Jump to content

Werdet ihr nur MWO oder auch Mechwarrior Tactics spielen?


65 replies to this topic

#1 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 30 June 2012 - 08:55 PM

Hallo zusammen,

ich bin in meine BT oder MW Karriere mit dem Tabletop Spiel gestartet, ist zwar schon ein paar Tage her, aber es waren immer sehr interessante Mechkämpfe. Da von euch auch viele über die TT-Variante hier gelandet sind, würde ich gerne wissen, ob ihr "nur" MWO zocken werdet oder ob der ein oder andere auch Mechwarrior Tactics spielen wird. MWT ist eine recht Nahe Umsetzung des TT, bei der nicht die möglichst realitätsnahe Führung eines Battlemechs im Vordergrund steht, sondern die strategische Komponente.

Ich werde auch MWT spielen, weil ich gerne das Gefühl von früher wieder haben möchte, zu überlegen wo ich welchen Mech plaziere um meinen Gegner möglichst effizient auszuschalten und das mit einem Blick von oben auf die Karte. :lol:

Für alle die nicht wissen worüber ich spreche, die können gerne mal einen Blick ;) auf MWTactics werfen:

http://www.mwtactics.com

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, ist ja schließlich mein erster Thread.

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 30 June 2012 - 10:24 PM

So gerne ich das TT gespielt hab, auch teils über MegaMek, aber ich denke ich werde nur MWO spielen. Der Look von MWT sagt mir einfach garnicht zu. Das Atlasmodel fand ich auf den ersten Blick "nur" sehr gewagt mit seinen Kanonen auf der Schulter, aber was die aus Spinne und Quasimodo gemacht haben... grausig. Einfach nicht mein Geschmack.

#3 Logan Wolf

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2012 - 10:43 PM

Das Spiel werde ich mir mit Bestimmtheit anschauen. Aber ob ich dann , neben MWO und einigen anderen Beschäftigungen, dafür dann noch Zeit habe ist eine andere Frage :lol:

#4 Mythosha

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 30 June 2012 - 10:50 PM

Spiele 100% beides, zumal Tactics (wenn richtig umgesetzt) ein riesen Potential hat.

#5 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 July 2012 - 12:50 AM

Ich bleibe bei MegaMek.

#6 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 01 July 2012 - 12:59 AM

Igitt. MWT ist eine Abartigkeit mit seinen Mech Designs, das ist richtig widerlich. Dazu noch die völlig freigegebene Bestückung der "Mechs" und die Neonfarben, bäh. Die hätten den Müll "Candy Colored Space Egg Robots" nennen sollen, nicht die BT Marke damit dermaßen beschädigen...

#7 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 04:00 AM

View PostShredhead, on 01 July 2012 - 12:59 AM, said:

Igitt. MWT ist eine Abartigkeit mit seinen Mech Designs, das ist richtig widerlich. Dazu noch die völlig freigegebene Bestückung der "Mechs" und die Neonfarben, bäh. Die hätten den Müll "Candy Colored Space Egg Robots" nennen sollen, nicht die BT Marke damit dermaßen beschädigen...


Ok über die Designs lässt sich vermutlich streiten, die sind auch für mich nicht ganz optimal, wahrscheilich sollen die so auch ein jüngeres Publikum ansprechen. "Dazu noch die völlig feigegebene Bestückung der Mechs", ähh, ja und, bei MWO gibt es doch das Mech Lab wo du nach herzenslust ein- und ausbauen kannst was das Konto hergibt. Wo waren gleich die Neonfarben bei MWT auf den Mechs, so wie bei den Desktop Wallpapern von MWO, oder wo sollen die sein?

Sorry, ich reagiere etwas über. Bis jetzt mag ich MWT, die sind bei MWT bei Weitem noch nicht so weit wie MWO, aber die Umsetzung, scheint mir zumindest, viel Potenzial zu besitzen. Klar viele spielen MegaMek und sind damit vollauf zufrieden, aber mir gefällt diese Umsetzung eben auch ganz gut. Ich will hier auch keine Werbung für MWT machen ;), ich will nur mal hören was ihr so von MWT haltet.

