Jump to content

Animation der Raketen


24 replies to this topic

#1 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 29 June 2012 - 07:24 AM

Wir haben ja jetzt schon einige Videos gesehen. Und auf manchen auch Angriff mit Raketen. Bin ich der einzige, der die Animation (Abschuss und Flug) etwas ausbaufähig hält? Das wirkt leider sehr unnatürlich, ohne Beschleunigung und wie an einer Schnur gezogen.

Ja, das Spiel ist noch nicht fertig. Ist mir aber trotzdem aufgefallen und wenn es anderen auch so sehen geht das vielleicht als Feedback durch :D

#2 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 29 June 2012 - 07:54 AM

Hmm so schlecht finde ich das jetzt gar nicht, die Rauchentwicklung beim Abschuss könnte etwas stärker sein. Die Flugphase finde ich bis jetzt ganz ok. Die fliegen ne ordentliche parabel (zumindest im letzten viedeo).

Und ein bisschen mehr feuerdchweif wäre auch noch gut. Sind ja raketen und keine mörsergrananten.

#3 Sharde

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 29 June 2012 - 08:39 AM

ich persönlich hätte den rauchschweif wohl dunkler gemacht (mindestens grau bis fast schwarz).

dann noch mehr feuer und mehr rauch (welcher länger bestehen bleibt zum leichteren erkennen der abschussposition als gegner evtl.

zudem andere farbe für die racketen an sich. im moment ist alles weis. stört mich nicht so massiv aber verbesserungsmöglichkeiten sind da. ich mag das schwarmgefühl der mwo LRM. zusammen mit der farbgestaltung von mw4 LRM wärs imo perfekt.

#4 highgrunt

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 29 June 2012 - 11:50 AM

Also die haben mir gar nicht gefallen. Das sah immer aus als hätte man 5 Raketen zusammengeklebt und losgeschickt. So siehts eigentlich ganz schön aus und um ehrlich zu sein hab ich mir so die Raketen aus den Romanen und dem TT vorgestellt.

#5 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 29 June 2012 - 12:21 PM

Ich mag sie. Erinnert mich an diverse mecha-animes. :)

#6 Jestian

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 29 June 2012 - 02:39 PM

Die Raketen haben mir auch nicht so gut gefallen, fand sie auch sehr schnell irgendwie.

Mir ist auch aufgefallen dass der Mech nicht erschüttert wird wenn er von Lasern oder Raketen getroffen wurde, oder hab ich das nur nicht gesehen? Fände ich schon sehr schade wenn da keine Erschütterungen vorhanden wären.

#7 Moppelkotze

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • LocationRuhrgebiet, Deutschland

Posted 29 June 2012 - 10:43 PM

Eine Erschütterung bei einem Lasertreffer wäre auch etwas merkwürdig. Bei Raketen, Gauss und AK sieht's natürlich anders aus.

#8 Frankdark

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts

Posted 29 June 2012 - 10:53 PM

Zum einen,
Die Raketen von MW sind gerade mal Armgroß / Dick ( ok eher oberschenkel *G* )

Wer schonmal eine ECHTE Panzerfaust bei der Bundeswehr geschossen hat, weis das es nichts mit den dingern vom Film gemein hat.
Da ist kaum Rauch und auch keine Flame

Auch fliegt die Rakete vom Start schon mit etwa V0 von 200-350m/s da sie durch eine Sprengladung rausgehauen werden.
von daher sehe ich die raketen eigendlich sehr gut animiert.

#9 Zertas

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 3 posts

Posted 29 June 2012 - 11:04 PM

Was ich bisher von den Raketen gesehen haben gefällt mir ganz gut. Eine Rauchspur währe interessant, glaube am sieht aber auch so wo die LRM herkommen.

#10 Jestian

    Member

  • Pip
  • 15 posts

Posted 29 June 2012 - 11:09 PM

View PostMoppelkotze, on 29 June 2012 - 10:43 PM, said:

Eine Erschütterung bei einem Lasertreffer wäre auch etwas merkwürdig. Bei Raketen, Gauss und AK sieht's natürlich anders aus.


Wenn du von einen Schweren Laser am Torso oder Kopf getroffen wirst, wird der Mech erschüttert. In fast jeden Battletech Buch zu erlesen. Es gab sogar schon Fälle in denen der Mech nach einem solchen Beschuss umgefallen ist. Ich fände eine Erschütterung nach einem Laserbeschuss also schon realistisch.

#11 Moppelkotze

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • LocationRuhrgebiet, Deutschland

Posted 29 June 2012 - 11:17 PM

Weil es in einem Roman steht ist es realistisch? In den Büchern ist es auch eine Kunst einen Mech überhaupt zu steuern.
Dort werden Panzerplatten reihenweise weggesprengt und abgeschmolzen. Der Gewichtsverlust und dadurch die Änderung der Balance müsste natürlich beachtet werden wenn das Ausmaß groß genug ist. Aber ein Laser bleibt ein Laser. Ist eben einer der Nachteile der Technologie. Ich habe daher keinerlei Probleme damit, wenn es nur bei anderen Waffen zu Erschütterungen kommen sollte.

