Jump to content

LBXAutoCannons


135 replies to this topic

#1 MaximumRisk98

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 115 posts
  • LocationBavaria

Posted 30 June 2012 - 08:56 AM

Neben den normalen AC´s gibt es auch LBXAC´s.
Und ich frage mich daher ob es LBXAC´s auch in MWO geben wird?

Und wenn es sie gibt würde es mich interessieren wie ihre Animationen aussehen würden
denn in MW4 sahen beide gleich aus, obwohl die LBXAC mehr eine Schrottkannone ist.

#2 Sesambrot

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2012 - 09:07 AM

Um 3050 herum existiert nur die LBX AC10 in der inneren Sphäre,welche im spiel ist/eingebaut wird, die anderen Kaliber werden erst nach dem Einfall der Clans entwickelt.

MW4 ist, nebenbei bemerkt kein besonders guter Maßstab was Grafikeffekte angeht, die sehn dort alle bescheiden aus, und die CE3 wird da mit Sicherheit einiges mehr an Vielfalt bieten, davon bin ich überzeugt!

Edited by Sesambrot, 30 June 2012 - 09:08 AM.


#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 June 2012 - 09:09 AM

Viel interessanter ist doch, ob man endlich zwischen den Munitionsarten hin und herwechseln kann.

#4 Bluey

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 948 posts
  • LocationAnatolia

Posted 30 June 2012 - 09:20 AM

Not till 3058

#5 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 June 2012 - 09:58 AM

View PostBluey, on 30 June 2012 - 09:20 AM, said:

Not till 3058


LBX10 is 3039 stuff. And this forum is german only.

#6 highgrunt

    Member

  • PipPip
  • 22 posts

Posted 30 June 2012 - 10:22 AM

Die LBX-AC kam erst mit der Claninvasion auf meinen Informationen nach. Erst die Clanner brachten diese Art der Technologie mit. Schließlich musste Natascha Kerensky Phelan Ward vor seinem Positionstest erklären was das denn für eine komische AC ist die er da in seinem Mech hat.

#7 Hairicin

    Wolf's Dragoon

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 30 June 2012 - 10:36 AM

View Posthighgrunt, on 30 June 2012 - 10:22 AM, said:

Die LBX-AC kam erst mit der Claninvasion auf meinen Informationen nach. Erst die Clanner brachten diese Art der Technologie mit. Schließlich musste Natascha Kerensky Phelan Ward vor seinem Positionstest erklären was das denn für eine komische AC ist die er da in seinem Mech hat.



die vereinigten sonnen brachten die dinger 3035 wieder in umlauf, nach den plänen aus dem helm-kernspeicher

#8 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 30 June 2012 - 11:30 AM

Ausserdem ist doch der Cataphract schon veröffentlicht und der hat in der Standard-Version CTF-3D doch auch eine LB 10-X AC dabei, oder täusche ich mich da?

#9 Robert Rogers

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 37 posts

Posted 30 June 2012 - 01:01 PM

Tust Du nicht, er beinhaltet ausßerdem eine Ultra-AC/5.

Warum Phelan das Teil nicht kannte?
Keine Ahnung, aber da er ohne Abschluss vom Nagelring abgegangen ist und mit den Kell Hounds auf Piratenjagd an der Rasalhaager Granze war, würde ich auf Ignoranz seinerseits bzw. Geheimhaltung durch die AVS tippen.

#10 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 30 June 2012 - 01:01 PM

Die LB-X wurde eigentlich 2595 von der Hegemonie eingeführt, ging verloren und stand dann 3035 wieder zur Verfügung.

-> http://www.sarna.net...X_Autocannon/10

#11 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 30 June 2012 - 07:09 PM

Der 3D ist in meinen Augen aber nicht die Standardversion des Cataphract, das ist der 1X. Bislang hat ausser dem Raben keiner der eingeführten Mechs in seiner Standardversion irgendwelche 3050 Tech.

Bei der ganzen Techdiskussion (ob nun Gauss oder LB10-x) spielt doch der Betrachtungswinkel die größte Rolle. Für Elite-Hauseinheiten mag ein Gaussgewehr oder ne LB10-x im Jahr 3049 nichts fremdes sein, aber ausserhalb der Hauseinheiten hat man (mit ausnahme der Dragoner) wohl sowas wenig gesehn geschweige selber genutzt.
Denn erst im vollen Lauf der Invasion lockern die Häuser ihre Verkaufsbeschränkungen von "Lostech" was Söldner angeht. Vorher gabs sowas nur als Plündergut oder auf dem Schwarzmarkt. Und Plündergut auch nur wenn der Kontrakt es hergibt.

Edited by CupraZero, 30 June 2012 - 07:15 PM.


#12 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 July 2012 - 12:05 AM

Also laut HH 3031(deutsch) ist der CTF-1T die Standardversion die in Tikonow von der ConCap gebaut wurde bevor Davion die Fabriken übernommen hat. In den Büchern waren bei der Claninvasion die LBX, ER-Waffen, Gauss, Ultra AK, Pulslaser usw auch noch Clanerfindungen. Das wurde erst später hingedreht das es angeblich Sternenbundtech gewesen sein soll. Schwachsinn. Aber um ein Gleichgewicht im Tabletop zu erreichen war es wohl notwendig zu solch krusen Erklärungen zu greifen. Phelan Kell währe garantiert über alle neue/alten Waffen informiert gewesen den er ist ja nicht irgendein Söldner sondern der Sohn von Morgan Kell und führte einen der modersten Mechs die in der IS verfügbar waren.