#8 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 01 July 2012 - 04:08 AM

Ausprobieren werde ich es bestimmt mal, aber bisher bin ich nicht so davon überzeugt. Allein schon die völlig verunstalteten Mech-Modelle lösen bei mir Brechreize aus! ;)

#9 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 July 2012 - 04:08 AM

View PostBlindshell, on 01 July 2012 - 04:00 AM, said:

"Dazu noch die völlig feigegebene Bestückung der Mechs", ähh, ja und, bei MWO gibt es doch das Mech Lab wo du nach herzenslust ein- und ausbauen kannst was das Konto hergibt.


Nein, kannst Du nicht.

#10 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 01 July 2012 - 04:14 AM

Posted Image

Neonfarben. Weitere üble Beispiele sind der "Grasshopper" und der Jenner. Die "Mechs" sehen aus wie Kinderspielzeug, breit wie hoch und rund gelutscht, und die Anzahl der Forenmitglieder spricht ja auch Bände, wie das Ding in der BT Gemeinschaft gesehen wird (wuhu, ganze 6000...). Ich weiß, dass ich mit der Meinung nicht allein stehe, und wenn die der Meinung sind, ein WoW mit Weltraumrobotern zu machen (optisch), dann sollen sie gefälligst ne eigene Marke kreieren, nicht BT in den Dreck ziehen...

#11 GoaHead

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 134 posts
  • LocationMünster (Germany)

Posted 01 July 2012 - 04:23 AM

Beides aber Mechwarrior online mit Preverenz.

#12 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 05:01 AM

View PostThorn Hallis, on 01 July 2012 - 04:08 AM, said:


Nein, kannst Du nicht.


Ok in MWO bist du an Hardpoints gebunden, trotzdem hab ich in einem Video gehört, dass man auch den Reaktor austauschen kann, was ja im normalen BT überhaupt nicht geht und wo steht in MWT das du da auch Alles austauschen kannst was über die Hardpoint-Bbegrenzung hinausgeht? Wenn du es findest sag mir bitte Bescheid, dann überleg ich mir ob MWT vllt. doch nicht zocke.


View PostShredhead, on 01 July 2012 - 04:14 AM, said:


Neonfarben. Weitere üble Beispiele sind der "Grasshopper" und der Jenner. Die "Mechs" sehen aus wie Kinderspielzeug, breit wie hoch und rund gelutscht, und die Anzahl der Forenmitglieder spricht ja auch Bände, wie das Ding in der BT Gemeinschaft gesehen wird (wuhu, ganze 6000...). Ich weiß, dass ich mit der Meinung nicht allein stehe, und wenn die der Meinung sind, ein WoW mit Weltraumrobotern zu machen (optisch), dann sollen sie gefälligst ne eigene Marke kreieren, nicht BT in den Dreck ziehen...


Der Grasshopper ist bei dir neonfarben? Bei mir ist der grün. Die Designs, hab ich ja auch zugegeben, sind nicht ganz so optimal, das die Medium Laser beim Jenner unterscheidlich groß sind und so gelblich leuchten (Neongelb) find ich auch, ähh, unschön. Für mich tut das aber dem Zocken nacher keinen Abbruch. Ich seh das nicht so eng. Das die Community so klein ist hab ich auch gesehen, ich hab es allerdings nicht auf die Verachtung für das Spiel durch die BT-Gemeinde zurückgeführt.

Ok ich bin offensichtlich kein Hardliner wie Shreadhead und Thorn Hallis und ich bin nicht so mit Wissen vollgestopft wie Mechs aufgrund der Historie oder sonst was aussehen müssen und was man verändern darf oder auch nicht. Ich bin halt nur ein kleiner Träumer, der gerne auf seine alte Tage nochmal das Gefühl von früher erleben möchte wie es ist an einem Tisch zu stehen und ein bisschen BT zu zocken, auch wen der Tisch nun virtuell ist und die Mechs rundgelutscht sind ;). Ich spiele auch Schach mit Star wars Figuren, so bin ich halt.

Jaanee is´ klar, mein erster Thread und ich klopp mich gleich mal ´ne Runde mit anderen Usern.

#13 Abagnatius

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 192 posts
  • LocationIn my Mech's Cockpit aiming at you...