#12 Sunny0

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 637 posts
  • LocationMars / Glass Sphere No. 93

Posted 29 June 2012 - 11:34 PM

View PostFrankdark, on 29 June 2012 - 10:53 PM, said:

Zum einen,
Die Raketen von MW sind gerade mal Armgroß / Dick ( ok eher oberschenkel *G* )

Wer schonmal eine ECHTE Panzerfaust bei der Bundeswehr geschossen hat, weis das es nichts mit den dingern vom Film gemein hat.
Da ist kaum Rauch und auch keine Flame

Auch fliegt die Rakete vom Start schon mit etwa V0 von 200-350m/s da sie durch eine Sprengladung rausgehauen werden.
von daher sehe ich die raketen eigendlich sehr gut animiert.


Kann ich nur Unterschreiben habe auch schon mehrmals Panzerfaust geschossen und ich find die Raketen bei MWO bis jetzt sehr gut animiert.

#13 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 30 June 2012 - 12:29 AM

Ich war selber bei der Panzerabwehr (Carl Gustaf) und kann dir versichern, dass eine Panzerbüchse was völlig anderes ist als eine LRM. Auch die Panzerfaust 3 verschießt Patronen und keine Raketen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das fehlen jeder Erschütterung beim Abschießen von 30 Raketen. Ist zwar jammern auf hohem Nivau, aber das haben sie davon wenn sie sich so ein tolles Spiel aussuchen :P

#14 Von Falkenstein

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2012 - 12:44 AM

View PostMystikal, on 29 June 2012 - 02:39 PM, said:

Die Raketen haben mir auch nicht so gut gefallen, fand sie auch sehr schnell irgendwie.


Es sind Raketen. Die im Spiel sind schon ziemlich langsam verglichen mit realen Exemplaren. Willst du vllt die Möglichkeit haben, vor ihnen wegzurennen? ^^

#15 Sunny0

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 637 posts
  • LocationMars / Glass Sphere No. 93

Posted 30 June 2012 - 02:39 AM

View PostPenegrin, on 30 June 2012 - 12:29 AM, said:

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das fehlen jeder Erschütterung beim Abschießen von 30 Raketen.


Naja wieso Erschütterung ? Selbst heutzutage wenn du als Mensch mit einer Panzerfaust schiesst hat sie keinerlei rückstoß mehr dank Ausgleichsladung. Also sollte das in einem Kampfkoloss noch weniger wirkung haben beim Abschuss. :)

#16 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 30 June 2012 - 02:51 AM

Die Grafiklast durch die Raketen wird schon groß genug. Wenn 24 Leute sich mit Raks beschiessen und jede soll noch länger Rauchpartikel darstellen dann gehen selbst die besten Rechner FPS mässig in die Knie. Muss ja spielbar bleiben auch wenn die Grafikengine schon einiges kann. So wie es ist ist es schon ganz i.O.

#17 Mythosha

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 30 June 2012 - 03:04 AM

Die LSR find ich bis auf fehlende Einschlagexplosionen recht gut, allerdings sind mir die KSR viel zu gebündelt, sieht halt in den Videos so aus als ob immer alle oder keine trifft.

#18 Penegrin

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 30 June 2012 - 03:49 AM

View PostSunny0, on 30 June 2012 - 02:39 AM, said:

Naja wieso Erschütterung ? Selbst heutzutage wenn du als Mensch mit einer Panzerfaust schiesst hat sie keinerlei rückstoß mehr dank Ausgleichsladung. Also sollte das in einem Kampfkoloss noch weniger wirkung haben beim Abschuss. :)


Nochmals: was genau hat eine Panzerfaust mit einem Raketenwerfer zu tun?
Und ich will ja nicht, dass alles durchgeschüttelt wird. Aber wenn 30 Raketen starten hätte ich doch gerne ein bissl Vibration. Das schaut mir auf dem Video ein wenig 'klinisch' aus...

#19 Thariel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 184 posts

Posted 30 June 2012 - 04:08 AM

Find die Raketenanimationen bislang auch sehr gut. Nur die Flugbahn ist ein bisschen merkwürdig, immerhin handelt es sich gerade nicht um ein ballistisches Geschoss, dass auf einer Wurfparabel fliegt, sondern um eine Rakete mit eigenem Antrieb. Die kann also auch mal direkt auf das Ziel zuhalten.

#20 Frankdark

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts

Posted 30 June 2012 - 04:11 AM

Die Raketen zünden nicht gleichzeitig sondern eine nach der anderen mit ein paar millisekunden unterschied.
Daher hat man nicht einen "Großen Rückschlag" sondern einen kleinen der länger anhält.

Der Rückstoss der Raketen wird warhscheinlich Ventiliert, wobei ich bei der schlechten technik auch Hülsenraketen erwarten würde.

Zum Thema Geschoss einer Panzerfaust 3:
Der Unterschied zwischen Selbstgetriebener Granate und einer Rakete sind Maginal.
Die anderen 2 Komponenten wie du sagst, sind die Sprengladung die das "Geschoss" aus dem Rohtreibt und Eisenstaub das hinten aus der Panzerfaust rauskommt damit man keinen Rückstoss hat.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users