Jump to content

Ich Brauche Mal Bitte 5 Minuten Eurer Zeit!

Hilfe aus der Community

38 replies to this topic

#21 Elrem

Member

• PipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 30 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 18 February 2015 - 11:24 AM

Erledigt. Das hat ja nichtmal 5 Minuten gedauert :)

#22 Dancing Joker 1

Member

• PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 18 February 2015 - 11:40 AM

Erledigt.

#23 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 18 February 2015 - 11:42 AM

Ich war so frei. Gruss

#24 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 18 February 2015 - 11:49 AM

Kann ich meinen Fragebogen nochmal zurück haben ? Ich habe in Frage 10 was falsches angekreuzt. :huh:
Ich habe auch noch zwei Minuten übrig. Kann ich die aus bezahlt bekommen ?

Edited by Grottenolm, 18 February 2015 - 11:50 AM.

#25 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 19 February 2015 - 11:10 AM

Fertig und viel Erfolg damit ;)

#26 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 19 February 2015 - 12:14 PM

done aber ich muss sagen, die Fragen hinterließen einen schalen Beigeschmack.... wenn ich raten müsste, würde ich annehmen du wärst Pro mehr Überwachung ^^

#27 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 19 February 2015 - 12:52 PM

Danke sehr an alle! Habe alle Fragebögen zusammen. Ging deutlich schneller als erwartet. :)

#28 Bierzeltboxer

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationDuisburg

Posted 19 February 2015 - 08:48 PM

Der Wehrdienst vor 10 Jahren zählt wohl nicht zu einer Sicherheitsausbildung. Und nein, Paris hat nicht dazu geführt, das ich paranoid werde. Eine gesunde Aufmerksamkeit um Unfallfrei unterwegs zu sein, habe ich aber dennoch. Auch in Menschenmassen, weil immer ein paar Ar...löcher unterwegs sind, die irgendeinen Blödsinn machen, was aber nicht bedeutet das ich Menschenmassen meide. Die meisten Fragen sind auch eher nur situationsabhängig zu beantworten. Kein Terrorist plaziert eine Kofferbombe in 99% der Mickimausbahnhöfe wo ich langkomme, wenn ich denn mal nicht mit dem Auto fahre.
Alles in allem, keine Panik Leute.

#29 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 February 2015 - 08:59 PM

Ausserdem ...warum wird das jetzt alles hochgespielt ? gab doch genug schon vor dem 11.9 ...Disco Bombenattentat in Thailand, Massaker bei Gizeh , Angriffe auf ägyptische Tourischiffe etc etc etc ...udn Bewegung und Aufmerksamkeit ...ein Leithirsch ist maximal aufmerksam und maximal schnell ,sonst wäre er maximal schnell kein Leithirsch mehr, ok in zeiten von Smartphone Lemmingen...wo ich am Fuss von Treppen nur zu gerne ein tiefes tiefes Loch ausheben würde, sehr relativ

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 19 February 2015 - 09:24 PM.

#30 Wittich

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 19 February 2015 - 11:01 PM

Fand den Fokus im letzten Teil auf islamistische Terroranschläge etwas einseitig. Besonders wenn in Baden-Württemberg derzeit der Untersuchungsausschuss zur NSU tagt und die Anschläge auf Flüchtlingsheime zunehmen, deshalb hätte ich mir mehr Fragen zu Extremisten insgesamt gewünscht.

#31 Mcallan

Rookie

• Philanthropist
  • Philanthropist
  • 5 posts

Posted 19 February 2015 - 11:14 PM

Erledigt. Viel Erfolg im Studium!