Posted 01 July 2012 - 05:06 AM

Bin hier und dort unter demselben Namen registriert. Hier und dort warte ich sehnlich auf eine Einladung zur Beta. Hier werde ich am 7. August loslegen (spätestens), dort weiss ich's noch nicht... Aber sobald ich kann, werde ich beide gemeinsam geniessen.

Das wird spassig! ;)

#14 Abagnatius

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 192 posts
  • LocationIn my Mech's Cockpit aiming at you...

Posted 01 July 2012 - 05:10 AM

View PostBlindshell, on 01 July 2012 - 05:01 AM, said:


-snip-

Jaanee is´ klar, mein erster Thread und ich klopp mich gleich mal ´ne Runde mit anderen Usern.


Mach dir keinen Kopf - Du wirst dich noch lange und viel mit allen anderen kloppen - ab dem 7. August :D

Zum ge-snip-ten Teil: Auch ich sehe das mit den Designs nicht so eng, auch nicht mit den Hardpoints die in MWT ganz zu fehlen scheinen. Ich seh das folgendermassen: MWO ist ein MechSimulator, MWT ist ein MechwarriorSpiel. Solange ich in MWT mit Dingen spielen kann, die wenigstens an Battlemechs erinnern ist das in ordnung für mich ;)

#15 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 05:16 AM

View PostGridian, on 01 July 2012 - 05:10 AM, said:


Mach dir keinen Kopf - Du wirst dich noch lange und viel mit allen anderen kloppen - ab dem 7. August :D

Zum ge-snip-ten Teil: Auch ich sehe das mit den Designs nicht so eng, auch nicht mit den Hardpoints die in MWT ganz zu fehlen scheinen. Ich seh das folgendermassen: MWO ist ein MechSimulator, MWT ist ein MechwarriorSpiel. Solange ich in MWT mit Dingen spielen kann, die wenigstens an Battlemechs erinnern ist das in ordnung für mich ;)


DANKE, jemand der mich versteht. Es geht um FUN und nicht um die haargenaue Regelauslegung oder sich über Designs aufzuregen. Ich hätte in MWO gerne einen Highlander, gibbet nich`und fertig. Man muss mit dem zufrieden sein was da ist und dann HAVE FUN.

#16 Toldor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 296 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2012 - 05:23 AM

View PostBlindshell, on 01 July 2012 - 05:01 AM, said:

Ok in MWO bist du an Hardpoints gebunden, trotzdem hab ich in einem Video gehört, dass man auch den Reaktor austauschen kann, was ja im normalen BT überhaupt nicht geht und wo steht in MWT das du da auch Alles austauschen kannst was über die Hardpoint-Bbegrenzung hinausgeht? Wenn du es findest sag mir bitte Bescheid, dann überleg ich mir ob MWT vllt. doch nicht zocke.

Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wer sagt das man in BT den Reaktor nicht austauschen kann? Und das HArdpoint-System ist doch nur das ganz normale System, das auch in BT eingesetzt wird. Jeder Mech hat dieselbe Anzahl Hardpoints im bestimmten Bereich (z.B. 12 HP am Arm. Davon musst du Schulter abziehen und ob Du Ober- und Unterarm bewegen kannst). Ich sehe im Mechlab nichts das nicht den normalen BT-Regeln entsprechen sollte.

#17 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 05:37 AM

View PostToldor, on 01 July 2012 - 05:23 AM, said:

Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wer sagt das man in BT den Reaktor nicht austauschen kann? Und das HArdpoint-System ist doch nur das ganz normale System, das auch in BT eingesetzt wird. Jeder Mech hat dieselbe Anzahl Hardpoints im bestimmten Bereich (z.B. 12 HP am Arm. Davon musst du Schulter abziehen und ob Du Ober- und Unterarm bewegen kannst). Ich sehe im Mechlab nichts das nicht den normalen BT-Regeln entsprechen sollte.


