Ich habe vor einiger Zeit ein Excel-File erstellt, mit dem Nutzen die DPS eines Mechs in einem Diagramm darzustellen, um die Abnahme des Schadens mit der Reichweite zu analysieren.
Bei manchen Mechs kommt dabei erstaunliches zutage. Es ist gerade bei vielen unterschiedlichen Waffen lohnenswert zu sehen, ob man nicht doch lieber 100m weiter vorgeht um mehr Schaden zu erzielen.
Es ist zwar Spielerei, da man manchmal in der Hitze des Gefechts nicht darauf achten kann, aber dennoch eine Information die man, wie ich finde, im Hinterkopf haben sollte.
Also, wenn ihr Microsoft-Excel habt einfach runterladen, Waffenanzahl und evtl Quirks im "MECHDIAG"-Tab angeben und das Diagramm darunter betrachten.
http://www.file-uplo..._EQUIP.xls.html<<< Überarbeitete Fassung. Jetzt mit korrektem DPS und auch max Damage und NEU: Out of Ammo-Rechner
(Den ganz rechten Download Button benutzen!! Der andere is ne Anzeige von Adware...ist halt so bei gratis-filehostern)
Einige Virenscanner melden EXCEL-Dateien als "potentiell gefährlich", aber das nur weil Excel-Dateien Makros beinhalten können. Ich versichere euch das kein Virus oder Trojaner dahintersteckt.
Hoffe es gefällt einigen.
Wenn noch jemand Excel-Tabellen erstellt hat, kann er die auch gerne in diesem Thread posten.
Edited by Verjigorm23, 18 April 2015 - 09:20 AM.