#32 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 February 2015 - 04:24 AM

View PostWittich, on 19 February 2015 - 11:01 PM, said:

Fand den Fokus im letzten Teil auf islamistische Terroranschläge etwas einseitig. Besonders wenn in Baden-Württemberg derzeit der Untersuchungsausschuss zur NSU tagt und die Anschläge auf Flüchtlingsheime zunehmen, deshalb hätte ich mir mehr Fragen zu Extremisten insgesamt gewünscht.

und die Anschläge in den Flüchtlingsheimen, weil man die wirklichen Flüchtlinge mit denen zusammensperrt, vor denen sie geflohen sind, Zunahme Krimineller Großorganisationen ,oder Antifa und irrationaler Weltverbesserer Faschisten ganz zu schweigen, extremistische Sekten ,man denke an die Giftgasanschläge der Aum Sekte in Japan, bis zu schizoid psychotischen Einzeltätern...und wer berichtet über christliche gräultaten zb in Amerika? ermordete Abtreibungsärzte oder Bombenanschläge (siehe Oklahoma attentat) udn wenn es um Ungläubige/Atheisten geht ,sind sich islamische und christlische Extremisten erschreckend einig

Edited by CSJ Ranger, 20 February 2015 - 04:39 AM.

#33 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 February 2015 - 04:30 AM

View PostWittich, on 19 February 2015 - 11:01 PM, said:

naja aber damit kann man ja nicht gezielt auf andere zeigen sondenr muss auf deutsche zeigen, Igitt.
Medien sind eben sehr voreingenommen und ihre eigentliche Aufgabe der objektiven Berichterstattung ist doch längst nicht mehr vorhanden.

#34 Wittich

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 20 February 2015 - 05:35 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 February 2015 - 04:24 AM, said:

und die Anschläge in den Flüchtlingsheimen, weil man die wirklichen Flüchtlinge mit denen zusammensperrt, vor denen sie geflohen sind, Zunahme Krimineller Großorganisationen ,oder Antifa und irrationaler Weltverbesserer Faschisten ganz zu schweigen, extremistische Sekten ,man denke an die Giftgasanschläge der Aum Sekte in Japan, bis zu schizoid psychotischen Einzeltätern...und wer berichtet über christliche gräultaten zb in Amerika? ermordete Abtreibungsärzte oder Bombenanschläge (siehe Oklahoma attentat) udn wenn es um Ungläubige/Atheisten geht ,sind sich islamische und christlische Extremisten erschreckend einig

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein auf die Spitze treiben meiner Antwort ist. Ironie und Sarkasmus sind im Schriftlichen manchmal etwas schwierig zu erfassen. Sei dem, wie es ist, der Rahmen ist eine Hausarbeit, da seh ich ein, dass das nicht zu detailiiert sein kann.

Aber um meinen Einwand zu elaborieren, rein vom Aufbau einer Studie wäre es meiner Meinung nach ausgewogener gewesen, wenn er unter 4. eine neutrale Frage zu Extremismus stellt, a la "Haben Sie in Deutschland Angst vor extremistischen Anschlägen?" und dann kommen unter 4.1, 4.2, ff zwei bis drei unterschiedliche Beispiele von Extremismus. Damit hätte man eine Vergleichbarkeit.

Dazu kommt, wenn man auf konkrete Ereignisse verweist, rührt man an allem, was der Proband durch Medien, Freunde, Politik, etc. mitbekommen hat. So formt man zwar eine eigene Meinung und fragt diese ab, aber bei Statistiken ist das auch eine Beeinflussung. Wie hätten sich die Probanden verhalten, wenn kein konkretes Ereignis genannt wurde? Wären die Fragen dann anders beantwortet worden? Ließen sich daraus andere Schlüsse ziehen?

Wie gesagt, für den Rahmen einer Hausarbeit ist der Umfang des Fragebogens vollkommen in Ordnung. Für größere Arbeiten würde ich feinere Unterscheidungen anregen. :)

Und die liebe Tante Edith sagt, dass ich den Thread nun nicht weiter kapere. Viel Spaß bei der Auswertung ;)

Edited by Wittich, 20 February 2015 - 05:37 AM.