Ehrlich? Wir haben nur mit 3025 Mechs gespielt und Alles musste der GameMaster absegnen und bei einem gewünschten Reaktorwechsel gab es immer ein NEIN. Der GameMaster war immer der Oberschiri, da wir oftmals mit Double-Blind Regeln gespielt haben, oder anders ausgedrückt der Regel-Guru. Bist du sicher das es zu 3025er Zeiten Reaktorenwechsel gab, also Reaktoren mit mit mehr oder weniger Leistung. Ein Austausch mit dem gleichen Modell meine ich nicht. Man dass würde ja heissen der hat uns immer verarscht. Aber danke schon mal für den Hinweis, man lernt ja nie aus.
Ansonsten ging es ja auch nur um den Vergleich ob man in MWT seinen Mech mehr individuell zusammenschustern kann als in MWO oder nicht, sprich ob man in beiden Games an die gleichen Regeln gebunden sein wird.

#18 Shredhead

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 01 July 2012 - 05:40 AM

View PostBlindshell, on 01 July 2012 - 05:01 AM, said:


Ok in MWO bist du an Hardpoints gebunden, trotzdem hab ich in einem Video gehört, dass man auch den Reaktor austauschen kann, was ja im normalen BT überhaupt nicht geht und wo steht in MWT das du da auch Alles austauschen kannst was über die Hardpoint-Bbegrenzung hinausgeht? Wenn du es findest sag mir bitte Bescheid, dann überleg ich mir ob MWT vllt. doch nicht zocke.




Der Grasshopper ist bei dir neonfarben? Bei mir ist der grün. Die Designs, hab ich ja auch zugegeben, sind nicht ganz so optimal, das die Medium Laser beim Jenner unterscheidlich groß sind und so gelblich leuchten (Neongelb) find ich auch, ähh, unschön. Für mich tut das aber dem Zocken nacher keinen Abbruch. Ich seh das nicht so eng. Das die Community so klein ist hab ich auch gesehen, ich hab es allerdings nicht auf die Verachtung für das Spiel durch die BT-Gemeinde zurückgeführt.

Ok ich bin offensichtlich kein Hardliner wie Shreadhead und Thorn Hallis und ich bin nicht so mit Wissen vollgestopft wie Mechs aufgrund der Historie oder sonst was aussehen müssen und was man verändern darf oder auch nicht. Ich bin halt nur ein kleiner Träumer, der gerne auf seine alte Tage nochmal das Gefühl von früher erleben möchte wie es ist an einem Tisch zu stehen und ein bisschen BT zu zocken, auch wen der Tisch nun virtuell ist und die Mechs rundgelutscht sind ;). Ich spiele auch Schach mit Star wars Figuren, so bin ich halt.

Jaanee is´ klar, mein erster Thread und ich klopp mich gleich mal ´ne Runde mit anderen Usern.

Ja, dieses stechend helle Grün kommt nah an Neon ran (http://www.bluesnews...per_concept.jpg). Aber ich meinte mit Neon eher die Landschaft und *würg* lila PPK Effekte. Das sieht für mich aus, als wäre es auf ein Publikum von 10-Jährigen getrimmt, genauso wie WOW.
Ich kann dir nur die Meinungen aus meinem Umfeld wiedergeben, und die sind gegenüber MWT einhellig ablehnend. Ich hab das jetzt noch milde ausgedrückt... Und ja, ich persönlich halte nunmal auch gar nichts von Mech Umbauten, aber denen noch Waffen auf die Schultern zu packen toppt alles.
Und wegen "Kloppen" und so weiter, mach dir mal keinen Kopf, das ist eben deine Meinung, und so ne Diskussion kann eben auch mal etwas grob werden, aber ich nehme nichts persönlich, und ich hoffe du auch nicht.

#19 Toldor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 296 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2012 - 05:56 AM

View PostBlindshell, on 01 July 2012 - 05:37 AM, said:


Ehrlich? Wir haben nur mit 3025 Mechs gespielt und Alles musste der GameMaster absegnen und bei einem gewünschten Reaktorwechsel gab es immer ein NEIN. Der GameMaster war immer der Oberschiri, da wir oftmals mit Double-Blind Regeln gespielt haben, oder anders ausgedrückt der Regel-Guru. Bist du sicher das es zu 3025er Zeiten Reaktorenwechsel gab, also Reaktoren mit mit mehr oder weniger Leistung. Ein Austausch mit dem gleichen Modell meine ich nicht. Man dass würde ja heissen der hat uns immer verarscht. Aber danke schon mal für den Hinweis, man lernt ja nie aus.
Ansonsten ging es ja auch nur um den Vergleich ob man in MWT seinen Mech mehr individuell zusammenschustern kann als in MWO oder nicht, sprich ob man in beiden Games an die gleichen Regeln gebunden sein wird.

