class V - da ist der Rest DOA,



View PostLachesis Muta, on 18 February 2015 - 03:28 AM, said:


Hätte man trotzdem schöner Aufschlüsseln bzw klarer strukturieren können ;)

Master Unit List - hat Konsistenzen geschaffen:
http://www.masterunitlist.info/

Also wenn
Hankyu, Shadow Cat, Cauldron Born und Executioner....in Wave 3 - dann will ich mein Geld für den Schrott aus Wave 2 zurück :D

Edited by Karl Streiger, 18 February 2015 - 03:52 AM.


#71 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 18 February 2015 - 03:48 AM

Der Hankyu ist ein typischer Clanlight, also eher unteres Ende der Nutzwertskala. Shadowcat hätte im gegensatz zum Fenris zur abwechslung mal genug Podspace. Cauldron-Born = Loki +ES+FF, aber ohne ECM. und der Executioner hat warscheinlich das gleiche Problem wie der Man-O-War - zuwenig Podspace. Das ding hat 4! fest verbaute JJ (8t) und einen 380er XL Reaktor.

Edited by Grauluchs, 18 February 2015 - 03:50 AM.


#72 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:50 AM

Das schöne am Executioner ist dass je nach Varianten schöne einseitige Builds möglich sind die schnell und Sprungfähig sind. Durch abpanzern kann man dann auch schön ne dicke Ballistik und 2 LPL oder viele kleine Laser reinpacken. Das wird ein fest :)

#73 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 February 2015 - 03:52 AM

Ja mit MASC wären es sogar 12t fest verbautem Schrott....also mit Sicherheit weiß ich das die 4 Sprungdüsen schrott sind - alle Class I Sprungdüsen sind Schrott.

Wer weiß vielleicht bringen die zur Abwechslung ja mal nen NON Cannon Vlad Hero Executioner - obwohl dafür gibts ja jetzt den Dire Wolf S


View PostLachesis Muta, on 18 February 2015 - 03:50 AM, said:

Das schöne am Executioner ist dass je nach Varianten schöne einseitige Builds möglich sind die schnell und Sprungfähig sind. Durch abpanzern kann man dann auch schön ne dicke Ballistik und 2 LPL oder viele kleine Laser reinpacken. Das wird ein fest :)

Du musst nicht mal abpanzern - der Prime kann locker 2 LPL tragen - der kommt mit 2 MGs und Munition und 3 Extra Tauschern mit....plus sowieso die schwerste Clan Ballistik (hast dann 14t Clan FF - das ist nahe am Maximum) - nur die 4 JJs....ich gucke da Richtung HGN-HM mit 5en - wird mal gar nix bringen.

Edited by Karl Streiger, 18 February 2015 - 03:54 AM.


#74 Marc Steiner

    Member

  • PipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 22 posts

Posted 18 February 2015 - 03:54 AM

Da viel mir doch glatt ein Bild in die Hände :)

Posted Image

#75 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:55 AM

Dann passen eben nochn paar Laser mehr rein :D aufjedenfall wird das genau der Clanassault den ich mir wünsche.

#76 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 February 2015 - 03:56 AM

Also bei den Mittelschweren hätte ich schon ganz gerne die Shadow Cat. Wir haben zwar schon einen ClanMech mit 45t aber mit dem Ice Ferret kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Da ist mir der IS Vindicator lieber auch wenn dieser langsammer ist.

Bei den Schweren hätte ich zwar gerne eine Nova Cat aber ich glaube auch nicht so recht daran. Dafür müsste PGI dann eigentlich auch die Ultra Laser (Heavy Laser) bringen. Passt auch von der Zeit nicht so ganz.

OK, nicht unbedingt da es genug Varianten gibt die ohne diese Laser oder ATM auskommen. Da Russ aber mal gemeint hat das sie über ATM nachdenken währe es eventuell doch im Bereich des Möglichen. Auch wenn ich nicht so recht daran glaube, da sie anscheinend nicht weiter an der Sache mit der LBX arbeiten (wir erinnern uns, das dort bisher kein Munitonswechsel möglich ist, PGI aber daran arbeiten wollte):

Dann hätten wir aber auch noch den erwähnten Cauldron Born. Der Linebacker taucht zwar erst 3052 auf würde aber auch passen (und er sollte vom Hintergrund her ja auch den Timber Wolf ersetzen. Was aber nie passiert ist).

Bei den Leichten hätte ich nichts gegen den Cougar aber der passt von der Zeit her leider nicht. Aber da gibt es ja noch genug Auswahl bei den Mechs.