#13 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 July 2012 - 12:48 AM

View PostBig Fetladral, on 01 July 2012 - 12:05 AM, said:

Also laut HH 3031(deutsch) ist der CTF-1T die Standardversion die in Tikonow von der ConCap gebaut wurde bevor Davion die Fabriken übernommen hat. In den Büchern waren bei der Claninvasion die LBX, ER-Waffen, Gauss, Ultra AK, Pulslaser usw auch noch Clanerfindungen. Das wurde erst später hingedreht das es angeblich Sternenbundtech gewesen sein soll. Schwachsinn. Aber um ein Gleichgewicht im Tabletop zu erreichen war es wohl notwendig zu solch krusen Erklärungen zu greifen. Phelan Kell währe garantiert über alle neue/alten Waffen informiert gewesen den er ist ja nicht irgendein Söldner sondern der Sohn von Morgan Kell und führte einen der modersten Mechs die in der IS verfügbar waren.


Nope, durch das TRO 2750 wurde bereits vor dem Erscheinen der Clans Level 2 Tech eingeführt.

#14 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 July 2012 - 12:50 AM

das 1996 erschienen ist. 6 Jahre nach der Blut der Kerensky Trio!

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 July 2012 - 12:51 AM

Ähh, nein? Das TRO2750 ist 1989 erschienen, ein paar Monate vor Lethal Heritage.

#16 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 July 2012 - 12:56 AM

Ahhh dann haben die 6 jahre gebraucht um es ins deutsche zu übersetzen. Zumindest steht in meinem deutschen 1996

#17 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 01 July 2012 - 12:58 AM

Ich weiß nich ob man sich jetzt so drauf aufhängen sollt, das Pheli die Waffe nicht kannt.
Tatsache ist aber, dass es mehrere Sternenbund-Mechs gab, die z.b. die LBX-AK hatten, so wie z.b. der Champion, Crockett oder Imperator.
Und die sind auch so im z.b. 2750er Handbuch drin.

Die Clans haben die Sache weiterentwickelt (weniger Gewicht, mehr Reichweite etc ..) und sie hatten mehr Varianten, nicht nur die LBX/10er .. oder die UAK/5.


€dith sag:
Hmpf .. weniger lange tippen, hier verpasst man ja die Hälfte ;)
Aber Big hat immerhin mit dem Datum Recht, mein deutsches 2750 ist auch von 96 ^^
Aber in der Übersetzung waren die ja immer bissle lahm
In English kams aber dennoch bereits 89 -> http://www.sarna.net...l_Readout:_2750

Edited by Bambusbar, 01 July 2012 - 01:01 AM.


#18 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 July 2012 - 01:04 AM

View PostBig Fetladral, on 01 July 2012 - 12:56 AM, said:

Ahhh dann haben die 6 jahre gebraucht um es ins deutsche zu übersetzen. Zumindest steht in meinem deutschen 1996


Nüja, dafür haste dann auch Auszüge aus dem Star League Sourcebook, was das englische Original nicht hat.

Edited by Thorn Hallis, 01 July 2012 - 01:05 AM.


#19 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 01 July 2012 - 01:10 AM

Naja dann hat es Stackpole versaut. Siehe zB Tödliches Erbe Seite 124. Focht und die Prima reden über den Waldwolf. Da ist von neuartiger Technik die Rede und das sie den mech unmöglich nachbauen könnten wegen dem Reaktor und den Wärmetauschern usw. Focht sagt da nix von das ist verbesserte Sternenbundtechnik. Dazu dann noch die logik. Warum haben in 300 Jahren Krieg nur die "schlechten" Mechs überlebt? Kein einziger Mech mit ER Waffen, LBX, Gauss, Doppelten Wärmetauschern usw hat überlebt aber tausende Mechs die dann schon veraltet waren. Macht einfach keinen Sinn.

#20 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 01 July 2012 - 01:15 AM

Naja, wenn Focht noch nicht weiß wo es herkommt, kann er auch nicht sagen ob mans nachbauen kann.
Künsterliche Freiheit eben ;)
Und - Recht hat er trotzdem gehabt - alleine die Clan LRM 20wiegt nur die Hälfte von der IS Variante. Das sind schon 10 Tonnen, die man sich nich irgendwo es den Rippen leiern kann.

Und naja - die schlechten Mechs haben überlebt, weil irgendwann das Wissen um die "guten" Mechs verloren gegangen ist. Da der Zahn der Zeit uznd der Krieg an den Mechs nagt, fallen die guten, der Technologie man nicht mehr herstellen kann, nach der Zeit und sind dann irgendwann ganz weg.
Bleibt nur noch der Bodensatz der Mechs mit ihrer 'primiviten' Technologie, die man aber halt immernoch herstellen kann.

Edited by Bambusbar, 01 July 2012 - 01:20 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users