Jump to content

Ausrüstungs-Excel Tools

Tools Ausrüstung Excel

3 replies to this topic

#1 Verjigorm23

    Member

  • Pip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 18 posts

Posted 03 April 2015 - 09:38 AM

Hallo liebe Mitspieler!
Ich habe vor einiger Zeit ein Excel-File erstellt, mit dem Nutzen die DPS eines Mechs in einem Diagramm darzustellen, um die Abnahme des Schadens mit der Reichweite zu analysieren.
Bei manchen Mechs kommt dabei erstaunliches zutage. Es ist gerade bei vielen unterschiedlichen Waffen lohnenswert zu sehen, ob man nicht doch lieber 100m weiter vorgeht um mehr Schaden zu erzielen.
Es ist zwar Spielerei, da man manchmal in der Hitze des Gefechts nicht darauf achten kann, aber dennoch eine Information die man, wie ich finde, im Hinterkopf haben sollte.
Also, wenn ihr Microsoft-Excel habt einfach runterladen, Waffenanzahl und evtl Quirks im "MECHDIAG"-Tab angeben und das Diagramm darunter betrachten.


http://www.file-uplo..._EQUIP.xls.html<<< Überarbeitete Fassung. Jetzt mit korrektem DPS und auch max Damage und NEU: Out of Ammo-Rechner

(Den ganz rechten Download Button benutzen!! Der andere is ne Anzeige von Adware...ist halt so bei gratis-filehostern)
Einige Virenscanner melden EXCEL-Dateien als "potentiell gefährlich", aber das nur weil Excel-Dateien Makros beinhalten können. Ich versichere euch das kein Virus oder Trojaner dahintersteckt.
Posted Image
Hoffe es gefällt einigen.
Wenn noch jemand Excel-Tabellen erstellt hat, kann er die auch gerne in diesem Thread posten.

Edited by Verjigorm23, 18 April 2015 - 09:20 AM.


#2 NOFX

    Member

  • Pip
  • 19 posts

Posted 07 April 2015 - 05:38 AM

Bei der Gauss Rifle ist der Max Range falsch...

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2015 - 06:29 AM

Danke für die Arbeit.... nur mal ne Frage?
Wo ist der Unterschied zu sagen wir mal : Smurfys?
ZEU-6S

Einfach auf WeaponLab und ich habe die "nicht" kummulierten Werte.

Mal überlegen, wie deine Arbeit nicht umsonst war? Kannst du z.B. einen Vergleich einbauen? Sprich ich kann 2 Loadouts miteinander vergleichen?

#4 Verjigorm23

    Member

  • Pip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 18 posts

Posted 07 April 2015 - 11:40 AM

Hi!
@ NOFX:
Danke für die Info!
Max Range von Gauss und LBX sind gefixt.
Neuer Upload wird hier im Laufe der Woche kommen.
@ Karl Streiger:
Das Weapon Lab von Smurfys ist schon im Prinzip ähnlich.
Allerdings kann man bei smurfys keine Quirks angeben.(Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen und sie werden nicht mit einberechnet)
Ausserdem rechnet Smurfy den DPS mit der Cooldownzeit plus der "Brenndauer".
Was nur Sinn ergibt wenn man wirklich den Finger am Abzug hält.
Mein DPS (okay die Bezeichnung sollte ich ändern) berechnet sich nur aus der Cooldownzeit. (eigentlich dumm, hast recht :unsure: )
Eigentlich wäre es sinnvoller gleich den normalen Schaden zu berechnen, sozusagen den Alpha-Strike.
Ich wollte die Excel-Tabelle sowieso noch erweitern.

Auf jeden Fall danke für die Info, ich werde mir noch weiter Gedanken drüber machen und bald einen neuen Upload machen.

Edited by Verjigorm23, 07 April 2015 - 12:00 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users