Der Sturmklasse Mech scheint ja wohl schon festzustehen. Ist nur die Frage wie sie das ohne MASC machen. Aber wer weiß vielleicht wird es doch ein andere Mech. Und da der Executioner selbst mit MASC nicht der schnellste währe könnte das PGI eventuell doch hinbekommen (ging ja hauptsächlich darum das die leichten Mechs zu schnell wurden für die Spielengine).

#77 Grauluchs

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 18 February 2015 - 03:57 AM

View PostLachesis Muta, on 18 February 2015 - 03:50 AM, said:

Das schöne am Executioner ist dass je nach Varianten schöne einseitige Builds möglich sind die schnell und Sprungfähig sind. Durch abpanzern kann man dann auch schön ne dicke Ballistik und 2 LPL oder viele kleine Laser reinpacken. Das wird ein fest :)


Das Problem ist das er den Platz für die "dicke" Ballistik nur im Arm hätte. (edit. grade nachgeschaut: im RT wären 6 zeilen frei, also "nur" genug platz für gauss oder Ultra AC10) Und generell, soweit ich weiß, die meisten seiner Configs ihre Module in den Armen tragen. Da ist nix mit viel abpanzern. Soweit ich mich erinnere hatte er schwachgepanzerte Seitentorsi im TT, da ist wohl eher Aufpanzern das Motto.

View Postmweilando, on 18 February 2015 - 03:54 AM, said:

Da viel mir doch glatt ein Bild in die Hände :)

Posted Image


Spiegelverkehrtes Fake mit Cicada Cockpit

Edited by Grauluchs, 18 February 2015 - 04:11 AM.


#78 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 04:31 AM

View PostGrauluchs, on 18 February 2015 - 03:57 AM, said:


Das Problem ist das er den Platz für die "dicke" Ballistik nur im Arm hätte. (edit. grade nachgeschaut: im RT wären 6 zeilen frei, also "nur" genug platz für gauss oder Ultra AC10) Und generell, soweit ich weiß, die meisten seiner Configs ihre Module in den Armen tragen. Da ist nix mit viel abpanzern. Soweit ich mich erinnere hatte er schwachgepanzerte Seitentorsi im TT, da ist wohl eher Aufpanzern das Motto.



Spiegelverkehrtes Fake mit Cicada Cockpit


Prime:
1 Ballistik LA
2 Energy RA
2 Ballistik RT

A:
3 Energy LA
4 Energy RA
2 Ballistik RT

B:
1 Ballistik LA
1 Energy RA
1 Energy RT

C:
1 Missile LA
1 Ballistik RA
1 Energy LT

D:
2 Missile LA
7 Energy RA
2 Energy RT
1 Energy LT

Gibt diverse Varianten die Ballistiks oder Energyslots in den Torsen haben. Je nachdem welche Varianten dann kommen kann man schöne einseitige Laserboote oder eben einseitige bis fast einseitige Ballistik+Laserboote bauen.
Alternativ gehen dann eventuell auch ähnliche Builds wie beim Timber mit Gauss + Mediumlaserspam ohne abpanzern.
Wenn sie die Varianten richtig auswählen einfach super :)

#79 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 February 2015 - 04:55 AM

View PostLachesis Muta, on 17 February 2015 - 10:53 AM, said:

denke am unklarsten ist da schon der Light.... habe das Gefühl der Firemoth könnte zu krass sein.

Was ist denn am Dasher krass? Der ist doch nur schnell und das war es schon. :lol:


View PostGrauluchs, on 18 February 2015 - 03:48 AM, said:

Der Hankyu ist ein typischer Clanlight, also eher unteres Ende der Nutzwertskala.

Du meinst sicherlich "oberes Ende", weil ansonsten macht es keinen Sinn.

#80 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 February 2015 - 05:00 AM

View PostKarl Streiger, on 17 February 2015 - 06:07 AM, said:

Weiß net - Executioner - und Shadow Cat bedeuten MASC:
Das hat dann 4 Möglichkeiten:
  • Es wird implementiert :huh: - viel Spaß wenn es bei einer Random Fehlfunktion bleibt
  • Es ist ein totes Gewicht - kann aber weil Omni nicht ausgebaut werden (wären dann beim Executioner 12t für die Tonne (Sprungdüsen für 8 und MASC für 4)
  • Es kann ausgebaut werden
  • Anstelle des MASC wird der Reaktor vergrößert
(Variante 4 - weil von mir "gestern" erfunden - wäre nach Variante 1 ohne Random das Beste)





naja wahrscheinlich wie immer: masc raus, und wo möglich Rüstung hochsetzen dafür wo rüstung nicht maximiert ist. Also wie beim HBR mit den anti personal pods.

Edited by Lily from animove, 18 February 2015 - 05:03 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users