#35 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 20 February 2015 - 06:46 AM

Erledigt habe etwas länger gebraucht, habe einen Roman geschrieben :D

#36 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 20 February 2015 - 07:19 AM

Hey Leute,

danke für eure rege Diskussion, aber meine Arbeit bezieht sich nicht auf Terrorismus oder Tourismus oder irgendein ein politisches Thema oder so. Sondern schlicht und ergreifend um einen Vergleich mit einem Aufmerksamkeits/Bereitschaftssystem aus dem Feuerkampf, welches ich versuche zu untermauern/beweisen/widerlegen oder einfach nur auf unsere "sichere" Region zu übertragen. Deswegen die vielen verschiedenen Fragen, es ist völlige Absicht, dass einige Fragen nicht ohne weiteres beantwortet werden können. Da es nur eine Hausarbeit ist, wollte ich keine Rahmen sprengen und eine Bachlorarbeit daraus machen. :P

Dennoch bin ich fast schwer begeistert. Ich werde sicherlich weiterhin euch missbrauchen um an Infos zu kommen... muahahah! :P

MfG Nari

#37 Matriplex

Member

• Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 15 posts

Posted 20 February 2015 - 07:25 AM

Done

#38 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 February 2015 - 11:44 AM

View PostWittich, on 20 February 2015 - 05:35 AM, said:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein auf die Spitze treiben meiner Antwort ist. Ironie und Sarkasmus sind im Schriftlichen manchmal etwas schwierig zu erfassen. Sei dem, wie es ist, der Rahmen ist eine Hausarbeit, da seh ich ein, dass das nicht zu detailiiert sein kann.

Aber um meinen Einwand zu elaborieren, rein vom Aufbau einer Studie wäre es meiner Meinung nach ausgewogener gewesen, wenn er unter 4. eine neutrale Frage zu Extremismus stellt, a la "Haben Sie in Deutschland Angst vor extremistischen Anschlägen?" und dann kommen unter 4.1, 4.2, ff zwei bis drei unterschiedliche Beispiele von Extremismus. Damit hätte man eine Vergleichbarkeit.

Dazu kommt, wenn man auf konkrete Ereignisse verweist, rührt man an allem, was der Proband durch Medien, Freunde, Politik, etc. mitbekommen hat. So formt man zwar eine eigene Meinung und fragt diese ab, aber bei Statistiken ist das auch eine Beeinflussung. Wie hätten sich die Probanden verhalten, wenn kein konkretes Ereignis genannt wurde? Wären die Fragen dann anders beantwortet worden? Ließen sich daraus andere Schlüsse ziehen?

Wie gesagt, für den Rahmen einer Hausarbeit ist der Umfang des Fragebogens vollkommen in Ordnung. Für größere Arbeiten würde ich feinere Unterscheidungen anregen. :)

Und die liebe Tante Edith sagt, dass ich den Thread nun nicht weiter kapere. Viel Spaß bei der Auswertung ;)

Böse Zungen würden jetzt sagen: wenn man eindeutige Fragen stellt, bekommt man eindeutige Antworten, damit kann man aber eine Statistik nicht so drehen wie man sie gern hätte
;P

#39 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 20 February 2015 - 03:08 PM

View PostLily from animove, on 20 February 2015 - 11:44 AM, said:

Böse Zungen würden jetzt sagen: wenn man eindeutige Fragen stellt, bekommt man eindeutige Antworten, damit kann man aber eine Statistik nicht so drehen wie man sie gern hätte
;P

Kann man eigtl immer, man muss nur andere Test anwenden, bisschen an der Standardabweichung/ dem Standardfehler drehen... das wird realistisch gesehen andauernd gemacht. Nachrichten, Umfragen, etc. mir hat mein Einblick in die Grundlagenforschung nur bestätigt dass ich nie mehr was mit Statistiken zu tun haben will. Es läuft immer auf J.Stalin hinaus ("Ich traue nur der Statistik die ich selber gefälscht habe").

edit: Ich wünsche natürlich dem Threadersteller ne gute Note, das ist ja nur ne Hausarbeit ;) .In was-auch-immer :D .

edit2: Studiengang ist ja sichtbar. Auf jeden Fall ein sicherer Job, schätz ich ^_^. Habt ihr auch nen Statistik -Schein?^^

Edited by z00med, 20 February 2015 - 03:08 PM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users