Sie es mal so. Du hast ein Auto. Und der Mechaniker sagt Dir er hat deinen Motor nicht mehr da, aber er kann einen anderen einbauen aus einem anderen Auto. Der neue Motor hat mehr Power und sollte mit ein paar Modifikationen in dein Auto reinpassen. Kostet dich nur ein wenig Geld, da es mehr Aufwand ist. Genauso ist es im BT auch. Und wenn der GM sagt das es nicht geht, dann ist es seine Art, weil er ist "Gott" in dem Spiel das ihr spielt. Ein anderer GM sagt das es geht. Klar kannst Du Dir auch einen leichteren Reaktor in Deinen Mech bauen. Dann hast du aber mehr Kritische Zonen in Deinem Torso und beim Spiel öfters die "Chance" das Dein Reaktor getroffen wird. Daher wird es auch in MWO die Möglichkeit geben deinen Reaktor zu tauschen, es wird Dich nur ein wenig mehr Geld kosten für den Umbau.Wie teuer das genau ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, das müssen die Dev's entscheiden.

#20 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 06:13 AM

View PostShredhead, on 01 July 2012 - 05:40 AM, said:

Ja, dieses stechend helle Grün kommt nah an Neon ran (http://www.bluesnews...per_concept.jpg). Aber ich meinte mit Neon eher die Landschaft und *würg* lila PPK Effekte. Das sieht für mich aus, als wäre es auf ein Publikum von 10-Jährigen getrimmt, genauso wie WOW.
Ich kann dir nur die Meinungen aus meinem Umfeld wiedergeben, und die sind gegenüber MWT einhellig ablehnend. Ich hab das jetzt noch milde ausgedrückt... Und ja, ich persönlich halte nunmal auch gar nichts von Mech Umbauten, aber denen noch Waffen auf die Schultern zu packen toppt alles.
Und wegen "Kloppen" und so weiter, mach dir mal keinen Kopf, das ist eben deine Meinung, und so ne Diskussion kann eben auch mal etwas grob werden, aber ich nehme nichts persönlich, und ich hoffe du auch nicht.


Hmm irgendwie funzt dein bluesnews link bei mir nicht. Ja das Bild mit dem PKK Beschuss in lila hab ich gesehen, das war für mich schon fast wieder lustig. MWT ist mit Sicherheit für ein junges Publikum bestimm, leider, WoW hab ich nie gespielt, jeden Monat 10 € oder 15 €, nee Danke. Ich hab mir auch schon gedacht, dass viele dagegen seien werden,da sie an ihren alten Ral-Pharta Figuren hängen und die nicht in diesen weichgespülten Designs mit der frotten Bemalung wiederfinden. Aber es gibt auch Leute in MWO die ihre Mechs diesbezüglich gerne etwas customizen möchten :D . Mir persönlich sind diese Dinge aber nicht so wichtig, als das es mich am Spaß haben hindern könnte.
Ich versuche nur ein paar Leute zu finden mit denen ich auch MWT spielen kann ("mit" nicht "gegen", gegen wen ich spiele ist mir fast egal), dann laufe ich nicht Gefahr mit irgendeinem Kiddie zu spielen, dass mal eben einen Harakiri Lauf veranstaltet oder plötzlich off geht, weil es gerade nicht ganz so läuft wie er dachte. Das Problem hatte ich in Starcraft 2 oft genug :D .
Natürlich nehme ich nix persönlich, solange keine Grenzen überschritten werden und streckenweise ist es ja auch ganz lustig. Ich lerne was über MWO und BT, wobei meine BT-Zeiten schon etwas länger her sind, und ich lerne die Community besser kennen, wer wo seine Prioritäten hat usw. :D!

Soweit Danke schon mal für die Beiträge bis hier her, postet ruhig weiter!! ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users